R
ryana_12670512

• 24. Jan 2015
  • Beitritt 22. März 2010
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sakura_12500190

:-)
    danke für deine antwort :-D

ich finde es einfach schrecklich das sie die leute die wirklich arbeiten wollen so in hintern treten und anderen die sich aus arbeit nichts machen und lieber zuhause vor sich hin vegitieren den bauch pinseln. :evil:

• hallo ihr lieben
    ich brauche einmal dringend euren rat und zwar geht es um das thema zweites Kind ja oder nein

ich bin seit 7 monaten mit meinem mann zusammen und habe eine 2 jahre alte Tochter mit in die beziehung gebracht.
    mein mann und meine tochter verstehen sich super. sie sieht ihn als ihren vater und er sie als seine tochter auch seine familie hat sie voll akzeptiert und freuen sich immer riesig wenn wir zubesuch kommen.
    ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung als einzelhandelskauffrau finde aber durch die im einzelhandel üblichen arbeitszeiten leider keine anstellung die sich mit den kitazeiten vereinbaren lassen. mein mann arbeitet als vorarbeiter im Metallbau und ist viel unterwegs deshalb kann er die kleine leider nicht von der kita holen.

die einzige auf dauer vernünftige lösung für uns ist das ich eine umschulung oder eine zweite ausbildung mache. beim arbeitsamt wurde mir da schon ein strich durch die rechnung gemacht. da ich eine abgeschlossene berufsausbildung habe kann ich nach deren meinung auch ganz gut in diesem beruf arbeiten. erst ab 2016 hätte ich die möglichkeit eine weitere ausbildung gefördert zubekommen.
    da die jobchancen als erzieher in den nächsten jahren sehr gut stehen und ich kinder überalles liebe ist das die berufsrichtung die ich anstreben werden.

so nun zum eigentlich problem eine ausbildung dauert min 3 jahre die ich aber frühstens in 2 jahren beginnen kann und nach beendigung der ausbildung min 1 jahr arbeiten erst dann können wir an ein 2 kind denken also

3+2+1=6 das sind 6 jahre unsere große wäre dann 8 wir wollten keinen großen altersabstand zwischen kindern damit sie noch mit einander spielen können.
    ich habe selbst eine schwester die nur 2 jahre jünger ist als ich und unsere kindheit zusammen war einfach wunderschön. nach 8 jahren ein geschwisterchen zubekommen ist für ein kind auch ziemlich doof weil es so lange einzelkind war und durch das baby ausgebremst wird.
    kenn ich persönlich auch weil ich mit 7 nochmal große schwester geworden bin und es hat mich oft einfach nur genervt.
    mein partner hat den vorschlag gemacht die 2 jahre wartezeit zunutzen für ein zweites kind wenn ich dann die ausbildung anfangen wäre es ein jahr alt und könnte in die kita gehen. an sich finde ich ist das keine schlechte idee dann wäre familien planung abgeschlossen und ich könnte beruflich durch starten und trotzdem bin ich mir etwas unsicher was meint ihr dazu???

vielen dank das ihr euch durch den langen text gequält habt :)

• :shock: so viele Schweriner
    Kommt hier auch jemand aus Rostock oder Güstrow?

• annie_12435172

:BIEN:
    Ganze ohne op? da habt ihr ja richtig glück. Ich drück euch auf jedenfall die daumen :-)
    Wir werden um die op nicht drum rum kommen.
    Ihr linker Fuß ist ein schwer Klumpfuß deswegen wird vllt eine zweite op mit Kirschner-Drähten nötig sein :larme:
    Von der Schiene sind wir also noch ganz weit weg :-(

• Auch aus MV :-D
      meine Heimat ist die 19 wohne jetzt aber in der 18...

• :-D
      kleiner Kraftbolzen ;-)
      meine kleine hat mir den gips beim kuscheln schon mal auf die nase gehauen das tat auch ziemlich weh... ich hätte nie gedacht das sie den schon so hoch bekommt...

bei uns im Ort wird gibts auch einen arzt der das macht allerdings fehlt ihm noch die erfahrung schwere klumpfüßchen zubehandeln und hat uns deswegen an unsere jetzige ärztin verwiesen. wir Fahren immer so um 60 km. Ich hab auch schon von anderen Eltern gehört das die Krankenkassen die fahrtkosten übernehmen aber unsere sperrt sich dagegen :-/

• an0N_1206358799z

:shock:
      wenn ich das richtig interpretiere hatte sie wohl spielzeug in der Hand was nicht für kinder gedacht ist...?

• :-/
      Das mit den Blutblasen hab ich schon öfter gelesen. :-(
      Weißt du denn schon wie lange ihr pause machen müsst?

Wir musst vor 2 wochen 2 tage mit dem gipsen pausieren das hat uns ziemlich zurück geworfen. was 2 tage so ausmachen....

Na das hört sich doch super an solange er dich nicht mit der Schiene trifft das stell ich mir nämlich ziemlich schmerzhaft vor.

Ja 10 wochen ist schon sehr lange aber schnell rum im gegensatz zu dem was wir noch vor uns haben.

Wo seit ihr eigentlich in Behandelung gibt ja doch nicht so viele Ärzte die nach Ponseti praktizieren.

• Behandelung
      Wird dein kleiner auch nach Ponseti behandelt?

