S
safira_12320981

  • 11. Sept 2018
  • Beitritt 2. Apr 2012
  • 6 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo liebe Eltern,


    meine Tochter ist nun 2,5 Monate alt und nach ihrer Babyparty hat sie schon ein kleines Startkapital fürs Leben sammeln können. Da sie auch durchaus spendable Großeltern hat und irgendwann auch ein Taschengeld erhalten soll, wird in den Jahren sicher noch einiges dazukommen. Daher bin ich nun ratlos wie ich das Geld am besten anlege.
    Was habt ihr füre eure Babys eingerichtet? Sparbuch, Tagesgeldkonto oder anderes? Und was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    • [gelöscht]

      Ich wollte ja auch nicht von dir wissen was das ist sondern ob jemand ähnliches erlebt hat. Falls du zu Ende gelesen hast, Arzttermin steht.

    • Hey liebe Mitschwangere und Mütter, ich bin in der 9. Ssw und es ist unser erstes Kind. Also ist alles neu für mich. Ich mache mir Sorgen weil ich jetzt so ganz dunkle Schmierblutungen bekommen habe. Nicht sonderlich stark aber heute schon etwas stärker als gestern. Ich habe zwar mehrmals gelesen dass das absolut normal sein kann aber es macht mir dennoch Angst. Kennt ihr das und ging bei euch alles gut? Beim letzten Ultraschall vor einer Woche war alles super. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen.:???:

      • parvis_12546694

        Nein, bisher nutze ich keine Hilfsmittel. Mein Mann und ich haben uns gesagt, dass wir da ganz entspannt bleiben wollen. Nach dem Motto, es ist soweit wenn es soweit ist. Allerdings müssen wir uns eingestehen, dass uns das gar nicht so gelingt.:roll:
        Also würde ich nicht ausschließen, dass ich diese Tests nicht vielleicht irgendwann doch mal ausprobiere.
        Im Moment herrscht bei uns leider Stillstand. Da ich erst vor kurzem die Pille abgesetzt habe, war das erst mein erster Zyklus ohne Pille und daher spielt mein Körper zur Zeit noch ziemlich verrückt. Ich bin schon seit 2 Wochen drüber und habe nicht das Gefühl, dass ich demnächst meine Periode bekomme. Schwanger bin ich jedenfalls nicht. Das haben "mehrere":-/ Tests eindeutig bewiesen.


        Wie war das bei euch, als ihr abgesetzt habt? Wie lange habt ihr auf eure erste Periode gewartet?
        Habe ja schon öfter gelesen, dass manche dann sogar ein paar Monate drauf warten. So viel verschenkte Zeit:snif:
        An diese Stelle: hallo kleeneblume und nadiber :)

      • Hey Miri,


        ich wär dabei. Alle anderen Gruppen sind so überlaufen. Vielleicht schließt sich aber hier auch noch jemand an:kikou:


        Wie lange hibbelst du denn schon? Ich nun seit Juni erst.

        • Danke für eure Antworten und deinen Erfahrungsbericht Schnuko.:super:
          Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken und dabei haben mein Mann und ich uns geschworen, genau das nicht zu tun.:bete:
          Aber wer kann bei dem Thema schon die Ruhe bewahren?!
          Erst haben wir es immer wieder hinausgezögert und jetzt wo wir uns unseres Kinderwunsches sicher sind, kann ich es nicht abwarten.

          • Hallo ihr Lieben,


            ich brauche mal eure Erfahrungsberichte.
            Ich habe nun erstmal seit der letzten Periode die Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch. Das war nun mein erster Zyklus ohne Pille. Jetzt bin ich seit 5 Tagen drüber. Ich dachte sogar schon ich wäre schwanger weil mir übel war und ich war ständig super müde. Test von gestern war aber negativ. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich demnächst meine Tage kriege.
            Wie lange drüber ward ihr denn schon so, ohne dass es diverse Ursachen hatte?
            Oder könnte ich doch schwanger sein? (Test bei 4 Tagen drüber)
            Entschuldigt wenn ich mit meiner Sorge übertreibe, aber ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet "Pille abgesetzt".


            Lieben Dank für eure Antworten!!

