S
salud_12063796

  • 27. Sept 2006
  • Beitritt 1. Mai 2005
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo jeni!
    ich habe das verdusselte stäbchen noch, aber im sommer sind die drei jahre endlich rum! hab mir bisher gedacht, das mit den blutungen sei mein problem und hätte mit dem inplanon nichts zu tun. ich hatte meine FAin mehrmals gefragt, und sie hat sich einfach doof gestellt. ein anderer FA hat mir dann erklärt, dass es auch kontaktblutungen gibt, die z.B. durch geschlechtsverkehr oder körperliche anstrengung hervorgerufen werden. das lässt sich sogar beheben (verschorfen) beim FA nachfragen kostet nix! ich habe nun auch das Problem, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes versuchen soll. momentan tendiere ich zu novaring, weil ich oft magenprobleme hab und daher die pille nicht so sehr sicher ist. cerazette hab ich 3 monate genommen (als testlauf für das implanon) und die waren eigentlich so ganz ok - da hatte ich gar nicht mehr meine tage, und auch keine zwischenblutungen.

  • an0N_1209047599z

    Und wie ist das mit Zwischenblutungen?
    Ich wollte jetzt im Sommer auch mit dem Ring anfangen. Habe bisher das Hormonimplantat gehabt, und wegen der vielen Zwischenblutungen werde ich es nicht noch einmal einsetzen lassen. Kann man den Ring auch neben einem Tampon verwenden, wenn man Zwischenblutungen hat? Stört das rein räumlich oder von der Hormonabgabe?
    Vielen Dank für die Antwort!

  • Fragen über Fragen
    Ich habe auch ne Frage...
    Ich hab die letzten 3 Jahre mit dem Hormonimplantat verhütet. Dieses kleine Stäbchen im Arm ist ja auch eigentlich recht praktisch, aber im letzten Jahr hatte ich (und habe ich) andauernd zwischenblutungen.. Doof das! Und jetzt werde ich im Sommer, wenn mein Implantat nach den abgeschlossenen drei Jahren rausgenommen werden muss, den Ring probieren. Als Zwischenblutungsgeplagte weiß ich allerdings eins nicht: Ist das ok, wenn man Tampons sozusagen "danebenpflanzt"? Ich habe halt immer noch andauernd Angst wegen den Zwischenblutungen, und verwende deshalb zur Sicherheit doch lieber nen Tampon (zuminedest, bis ich sehe, dass das bei dem Ring nicht mehr nötig ist). Stört der irgendwie entweder rein platztechnisch oder von der Hormonfreisetzung her?
    Wenn ich hier ne Antwort kriegen könnte, wäre das echt toll!