Antwort
hallo. ich kenne das, ich habe auch so eine ähnliche schwiegermutter. sie kauft ständig was neues an spielzeug für sich zuhause für unsere tochter und meint wenn wir zwei kisten voll spielzeug haben, das wir ja wohl erstmal nichts kaufen müssen.
letztens hat sie unserer TOCHTER eine Lederhose mit rotem KARO Hemd mitgebracht. da bin ich fast ausgerastet..
also wenn ihr im gleichen Ort wohnt würde ich echt mal an eine umzug denken wo die schwiegermutter nicht mehr so oft hin kann und auch mal mit dem schwiegervater sprechen.
Oder beim nächstenmal sagen, wenn sie die kleine umgezogen zurück bringt. "ach mensch oma schon wieder sachen für die kleiderkammer.. die werden echt noch reich mit den neuen sachen... "und diese dann echt wegpacken wo die schwiegermutter sie nicht mehr findet. Wenn ihr bei den eltern seit und sie dort das kind umkleidet einfach wieder die anderen sachen anziehen... und das jedes mal auch wenn das viel arbeit ist.. das ist sie aber für die oma auch..
Oder der kleinen nur noch kaputte sachen anziehen wenn sie zur oma geht und sagen ach oma wir brauchen noch sachen aber nur marken und so was richtig ist geld fällt...
jacke von jack wolfskin oder so..