S
saara_11983780

• 28. Juli 2016
  • Beitritt 22. Aug 2012
  • 5 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Elli
    ich habs gerade erst gelesen.
    Ich freu mich soooooooo für dich!!! :fete: :fete: :fete:
    Ich hoffe dir gehts gut und deinem Krümmel gehts gut!! Ich finds so schön, dass es geklappt hat. Bitte lass bald mal wieder was von dir hören!

Bei uns läuft alles super. Ma.xl geht es gut (obwohl er leider im Moment sehr oft krank ist wegen der Kita). Er läuft, tanzt, lacht viel und ist einfach wundervoll. Natürlich ist es manchmal auch anstrengend, aber ich liebe den kleinen Kerl einfach über alles :AMOUR:

Im Frühjahr wollen wir wieder anfangen zu hibbeln, damit unser süßer ein kleines Geschwisterchen bekommt!

Ich hoffe euch anderen geht es auch gut!!

Ganz liebe Grüße
    Tina

• ...
    Hi vany
    naja geschlafen hat er noch nie sehr gut. er wacht immer noch 5 bis 10 mal auf in der Nacht. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. da muss man wohl einfach durch. ich hole ihn auch meistens jede Nacht zu mir ins Bett da ich sonst gar nicht zum Schlafen komme :-(

• Hallo Mädels,
    Erst mal wünsch ich dem kleinen P.aul alles alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag
    :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:

Hoffe euch allen geht es gut!!

Mein Babyjahr neigt sich jetzt auch langsam dem Ende zu ;-)
    Meinem Engel geht es soweit ganz gut. Leider ist er zur Zeit dauererkältet, weil er seit 01.10. stundenweise in die Kita geht. Aber das packt er schon :-)
    Er krabbelt wie ein kleiner Wirbelwind durchs Haus. Er lernt außerdem schon das Laufen. mittlerweile schafft er 4 - 5 Meter am Stück, lässt sich dann aber wieder auf den Boden sinken :FOU:
    Leider wird das Wetter jetzt schon schlechter, sodass wir oft drinnen bleiben müssen. Hier ist ihm immer etwas langweilig, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :-)

Wie geht es denn euren kleinen Mäusen?

LG
    Tina

• Bei mir ...
    sollte Freitag eingeleitet werden. Am Mittwoch davor hat mir dann meine Hebamme geraten ein Glas voll Aprikosensaft (gemischt mit ca. 2 cl Rizinusöl) zu trinken. Das tat ich dann Abends gegen 17 Uhr. 3 Stunden lang hat sich gar nichts getan. Muss dazu sagen, dass ich in der kompletten Schwangerschaft keinerlei Vorwehen, Senkwehen oder einen harten Bauch hatte.
    Um 20 Uhr stellte ich dann fest, dass mein Bauch ab und zu hart wurde. Allerdings hab ich dabei nichts gespührt. Gegen 20:45 zog es dann das erste mal. Hab dann zu meinem Mann gesagt, dass ich erst mal in die Badewanne gehen will. Tja dann bin ich von der Couch aufgestanden und mir lief es nass die Beine runter :-D Danach musste ich dank des Rizinusöls erst mal "ordentlich" aufs Klo :shy:
    In die Wanne bin ich dann gar nicht mehr gegangen, weil die Wehen schon innerhalb von 5 Minuten kamen. Wir sind also direkt ins Krankenhaus gefahren. Gegen 21:30 Uhr waren wir dann dort mit dem ernüchterndem Ergebnis: Muttermund fingerdurchlässig, GbH voll da und Kind noch nicht im Becken :cry: Die Wehen kamen dann schon innerhalb von 3 Minuten.
    Die diensthabende Frauenärztin hat dann erst mal einen Ultraschall gemacht, was kaum möglich war wegen der Wehen. Sie riet der Hebamme dann zu einem Kaiserschnitt, weil der Befund sehr geburtsunreif war, und ich schon so starke Wehen hatte. Die Hebamme wollte dann allerdings noch bis ca. Mitternacht warten und gucken was passiert...
    Die Wehen kamen von da ab alle 1,5 Minuten. Es war sehr sehr schmerzhaft.

