Arges Thema...
meine Meinung: Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit ist das A & O in einer Beziehung, ohne dem kann es gar nicht laufen, doch vielleicht in offenen Beziehung-wobei ich mir hier wieder die Frage stelle ob das wirklich "Liebe" ist!!!
Ich verlange vom meinen Partner keine Treue, es sollte selbstverständlich sein, doch wird er mir untreu ist es ein Vertrauenbruch dann ist er sowieso nimmer glücklich in der Beziehung und so weh es tut ich lasse ihm ziehen damit er glücklich wird!
...hm schon alleine der Gedanke?! schmerzt es nicht zu wissen mein Partner kuschelt gerade mit jemanden anderen, und ich selber würde es jetzt gerne auch? Nein??? dann wünsche ich mir für dich das du einmal den Menschen findest der dir zeigt was wirkliche Liebe ist.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das sowas auf Dauer glücklich macht, solltest du aber das Glück haben und du einen Partner finden der deine Meinung teilt, dann kann ich mir vorstellen das er eines Tages sagt: Tut mir leid, ich mag mit den anderen Menschen mit den ich bisher auch ein paar Stunden geteilt haben mehr Zeit verbringen, den ich habe tiefere Gefühle entwickelt und diesen Menschen liebe ich und möchte ich nicht mit jemanden anderen teilen!
Ssafira_12865143
- 7. Juni 2012
- Beitritt 27. Mai 2004
- 4 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 0 beste Antworten
- thekla_12466498
......
im normal Fall bewirkt Liebe auch was, man möchte zusammen nach vorne schauen, zusammen Ziele setzen, wenn man liebt sowie du schreibst neigt man dazu zu idealisieren und hofft bis zum Schluß das es so wird wie man es gerne hätte bzw.wie es normal! auch sein sollte.
Der Mensch ist bekanntlich ein Gwohnheitstier, versuche dich zu lösen."man weiß nie für was das gut war"
Hast du eine Vertrauensperson? Ich habe damals Tage nur geweint und mich eingeschlossen, bis ich wieder zu Kräften kam, ich habe daraus gelernt und heute kann ich mit einem Lächeln darauf zurück Blicken ;-) @tambosi,
ich glaube nach so einer kurzen Zeit ist das normal, und all die Fragen was noch dazu kommen, auf die es keine Antworten mehr gibt!
Die Basis wenn er sie nicht einmal an seinem Leben teilhaben lassen hat, aber sie hat ihm trotzdem geliebt, da frage ich mich ob er nicht der volle Egoist ist....- thekla_12466498
Fragen über Fragen....und keine Antworten
das kenne ich all zu gut....
Warum du das mitgemacht hast? Weil du geliebt hast und du verstehst was lieben bedeutet!
Eines kannst du mir glauben, wenn nicht jetzt aber früher oder später wird es ihm leid tun, er wird erkennen was er an dir gehabt hat-spätestens dann wenn der Alltag bei ihm einkehrt und wer weiß bis dahin bist du schwer glücklich zufrieden hast aufgebaut und jemand wird dir an der Seite stehen! Sei stark, bleibe dir selber treu, du bist ein ganz besonderer Mensch.Wichtig ist, das du nach vorne schaust, auch wenn es dir zur Zeit unmöglich scheint ;-) - thekla_12466498
Die erste Zeit....
ist hart, ich selber habe mich nach den "Warum und Wieso" gefragt und ich dachte mir "ich werde nie wieder jemanden so lieben"nein-nein es kam ganz anders....
So hart es nun klingt aber dein Freund hat dich wie es aussieht nie wirklich an seinem Leben teilhaben lassen :-(
Zeig ihm wie stark du bist, du wirst es schaffen ein viel viel glücklicheres Leben aufzubauen und das ganz ohne ihm, es wird die Zeit kommen, wo wieder ein Mann in dein Leben tritt, der dich liebt sowie du bist und auf Händen tragen wird.