            • tere_12635432

              Hallo,


              genauso geht es mir gerade auch. Bin schon bei Tag 33 ohne Periode und hab die gleichen Symptome wie du beschrieben hast. Gestern habe ich in freudiger Erwartung einen, nein 2 ;) Tests gemacht. Aber negativ :(
              Und meine Periode kündigt sich noch immer nicht an.
              Du hast geschrieben, dass du nochmal testen wolltest. Sag mal bitte wie das bei dir ausging. Warst du doch schwanger oder bekamst du deine Tage noch irgendwann?
              Liebe Grüße

            • Hallo ihr Lieben,
              ich bin am verzweifeln.
              Also erst einmal, ich bin 23 Jahre alt, 1,59 m groß und habe einen recht zierlichen Körper. Allerdings habe ich einen gehörigen Schwimmring und mein Bauch ist auch gewachsen seit einiger Zeit. So eine Statue habe ich eigentlich schon immer aber immer mehr stört es mich. Das Problem ist nur, NICHTS hilft.
              Ich ernähre mich fettarm und komme mit meiner Ernährungsumstellung gerade mal auf 1000 kcal pro Tag. Hungertechnisch komme ich damit aus. Ich mache auch sobald es die Zeit erlaubt Sport. Aber es tut sich kein Gramm an meinem Körper. Habe auch schon andere Diäten ausprobiert. Weight Watchers oder die Eiweißdiät. Meine Freundin hat damit 2 Kilo pro Woche abgenommen. Bei mir...nichts...


              Kennt dieses Problem jemand und kann mir bitte bitte jemand helfen?

            • karam_12319229

              :!!!:
              wow, ok, deine worte hätten genauso wie sie da stehen aus meinem mund kommen können. ich finde es schon irgendwie beruhigend dass da doch noch jemand is der das gleiche durchmacht wie ich. nich falsch verstehen. ich wünschte natürlich wir beide wären davon verschohnt geblieben. irgend einen trick wie du damit besser umgehst hast du wahrscheinlich nicht oder? ich habe keinen. ich muss diese angst so nehmen wie sich täglich auf mich einprasselt. schwer ist es natürlich auf der arbeit dann die fassung zu wahren und gute mine zum bösen spiel zu machen. man muss ja schließlich trotzdem abliefern. manchmal hat man ja sogar nen guten tag auf der arbeit, was aber die angst für den nächsten tag keines falls schmälert.
              wochenende hin oder her. da gehts mir so wie dir. freitag nach feierabend gehts mir richtig gut und schon am samstag abend kommt das schlechte gefühl wieder, denn der montag rückt in greifbare nähe. :TRISTE:

            • karam_12319229

              Angst auf die Arbeit zu gehen
              Hallo, du haste geschrieben dass du angst hast zur arbeit zu gehen. ich habe genau das gleiche problem. jeden morgen wieder panik und bauchschmerzen und zum heulen ist mir zu mute. ich konnte da bisher noch mit keinem drüber reden weil ich niemanden kenne dem es auch so geht. wie ist das für dich? beschäftig dich das sehr doll oder ist es eher so unterschwellig. bei mir ist es schon ziemlich ausgeprägt. es wäre mal sehr interessant für mich von jemandem etwas darüber zu hören der das gleiche problem hat.
              lg

              • an0N_1231339599z

                JA
                ich weiß genau was du meinst. bei mir sind es zwar andere ängste aber die machen mich trotzdem genauso fertig. ich weiß wie das ist nicht abschalten zu können. 24 stunden am tag gefangen zu sein in seinen scheiß gedanken, sich die nächte um die ohren zu hauen weil man sich dumm und dämlich grübelt. ich dachte früher immer schon dass ich es schwer hätte als ich das noch nicht hatte. heute würde ich alles geben damit es mir wieder so geht wie damals. darf ich fragen wie alt du bist (irgendwo83)?

              • Fall
                du mit dem scheidungskind unseres meinst dann lehn dich hier mal bitte nicht so weit aus dem fenster oder kennst du uns etwa persönlich?? hab ich da was verpasst oder was :!!!: :?: (manche senf zugaben sind hier einfach so was von über)


                und danke mooneysuzuki. ich würde deine antwort gerne so stehen lassen :)

              • Das
                kannst du sehen wie du willst aber da es ja mein beitrag ist worüber du dich hier aufregst kann ich dir sagen, du interpretierst es falsch beziehungsweise nicht so wie ich es gemeint habe. man kann ja hier nunmal leider keinen tonfall oder gesichtsausdruck rüberbringen wenn man etwas schreibt. da kann schonmal jemand etwas in den falschen hals bekommen.
                is ja nu auch wurscht, denn dem mädel mit dem problem hilft diese diskussion hier wohl eher weniger ;-)

              • Aaalso
                ich hatte einmal versucht mit him darüber zu reden. daraufhin ging die tür zu bevor ich meinen satz zu ende reden konnte...so. rest des tages funkstille. daraufhin postete ich dann auch meinen beitrag hier. gestern abend habe ich es dann nochmal versucht. die stimmung war ganz passend und es ging auch gott sei dank nicht wieder nach hinten los. ich habe ihm alles in ruhe erklärt. was ich denke und wie ich mich fühle. er hatte wirklich keine ahnung von den auswirkungen seines tuens und es tat ihm merklich sehr sehr leid. er hat mir zwar versprochen dass er wieder mal was besonderes mit mir unternimmt aber das genieße ich erstmal mit vorsicht. er ist nämlich sehr vergesslich :cool:
                bevor sich aber nicht auf dauer was geändert hat lasse ich da noch nicht locker. ich freue mich zwar dass er sich in unserer beziehung scheinbar sehr sicher fühlt, wie easyanja sagte, aber zu sicher is auch nich gut ;)
                und kurzes statement noch darling 611. auch wenn das jetzt grade ein problem ist das zwischen uns steht aber dass wir eine familie gründen werden weil wir uns lieben das ist so sicher wie das ahmen in der kirche. ich kann verstehen dass mein beitrag den eindruck vermittelt, unsere beziehung hängt am seidenen faden aber wer uns persönlich kennt der weiß ganz genau wie sehr wir uns lieben. wenn eines in meinem leben sinn macht, dann diese beziehung :)

                • :idea:
                  ich würde diesen einen satz jetzt nich als einschätzung betrachten. ich habe mir nur anhand der infos die ich habe mal eine meinung gebildet. lasse mir von dem herren gerne eines besseren belehren. aber nach ner meinung wird ja hier schließlich auch gefragt :-)

                • an0N_1276049699z

                  :!!!: :?:
                  wenn ich eins gelernt habe dann, dass dir deine probleme überallhin folgen. denn die sind ja nich in deine wohnung sonder in deinem kopf und solange man die da nich rauß kriegt kann man überall hinlaufen. zwecklos. bestimmt gibt es da auch andere fälle und ich wünsche dir da auch alles glück dass es vielleicht doch funktioniert aber ich spreche nur aus meine erfahrung. wie oft ich mir schon gedacht habe, ach wenn das erst so ist und sich das erst geändert hat und so weiter und so weiter. aber pustekuchen. dann hatte es sich geändert aber jede sorge die überstanden ist hält eine neue bereit. so tickt der mensch :roll:
                  das mit den stimmungsschwankungen kenn ich auch. in einem moment gehts dir plötzlich unheimlich gut. dich überkommt so ein glücksgefühl und du denkst dass alles bald gut wird. und einen momrnt später wieder das ganze gegenteil. also mein freund kommt da bei mir schon gar nich mehr mit ^^
                  wenn du aber freunde hast, wie du sagst, die da hinter dir stehen und dich unterstützen dann ist das schon ganz viel wert. ich habe niemanden zum reden, jedenfalls niemanden mit dem ich darüber reden könnte und das ist schon sehr belastend.

                  • Andere ursachen, gleiche ängste
                    ich verstehe wie du dich fühlst. ich habe auch ängste. zwar aus anderen gründen aber es sind ungefähr die gleichen. ich habe auch schwere zeiten hinter mir. mein vater war alkoholkrank, darum hab ich meine mutter schon als kleines kind nur weinen sehen. in der schule wurde ich von anfang bis ende gemobbt und vor 3 jahren ist auch noch mein aller bester freund auf der welt gestorben. die folge von alle dem, ich besitze kein selbstwertgefühl, fühle mich unsichtbar und traue mir selber nichts zu. ich habe angst vor den normalsten dingen der welt. angst vor unbekannten leuten, vor unbekannten situationen, verlustängste, angst vor der zukunft... ich würde von mir selber sagen dass ich depressionen habe. ich bin stehts und ständig gedankenvoll und traurig. manchmal breche ich nachts einfach so in tränen aus. auch ich sehe meine freunde an und verstehe einfach nicht warum die immer so gute laune haben. ich will das auch aber es funktioniert nich. egal was ich versuche. ich habe schon öfter über theapie nachgedacht aber ich schaffe es einfach nicht es durchzuziehen. ich denke mir immer wieder dass ich das auch alleine schaffe obwohl ich eigentlich weiß dass das nicht stimmt. wie stehst du zum thema therapie?