Naja und das Ergebnis lag um 02:44 bei mir in den Armen und kam spontan zur Welt :-)

LG
    Tina

• Sabine
    Ja stimmt. Das kam alles von heute auf Morgen.. Vorher gar nichts. Kein Robben etc ;-)

Hab mal wieder ein paar Fotos hochgeladen. Müssen aber erst noch freigeschalten werden. Passwort: Maxl

Glg
    Tina

• Hallo Mädels,
    @Elli
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!! Das sind super Neuigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Du hast 20 kg abgenommen? Das ist super! Wie hast du das geschafft? :-)

@ Sabine
    Das ist momentan auch das Lieblingsspiel von meinem Kleinen!! :-D

@Vany
    alles klar bei Pau.l?
    6 Tage ohne deinen kleinen Prinzen? Das wird dir bestimmt schwer fallen! Aber die 6 Tage sind bestimmt schnell vorbei und du kannst deinen Engel wieder in die Arme schließen!!
    :AMOUR:

@me
    uns gehts super! Maximilian ist gesund und krabbelt seit einer Woche fleißig durch das Haus :AMOUR:
    Vor zwei Wochen hat er sich das erste mal alleine hingesetzt und schon gestern hat er sich in den Stand hochgezogen :shock: :shock:
    Bin schon gespannt, was als Nächstes passiert :-)

Glg
    Tina

• ...
    Wie alt ist das Kind/ Die Kinder?
    Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt.

Wie lang schlafen sie im Schnitt? Von? bis?
    Nachts von 19:30 bis ca. 05:30

War das schon immer so oder wie war es früher?
    Er hat noch nie durchgeschlafen .. Also es ist so wie immer.

Sind eure Nächte erholsam? Wie oft müsst ihr raus?
    Erholsam sind die Nächte leider nicht. Aber er schläft jetzt meistens bei uns im Bett, sodass ich nicht aufstehen muss... Meistens wacht er so alle 1 - 2 Stunden auf.

Ist das Schlafen mit Kind schlimmer als befürchtet? Genau wie erwartet? Oder besser als erwartet??
    Ehrlich gesagt, hab ich mir das etwas leichter vorgestelllt!

• Bei mir ...
    .. war alles ganz normal. Ich hatte noch am Vormittag einen Termin beim Frauenarzt. Da war ich schon sechs Tage über dem Termin.

Der Frauenarzt stellte einen total geburtsunreifen Befund fest. Er gab mir eine Überweisung zur Einleitung am Freitag, weil der Kopf des Kleinen schon sehr groß ist und möglicherweise gar nicht mehr ins Becken rutscht :-( Etwas entmutigt sind wir dann nach Hause gefahren.

Den ganzen Tag tat sich also wie gehabt nichts... Abends gegen 8 Uhr verspührte ich dann das erste mal einen harten Bauch (das hatte ich nicht einmal währen der kompletten Schwangerschaft). Gegen 08:45 hatte ich dann die erste spührbare Wehe und wollte dann kurz in die Wanne um zu sehen was passiert :-D . Kaum vom Sofa aufgestanden, ist mir die Fruchtblase geplatzt. Sechs Stunden später war mein Schatz da :-)
    Die Geburt war sehr heftig. Ich hatte von Anfang an Wehenabstände von nur 1,5 Minuten. Sie waren sehr stark, sodass die Frauenärztin schon vorschlug einen Kaiserschnitt zu machen (Mumu war bis dahin erst fingerdurchlässig). Die Hebamme riet allerdings davon ab ---> Gute Entscheidung :mrgreen:

Also bei mir gabs überhaupt keine Vorboten o. ä.
    Es kam alles sehr überraschend :-)

• Melde mich mal wieder!!
    Vany: Erst mal alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Schön dass er sich auf den Bauch dreht. Und der erste Zahn ist auch da!! Der Zweite lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten :-D

Nadi:
    da ist dein Kleiner ja wirklich schon sehr früh dran!! :-) Bald musst du dein Haus Babysicher machen!! :clin:

