S
sabina_12755269

• 7. Feb 2004
  • Beitritt 31. Dez 2002
  • 1 Diskussion
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Delphi,
    das hast Du super souverän gemeistert, echt stark :-)

Er möchte nicht im Unfrieden von Dir gehen, hat nicht den Kopf,zu sagen,ok,kein Kontakt mehr.
    Er denkt an eure Zeit zurück,ist ja nett :-)

Deinen Weg fand ich ganz ok *knuddelz*
    Geh für die nächste Zeit nich mehr ans Telefon,um die frischen Wunden nicht nochmal aufzureissen.
    Und hak ihn ab,er hat ne andere,und ist zufrieden damit :-(,auch wenns hart klingt.

Marina

• Liebe Laola,
    mit Widder oder Schütze wäre es vielleicht besser,und er mit einer Fischin oder Krebsin als Idealgespann :-)
    Aber das soll nichts heissen.
    Vielleicht könnt ihr das ja doch noch klären,was bei euch den Stress verursacht und warum er so reagiert.

• aria_12464832

Das waren die Körperbewegungen und
    Muskelbewegungsabläufe einer Schwimmerin,so habe ich das gesehen, dieselbe Frage ist mir auch gekommen ;-)

• Beeindruckend,
    war in Stuttgart gewesen.

Manche kids sind mit ziemlich grünen blassen Gesichtern raus gekommen.

Ich fand einfach interessant und auch lehrreich.

Marina

• Hallo Lisa,
    wäre auch ein Tag außer Freitag möglich?

Ich würde sehr gerne teilnehmen :-)) *freu*

LG Marina

• Hallo Tempi u. Usagi,
    ich sehe das genauso,weniger Hektik führt sicherer ans Ziel und...es ist nix passiert,höchstens wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr,nur- wo kein Kläger,da kein Richter ;-)

• Hallo Rainmaker,
    das Alter ist völlig ok, und gibt viel Spielraum, zum Versuchen.

Falls Dich Deine Schüchternheit dauerhaft am einladen hindern sollte, fang doch mal mit Kaffee oder Snack in der Mittagspause an...

Das ist alles nicht leicht, weil ihr KOllegen seid, u. statistisch gesehen entstehen viele Lebensbindungen auf der Arbeit...

Schreib Dir einen Zettel,was schlimmstenfalls passiert, wenn Du sie einlädst u. sie sagt
    1. ja....schön, dann Mut und einfach so entspannt wie möglich den Abend-Tag geniessen, oder Ausflug, Kino....?

2. nein...sie hat wirklich keine Zeit u. Lust...sie empfindet n i c ht dasselbe, u. hat einen anderen Lebenspartner oder Freund (?)

Du hast die Möglichkeit
    a- Sie nochmals zu fragen, anderer Zeitpunkt, anderer Vorschlag
    b- Ausser Stottern u. Blamieren, oder roten Ohren, das ist m e n s c h l i c h..
    wenn Du ihr oder auch laut sagt z.B. "jetzt habe ich gleich rote Ohren, weil ich gerade ziemlich nervös bin" -ist das ehrlich und kann viel Spannung rausnehmen, auch für Dich....

das war jetzt nur ein bisschen "rum-psychologisiert"

viel Glück, versuchs doch einfach.
    Mehr als nein sagen kann sie auch nicht. Und mehrere Versuche hat man immer, wenn Du als Mann ernstes Interesse an ihr hast -hoffentlich habe ich nichts missverstanden (?)

• Um Himmels willen
    wie soll das weitergehen....?

Du hast es Dir selbst beantwortet, im vorletzten Absatz "ich will nicht mehr so leiden...."

Er hat sicher seine Gründe, warum er so fasziniert vom PC ist, sich keine Mühe mehr um Frau u. Lieben-Leben geben muss-hat er ja jetzt schon *noch* alles....
    FÜr seine Depressionen (?) bist d u nicht verantwortlich.

Pack Deine Sachen und geh. Sicherlich hast Du einen neuen alten guten Freund gewonnen,wenn der erste Schmerz vorbei ist.

Mein erster Mann hat sehr getrunken, u. wenn ich Deine Parallelen so lese-anders bezogen,stellen sich mir die Nackenhaare auf. '
    Letzte Woche haben wir kurz telefoniert, er ist bankrott, sein Haus ist versteigert worden, glücklicherweise hat er seine wirklich nette Freundin wieder, die ich ihm von Herzen wünsche.
    Seit wir auseinander sind, ist die *Beziehung*respektvoller u. sachlicher.
    Und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich mit 26 Jahren mein Leben kaputt mache mit einem Chaoten u. Künstler, der kein normales Leben kennt, und andere nur kaputt macht -auch subtil,nicht bewusst.

