Gott sei Dank geht es nicht nur Dir so !
Ich hab auch eine Tochter die bereits im feb. 5 jahre wird und wir sind auch am Basteln. Und ich hab mich auch immer die letzten 5 Jahre mit der "unsicheren" Frage beschäftigt...wann denn wohl der beste Zeitpunkt für ein zweites sei. Als sie dann in die Trotzphase kam...war mir klar...NEIN DANKE...doch jetzt von 4 an muß ich sagen..sind wir wieder bereit ein zweites Kind zu haben. Man kann ihr Dinge so gut erklären, sie fragt nach einem Geschwisterchen und das ermutigt einem dazu noch mehr...den Gefühlen zu folgen. Im Leben hab ich mir immer schon schwer getan...Entscheidungen zu fellen....und daher ist das für mich auch die Fragen aller Fragen.... Mir ist klar, das es ein großer Alterunterschied sein wird....Aber andererseits kann dann doch die Große auf das Kleine zum späteren Zeitpunkt..wenns ums Thema "Disco gehen" geht...es beschützen oder beistehen....bei Dingen..wo man dann die Mami nicht so gern um Rat fragt...weils halt dann "peinlich" ist. zweites Kind Nachteile: Jetzt hat sich auch schon so alles eingependelt. Tochter kommt jetzt nächstes Jahr in die Schule, ich gehe schon seit geraumer Zeit wieder Teilzeit arbeiten...dann müßte ich mir wieder eine Auszeit nehmen..dann sind alles so Dinge. Jetzt hab ich wieder meinen sogenannten "Traumberuf.....Assistentin". Bekomme ich diesen Job wieder. Ich hab schon mal meinen Traumjob für mein erstes Kind aufgegeben. Ach ich sags Euch....is halt dann doch nicht so einfach...obwohl der Drang nach einem zweiten Kind doch so stark ist....grübelt und grübelt man.....Für Ratschläge oder ehrliche Meinungen/Hilfestellungen drück ich Euch ganz fest. Danke LG Eure stella77
Ssal_12156671
- 24. Jan 2006
- Beitritt 23. Jan 2006
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten