S
saibh_12173541

• 5. Feb 2006
  • Beitritt 30. Jan 2006
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wow...
    ... das ist die gleiche Sch.... wie bei mir.
    Das Herz sagt, immer was anderes als der Verstand.
    Das Herz sagt - kämpfe (es gibt welche die den Kampf gewonnen haben)
    der Verstand sagt, lass dich nicht weiter abspeisen als Affäre.
    Bei mir ist es genauso, er lebt sein Leben weiter und ich werde "dazwischengezwickt". Von den meisten Männern bekommt man den Rat,
    mach dich rar, dann wissen sie, was ihnen fehlt. Aber ich habe die selbe Angst, wie Du. Dass er, wenn ich nicht kämpfe, mich zu den Akten legt.
    Vielleicht sind sie sich Ihrer Sache aber einfach zu sicher. Es geht ja auch, ohne etwas zu tun für die "angeblich so große Liebe".
    Wir sind der Familie des anderen gar nichts schuldig, das müssen die Männer selbst verantworten, die haben es auch begonnen und führen es fort.
    Einen Hinweis geben wird wahrscheinlich nichts bringen. Entweder er kriecht reumütig zu ihr zurück oder er hasst dich dann dafür, dass Du sein schönes Leben
    durcheinandergebracht hast. Bei mir war es so, dass ihr jemand anderer den Hinweis gegeben hat. Sie hat ihm trotzdem verziehen und sich nicht von ihm getrennt. Und mir wurde unterstellt ich hätte den Hinweis gegeben.
    Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du dich nicht mehr bei ihm meldest.

• Rat!!!
      Hallo ich kann Dir nur den Rat aus eigener Erfahrung geben:
      Tu erst gar nicht weiter. Solange es nicht ernst ist und Du noch nicht hoffnungslos verliebt bist, schaffst Du den Sprung noch.
      Ich hatte (und habe) mit einem Geschäftspartner eine ähnliche Geschichte am Laufen. Er sagt mir heute noch, wenn wir uns nur eher kennengelernt hätten...
      Bei mir war es so, dass die Anziehung zu groß war und jetzt stehe ich da und er geht nicht von seiner Frau weg. Ich bin zur Affäre geworden.
      Man kann tief sinken, aber die ver.... Gefühle.

Viele Grüße zurück

• Tja
        ... ich hatte schon den gleiche Gedanken wie Du. Irgendwie muß man doch einen Tipp geben können ohne dass der Verdacht gleich auf einen fällt. Bisher hat mich immer nur das abgehalten, daß ich denke, er muß freiwillig diese Entscheidung treffen. Auch wenn es mich immer wieder in den Fingern jucken würde.
        Bei mir ist es so, daß ich mich für Ihn von meinem Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt habe. Er wollte das auch, bekommt aber seinen A.... nicht hoch.
        Da hat man wohl nur ein paar Möglichkeiten. Warten bis einen selbst Amors Pfleil nochmal trifft. Warten, bis es nicht mehr weh tut sich zu trennen (ist beides ziemlich schwierig, wenn man sich sicher ist, die große Liebe gefunden zu haben, ich habs auch noch nicht hinbekommen, was viele in diesem Forum für total bekloppt, doof,
        unmoralisch ... halten).
        Oder - weiterhin heimlich spielen und es geniessen solange es geht (was auch immer wieder verdammt schwer fällt)
        oder hoffen, daß die Antennen der Frau irgendwann höchste Alarmstufe anzeigen
        und Sie sich trennt oder
        das wäre die Lösung die wir wohl beide gerne hätten.
        Unsere Prinzen entscheiden sich für uns. Ist aber vermutlich so wahrscheinlich
        wie ein 6er im Lotto oder dass es an Weihnachten 30 C bekommt.
        Da ist guter Rat teuer.
        Es tut trotzdem gut, daß nicht nur ich solche bösen Gedanken habe.

• carpus_12946718

Genial
        Also ich muß mal sagen, Du bist genial.
        Selten so geschmunzelt, wie bei Deinen Komentaren.
        Wenigstens heitert das mal wieder so richtig auf!!!

Es sieht vielleicht so aus, als wenn ich meinen Mann mit "Sahara-Airlines" ins Nirwana geschickt hätte. Aber, ich habe dafür sehr viel aufgegeben. Auch ich habe zwei Kinden (allerdings schon aus dem Gröbsten raus). Ich mußte mir sowohl von meinem Mann als auch von meinen Töchtern vieles anhören. Und trotzdem war und bin ich der Meinung, daß ich diese Liebe nicht so einfach aufgeben kann und will.
        Ich habe auch keine rosarote Brille auf und konfroniere mein Herz ständig mit der Realität. Ich denke immer, Geduld und Ausdauer machen sich auch immer wieder bezahlt, auch wenn es in diesem Forum scheinbar niemanden gibt, der eine gute Erfahrung gemacht hat. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß man sich, wenn es einem gut geht, nicht in solchen Foren herumtreibt :-)

Momentan werde ich es WAGEN, wenn's mir zuviel wird werde
        ich ein Ticket für "SAHARA-Airlines" kaufen

• Jemand, dem es genauso geht
          Hallo,
          ich denke, wenn ich Deine Geschichte lese, es könnte ein Auszug aus meinen Gefühlen sein. Ich (verheiratet) habe einen ebenfalls verheirateten Mann kennengelernt. Mir geht es mit den Gefühlen genauso. Ich denke, ich habe noch nie so geliebt und bin mir sicher, so werde ich auch nie mehr lieben können. Man triff einen Menschen und denkt, der wäre für mich bestimmt. Doch leider ist er mit jemand anderem zusammen und das tut sehr weh. Ich denke, daß weder Du noch Deine
          "Geliebte?" (blödes Wort) den Weg zu euren Partner zurückfindet.
          Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil ich ihn nicht mehr lieben kann
          und ich habe auch das Körperliche mit meinem Mann nicht mehr ertragen.
          Er kann nichts dafür, aber mich hat es getroffen, wie ein Blitz.
          Leider schafft der Mann den ich jetzt liebe den Absprung von seine Frau nicht.
          Mir geht es also ähnlich wie Dir. Ich bin mir sicher, mir ergeht es irgendwann genauso wie Dir, daß ich mich nur noch leer und unendlich traurig fühlen werde, weil ich sehe,
          ich habe die Liebe meines Lebens verloren.
          Vielleicht solltest Du kämpfen, ich werde es versuchen!!!
          LG

• edana_12672933

Doch ich liebe ihn sehr...
            ... leider ist der Platz sehr begrenzt, um alle Gefühle zu schreiben.
            Ich liebe diesen Mann sehr. Auch er sagt, daß er mich liebt und ich denke,
            man spürt das auch. Vielleicht hast Du aber recht und er kann perfekt schauspielern.
            Er sagt auch, er liebt seine Frau nicht mehr, er macht das nur wegen der Kinder.
            Wieso geht er dann das Risiko ein, mich zu treffen. Wenn Sie nochmal dahinter kommt hat er bestimmt Mega-Ärger.
            Wenn ich den Mann nicht so sehr lieben würde hätte ich nicht nach 17 Jahren Ehe meinen Mann verlassen und ein schwieriges Leben begonnen. Es ist nicht einfach,
            plötzlich allein zu sein. Ich will auch niemanden zu etwas zwingen. Aber ich kenne auch seine Frau und irgendwie ärgert es mich, daß er ihr gegenüber nicht ehrlich ist.
            Ich war ja auch ehrlich und habe meinem Mann gesagt, daß ich den anderen Liebe
            und momentan nicht zurück kann. Das hatte ja auch gravierende Konsequenzen für mich.
            Werde sehen, wielange ich diese Stundenliebe noch aushalten.

LG Helga

• carpus_12946718

Ja und nein
              Hallo,
              es sind Kinder im Spiel und er hat mit Sicherheit auch einiges zu Zahlen.
              Aber das wusste er aber doch schon am Anfang. Ich habe Ihn nicht genötigt
              und er mich auch nicht. Wie Du richtig festgestellt hast, ist von beiden Seiten eine sehr starke Anziehung da. Wir kennen uns schon sehr lange (mind. 5 Jahre) und plötzlich hat es "peng" gemacht und keiner wusste eigentlich was ihm passiert.
              Ich bereue es, obwohl meine Ehe den Bach runtergeht, keine Sekunde. Ich liebe diesen Mann, auf eine Art und Weise, wie ich sonst noch nicht geliebt habe.
              Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
              Wenn ich Deinen Rat richtig interpretiere müsste ich ihn aber trotzdem sofort
              in die Wüste schicken.