Sabine:
    Sind auch grad beim Babyschwimm-Kurs!! Ma.ximilian findets auch total super! Er ist nur hinterher immer sooooo fertig und weint dann viel! Aber er schläft dann ganz schnell ein! :-)

me:
    Maximilian hat mittlerweile fünf Zähne und ich glaub die nächsten Zwei sind auch schon im Anmarsch... Er quält sich immer ganz furchtbar damit. Er tut mir immer soooo leid :TRISTE:
    Inzwischen dreht er sch vom Rücken auf den Bauch und manchmal zurück. Allerdings nur ganz selten. Er drückt ab und an mal den Popo nach oben und zieht die Knie an, aber ich glaub es dauert noch bis er robben bzw. krabbeln kann. Aber das kommt schon noch.. Er schläft leider immer noch nicht durch, aber seit 2-3 Tagen wacht er wenigstens nur noch ca. 4 Mal auf.. Das ist schon super!! :AMOUR: :cool:
    Sein Mittagsgläschen und den Abendbrei ist er immer ratzeputz in Windeseile auf :-) Allerdings mag er überhaupt kein Obst. Also Getreide-Obst-Brei geht gar nicht. Das einzige Obst das er mag, ist Banane. Habs schon in Stückchen probiert, warm, kalt, selbst gekocht, aus dem Glas, ohne Getreide usw. Er issts mir einfach nicht :???:
    Ansonsten ist alles ok bei ihm. Er ist gesund und munter und hälts eine Mama ordentlich auf trapp ;-)
    Er meckert immer noch sehr oft, aber ich glaube, dass ihm einfach nur langweilig ist. Das gibt sich denk ich, wenn er mal krabbeln kann :-)

• Guten Morgen Mädels,
    tut mir leid, dass ich mich nur so selten melde, aber mein Kleiner fordert meine komplette Aufmerksamkeit. Nachts und auch Tagsüber :TRISTE:
    Nachts wacht er meistens alle 30 - 60 Minuten auf. Und das schon seit Monaten. Bin mittlerweile echt am Ende mit meinen Kräften. :-(
    Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Wir haben schon alles probiert (Osteopathie, Beruhigungszäpfchen, Abendritual, Baden ...). Überall hört man von anderen Eltern nur "mein Baby schläft durch", "mein Baby wacht zwei mal in der Nacht auf", "mein Baby schläft 6 Stunden am Stück" etc.
    Das macht mich echt fertig. Nur mein Baby scheint es nicht zu schaffen :-( Am Hunger kann es nicht liegen. Er trinkt nur einmal in der Nacht ein Fläschchen....
    Habt ihr noch Tipps?

LG
    Tina

• Dani
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging ja echt flott :super:
    Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!! :AMOUR:
    38 cm Kopfumfang? Nicht schlecht ;-)
    Bist du gerissen?

@Sabine
    mein Kleiner hatte auch schon früh einen Schnupfen und kämpft momentan auch damit. Wir sind direkt zum Kinderarzt. Leider machen die bei so kleinen Zwergen recht wenig. Ein abschwellendes Nasenspray soll man Babys ja noch nicht geben. Unser KiA hat uns damals Kochsalzlösung für die Nase empfohlen. Damit kann man nichts falsch machen.. Ich schmier ihm zusätzlich einen Engelwurzsalbe unter die Nase damit er besser atmen kann... Ich wünsch deinem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung!!

@Vany
    Gott sei Dank ist alles gut verlaufen. Erhol dich gut!!! :happy:

@Naddi
    Ihr seid schon im Urlaub mit dem Kleinen? Hätte mich das glaub ich mit meinem Engel noch nicht getraut. Aber schön dass ews ihm so gut gefallen hat :-)

Liebe Grüße
    Tina

• Huhu
    @Vany
    wie gehts dir denn? Wann hattest du nochmal den Termin zur Beratung?

