R
ryanne_12722075

• 8. Apr 2011
  • Beitritt 7. Juni 2006
  • 16 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ausziehen nicht so einfach
    Wir zahlen keine Miete, weil sein Vater die beim Finanzamt angeben müsste und das will er nicht. Angeboten hab ich das naürlich auch schon.
    Ausziehen will mein Freund nicht- ist ja so schön günstig bei Mami und Papi.
    Prinzipiell ist schon abgesprochen, wer was im Haushalt macht. Aber wenn er nen schlechten Tag hat, dann nervt ihn sogar der Staub auf den Zimmerpflanzen. Und dann macht er alles selbst und staucht mich anschließend zusammen wenn ich nach Hause komme. Er hätte es halt gerne klinisch sauber.

• Ok, ich denke, ich brauche mal den Rat von Unbeteiligten...
    Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und mittlerweile bin ich an dem Punkt zu sagen "Ich kann nicht mehr".
    Wir wohnen mit seinen Eltern in einem Haus und seine Mutter ist ... naja... durchgeknallt.
    Kurze Beispiele:
    - Wir dürfen im Winter nicht heizen wie wir wollen. Seine Mutter kontrolliert die Heizungen, wenn wir nicht da sind. Es müsse ja nicht geheizt werden, wenn niemand in der Wohnung ist. Der Schimmel an den Wänden kommt übrigens nicht von zu wenig heizen, sondern von unseren Zimmerpflanzen. Und 10 Grad im Badezimmer sind völlig ausreichend.
    - Seine Ma geht in die Wohnung und kontrolliert, ob aufgeräumt und geputzt ist.
    - Ich darf mit Freunden, die zum grillen da sind nicht durch den Keller ins Haus gehen. Warum auch immer...
    - Letztes WE hat sie bei uns morgens um 4 sturmgeklingelt, weil sie den Hund nicht finden konnte. (Dieser saß mit Bauchschmerzen bei uns und ich war 2x mit ihm gassi. Alle Türen waren auf, damit er jederzeit wieder runter konnte.) Ich ging also recht genervt zur Tür, war ja schließlich mitten in der Nacht, und wurde direkt zusammen gesch*** was mir einfallen würde, den Hund mit hoch zu nehmen.

Zudem motzt mein Freund mich ständig an, ich würde nie etwas im Haushalt machen. Was so nicht stimmt, allerdings putze ich nach der Arbeit. Er hat Schichtdienst und auch mal vormittags Zeit zum Aufräumen, ich nicht.
    Und das was ich mache, ist nie genug. Denn waschen, bügeln und einkaufen zählen nicht.

Außerdem muss ich mir immer sagen lassen, ich wäre respektlos. Wobei ich mir seit 4 Jahren anhöre, ich sei eine Schmarotzerin, ich sei so blass und solle mich mal in die Sonne legen etc. Und das kommt von seiner Familie. Ich darf so nicht mal im Ansatz reden.

Das ist doch alles nicht normal, oder? Hab ich zu hohe Ansprüche an eine Beziehung?
    Schätze, manchmal reicht Liebe nicht...

• an0N_1210281399z

Tja...
    ich hab schon familienangehörige. aber die einen, wohnen zu weit weg als das sie das mitbekommen könnten. und die anderen, seine mutter und geschwister, sehen das bei ihm nicht als problem. für sie ist ein alkoholabhängiger einer, der schon morgens anfängt zu trinken, verlottert rumläuft und so. und das ist bei pa ja nicht so. seine familie denkt so ein bisschen "veraltet". Sie denken: Arbeit+sauberes Äußeres+nicht jeden Tag blau= KEIN Alkoholiker.
    Und meine mutter hat es aufgegeben mit ihm zu diskutieren. sie hält ihm nach seinen abstürzen eine standpauke und hofft, dass er es irgendwann merkt. und meine schwester verdrängt das alles.

• an0N_1210281399z

Och
      zu öffentlich ist mir das eigentl nicht. mir ist halt eine objektive meinung wichtig.
      ich hab überlegt, meinem pa nen brief zu schreiben und ihm zu schreiben, wie scheiße ich das find und dass ich mir sorgen mach und dass er mal drüber nachdenken soll und so. weil er ja nicht reden will. und zwingen kann ich ihn zu nix.
      ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll...