Gruß Helga

• Hör auf Dich
                Hallo,
                ich keine Deine Verzweiflung vollkommen verstehen.
                Mein Rat, beginne Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und tue, auch wenn
                es sehr schwer fällt, das was DIR gut tut. Ich glaube nicht, daß er sich von seiner Liebe trennt.
                Ich bin in der umgekehrten Situtation. Ich habe mich im Sommer (obwohl ich ich seit 17 Jahren glücklich verheiratet war) in einen verheirateten Mann verliebt.
                Und ich komme, obwohl er immer noch bei seiner Frau ist nicht von Ihm los.
                Vielleicht kann sich auch Dein Partner nicht entscheiden. Ich denke, Männer treffen keine Entscheidungen, sie warten, bis eine der Frauen ihnen den Laufpass gibt.

Halt die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Tage
                Helga

• carpus_12946718

Schwierig!!!
                  Hallo,
                  ich bin verwundert, daß es in diesem Forum jemanden gibt, der einen versteht.
                  Die meißten Antworten nur mit Anschuldigungen über "ach so schlimm und ach so böse".
                  Ich hätte mich schon nach 6 Wochen für meinen Geliebten entschieden.
                  Frauen sind da wohl mutiger als Männer :-)
                  Ich weiß, daß ich Ihm das Messer auf die Brust setzten müsste, aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut. Wie Du sagst, ich muß damit rechnen, daß er sich für seine Frau entscheidet. Obwohl die ganze Sache zu 100 % von ihm ausgegangen ist.
                  Ich hatte am Anfang sehr große moralische Bedenken.
                  Er sagt, immer wieder, ich werde ihn nicht verlieren und er ist auch supersüß
                  zu mir. Ich habe ihm das schon an den Kopf geworfen, daß er sich von jeder holt,
                  was er gerade braucht (zwinker zurück). Er sagt mir aber immer wieder, das ist nicht
                  so, sonst hätte er die Sache schon längst beendet.
                  Ich weiß leider nicht, was ich denken soll. Leider (oder Gott sei Dank)
                  war ich noch nicht in so einer Situation und bin auch nicht gerade geübt in solchen Dingen.

Vielen Dank
                  Helga

• Kann Dich gut verstehen
                    Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Bin ein einer ähnlichen Situation.
                    Auch ich habe eine Beziehung zu einem verheiratetem Mann. Du spielst immer die zweite Geige und das zieht dich manchmal ganz schön runter. Die Eifersucht, wenn er bei seiner Frau ist bringt Dich um. Aber irgendwie haben die Typen was an sich, was einen nicht loslässt. Ich denke, solange man selbst mit der Situation leben kann
                    ist es ok und wenn's nicht mehr geht, tut es auch nicht mehr weh, sich zu trennen.
                    Ich habe für meine neue Beziehung sogar noch eine 17jährige Ehe kaputtgemacht
                    und habe keine blassen Schimmer, ob es nicht der schlimmste Fehler meines Lebens war.

• Hallo ihr da draussen,
                    ich lese seit einiger Zeit die Diskussionen.
                    Meine Geschichte:
                    Ich bin seit 17 Jahren verheiratet, habe aber im letzten Sommer einen
                    Geschäftspartner näher kennen und auch lieben gelernt.
                    Im Oktober ist mein Mann dahintergekommen, seine Frau im November.
                    Mein Mann ist inzwischen ausgezogen, weil ich mich nicht von dem neuen Mann trennen kann. Seine Frau hat ihn nicht rausgeschmissen, wittert aber, daß er
                    die Geschichte mit mir nicht beendet hat. Momentan sehe ich Ihn in seiner Firma zweimal die Woche abends und wir telefonieren regelmäßig.
                    Er sagt, er braucht Zeit - hat jemand von Euch einer ähnliche Erfahrung?
                    Macht es Sinn zu warten?
                    Er ist äußerst zuvorkommend und verliebt. Ich habe ihm schon einige Male
                    angeboten, daß ich gehe, dann hat er sein Problem gelöst.
                    Das will er aber nicht.
                    Ich weiß, viele von Euch werden jetzt sagen, ich bin total doof
                    und laß mich von Ihm belabern.

Eine zweite Frage:
                    Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Ehefrau "erfahren" könnte,
                    daß er die Geschichte mit mir nicht beendet hat?
                    Ich kann es Ihr ja schlecht selbst sagen, hat jemand von Euch da
                    gute oder schlechte Erfahrungen?
                    Ich will ihn zu nichts zwingen, glaube aber, er will das nicht alleine entscheiden!