Hallo kommst Dir bestimmt vor wie bei der Quatratur des Kreises?
ich weiß nicht ob es den Seelengefährten gibt, um ehrlich zu sein glauge ich das die beste Freundin diese Rolle übernimmt. Ich meine das ist der Mensch der mit Dir durch dick und dümm geht, Dich versteht und immer ehrlich ist auch wenn es schmerzt. Halt die freundin.
Aber ich glaube seit einem Jahr das es sowas giebt wie einen Partner der zu mir passt und mit dem man das was da nicht passt gut leben kann. Nicht ein Übermensch sonder einer mit Ecken und Kanten.
Nun der eigentliche Grund warum ich Dir antworte.
Bis vor einem Jahr war ich ein reiner Vernumpft Mensch. Ich war drei Jahre zufrieden Verheiratet und auch nicht unglücklich. Aber dann ist es passiert, hab nicht da nach gesucht aber ich habe einen Partner gefunden bei dem die Vernumpft, die Seele und das Herz ja sagen. Aber erst mal ist die WELT untergegangen.Ich wollte mich in ein Erdloch vergraben und nie mehr raus kommen.
Irgend wer hat mal gesagt : FRAUEN VERBRINGEN EIN LEBEN DAMIT DEN RICHTIGEN ZU SUCHEN. ÁBER BIS SIE IHN GEFUNDEN HABEN VERGNÜGEB SIE SICH MIT DEN FALSCHEN.
Nichts für ungut, wenn Deine Beziehung gut ist dann ist es doch jetzt im Moment so. Wieso zerstören, wieso kaput machen?????Oder ist sie nicht gut und Du bist nur zu gut um jemand zu verletzen.
Etwas Provokant ich weis aber Du solltest Dich entscheiden ob Du spass mit dem falschen haben kannst oder nur zu gut bist. Weil so wie es jetzt läuft gehts allen schlecht und NUR DU kannst das ändern.
Ehrlich Dir kann keiner das abnehmen, Sorry.
Viel Glück beim Glücklich werden
Ssage_12076387
- 22. Mai 2006
- Beitritt 6. Sept 2005
- 4 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- franca_12121952
Danke
Bei dem Hausarzt habe ich mich nicht sonderlich gut aufgehoben gefühlt. vieleicht ist der Therapeut wirklich eine lösung.
LG Parafin - franca_12121952
Ja
ist möglich. hab ich auch schon gedacht. Gibt es da wege das fest zu stellen. Macht es Sinn in einem Job zu bleiben der in einem das bewirkt? Hallo
mich würde Eure Meinung interessieren.
Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Wohnheim für geistig und psychischkranke Menschen. Seit einiger Zeit bin ich davon überzeugt das mich mein Job zu sehr bindet u. das ich nicht mehr normal leben kann. Ich meine Die Arbeit ist immer in meinem Kopf. Die Verantwortung treibt mich dazu meine eigene Gesundheit auser acht zu lassen.
Ich habe es geschaft alle Warnhinweise zu übersehen die mir mein Körper sendet.Im November war es dann soweit das ich bis Anfang Februar arbeitsunfähig war. Nun 6 Wochen später merke ich das alles wieder genauso anfängt wie zu vor, mein Körper wehrt sich.
Biem Arzt war ich,gab mir das Gefühl eine Spinnerin zu sein.
Kennt jemand das was Macht Ihr???ßErzieherin im Wohnheim
Hi
also so einfach pauchal kann ich Dir das nicht sagen. Ist die Stelle im Öfentlichen Dienst ? Wenn ja gibt es da genaue regelungen was Du in welchem alter und in welcher Tarief Klasse verdienst. Näheres must Du selbst suche solltest aber unter Teriefvertrag (ÖTV) und unter VERDI (Gewerkschaft) fündig werden können. Im Wohnheim verdient man etwas mehr wegen den zulagen... aber bei 75% sind an die 1000 drin.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Viel Glück ;-)ES wird man darf nur nicht lange Zweifeln.
DANKE das ist lieb von Dir ;-))Nein,
ich soll sie direkt absetzen und nach 7 Tagen wieder anfangen. Danke für Deinen Ratschlag, ich denke das ich den befolgen werde. Es wird mir ja doch keine Ruhe lassen.
Es ist nur so das bei mir im Moment auch nicht klar ist ob ich Schwanger werden kann. Wegen einer noch nicht folendeten Diagnose hänge ich da im Raum. Und Nun ja vieleicht will ich auch eine Antwort die mir keiner geben kann. Wie Du schon am Anfang sagtest da gibt es kaum einen Unterschied, auch wenn ich ihn mir noch so wünsche.Nun ja,
das alles ist recht frisch. Gestern hatte ich einwenig schmierblutungen Miegräne wie noch nie,spannen im Unterleib und mir war so Übel.Normalerweise sind das nicht meine Symptome bei der Regel (nach 13jahren weis man das). ja und heute starke schmerzen ,Sturz Blutung und dieser Inhalt.Tja die Blutung bleibt mal sehen wie das verläuft.