@Sabine
    das war bzw. ist bei meinem Kleinen immer noch so... Ich glaub eine richtige Lösung gibt es nicht. Hast du eine Wippe? Wenns mal gar nicht anders geht, hab ich ihn da reingesetzt und hab dann die Wichtigen Sachen erledigt (wie z. B. Tee kochen, Wäsche in die Maschine räumen usw.).
    Ich hätte es mir auch nicht so anstrengend vorgestellt mit Baby. Ich dachte immer, dass man ein Baby auch mal 20 Minuten wohin legen und dann etwas anders erledigen kann... Naja Pfeiffendeckel ;-)
    Das "Beschäftigen" wird auf jeden Fall leichter werden, wenn er mal Dinge in die Hand nehmen kann und seine Umwelt besser wahr nimmt ... Also halte durch!! :-)

@Naddi
    schön dass es deinem Zwerg gut geht :-)
    Wahnsinn.. die U4 steht bei dir auch schon an :-)

@me
    Max.imilian hat gerade einen Harnwegsinfekt hinter sich. Er musste Antibiotika nehmen. Aber jetzt ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Nur leider hat er jetzt einen Schnupfen, der ihm am Schlafen hindert.... Hätte nie gedacht, dass man mit Babys so oft zum Kinderarzt muss ;-)
    Ansonsten entwickelt er sich super. Er wächst und gedeiht. Leider ist das Trinken mittlerweile ein reines Desaster. Er schreit beim Fläschen trinken und streckt sich durch. Der KiA meinte, dass es eventuell die Zähne sind, die ihm weh tun :-(
    In einer Woche fangen wir mit der Beikost an. Bin schon gespannt wie das läuft :-)

LG
    Tina

• Vany
    Kopf hoch Süße!! :happy: Du wirst dich richtig entscheiden.
    Ich selbst bin zwar gegen Abtreibung, aber nur du selbst kannst entscheiden was mit deinem Körper passiert!!
    Wenn du dich für das Kind entscheidest, wirst du das mit Sicherheit hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher!!
    Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich jetzt erfahren würde, dass ich schwanger bin... Ich wäre wahrscheinlich auch erstmal geschockt und würde weinen !!
    Vorallem, weil ich finde, dass es schon mit einem Baby sehr anstrengend sein kann!! :TRISTE:

Wie habt ihr denn verhütet? Nimmst du nicht die Pille?
    Wie hast du gemerkt, dass du schwanger bist? Ist die Blutung ausgeblieben?

@Sabine
    wie gehts dir denn mit deinem süßen Fratz? :-)

@me
    hatten heute die U4
    Mein kleiner Prinz wiegt schon über 7 Kilo und ist 65 cm große :shock: Wenn er so weiter wächst, wird er noch zum Riesen ;-)
    Ansonsten ist alles in Ordnung. Wir sollen nur öfter Bauchlage üben, aber das kann mein kl. Mann überhaupt nicht ab ;-)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!

LG
    Tina mit Max.l (14 Wochen alt)

• Sabine
    Jetzt hats doch funktioniert :super: :mrgreen:
    So süß der Kleine! Ich freu mich wahnsinnig für dich !! :-) :AMOUR:

@Vany
    Wann fängst du denn mit Beikost an? Also ich will gleich mit 16 Wochen (bzw. 4 Monaten) mit Kürbis anfangen. Ich hoffe das haut hin. Kanns irgendwie gar nicht erwarten ;-)

Kann mir vorstellen, dass es nicht leicht für dich ist, wenn dein Mann immer weg ist. Gerade in der Kindererziehung ist man ja manchmal doch ganz froh, wenn jemand da ist, mit dem man über alles reden kann. Aber ihr kriegt das sicher hin. Und bald hat er ja Elternzeit... Das wird schon :-)

@neuer Thread
    bei mir gibts keine Änderungen :-) DANKE!!

• Sabine
    :-(
    Ich komm mit dem Passwort leider nicht in dein Album :???:

Hoffe bei dir ist alles in Ordnung und du kannst die Anfangszeit genießen :-)

@Vany
    schön dass es dem Kleinen so gefallen hat. Bin auch schon am überlegen, ob wir nicht zum Baden gehen sollen, aber ich glaube, ich warte noch bis er den Kopf richtig halten kann :-)
    Hast du ihm dann nur Schwimmwindeln angezogen, oder auch eine Badehose?

