Hey ursarn,
erstmal mein herzliches Beileid. Ich weiß nicht wie gut du damit klar kommst aber bei uns war es ähnlich und es gab Tage da bin ich fast verreckt an der Situation. Es ist ja nicht nur der fehlende Sex, mit kuscheln und so läuft ja auch nicht mehr viel. Alle paar Monate hatten wir noch das ein oder andere Mal miteinander und ich glaube das hat es noch schlimmer gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte jetzt könnte mal wieder was von ihrer Seite laufen habe ich jedes ihrer Worte darauf bezogen ob heute noch was geht. Bis es dann endlich so weit war habe ich praktisch minütlich nur noch an Sex gedacht. Und hatten wir dann endlich mal wieder Sex hatte ich 2 Stunden später schon wieder Lust und musste mich Tagelang erstmal durch die depressiven Gedanken kämpfen, dass es bis zum nächsten Mal wieder Monate dauern würde...
Ich hoffe mal, das du besser damit klar kommst. Somit kommen wir zum Positiven. Es liegt definitiv an den Hormonen. So lange Frauen stillen wird Prolaktin ausgeschüttet, und das ist nicht bei allen, aber bei den meisten Müttern ein absoluter Lustkiller. In dem Moment als meine Frau abgestillt hatte (nach 2 Jahren und 6 Monaten) war von einem Tag auf den anderen auch die Lust wieder in vollem Umfang da. Inzwischen ist unser zweiter Sohn auf der Welt und wird wieder voll gestillt. Selbes Spiel. Solltet ihr also ein drittes Kind planen bist du hiermit offiziel vorgewarnt.
Was bleibt jetzt für dich zu tun? Außer abwarten und durchhalten nicht viel. Über seine Sexuellen Bedürfnisse soll man ja mit seinem Partner sprechen, mir hat dies aber nie viel geholfen. Danach hat sich meine Frau lediglich Vorwürfe gemacht und unter Druck gesetzt gefühlt.
Ich wünsche dir bis es endlich wieder besser läuft viel Kraft. Halte durch, deine Frau und deine Familie sind es wert, dass du das für sie durchstehst.