Leider gehöre ich zu dieser art MenschJa sowas hab
ich mir auch gedacht. Die Logik sagt das es egal ist und das es letztlich bei einer Fg etwas war das es nicht gepackt hätte. Vieleicht ist es Ehtick wenn ein Arzt dann einen eben nicht sagt " TUT MIR LEID ABER SIE WAREN......" Treu dem Motto was man nicht weis. Nun ist es aber so das ich lieber die Warheit höre wie zweifele. Weil es irgendwie nicht egal ist. Verstehst Du?Hallo ich glaube das ich heute eine Fehlgeburt hatte. Wenn man das in den ersten Wochen so nennen kann.
Mir ist in diesem Monat ein Verhütungsfehler unterlaufen und es wäre gut möglich das ich schwanger war. Nun ja ich wollte abwarten. Das hat sich erledigt. Hatte heute morgen verfrüht meine periode + etwas das wie ein Hautsack oder so aus sah. Mein Arzt versuchte mir einzureden das es anders ausgesehen hat und doch ehr ein Blutgerinsel war. Hat schonmal jemand so was erlebt ???
Hat schon mal jemand eine FG in so einem frühen Stadion gehabt???- beulah_12265735
Danke für den Denk anstoß
Ich muß meinen Bericht ergänzen.
Vor zwei tagen war mir das alles zu viel ich hab mich von ihm getrennet.Komme mit der Distanz nicht klar,alle reden dagegen,ich bin verunsichert. Ja und ich hatte das Gefühl bekommen alles schultern zu müssen.
Das hat bei Ihm was ausgelöst. Er ist bereit mehr auf sich zu nehmen. Er wird im Job kürzer tretten und die hälfte der Woche bei mir sein damit wir die Beziehung aufbauen können die wir uns wünschen und ich nicht dafür blind alles aufgeben muß. Ich bin sowas von überweltigt.
Nach meiner Ehe dachte ich das ich immer der jenige bin der kürzer tretten muß. Ich kann das noch garnicht richtig fassen. - kaleo_12490902
Bauchgefühl
ist ein gutes Stichwort.Wenn es nach dem geht würde ich alles stehen und liegen lassen. Aber zu Zeiten von Hezt4 gibt man seine Festestelle nicht so einfach auf.Also werde ich notgedrungen langsam weiter machen.
Dann ist es so dass ich selbst erst die Erfahrung gemacht habe das es für die Liebe keine Garantie gibt. Mein Mann war mindestens genauso vernart in mich wie ich es jetzt in den neuen Partner bin.Ich weis das man nicht von der einen Sitution in die Andere schliesen soll. Aber irgendwie bin ich kopf Mensch und grübele viel. Ich meine es gibt Mensche die für die Liebe alles stehen und liegen lassen. Ich konnte das nie nachvoll ziehen hab aber jetzt selbst den drang dazu. Aber vieleicht sollte ich über das Bauchgefühl nachdenken und dem Zeit lassen. Das Kann gut gehen
Kann mir nur teilweise Deine Gefühle Vorstellen aber es klingt einwenig wie bei mir.Mann will garnicht glauben das es nicht nur ein Traum ist.
Wieso soll Liebe nicht gut gehen???
Man muß nur daran glauben.
Wobei ich ehrlich gestehen muß, dass mann sich alles gut durchdenken soll. Aber mann sollte sich nicht durch 3 beeinflussen lassen. Woher wollen diese wissen wieviel ihr bereit seit zu geben und wie sehr Ihr Euch liebt. Du solltest Ihm die Zeit geben die er brauch.Entlieben brauch nunmal seine Zeit. Und derweil kannst Du für Dich rausfinden wie sehr Du für ihn empfindest.Und wie Du Dir das alles vorstellst.Schweres Thema
Ich glaube da gibt es keine Lösung für.
Das ist so das man irgendwann merkt das man es will oder Bereit dazu ist. Ich wollte bisher kein Kind mein ehemaliger Partner schon. Ich weis für mich das ich wenn es soweit ist werde ich es unabdinglich wollen. Hoffe das Dir das weiter hilft.Ach ja das mit dem Partner ist so ne Sache Du solltest Ihn mit einbeziehen, soll ja Papa werden und nicht nur erzeuger?- beulah_12265735
Gute Frage
Hab lang gebraucht um es zu akzeptiern aber hat sich selbständig gemacht und steht noch nicht so stabiel.
