S
sallie_12037388

• 12. Aug 2011
  • Beitritt 26. Jan 2010
  • 15 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Antwort
    hallo. ich kenne das, ich habe auch so eine ähnliche schwiegermutter. sie kauft ständig was neues an spielzeug für sich zuhause für unsere tochter und meint wenn wir zwei kisten voll spielzeug haben, das wir ja wohl erstmal nichts kaufen müssen.
    letztens hat sie unserer TOCHTER eine Lederhose mit rotem KARO Hemd mitgebracht. da bin ich fast ausgerastet..
    also wenn ihr im gleichen Ort wohnt würde ich echt mal an eine umzug denken wo die schwiegermutter nicht mehr so oft hin kann und auch mal mit dem schwiegervater sprechen.
    Oder beim nächstenmal sagen, wenn sie die kleine umgezogen zurück bringt. "ach mensch oma schon wieder sachen für die kleiderkammer.. die werden echt noch reich mit den neuen sachen... "und diese dann echt wegpacken wo die schwiegermutter sie nicht mehr findet. Wenn ihr bei den eltern seit und sie dort das kind umkleidet einfach wieder die anderen sachen anziehen... und das jedes mal auch wenn das viel arbeit ist.. das ist sie aber für die oma auch..

Oder der kleinen nur noch kaputte sachen anziehen wenn sie zur oma geht und sagen ach oma wir brauchen noch sachen aber nur marken und so was richtig ist geld fällt...

jacke von jack wolfskin oder so..

• Hallo.. habe jetzt seit fast 5 wochen abgestillt... ist zwar noch milch in meiner brust aber das wird von tag zu tag weniger.. ich muss sie auch nicht ausstreichen oder so was..
      Wie lange muss ich denn wohl auf meine Tage noch warten? oder könnte ich schon wieder schwanger sein??
      wie habt ihr das erlebt...

lg maus

• Richt echt übel
      hallo meine tochter wird auch voll gestillt, das ich über eine woche auf eine volle windel warten muss ist nichts seltendes. wenn sie allerdings Bauchkrämpfe und einen Harten Bauch bekommt hilft meist schon fieber messen oder von wala die kümmelzäpfchen.wenn es gar nicht besser wird zum doc damit aber der macht bei still kindern erst was ab dem 10ten tag...
      liebe grüße
      ps an den stinkbomben geruch muss man sich leider gewöhnen.. dafür stinken aber falschen kinder viel schlimmer...

• Arzt
      hallo. meine tochter ( 3m) wird auch voll gestillt und sie pupst so viel wie ich selber nicht mal...
      Hat sie regelmäßig stuhlgang?
      ich bin wegen dem unregelmäßigem Stuhlgang zum Doc gegangen und der hat mir LEFAX für Säuglinge verschrieben..
      Sie mag zwar den leckern Bananen geschmack nicht so aber das hilft zwar nicht bei allen Pupsern aber zum mindest hat sie jetzt dabei nicht mehr so krämpfe.. und wenn es dann doch mal ganz schlimm ist nehme ich Wala zäpfen( auch kümmelzäpfchen genannt)

gruß

• Genau so
      hallo bei mir und meiner kleine war es auch so sie ist jetzt 3 monate alt und ich habe oben am Verdeck vom Kinderwagen eine Sichtklappe wenn ich ihn zum Sportwagen umbauen will das ich das kind sehen kann.. jetzt ist es ihr guckloch.. damit sie immer sehen kann wo wir hingehen... falls sie gar keine lust mehr hat nehme ich ein tragetuch...
      gruß

• Hebamme
      Hallo..
      ich habe da leider noch nicht so viele eigene Erfahrungen aber durch die erzählung meine Hebamme kann ich mir wohl vorstellen, das du eine Jungen hast der keine Lust mehr darauf hat gestillt zu werden..
      An deiner Stelle würde ich mich an meine Hebamme wenden oder eine suchen falls du keine persönliche hast und diese um Rat fragen und falls dein Kleiner keine Lust mehr aus stillen hast bleibt dir ja noch die möglichkeit Milch abzupumpen oder ganz abzustillen...
      Mit dem Abpumpen geht es aber nur gut wenn du wirklich zu hause unterstützung hast und dir auch von deinem Arzt ein Rezept zum Leihen einer Leihpumpe, welche elektrisch betrieben, geben zu lassen. es könnte aber das gefühl einer kuh bei dir aufkommen also gut überlegen..

gruß

• sallie_12037388

Stillen tut weh muss aber nicht.
      hallo... so ich hatte am anfang auch starke schmerzen bei stillen... meine hebamme hat mir lanolium und heilwolle aus der apotheke mit gebracht... das musst du dir jedes mal nach dem stillen auf die warzen machen, dann ist die entzüngung ganz schnell weg und es muss nicht so lange dauern bis die schmerzen aufhören...

mit deiner familie würde ich ganz offen dürber sprechen und mal fragen wer denn dort gestillt hat und wenn warum und wenn nicht warum nicht.. ich würde ihnen auch ganz klar erklären was du für pobleme damit hast und alles..
      wenn sie das immer noch nicht verstehen, dann können sie bleiben wo der pfeffer wächst..

