S
saibh_12236100

• 25. Apr 2013
  • Beitritt 9. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ama_12754160

Weiss-Institut :super:
    Hallo, ihr Lieben

ich hab vor drei Jahren am Weiss-Institut eine Entwöhnung gemacht... und voilà: immer noch rauchfrei! Absolut empfehlenswert auch für schwangere, denk ich, denn die Behandlung nimmt dir einfach das Verlangen nach dem Rauchen und die Entwöhnung ist damit absolut stressfrei - für einen selbst und das Bebi.

Ganz liebe Grüße,
    Ruma

• Weiss-Institut :super:
    Hallo, ihr Lieben :)

ich hab vor drei Jahren am Weiss-Institut eine Entwöhnung gemacht... und voilà: immer noch rauchfrei! Absolut empfehlenswert auch für schwangere, denk ich, denn die Behandlung nimmt dir einfach das Verlangen nach dem Rauchen und die Entwöhnung ist damit absolut stressfrei - für einen selbst und das Bebi.

Ganz liebe Grüße,
    Ruma

• ... eine Idee
    Hallo, Celine :)

Ich kann dich gut verstehen! Es ist wirklich nicht schön, wenn man sich selbst so ohnmächtig und willensschwach erscheint...
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Rauchen: Unbedingt wollte ich aufhören, habs einfach nicht geschafft, immer nur für ein paar Wochen oder Monate.
    Dann hab ich das unten verlinkte Therapiezentrum gefunden. Die machen auch Zuckerentwöhnung! Das ganze sieht dann so aus, dass du eine Sitzung machst (ohne Eingriffe mit Nadeln, Medikamenten usw...) und dir wird einfach das Verlnagen nach dem jeweiligen genommen.
    Klang für mich auch erstmal sehr fragwürdig, funktioniert aber für mich seit drei Jahren.
    Schaus die mal an:
    http://www.weiss-institut.de/

Viele liebe Grüße und viel Erfolg,
    Ruma

• Ernährungstipps gibt es viele.
    Hallo, meine Liebe :)

Vielleicht könnten wir dir eher helfen, wenn du uns mal deine Ernähung beschreibst. Ich hätte da eine Idee - aber das ist von deinen Essgewohnheiten abhängig.

Schreib doch nochmal ;)

Viele liebe Grüße,
    Ruma

• Vorschlag zur Entwöhnung
    Hallo :)

ersteinmal find ich es absoluten Respekt wert, dass du so diszipliniert deine 40 kg abgenommen hast! Und wünsche dir sehr, dass du deine Gewichtszunahme-Angst bei all dem, was dich sonst so belastet bald los wirst - schließlich hat das auf gute Erlebnisse folgende Gefühl auch seinen Einfluss auf die anderen Lebensbereiche.

In deinem Fall musste ich mich an meine Raucherentwöhnung vor 3 Jahren erinnern. Ich hatte 7 Jahre versucht aufzuhöre, es zwischenzeilich sogar ein paar Monate geschafft - und nach meinem Rückfall in die Sucht habe ich mich vor allem im Hinblick auf das gute Körpergefühl während der suchtfreien Zeit sehr schlecht und irgendwie willensschwach gefühlt.
    Dann habe ich bei einem Institut Therapieren lassen - 30 Minuten, kein Eingriff durch Medikamente oder Piekser oder sowas... mein Verlangen war weg. Ich musste mich nicht irgendwie selbstgeißeln oder zwingen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Zigaretten!

So, jetzt komm ich auch mal zum Punkt ;) das gibt es meines Wissens nämlich auch für Zuckerentwöhnung.
    Kannst es dir ja mal anschauen:

Ich wünsche dir viel Erfolg! Du weißt ja, dass du es schaffen kannst :) und sei nicht so hart mit dir! Im Hartsein steckt nämlch auch immer etwas Verdrängung. Also Kopf hoch!

Ruma

• Erzähl doch mal :-D
    Hallo, liebe Kathi :)

ich habe bemerkt, dass ich mich in meiner Haut dann wohlfühle, wenn ich mich nach meinem Körpergefühl ernähre. Bei mir hat das unter anderem die Einschränkung meines Kaffeekonsums bedeutet.
    Was heißt denn bei dir normale Ernährung? Vielleicht isst du irgendwas, was deinem ausgewachsenen Körper nicht mehr so gut bekommt? Hast du dich mal mit deinem Stoffwechsel auseinandergesetzt, also ihn beim Arzt testen lassen? Darüber lassen sich ja auch Rückschlüsse auf eine eventuell sinnvolle Ernährungsumstellung ziehen... vielleicht fehlt deinem Körper was, während er von anderem zu viel hat? Oder vielleicht ist die Zufuhr von Nährstoffen an deinen Körper nicht auf die Art der körperlichen Auslastung abgestimmt? Hast du eine besondere Art der Nahrung zu der du tendierst (zum Beispiel jeden Tag Nudeln, jeden Abend vor dem Fernseher Süßigkeiten...)?

Viele Fragen ;) Schreib och mal, wie du dich so ernährst.

