S
salena_12345307

• 25. Aug 2008
  • Beitritt 18. Apr 2008
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist klar
    oft liegt das problem aber so tief das die meisten immer nur mit streit und abstand ihre eigenen fehler verdecken wollen. irgendwann haben sich die fronten so verhärtet das keiner mehr zuhört und sich keiner mehr bewegen kann. weil wir in ängsten untergehen und selbst unsere eigenen probleme verdrängen.
    das buch hilft nur vielleicht mal die sichtweise zu ändern und sich mit seinen eigenen problemen auseinander zu setzen bevor ich die meines partners lösen will.

die sichtweise macht es. jeder hat seine probleme aber am liebsten kümmer wir uns um die von andern.

die meisten männer handel es als phychokram ab weil die ganz besonders viel angst haben ihr inneres nach aussen zu kehren. aber es geht auch ohne das der andere das buch liest weil in einem selber eine veränderung statt findet die sich erstaunlicher weise sehr auf den andern auswirkt.

• Ruhiges gespräch
    aber ich denke es ist besser wenn du das ansprichst bevor er das nächste mal loslegt.sonst bekommt ihr höchstens streit aber über die sache selber werdet ihr nicht reden.
    sag ihm was du davon hälst ,ruhig und sachlich. sollte er das nicht helfen und er weiter sticheln musst du klar grenzen setzen. du bist doch du und hast du es nötig dich so runter machen zu lassen ?

• hallo ihr lieben,

ich habe letzte woche diese buch gelesen " liebe dich selber und es ist egal wen du heiratest " ( ein buch über beziehungen ect)
    ich muss euch sagen ich wurde immer ruhiger und habe plötzlich ganz neue Aspekte gesehen. ohne das ich mit meinem freund darüber gesprochen habe hat dich sein verhalten schon geändert. meine sichtweise von ihm allerdings auch.
    wer hat es schon gelesen ? hattet ihr auch so erfahrungen ?was ist bei euch passiert ?

ich kann nur jedem der beziehungsprobleme hat oder sonst von krisen gebeutelt ist dieses buch ans herz legen.

lest es SUPER

lg

• Hallo meine liebe
    ich würde sagen irgendwas in eurer beziehung läuft falsch und vielleicht kommt das ganze aus einer ganz anderen ecke als du denkst. du solltest einfach viel mehr an deinem selbstbewustsein arbeiten. ihm dann mal fragen warum er das macht nicht in einem moment wo er dir so was unter die nase hält sondern bei einer ruhigen gelegenheit. hast du ihm schon mal gesagt das er dir damit weh tut ? frag ihn warum er das tut ?
    vielleicht will er dich klein halten oder dich klein machen was er ja anscheinend auch erreicht hat. sei selbstbewusst und lass dich nicht quälen.

• Ich liebe dich
    tja das finde ich allerdings auch. man ist vielleicht verliebt und ist total vernarrt in den andern aber ich liebe dich ist ja schon was sehr grosses und liebe wächst ja auch mit den krisen und den höhen und tiefen des lebens davon könnt ihr ja noch nicht viel erlebt haben

• Selbstbewustsein
    ich denke du musst dringen was für dich tun. deine alte wunden verarbeiten und dir selber was gutes tun. du solltest dir hilfe holen oder mal ein paar bücher lesen die dir
    helfen können das alte zu verarbeiten. wenn du dich mit deinen ängsten und befürchtungen nicht auseinander setzt wird du in deinen beziehungen immer am selben punkt scheitern und dir immer den selben typ mann anlachen. du solltest dingen an deinen wunden arbeiten denn sonst verfolgen sie dich dein ganzes leben weil sie immer wieder hochkochen und dein gegenüber nicht folgen kann was da gerade passiert .

lg

• Hallo ihr lieben,
    also ich hatte ein ähnliches problem. das komische an so einer sache ist nur um so mehr man sich abstrampelt um so weniger hilft es.
    sobald man immer mehr versucht sich in den blickpunkt zu setzen um so anstängender findet das der mann. wichtig ist die eigene einstellung. ich lebt mit einem mann zusammen weil ihr das wollt und nicht weil ihr es müsst und er ist auch nicht zuständig für eure unterhaltung das müsst ihr schon selber tun.
    Also nehmt die sache einfach mal in die hand unternehmt was ohne ihn. wichtig ist nur das ihr das nicht so macht das er denkt ihr macht das um ihm eins auszuwischen. ihr müsst euer leben in die hand nehmen und ihr seit für euer glück selbstverantwortlich. setzt euch in und überlegt warum muss ich die bestätigung von meinem freund haben ? Nehmt ihn erst mal so an wie er ist.

ich habe das buch gelesen "liebe dich selber und es ist egal wen du heiratest " und nach dem lesen war das klima sofort ganz anders . ich war ruhig und entspannt und das spiegelte sich sofort in meinem freund wieder.

ergründet euch selber und ihr werdet euch wundern

lg hoppsi