• Hallo allerseits!
        Also ich wollte einfach mal ne objektive Meining, weil man als Angehörige(r) ja manchmal alles zu schwarz7weiß sieht.
        Und zwar denke ich, dass mein Vater ein Alkoholproblem hat. Das äußert sich so:
        Er versteckt Alkohol vor meiner Mutter und geht dann heimlich trinken. Nicht jeden Tag und auch nie so, dass er betrunken ist, aber ab und an mal ein Schluck zwischendurch. Nach der Nachtschicht trinkt er fast jeden Morgen ein Bier, um "besser einschlafen" zu können. Sobald er zusätzlich zu Bier noch Schnaps trinkt, kennt er kein Ende mehr.
        Am Samstag waren wir auf einem Fest bei uns im Ort und zum Schluss ist er vom Stuhl gefallen und musste von meinem Freund und nem Kumpel von uns in mein Auto geschleift werden. Er hätte zwar noch selber einigermaßen laufen können, findet es aber wahnsinnig komisch, wenn er sich schleifen lässt. Und mir war das alles schon peinlich genug, so dass ich nicht da sitzen und warten wollte, bis er sich selber dazu bequemt, mir den Gefallen zu tun, ins Auto zu gehen. Karfreitag war schon mal in demselben Zustand.
        Am nächsten Tag liegt er dann bis nachmittags im Bett, steht dann auf und redet nicht mehr darüber. Er hat ja schließlich kein Problem... Und meine Mutter mag ihn langsam auch nicht mehr drauf ansprechen (ihr Vater war Alkoholiker) und hofft, dass er es irgendwann von alein merkt.
        Ich finde das alles deutet schon auf eine Sucht hin. Mit roten, blinkenden Pfeilen.
        Aber vielleicht red ich das schlimmer, als es ist... :(

• suraya_12159802

Tja,
        wir haben das schon mehrfach versucht, aber immer sagt er dann was IHN nervt, hört mir für 5 min. zu und fängt dann an mich anzumotzen. ICH mach ja schließlich alles falsch (in seiner version) :S

• suraya_12159802

Unterschiedlich
          das kommt drauf an. oft er, weil er halt gestresst und genervt ist und ich dann gar nicht mehr richtig machen kann. aber natürlich kommt es auch vor, dass ich mal anfange- dann meistens weil er von jetzt auf gleich so tut als wär alles in butter.

• hallo zusammen!
            ich bin jetzt seit anderthalb jahren mit meinem freund zusammen. und im moment läuft es einfach nicht. wir streiten uns ständig wegen kleinigkeiten, er ist nur noch gestresst von seiner arbeit, wir haben kaum noch sex (was allerdings an mir liegt- denk ich). zudem nimmt er mich als selbstverständlich hin und plant an meinem geburtstag einen sauf-abend mit seinen kumpels.
            und mit ihm reden kann ich darüber nicht, weil er dann sauer und genervt wird und mich anschreit, wenn ich anfange zu weinen.
            nach unserem letzten schreit (natürlich wegen einer lappalie), meinte er nur, ich brauche mich erstmal nicht zu melden.
            hat das ganze überhaupt noch sinn? wenn wir doch fast nur streiten? erstmal abstand ist vielleicht ganz gut.
            ich weiß einfach nicht... :(

LG

• idony_12293737

Mediengestalter verdienen auch nicht die welt
            hast du mal überein bgj nachgedacht? ich weiß nich, wie das in anderen ländern ist (bin aus niedersachsen), aber bei uns kann man sich ein bgj in drucktechnik (glaube ich) an die ausbildung zum mediengestalter anrechnen lassen. im landkreis hildesheim ist das sogar pflicht.
            hm... mit gestaltung sieht das beruflich generell eher schlecht aus. man muss halt nicht gut und nicht besser sein, man muss verdammt viel besser sein als alle anderen. was macht dir denn noch spaß außer kreativ zu sein?
            lg