Dir erste Zeit ist hart, weil doch immer wieder die selben Gedanken kommen....wenn wieder welche entstehen sage dir selber "Stop", schreibe all seine negativen Eigenschaften auf ein Blatt Papier, vielleicht hilft dir das ein wenig... ......
Liebe Maureen,
ersteinmal fühle dich virtuell gedrückt, ich weiß wie es dir geht-mir ging es vor ca.1 1/2 Jahren ziemlich ähnlich nur das mir mein damaliger Freund nicht unter die Nase gerieben hat das er sich nur dann trennen würde, wenn so quasi eine andere Frau den Weg kreuzen würde.
Hätte er sowas gesagt, dann hätte ich mir zehnmal überlegt ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn hat, den schließlich möchte man auf etwas bauen und nicht Angst haben müßen das irgendwann und irgendwo eine sagen wir mal für ihn "Bessere"?! nachkommt!
Generell ist es die einfachste Lösung sich von einer nicht glücklichen Beziehung zu lösen, wenn man sich neu verliebt, aber gleich von eine in die andere Beziehung zu hüpfen da stellt sich auch die Frage des einander respektieren! Ihr wart noch dazu kurz vor einem Hausbau, und das alles wirft er weg für jemanden den er erst kennen gelernt hat?! Meiner Meinung nach hat er sich vielleicht schon früher emotional von dir gelöst, und nur auf die !für ihn! Gelegenheit gewartet!
Ich finde es ebenso traurig das er so feige war, dir es nicht persönlich zu sagen.
Du hast einfach was besseres verdient jemand der dich respektiert und dich liebt.
Ich wünsche dir alles alles Liebe der Welt!@Yamaica
danke für deine Antwort :-) das klingt wirklich supi aber man muß da auch wirklich sehr genau sein, gelle? Gibt es hierzu vielleicht einen guten Link?
Vielen Lieben Dank an dich
SiriLiebe Kathis,
vielen Dank für deine Antwort, ja ich würde selber meinen das er diesbezüglich zu unreif ist, ich meine er kennt sich ja total gut aus usw.und weiß auch ganz genau das schon vorher was passieren kann, aber ich denke mir wenn ein Partner schon überlegt bezüglich Verhütung spätestens dann sollte mir klar werden, das er noch keine Schwangerschaft möchte.
Ich war ziemlich perplex auf seine Meldung bezüglich Spirale von wegen das beeinträchtig die Fruchtbarkeit?!
Ich denke mir warum sollte ich alleine nachdenken bezüglich Verhütung, das sollte ja auch leider er tun, er tut es aber nicht :-( mich belastet das schon sehr, weil ich null Idee habe, was ich machen soll und auf Sex verzichten möchte ich auch nicht, aber so möchte ich auch nicht mehr weiter machen-bin schon ziemlich angespannt.Wir haben uns schon öfters unterhalten das wir später einmal ein Kind wollen, aber mir ist es defintiv noch zu früh und das weiß er auch.
Liebe Grüße an Dich
ich verwende diese Art bei meiner jetzigen Beziehung,wobei ich sagen muß-wenn es passiert dann passiert es und ich würde zu einer Schwangerschaft 100% stehen auch mein Partner, das hatten wir bereits abgeklärt.
Nun ist es aber so das ich beginne umzudenken,ich möchte eben wieder eine wirkliche Verhütung anwenden (aber wenn möglich so gut es geht Hormon-Frei-gibts das überhaupt)?! deshalb hatte ich ja vor Jahren die Pille abgesetzt, ich habe mich angefangen schlau zu machen und bin schließlich und endlich auf die Spirale gekommen, daraufhin meinte mein Freund "Mache das nicht das ist schlecht für die Fruchtbarkeit" dann meinte ich....und wie Verhüten wir dann? Er "so wie immer-sprich mit der Rauszieh Technik-ich passe schon auf" er reagiert nun ziemlich komisch und möchte nicht einmal das ich die Pille nehme "eben wegen den Hormonen etc." und sowieso ist alles schlecht außer die Anwendung was wir zur Zeit praktizieren.Ich denke mir schon langsam, das er es darauf anspielt das ich schwanger werde, oder was meint ihr?! Bin deswegen beim Sex in letzer Zeit ziemlich unentspannt,und bin noch immer am Überlegen, was ich bezüglich Verhütung machen soll bzw.kann.