Wenn das stillen dir allerdings so starke schmerzen bereitet das kaum auszuhalten ist dann würde ich ganz abstillen und nur noch flasche geben..

bei stillen ist es so nicht nur das kind sollte sich wohl damit fühlen auch die Mama also du.. und wie man es macht es ist für alle anderen eh nie das richtige...

gruß maus

• Recht hat se
      hallo.
      da hast du wohl recht mit zwar wird meine maus nachts nicht mehr so oft wach aber ich liebe es sie morgens aus dem bett zu nehmen und aufs sofa zu gehen und einfach nur sie mein schmatzen zu zuhören.
      das thema hatte ich gestern noch mit meinem mit exschwangeren im Rückbildungskurs. Eine von den vieren und ich sind noch voll am Stillen und es ist einfach und wenn man ehrlich zu sich ist auch günstiger...
      ich werde es auch weitermachen, denn ich möchte auch nicht das meine tochter übergewichtig wird so wie ich es als junges mädchen wurde. und da kann ich ihr mit stillen schon mal helfen...
      vielleicht liegt es auch nur daran das kaum jemand in meinem bekannten kreis versteht das ich stille und deshalb auch nicht trinken darf an alkoholischen getränken.. aber ich habe mir schon so meine gedanken mit meinem mann zusammen gemacht ob es wirklich der richtige bekannten kreis ist...

• Wecken warum?
      meine kleine ist jetzt 9 wochen alt. sie hat bist zur 6ten woche neben mir in einer wiege geschlafen war auch gut so denn da ist sie nachts immer noch wach geworden.. jetzt in ihrem eigenen bett schläft sie fast durch also von 22 uhr bis ca 4-6 uhr. ich wecke sie auch nicht ist auch nicht nötig weil sie ja wach werden würde wenn sie hunger hat und so lernen die kleinen auch schon das man nacht ( wenn es dunkler ist) schlafen muss und das schon zimlich früh.. meine hebamme meinte auch ich müsste sie wecken aber das bekomme ich nicht hin wenn ich dann auch wach bin um 2 uhr dann bekomm ich meine kleene nicht wach... also denke ich mal sie brauch den schlaf genauso wie ich.. und dafür ist sie tagsüber mehr wach also so von 9 bis 13 uhr und vom 16 bis 22 uhr... wenn sie dann doch mal schläft im kinderwagen oder im auto lass ich sie natürlich und mach sie nur zu den mahlzeiten wach...

• wer von euch ist auch am stillen und hat keine lust mehr dazu..
      bin jetzt seit gut neun wochen dabei und es ist echt anstrengend wenn man weiß man ist nur alleine für die kleene da und man muss alles danach planen und der mann kann machen was er will....

wie lange ich da noch aushalte weiß ich nicht habe mir aber bis ende november zeitgegeben damit aufzuhören... was man nciht alles für das liebe kindelein tut....

so ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll das ich echt fertig manchmal bin und mein freund meint" das schaffst du schon" meine mutter " kannst ja auch alles nachholen" klar hole den 30ten geb von meinem freund nach da ich ja auch schon meinen 25 nich feiern konnte...
      was meint ihr wie kann ich mich motivieren wieder spaß am stllen zu haben?

• Bei mir wars auch so, aber...
        jetzt vermisse ich es ehrlich!!!
        Mein Kleiner hatte 2Stunden Abstände und dann trank er ungelogen 40(!) min.
        Da ist der Tag ruck zuck vorbei und man selber ist am Ende.
        Dann allerdings ist er immer schneller geworden, am Schluss nur noch eine Brust und da waren 5(!) min echt lang.
        Es ist einfach schön zu sehen, wenn er auf dem Stillkissen einschläft-total zufrieden und glücklich.
        Er wollte von selber nicht mehr, was auch o.k. ist, aber ich hätte auch ie gedacht, dass ich es mal vermissen werde :FOU:
        Genieß es einfach...

• Hallo,

ich habe mir von Römer eine Babyschale gekauft und wollte von euch mal wissen wie ich die Aufkleber an der Seite vom Bezug abbekomme?

gruß maus

• Und das ganze zusammen mit zucker?
      habe auch zucker dabei gehabt aber da ich schwangerschaftsdiabetis habe ist das doch normal odeR?

• Was heißt das wenn man eiweiß im Urin hat ?
      bin jetzt 36 ssw...
      muss ich mir jetzt sorgen machen?

lg

• Was machst denn beruflich?
      also ich habe von meinem FA ein BV bekommen weil die bei mir auf der Arbeit das MuSchu Gesetz nicht eingehalten haben..
      ist wohl echt gut das das geht aber ich sage dir vorher mit ist am anfang die Decke so dermaßen auf den Kopfgefallen das kannst dir gar nicht vorstellen... ist wohl echt hammer gewesen.... bin froh das mein Freund zu mir gehalten hat in der Zeit..
      also wenn du dir so was geben läst vom FA dann such dir schon mal ein schönes Rahmenprogramm für den Tag wo du alleine oder so bist weil sonst geht man nach einiger Zeit echt aufs Zahnfleich...

lg

• Hallo Sollte ein Baby immer unbedingt mit himmel schlafen oder geht das auch ohne
      gruß claudia

• Hallo... .sollte man einen Säuglingspflegekurs belegen oder wenn man schon weiß wie es geht kommt der rest von alleine??
      gruß

• Hallo Ihr lieben,, sagt mal fragt man die Taufparten vor oder erst nach der Geburt?

• sind am kinderzimmer einrichten...
      wer kann mir von euch sagen wie das Bett am besten steht.. an der wand?Mitten im Raum? längs oder quer an der wand?
      vorm Fenster? Weg von der Heizung?
      in der Ecke??
      lg maus