Ganz liebe Grüße!
    Ruma

• an0N_1282497699z

Finde deinen Weg
    wahrscheinlich gibt es ein so weites Spektrum an Tips, weil jeder Organismus auf anderes reagiert.

Aber hier der Link zu dem Institut, das unabhängig davon effektive Hilfe bieten kann:

Da ich bisher nur Erfahrung mit der "Raucherentwöhnungs-Version" habe, kannst du deine Erfahrungen mit der "Zuckerentwöhnungs-Version" ja vielleicht mit mir teilen :)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Weg zum Wohlfühlen!
    Ruma

• Finde deinen weg ;)
    wahrscheinlich gibt es ein so weites Spektrum an Tips, weil jeder Organismus auf anderes reagiert.

Aber hier der Link zu dem Institut, das unabhängig davon effektive Hilfe bieten kann:

Da ich bisher nur Erfahrung mit der "Raucherentwöhnungs-Version" habe, kannst du deine Erfahrungen mit der "Zuckerentwöhnungs-Version" ja vielleicht mit mir teilen :)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Weg zum Wohlfühlen!
    Ruma

• Der Weg zum Erfolg :super:
    Hallo, liebe Javanna :)

also erstmal vorweg zur Beruhigung: 60 kg bei 1,60 ist anscheinend nicht dein Wohlfühlgewicht - aber es ist eine zu meisternde Aufgabe da ein paar Kilo runterzukriegen:

1. Geh mal zum Arzt und lass deinen Stoffwechsel testen - vielleicht hat sich da was geändert in den letzten Jahren und du könntest auf der Erkenntnis darüber eine Ernährungsänderung aufbauen.
    2. Regelmäßiges Essen ist deutlich gesünder und auch in Hinblick aufs Abnehmen effektiver als nichts zu essen! (ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Punkte)
    3. Ich weiß nichts über dein Essverhalten. Aber ich habe eine Idee bezüglich der Zuckerentwöhnung: Es gibt eine Therapiemethode, die ohne Eingriffe (Nadeln, Medikamente ...) innerhalb einer halben Stunden funktioniert und dir einfach die Gelüste nach Süßem nimmt! Ich habe das vor drei Jahren mit dem Rauchen gemacht (nach 7 Jahren rauchen!) und in diesem Institut gibt es auch Zuckerentwöhnung.
    Wenn du willst, suche ich dir die Internetadresse mal raus.

alles wird gut ;)
    Ruma

• ...eine Idee
      Hallo, liebe Amal :)

bei mir hat geholfen, dass ich die Gewohnheiten und Situationen beobachtet habe und sie dann versucht habe zu entkoppeln. Klassisches Beispiel bei mir: Süßigkeiten und Fernsehen oder auch PC-Arbeit und Knabbern. Das am Besten unterbinden!
      Oder auch Ersatz schaffen. Zum Beispiel ess ich statt einer Dose Cashews in einer halben Stunde jetzt lieber ein paar ungesalzene Maiswaffeln.

Etwas anderes was mir einfällt: Ich habe vor einigen Jahren eine Raucherentwöhnung gemacht. Es war der Wahnsinn! Keine Eingriffe mit Nadeln, Medikamenten etc., nur eine halbstündige Sitzung und ich hatte einfach keine Gelüste mehr! Kein Ahnung, wie genau der Therapeut das gemach hat. Aber trotz aller Skepsis wollte ich das damals (nach 7 Jahren erfolglosen Aufhörversuchen) mal probieren.

Ich weiß, dass das dort auch für Zuckerentwöhnung angeboten wird. Irgendwie scheint in der Sitzung das entsprechende Gewohnheitsmuster unterbrochen zu werden.

Wenn du möchstes such ich dir nochmal die Kontaktdaten und die Internetadresse raus?

Ganz liebe Grüße,
      Ruma

• Nicht verzagen!
      Hallo, meine Liebe :)

ersteinmal: Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, der dich auslacht o.ä. - vielmehr hast du allen Respekt verdient für das eigenständige Aufhören mit dem Rauchen und auch für deine Initiative in Hinblick auf die Gewichtsabnahme!

Das mit dem Rauchen habe ich alleine nicht geschafft und es hat erst geklappt, als ich eine professionelle Entwöhnung gemacht habe... Und die kannst du in dem Institut dort auch für Zucker usw. machen lassen!
      Das hat 20 min gedauert, ohne Eingriffe (also Nadeln oder Medikamente etc.) funktioniert und ich bin nach drei Jahren immer noch rauchfrei - ich bin nach der Behandlung rausspaziert und das Verlangen war weg. (Ich war davor auch skeptisch, aber bei fast zwei Schachteln am Tag ist man irgendwann verzeifelt... und voilà!)

Wenn du möchtest, kram ich nochmal die Kontaktdaten raus und übermittel sie dir?

Viele liebe Grüße und lass nicht den Kopf hängen! Du musst nur die geeigente Methode für dich persönlich finden. Das erfordert natürlich Ausdauer und die wünsche ich dir sehr! (Bei mir hat's tatsächlich 7 Jahre gedauert, bis ich das passende Entwöhnungsprogramm gefunden hatte!)

Ruma