• Zählt das nicht zu Fachkräfte?
            Also ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass Mediendesign ne Weiterbildung ist. Du könntest z.B. Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik lernen und dich dann spezialisieren bzw. weiterbilden. Oder du studierst in die Richtung. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass Mediengestaltung ein extrem überlaufenes Feld ist. Viele meiner Freunde und Bekannten haben das gelernt oder sind noch dabei und die sind bis auf eine Ausnahme alle arbeitslos. Ich weiß nicht, ob sich da ne Lehre lohnt?
            lG

• Hallo allerseits!
              Ich habe ein kleines Problem. Ich fange morgen mit meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print an. Bin damit aber nicht so 100%ig glücklich. Denn ein anderer Arbeitgeber hat mir eine Ausbildungsstelle zur Veranstaltungskauffrau angeboten. Und das wäre mein absoluter Traumjob. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Während der Ausbildung zur Medienkauffrau würde ich mehr Geld verdienen, wäre früher mit der Ausbildung fertig und würde übernommen werden. Veranstaltungskauffrau hingegen ist, wie schon gesagt, mein Traumjob. Da würde ich aber nur übernommen werden, wenn das Projekt, das die Firma jetzt startet ein Erfolg wird. Zudem ist der Ausbilder dort etwas unzuverlässig.
              Medienkauffrau wäre also schlauer und sicherer, aber ich weiß nicht, ob ich mich später ärgern würde, wenn ich nicht Veranstaltungskauffrau lernen würde.
              Und jetzt?

• an0N_1273421499z

Tja, ich hab versucht imt ihm zu reden, aber...
              ... er verschiebt das gespräch immer wieder und ne freundin von mir hat die beiden am WE in der disco gesehen wie sie geknutscht haben. scheinbar hat er kein interesse an dem, was ich zu sagen habe. :( blöd is nur, dass er kommenden montag geburtstag hat und diesen am darauffolgenden WE feiern will, wo sie wohl auch da sein wird. ich hab allerdings keine allzu große lust, mich da mit ihr hinzusetzen. wie soll das auch laufen? wir sitzen da und unterhalten uns, was in unseren leben in den letzten 1 1/2 jahren passiert ist? muss nich sein...

• Ich habe am Wochenende meine ehemals este Freundin in einer Disco wiedergesehen.
                Kurz zur Vorgeschichte: Sie hat vor über eineinhalb Jahren unsere Freundschaft nach und nach kapputt gemacht (damals wohl unbewusst) und dann etwas mit dem Mann angefangen, in den ich verliebt war- hinter meinem Rücken. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Da alle Freunde, die ich hatte (das waren nie sehr viele) auch ihre Freunde waren, haben sie es ihr gleichgetan und ebenfalls den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich stand alo praktishc vor dem Trümmerhaufen, das mal mein soziels Leben war. Verständlicherweise hat mich das ziemlich mitgenommen und ich wollte sie nie weider sehen.
                Das hat auch bis auf ein Mal letzten Winter gut geklappt. Ich habe mir neue Freunde gesucht und sie verdrängt. Bis letztes Wochenende. Wir waren, wie schon erwähnt, in derselben Disco und es hat mich schon geärgert, dass es mir überhaupt was ausmachte. Naja, ich hab sie halt ignoriert so wie sie mich. Irgenswann wollte ich was zu trinken holen und auf dem Weg zur Theke habe ich gesehen, wie sie mit einem sehr guten Freund von mir flirtete. Ich bin da hin, hab sie zur Seite gedrängelt und ihm kurz erklärt, wer sie is und was ich von ihr halte. Bevor er (mit ihr!) gegangen ist, kam er noch mal zu mir und hat mich doof angemacht.
                Seitdem sitze ich zuhause und grübele darüber nach. Ich schiebe regelrecht Panik, dass sie das Leben, was ich mir mühsam ohne sie aufgebaut habe, kapputt macht und sich darin "einzeckt". Mein Freund meint zwar, ich solle erstmal abwarten, was wohl auch stimmt, aber das klappt nicht so recht. Ich kenne sie schlißlich (nach 5 1/2 Jahren Freundschaft) und sie ist die Art Frau, die jeder mag und die jeder beschützen möchte, weil sie so süß und hilflos wirkt. Ich werde wahnsinnig, wenn sie in meinem Freundeskreis kommt. Ich will sie nicht mehr sehen und nichts mehr von ihr hören, gar nichts! Sie soll aus meinem Leben verschwinden! :-(