Freue mich auf eure Antworten :-)
Vielen Lieben Dank
SiriHallo Toluca ;-)
also grundsätzlich bin ich ebenso der Meinung das du noch sehr jung bist, aber ich verstehe dich sehr gut. Der eine mag später der andere eben früher - der eine mag keine Kinder der andere vielleicht usw....Meinungen gehen da natürlich auseinander.Was ich absolut nicht verstehen kann, das es hier viele Leute gibt, die dir so knallhart ihre Meinung schreiben-so als wärst du noch selber ein Kleinkind.
Wenn man eine ernste Beziehung führt, was ich bei euch beiden annehme, finde ich gehört das Thema sehr wohl her, und mit 30 Jahren sollte man schon langsam wissen was man möchte.Den ich denke mir ein Partner kann den anderen möglicherweise so auch hinhalten.
Es kann noch sehr viel in eurer Beziehung passieren,aber wenn der eigene Partner schon andere Vorstellungen hat wie der andere, dann hat man nicht viel miteinander zum Teilen und die Zukunft sei dahin gestellt.
Ich würde die Zeit mit ihm genießen. Wenn die Beziehung wirklich fest ist und du noch immer mit ihm glücklich bist, dann sprich ihn noch einmal auf deinen Kinderwunsch an.Du hast noch Zeit sehr viel sogar. Wenn er es nicht ist, dann wird eben ein anderer ein glücklicher Papa werden.Wünsche euch alles Liebe! Siri- teal_12694298
Liebe Maus,
danke für deine Worte. Das hast du alles super schön geschrieben,freue mich sehr von dir zu lesen, und es tut mir leid das du so eine Erfahrung gemacht hast. Ich weiß nicht wie ich das sehen soll.Klarheit würde nur selber von ihm kommen, aber ich denke ich habe bereits genug gemacht, und wenn dann sollte jetzt was von ihm kommen.Ich will aber auch nicht warten.Es würden soviele Dinge in Frage kommen, wobei mir der letzte Teil am wahrscheinlichsten klingt.Er war so romantisch und da war wirklich mehr und das spürt ein Mensch, so täuschen kann man sich nicht.Wenn er mich nur verar...hätte dann wäre vieles anders gelaufen und vor allem ich bin sowieso ein Mensch der vieles Spürt.Es war anders und einmalig zb.führte er mich an eine total romantisch Stelle mit einer total tollen Aussicht blabla und es war sovieles wo ich merkte es kommt von seinem Herzen...ich steigere mich schon wieder hinein...ach was soll ich nur machen? Am bestens diesen Teil versuchen irgendwie zu vergessen obwohl ich auch weiß es bleibt auch irgendwie immer in Erinnerung.Irgendwie verrückt.Grüße Dich Guten Abend...
ich werde keinen weiteren Schritt mehr machen.Ich genieße wieder mein Singel da sein, obwohl mein Vertrauen in die "Männerwelt" dadurch wieder leicht abhanden gekommen ist.Solche Menschen die andere so auf miese Art versetzen, soll das Gleiche wieder fahren.Liebe Grüße und schönen Abend wünscht Euch allen Siri- sarita_11887221
Hello Anja,
Es könnte ja alles möglich sein, das ist ja das verrückte.
Danke für deinen Tip der ist echt super gut, ich werde noch ein paar Tage warten und dann unterdrückt anrufen, wenn er abhebt dann weiß ich wenigstens bescheid und ich habe mein Gewissen.
Es tut gut zu wissen das ich nicht die einzige bin, ist halt echt eine etwas eigenartige Geschichte.
