S
saki_12259910

• 8. Dez 2009
  • Beitritt 12. Sept 2009
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dima_12259930

Bitte ein paar Tipps
    Da ich nur nebenbei HV machen möchte,werde ich keine 19 % abfüren als Kleinunternehmer.Bei der HWK wurden mir Kurse für betriebswirtschaftliche Kenntnisse vorgeschlagen,aber ob die reichen für die Prüfung,konnten sie mir auch nicht sagen.Ich habe keine Lust 20 Kurse zu machen mit der Hoffnung,daß der Stoff geprüft wird.Ich wollte mir auch Bücher kaufen,aber mir wurden keine Empfohlen.In Chemnitz ist die HWK nicht sehr freundlich und kaum Beratung.Die 800 euro für die Prüfung spare ich mir lange zusammen und möchte auch sicher gehen,daß ich im betriebswirtschaftlichen Teil bestehe.Aber ohne genaue Auskunft über den Inhalt von der HWK lasse ich es lieber sein.Hat jemand schon eine solche Prüfung gemacht und kan mir über den Inhalt der Bücher Tipps geben ?

• irhne_12768423

Nur Haarverlängerung
    Ich sollte ja gleich mehrere Kurse in Sachen Steuern und Buchhaltung besuchen.Ich wollte kein Geschäft mit Angestellten.Da die Aussagen von der HWK kommen,daß Grundkenntnisse nicht reichen,klar blase ich alles ab,bevor ich 800 in den Sand setze für die Prüfung.
    Mit dem Schneiden und färben hat das nichts zu tun.Ich dürfte eh nur Haare anbringen,mehr nicht.
    Genau darin möchte ich eine Prüfung und nicht noch 10 Kurse in Steuern und Buchhaltung besuchen.

• tera_12638225

Abzocke der HWK
      Nach meiner Frage,hatte ich den Eindruck,daß man nicht gerade positive Erfahrung mit der HWK hat.
      Ich habe meine Anmeldung zur Ausnahmewilligung für HV zurück gezogen,aus dem Grund;Da sie zur Prüfung ja Steuerliche und Buchführungskenntnisse erwarten,haben die mir ein Kurs für 4 Tage angeboten.Fand ich super.Dann fragte ich,ob dieser 4 Tage Kurs dann die Prüfungskenntnisse beinhalten.Als Antwort kam,daß wüßte sie nicht genau.Wenn diese Tage nicht reichen,sollte ich noch andere Kurse besuchen.Hallo????
      Will ich Steuerberater werden oder die arbeitslos?
      Die sollen eine praktische und theorie Prüfung bei HV machen und nichts was mit anderen Berufen zusammen hängt.Das ist Abzocke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Haarverlängerung
        Es ist schwierig jemanden zu finden,der deine gekauften Haare anbringt.Man weiß nicht woher die Haare kommen und das ist sehr sehr wichtig.Viele Anbieter verkaufen indische Echthaare,aber sind keine.Hauptsache günstig.Aber viel Glück dabei

• Hallo.Ich möchte nur HV anbieten als neben Verdienst (Kleinunternehmer) und hatte auch schon ein Gewerbe angemeldet.Mit der Anmeldung der Ausnahmebewilligung bei der HWK bekam ich danach Infopost,daß ich praktisch und theoretisch (kein Problem) aber auch in wirtschaftliche Kenntnisse geprüft werde.Also als ob ich ein eigenes Geschäft hätte.Natürlich würde ich da durchfallen.Jetzt lese ich mich überall durch.Überall verschiedene Regelungen und Gesetze,daß man gar keine Prürung machen muß,sondern die nur von der HWK aufgeschwazt werden.
        Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bin Hausfrau und kann nicht in Sachen Steuern,Buchhaltung etc.für ein oder zwei Haarverlängerung geprüft werden.