• N'Abend zusammen!
                Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen und an sich läuft auch alles super. Aber es gibt eine Sache die mich irgendwie ärgert:
                Er ist mein erster Freund und natürlich möchte ich im Bett auch mal das ein oder andere ausprobieren. Nich immer 0815, ein zwei Knöpfe drücken und Ende. Aber jedesmal wenn ich ihn frage, ob wir mal dieses oder jenes ausprobieren könnten, dann sagt er, er hat alles für ihn interessante schon mit seinen Exfreundinnen ausprobiert und es gibt da nichts mehr, was ihn zum versuchen reizt, er weiß, was er mag und was nich. Kann man mit 23 schon alles ausprobiert haben? Muss ich mich einfach damit abfinden, dass es so bleibt, wie es ist? :-(
                lg, cherry

• Bitte bitte durchlesen und korrigieren! Ist dringend!
                Schon mal danke im voraus!

Bewerbung als Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Sehr geehrte Frau Xxx,

ich habe Ihr Inserat vom 8. März 2007 auf der Internetseite der Arbeitsagentur entdeckt und mit großem Interesse gelesen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich die Fachoberschule für Gestaltung an der Xxx- Xxx- Schule in Xxx besucht und diese im Juli 2006 mit der Allgemeinen Fachhochschulreife abgeschlossen.
                Im Verlauf dieser zwei Jahre wurde mein Wunsch gestärkt, in der Werbung zu arbeiten. Die Schnelllebigkeit der Werbebranche und die Vielseitigkeit des Berufes der Kauffrau für Marketingkommunikation sind für mich eine neue Herausforderung, der ich mich mittels einer Ausbildung in Ihrem Betrieb gerne stellen würde.

Zur Zeit arbeite ich bei Xxx als Produktionshelferin in der Druckweiterverarbeitung. Im Rahmen meiner dortigen Beschäftigung, unter anderem als Maschinenführerin, habe ich gelernt zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Doch selbstverständlich ist auch Teamarbeit mit immer wechselnden Menschen dort unerlässlich.

Ich hoffe, Ihr Interessse geweckt zu haben und würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
                Xxx

• Erstmal...
                ... danke für die vielen antworten!
                ich bin gestern abend zu ihm gefahren und hab ihm die meinung gesagt. er meinte, er hätte auch darüber nachgedacht und er hätte sich voll scheiße verhalten. jetz schau ich mal, ob sich was ändert. falls nicht, wird er wohl erstmal mit seiner rechten hand vorlieb nehmen müssen.
                lg

• moin allerseits!
                ich habe folgendes problem:
                mein freund und ich sind seit drei monaten zusammen und wir bzw ich habe ein problem mit unserem sex.
                das vorspiel dauert maximal 5 minuten, der sex allerhöchstens 15 minuten. in den 5 min. vorspiel werde ich nicht richtig feucht- er muss also jedes mal mit etwas spucke nachhelfen. und wenn ich ihm dann sage, ich möchte, dass wir uns mehr zeit lassen, dass er mir nicht sofort die unterwäsche ausziehen und sein standardprogramm abspulen soll (drücke mich ihm gegenüber natürlich anders aus), dann ist er sauer und redet nicht mehr mit mir. oder er meint, ich soll ihm mal nen plan machen, wann er mir welches kleidungsstück ausziehen darf. er ist halt der meinung, weil er der erste mann ist, mit dem ich schlafe, wüsste ich nicht, was ich will und so.
                was soll das denn? und wie soll ich damit umgehen? es kann doch nicht angehn, dass er jedesmal sauer ist, wenn ich ihm sage, was ich möchte.
                lg