Liebe Grüße
Siri - elvin_12157156
Hello Gentleman...
ja du hast Recht, ich denke das wird das Beste sein,obwohl ich halt immer wieder nachdenken muß warum und wieso.Ich werde mich sowieso nicht mehr bei ihm melden, zum Kasperl mache ich mich nicht...aber Leute gibts :-(((( Nachdenkliche Siri Hallo Timytinker...
ja irgendwie hast du ja Recht, und Männer sind da einfach anders.Vielleicht war es wirklich der totale Macho und ich habe halt seine Ehre gekränkt oder was weiß ich....naja nur mache ich mir trotzdem Kopf ob ihm e nichts passiert ist, er könnte auch nur schreiben:alles ok, oder was weiß ich.Ma diese Ungewissheit- cyndi_12185744
Hallo SkyeLassie..
ich glaube nicht das er mich verar...hat, den sonst wäre von ihm nicht soviel gekommen, und er hat sich wirklich bemüht, und schreibt mir noch eine dreiviertel Std.vor unserem eigentlichen! Wiedersehen eine SMS mit ich freue mich schon sehr etc.! Man könnte doch wenigstens absagen, ich finde es auf jeden Fall sehr eigenartig, ist mir noch nie passiert.Vielleicht hat er auch Angst oder es ist ihm was dazwischen gekommen, oder meinst du wirklich ich soll ihm vergessen? Lg Siri Hallo Tom,
nein das denke ich nicht, oder ist eine Woche lange, das ist doch keine Ewigkeit? Vor allem könnte man doch absagen, oder?
Lg Siriich bin eigentlich glücklicher Singel, hat lange gedauert aber ich genieße endlich wieder.Nun war ich vor über einer Woche auf einer Party, da war er.Ich habe ihn kennen gelernt. Ich wollte nichts, war aber freundlich zu ihm, und er hat um mich geworben und wie auch noch. Er war sehr romantisch und nach und nach fand ich ihn dann immer interessanter. Der Abend war super schön und er wollte unbedingt meine Handynummer, er gab mir seine bereits vorher. Er schrieb mir immer wieder SMS das er mich gerne wiedersehen möchte und das er mich nimmer aus seinen Kopf bringt usw...Ich wollte ihm ein wenig zappeln lassen, weil ich mir erst sicher gehen möchte, wieder mit einem Mann etwas anzufangen.Also habe ich nicht gleich zugestimmt, ich wollte einfach noch ein wenig warten.
Wir schrieben uns immer wieder liebe SMS. Eine Woche später dachte ich mir so jetzt machst du dir was aus. Er freute sich schon total, hat mir das immer wieder mitgeteilt.Etwa eine dreiviertel Stunde vor unseren Wiedersehen meinte er noch: Wir können was trinken gehen und danach spazieren und uns unterhalten wo nicht so viele Leute sind, damit wir uns endlich besser kennen lernen können!Die Stunde kam immer näher, und ich machte mich am Weg zu unseren Treffpunkt, war bereits ein wenig Nervös. Endlich da und er???? Er war nicht da ich wartete und wartete es kam nichts ich schrieb ihm eine SMS es kam nichts retour ich rief ihm an er hob nicht ab, ich warte noch eine dreiviertel Stunde und ich sah und hörte von ihm weit und breit nichts. Ich schrieb ihm dann noch eine SMS das ich das nicht in Ordnung finde und er absagen hätte können, das ich mich schon so gefreut habe.Wieder keine Antwort. Irgendwie machte ich mir sorgen. Drei Tage später habe ich ihm dann wieder eine SMS gesendet:Hallo wie geht es Dir? Er solle sich bitte melden ob alles ok ist. Wieder nichts.Was soll ich davon halten? Wie seht ihr das? Liebe Grüße an Euch alle....Hallo Maeuschen...
mir geht es genau so wie dir, mein Freund hat sich auch vor ein paar Tagen von mir getrennt, und ich bin ziemlich am Boden und traurig habe auch sehr viel Kummer.
Wenn du willst können wir uns gerne schreiben....ich würde mich freuen...*austauschen hilft auch ein wenig*
Schreibe mir doch Deine Mailadresse...
Lg von der Verlassenen
Hmmm
Du gibst Dir in Deinem ersten Satz bereits selber die Antwort "momentan zusammen".Schönen Abend noch