@me
    ich glaub mein Kleiner macht grad seinen 12-Wochen-Schub durch. Er ist nur am schreien :TRISTE:
    Selbst beim Spazierengehen dauert es bis zu einer Stunde bis er endlich schläft ... Ich hoffe das ist bald vorbei...
    Er tut mir so leid, wenn ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann :TRISTE:
    Ansonsten gehts ihm aber prächtig. Er brabbelt jetzt schon etwas mehr und das Greifen funktioniert auch immer besser :-)

LG
    Tina mit Ma.xl :love: (11 Wochen und 5 Tage)

• Sabine :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Das ist ein sehr schöner Name :love:
    Erhol dich gut und genieß die Zeit mit deinem kleinen Zwerg!
    Ich freu mich sooo für dich!! :-)

@Dani
    das mit der Beckenlockerung ist natürlich nicht so schön, aber bald hast dus ja geschafft!!
    Du bist die Nächste :mrgreen: :bravo:
    Schön dass es der Kleinen gut geht!! :-)

@Vany
    oh je!! hoffentlich rauft ihr euch noch zusammen. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber die erste Zeit mit Kind ist sicher nicht einfach. Ich bekommt das schon noch hin!! Lass dich drücken :happy:

@me
    alles top, alles gsund.
    Er brabbelt schon etwas, allerdings nur ganz selten. Sieht so aus, als wenns ihn seeehr anstrengt :mrgreen:
    Wahnsinn, am Donnerstag ist er schon 11 Wochen alt :love:

• Sabine
    Oh wie spannend!! :bravo: :bravo:

Ich hoffe dein Zwerg kommt noch ohne Einleitung.
    Bei mir gings ja auch von einem Moment auf den Anderen los. Ganz ohne Vorzeichen.
    Vielleicht is es bei dir ja genauso :mrgreen:

@Sabine's Zwerg
    :saut: Los Kleiner !! Looos! Wir brauchen einen weiteren Erdenbürger in Oberösterreich ! :saut:

Ich feuer mal mit an. Vielleicht kommt er dann :-D

• Hab leider nicht viel Zeit, aber ...
    hab eben auf den Kalender geschaut.

Heut ist ja Stichtag bei Sabine!!!

Wie siehts denn aus? :mrgreen: Hast du deinen kleinen Prinzen schon? :AMOUR:

• Huhu
    @Sabine
    Ma.ximilian war auch bis zur Geburt nicht im Becken. Als die Blase gesprungen ist, hab ich im Krankenhaus angerufen und die Hebamme sagte, dass das kein Problem sei. Ich soll einfach gleich ins Krankenhaus kommen :???:
    Freut mich dass alles soweit in Ordnung ist :-)
    Bald hast du dann deinen kleinen Schatz in den Armen :AMOUR:

@Mamas
    Ihr habt alle soooo süße Babys. Und eure Zwerge haben ja so viele Haare :AMOUR: Da ist so niedlich :-)
    Wir haben hier übrigens lauter hübsche Mamas :mrgreen:

@Vany
    Ma.ximilian hat auch schon ein Sparbuch ;-)
    Das war die erset Post die mein Kleiner bekommen hat :mrgreen: Der zweite Brief war dann gleich vom Finanzamt ;-)
    Ich würde versuchen mit den Mitarbeitern der Krippe zu sprechen. Vielleicht lässt sich da ja was machen, und du kannst vorher reservieren :-)

@me
    Ma.ximilian hat gestern den ganzen Tag durchgeschrien. Ich war Abends fix und fertig. Keine Ahnung was er hatte :???: :TRISTE:
    Aber dafür hat er dann in der Nacht von 20 bis 3:30 durchgeschlafen. Das war der Wahnsinn :-)
    Bin aufgewacht und musste erst mal schauen, ob der Kleine noch atmet :shock: War aber alles in Ordnung. Er hat seelenruhig geschlafen :AMOUR: Bis halb fünf ist er dann noch im Bettchen liegen geblieben. Dann wollte er aufstehen ;-)

@Mona
    wie gehts denn eigentlich dir so im Moment? :-)

LG
    Tina mit kl. Prinz (6 Wochen und 6 Tage)