Ich kann es verstehen aber es schmeckt nicht Hallo alle
Vor einigen Monaten habe ich mich in einen andern Mann verliebt. Natürlich nicht auf die einfache weise. Ich war zu dem zeitpunkt 7 Jahre in einer festen Beziehung und schon 3 davon verheirate. Nun ja es klingt einfach aber es war so. In dem Moment wo ich IHN das erste mal sah wars mit mir geschehen. Und meine Liebe zu meinem Mann fing an zu sterben.Hat mich an den Rande meiner Kraft gebracht eine Entscheidung zu treffen. Nun sind 6 Monate vergangen ich lebe jetzt1 Monate alleine und es geht mir besser.Ich baue eine Beziehung zu dem Neuen Mann auf und das bei 200 km distanz. Mein Problem ist das ich meine Arbeit aufgeben muß u. meinen Freundeskreis wenn ich diese Beziehung erhalten will. Es gibt plausieble Gründe warum er nicht zu mir kann und warum eine Fernbeziehung keine dauerhafte substanz hat. Es macht mir zu schaffen das ich mein leben ändern muß um ihn zu bekommen und dann nicht zu wissen ob ich ihn halten kann. Es ist so das ich angst habe ihn zu verlieren bevor ich ihn richtig habe.Und über alldem habe ich einen kleinen Tumor an der Hirnanhangdrüse. Er behindert mich nicht es gibt kaum auswirkungen aber Stress macht sich bemerkbar und ich versuche Stress zu vermeiden wo es geht. Was würdet Ihr tun?
Bin ich so blind vor liebe oder macht liebe so blind?Hatte nicht gewust das jemanden lieben auch schmerzhaft sein kann.Das geht vorbei
wichtig ist nur das du Dich langsam an die Linsen gewöhnst. Zu erst mal muß sich das Auge daran gewöhnen. Hab immer Morgens Direkt mit Kontaktlinsen angefange. Ich hatte in der ersten Woche kaum 6 St. am Tag die Dinger an. Hab mich stettig gesteigert.Danke
für die ehrlichen Worte.
ja ich denke es fällt mir schwer die Fakten zu akzeptieren.
Wenn ich mich so im Forum durchlesse denke ich oft MAN was hast Du dich so leicht zufrieden gegeben. Alle sagen das nach dem Verliebt sein alles anders wird aber keiner sagt wie.Dann fällt mir ein das ich ein ,mal im Jahr beruflich unterwegs war ohne das mir mein Mann gefehlt hat.Das ich mich sehr an die Freiheiten gewöhnt hatte, die dadurch entstanden das wir beide Schicht arbeiten. Das wir immer weniger zusammen ausgegangen sind. Ich hatte den Fixen Traum das ein gemeinsammes Haus uns helfen würde wieder ein Team zu werden...Klar das dass nicht gehet.Kann froh sein das ich mir kein Kind in den Kopf gesetzt hatte.
Das mit den 8 Jahren ist auch nicht so ohne. Das ist wohl Feige aber ich glaube das es mich hemmt.
Der Andere Mann. Nun ich empfinde immer noch für ihn.Wir telefonieren es sehen uns gelegentlich aber er lebt 200 km von mir entfernt. Mal sehen ob das Zkumpft hat.
Ich komme immer mehr zu dem Punkt erst ausziehe und abwarte anstatt alls zu hinterfragen .Hallo wollte mal Eure Meinung hören.
Bis im Frühkahr glaubte ich in einer Traumbeziehung zu sein. Ich war glücklich und ausgeglichen nach 8 Jahren Beziehung. Dummerweise Verliebte ich mich im Frühjahr nach dem Motto "Liebe auf den ersten Blick." Also habe ich alles drangesetzt mein Verliebtsein abzuschalten.Mir war nicht verständlich wie ich mich verlieben konnte wenn alles so gut war.Also plagten mich Zweifel, was mit mir los sei, wieso ich mit 26 keine Kinder will,wieso... Ich bin über diese Sache körperlich- u.psychisch Krank geworden. Letzendlich habe ich mir Hilfe bei einem Therapeut geholt. Das Hilft auch, aber ich habe meine Schwierigkeiten mit seiner Diagnose und den sich daraus ziehende Konsequenzen.
Er rät mir dringenst auszuziehen und meine Beziehung zu beenden.
Irgend wie hat er ja Recht, wie sonst hätte ich mich verlieben können.Und es ist auch so das wir uns auseinandergelebt habe.Ja ich kann auch sagen das ich nicht mehr weis ob ich meinen Mann liebe.Aber entliebt? Kann Liebe nicht wieder kommen? Wie sehet Ihr das????- petia_12754084
Was machst Du heute,
bedauerst Du es sehr Deine Liebe nicht meher zu sehen.
Wie kommst Du mit dem Gefühl klar? Wie bist Du wieder gesund geworden? Was hilft da? Ich habe Angst wenn ich dieser Liebe nicht nach gehe werde ich ewig an ihr hängen. So lebe ich in meiner Ehe und mache diese auch kaput.Wie kannst Du in Deinem gewohntem Leben bleiben, bitte sag es mir ich würde so gerne wieder LEBEN.