Überstanden habe ich es, war nicht leicht. Seit 15 J.fest verbandelt, seit einigen J. verheiratet. Diesmal ist es die Liebe fürs Leben.

Genau die wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen *tröstlich Schulter klopf*
    Den Mann gibt es, auch für Dich. Suchst Du ihn, beginne. Entkrampft u.frei.
    Alles Glück wünsche ich Dir dafür.Viel Kraft und gute Nerven.

Du hast es in der Hand - wieder selbständig,unabhängig -sorgenfreier u. auch glücklicher zu sein.

• Trauerzeit braucht Zeit, und einschneidende Veränderungen
    auch

Rede doch mal in Ruhe mit Deinem Vater, erzähle ihm, was Deine Ängste, Befürchtungen u. Gedanken in Bezug auf die vergangene Zeit u. die Zukunft sind.

Er wird Dir vielleicht auch berichten, wie gut ihm die neue Freundin (ist sie das wirklich?)- tut. Oder auch anderes, was ihr bisher nie besprochen habt.

Nur als Dein Vater hat er doch sicher Interesse, zu wissen, wie es Dir geht u. warum...

• Runter vom Turbolader,
    hoffentlich findest Du bald Zeit und Ruhe für Dich, um Dich selbst wieder etwas mehr zu finden, und Abstand zu gewinnen, vielleicht auch- Dinge wieder reeller betrachten zu können.

*tröstlich auf Schulter klopf*
    Gruss
    Marina

• Auch mann-los ist man ein vollwertiger Mensch :-)
    Es ist sicher nicht leicht, Glück anderer dauerhaft zu ertragen, was man selbst vermisst, kann ich irgendwie verstehen.

Nimm Deine Paar-Freunde weiter als Deine guten Freunde, die mit Dir zusammen sein wollen, ist doch schön, nicht nur Pärchen-schmuse-Talk u. "wie läuft meine Beziehung, warum nicht - und Deine ?"

es soll noch andere interessante Themen außerdem geben

• Verstand aus-Gefühl weg,geht kaum
    es braucht viel, viel Zeit,u. tut sehr weh, ist so meine Erfahrung, *tröstend knuddel*

• Bin etwas älter........abwarten, u. gut überlegen
    ein Kind kann nicht wieder weg- oder abgegeben werden, und der Zeitpunkt, ist n i c h t gut, so wie Du das schilderst, er hat schon viele Verpflichtungen, u. Du hast noch andere Sachen zu bewältigen.

Ein bisschen Zeitzugabe würde ich mir noch geben, ein Kind,das bei dem Stress, was Dein Freund schon mit seinen u. Exen hat.....überleg es Dir gut.

Heutzutage ist es kein Problem, als gesunde Frau auch nach Jahren Pille etc. nach ca. einem 3/4Jahr schwanger zu werden plusminus.......nur Kind, Kind -unbedingt.....sollte Dir nicht völlig den Verstand vernebeln, u. erst mal Deine Sachen bisschen regeln,(?)

Er ist verständlicherweise Dir zuliebe "begeistert"(?)- und hat jetzt schon kaum Zeit für seine Kids, Dich erwartet also Patchworkfamily auf lange Sicht, oder alleinerziehend,...was ich Dir nicht wünsche.

Lass Dir noch 1 2 Jahre Zeit -u. überdenke nochmal alles in Ruhe.
    Deiner Schilderung nach fände ich es unklug.
    Die Entscheidung,
    ist letztlich natürlich Deine

• Nicht immer eitel Sonne nschein,
      das ist das reelle Leben

Wenn es Dir gut geht und Du Dein Auskommen hast, ist meine logische Schlussfolgerung,..(??????)- wenn Deine Partnerin, die Frau, die Dir viel bedeutet (wirklich?), nicht so viel Glück und auch Geld zur Verfügung hat, warum unterstützt Du sie dann nicht?

Damit meine ich nicht, dass sie Dich jetzt ausschlachtet, genau da scheint Deine, sicherlich berechtigte Angst von der vorherigen Beziehung zu liegen, korrekt?

Nur wenn ihr befreundet seid, wo ist das Problem, das Du schon erkannt hast, auch über Geld zu reden?
      Gib ihr doch einfach mal was zu, lade sie ein etc., wenn Du das willst

D.h. nicht, dass sie dann den Eindruck bekommen soll,das anders bezahlen zu müssen, (Sex)-einige Männer finden das normal

Deine Angst ist mir nicht nachvollziehbar, ist sie so empfindlich ......

Geben u. Nehmen ist ok, wenn sie derzeit nicht viel hat, vielleicht bekommst Du anderes, nicht finanzielles- mannigfach von ihr zurück, ohne das einfordern zu müssen.

Liebe lässt sich nicht kaufen. Die ist da- oder nicht.
      Wenn man jemand wirklich liebt, ist das kein Problem, dem Partner zu helfen.
      Wenn Dein Vertrauen zu ihr nicht reicht, u. Deine schlechten Erfahrungen, würde ich die Beziehung noch ein bisschen hinterfragen und auf Zukunfsaussichten beleuchten.

Viel Glück

• Oje,
        sprich mit ihm, sonst wird das mühselig- und weiter gehts dann auch nicht.

Ist alles offen,oder? Andere Partner u. trotzdem *alte Liebe*-

• Hallo Bluesky
        entsetzt bin ich von Deiner SChilderung, u. sowas gibt es noch 2003 *kopfschüttel*

Suche Dir einen Anwalt für Familienrecht, oder gehe ans Amtsgericht wg. Prozesskostenhilfe, erkundige Dich, was Du im Fall einer Trennung und Scheidung beachten musst, lass Dir helfen.

Was ist mit Deinen Eltern,Geschwistern, hast Du keine beste Freundin oder jemand, zudem Du zunächst mal umziehen könntest mit den Kindern?
        Wie alt sind die beiden?

Natürlich ändert er sich nicht, warum sollte er, wenn Du keine Konsequenzen sprich Trennung folgen lässt, dann kann er doch bequem so weitermachen wie bisher

Such Dir Hilfe, geh zu Profamilia, zum Anwalt oder zum Sozialamt, nur tun musst Du etwas, wenn Du Dein Leben und das Deiner Kinder ernsthaft ändern willst, und Deine Zukunft harmonischer gestalten willst.

Viel Glück und viel Nervenstärke wirst Du sicher brauche, ich drücke Dich herzhaft, und wünsche Dir alles Gute bei hoffentlich guten künftigen Entschlüssen

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Geben und Nehmen in guter Balance
          finde ich wichtig.

Viele sind egozentrisch.
          Andere nicht.
          Einige mehr,einige weniger.
          Viele sensibel
          andere wie Elefanten im Porzellanladen

Das ist das Leben.
          Es gibt nichts, was es nicht gibt, mein Resümee

cu M.

• Hallo Jane,
            in jedem Fall würde ich mit ihr reden, so wichtig ist eure Freundschaft doch immer gewesen, so wie Du das hier erzählst (kenne die vorherigen Schilderungen nicht).

Jetzt starte ich mal einen kl.Versuch,das möglichst sachlich zu betrachten.

Herauslesen kommt bei mir so an (Deine Freundin)-dass sie derzeit einfach andere Prioritäten hat durch den neuen Partner, mit dem es offensichtlich ganz gut läuft.

Da tritt eine gute Freundin schon mal etwas in den Hintergrund
            Das muss nicht heissen,dass sie sich gar nicht mehr für Dich interessiert.

Nur der Partner u. die Neu-kennenlern-anfangs-Phase ist ihr eben momentan wichtiger. Das kann sich auch wieder ändern.

Da geht der Anspruch an Dich, als Freundin nicht eifersüchtig oder neidisch zu reagieren, vielleicht auch fast unbewusst.
            Das soll jetzt nicht als negativ wertend rüberkommen.

Meine beste Freundin hat Familie, ist 200 km weg, wenns wichtig ist, sehen wir uns am selben Tag, ansonsten freuen wir uns über Treffen so ca. alle 6-8 Wochen, ist aber nicht unbedingt die Regel.
            Sie hat Verpflichtungen,Beruf, ich auch.
            Und das respektieren und akzeptieren wir und fahren ganz gut damit.
            Ihren Mann betrachte ich auch zwischenzeitlich als *guten Kumpel*.

Das hält kaum eine FRauenfreundschaft aus, wenn man den Partner nicht abkann.

Die meisten Frauen räumen dem Mann (u./oder der family) höhere PRiorität ein.

euch viel Glück, ich hoffe für Dich, dass ihr mal vernünftig miteinander reden könnt.

Die ARgumente Deiner FReundin würden mich interessieren.
            Vielleicht sieht sie das alles ganz anders

cu M.