Da habt ihr die Gipszeit ja schnell rum bekommen.
      Meine kleine wird Ihre Op warscheinlich erst mit 12 Wochen haben weil ihr linker ein schwerer Klumpfuß ist.
      Danach soll sie 2 Unterschenkelorthesen bekommen.
      Wie kommt dein kleiner denn mit seiner Schiene zurecht?

• :BIEN:
      Eigentlich sollte sie ein Aprilscherz werden, aber sie hat sich dann doch anders entschieden ;-)

• Hallo ihr Lieben,
      Seit dem 24.03 bin ich nun stolze Mutti einer kleinen Prinzessin, die leider mit einer beidseitigen Fußfehlstellung auf die Welt gekommen ist und deshab Gipse bekommt.

Ich suche daher Eltern denen es ähnlich geht um ein paar Erfahrungen auszutauschen.
      Ich freue mich auf eure Antworten :-D

• 01.04 ET :super:
      Ich hab am 01.04 ET :mrgreen:
      In meinem Bekanntenkreis werden schon fleißig Wetten abgeschlossen ob meine Püppi denn pünktlich kommt.

• Beihilfe
      Du kannst auch Beihilfe bei Profamilia oder der Caritas beantragen...
      Mach einfach einen Termin zur Schwangerschaftsberatung aus.
      Die klären dich auch über den ganzen Papierkram auf der in der Schwangerschaft anfällt.
      Mir hat es wirklich sehr viel gebracht

• idunn_12873812

Ich hab erstmal garnichts gemerkt
      da ich einen sehr unregelmäßigen zyklus hab.
      Meinem Freund ist als erstes ein veränderung an mir auf gefallen und zwar konnte ich morgens nichts mehr essen außer cornflakes dabei hab ich sonst so gerne mettbrötchen gegessen... dann wurde ich stutzig und hab mir ein test aus der apotheke geholt und siehe da positiv...

Mach doch mal ein Ss-test dann hast du gewissheit

• idunn_12873812

:super: :super:
        Genau so seh ich das auch :-D
        Ich hab langsam die abschätzigen Blicke satt mit den man gemustert wird nur weil man noch so jung ist... von den Vorurteilen ganz zuschweigen.
        Genau das hat mein Freund getan da hat ich nicht mehr viel zusagen.. der Nestbautrieb ist bei ihm sowieso viel schlimmer als bei mir...

Na dann wirst du auch ganz sicher keine probleme haben das alles zuschaffen :-)

• idunn_12873812

:-)
          Ich hab einzelhandelskauffrau in einem möbelhaus gelernt.
          Also zuerst einmal hab ich totale panik geschoben das ich das mit Lehre und Baby nicht schaffe, aber eine bekannte hat mich dann auf die möglichkeit aufmerksam gemacht.
          ich hab dann mit meinem chef gesprochen wie er die ganze sache sieht. Er hat super darauf reagiert und mich dann bei allem unterstützt.

Du brauchts für die verkürzung das einverständnis deines Ausbildungsbetriebes und deiner Berufsschule.
          Beide müssen dir Gute Leistungen bestättigen für die Schule heißt das das dein noten durchschnitt nicht schlechter sein darf als als 2,5 außerdem musst du dir den unterrichtsstoff der dir noch fehlt selbst aneignen.

Ich hab aber der 13 ssw ein BV vom arzt bekommen und war deswegen die ganze zeit über zuhaus dadurch konnte ich mich voll und ganz auf den lernstoff konzentrieren. ich musste 1 jahr berufsschule innerhalb von 6 wochen lernen nicht ganz leicht aber hat geklappt. In den prüfungen wird übrigens nicht darauf rücksicht genommen das man die lehre verkürzt hat der inhalt ist wie bei regulären prüfungen.

Ich bin froh, dass ich den weg geangen bin, weil ich mich jetz auf mein baby freuen kann ohne im Hinterkopf angst um meine Lehre haben zu müssen...

• Huhu
            Wenn du dir das Kind schon sehr wünscht und dein Freund hinter dir steht wirst du das schon schaffen...
            Ich selbst bin in meiner Ausbildung ungeplant schwanger geworden und hab mich für das Kind entschieden.
            Auch wenn einige sagen das man noch sooo jung ist, es kommt immer drauf an ob man sich reif genug dafür fühlt.
            Wenn du angst hast du den wiedereinstieg in die Lehre nicht zuschaffen denk doch mal darüber nach ob du diese nicht verkürzen kannst, dass hat bei mir super geklappt.

• Huhu
            Kann dich da vollkommen verstehen.
            ich bin am Anfang auch völlig durch gedreht und hab mir wegen jedem bisschen sorgen gemacht.
            Was mir geholfen hat war mein Angelsound, damit kannst du die Herztöne deines Babys hören allerdings erst ab der 12 Woche.
            Wenn mich irgendetwas verunsichert höre ich einfach einmal rein und das regelmäßige klopfen von Babys Herzilein beruhigt mich jedes mal :-D

• :???:
            Warum willst du die Schule denn so unbedingt abbrechen?

Ich würde an deiner Stelle die Schule nicht abbrechen, weil es für deinen späteren beruflichen werdegang sicher nicht von Vorteil ist und es ist sehr schwierig eine Ausbildung mit Kind zufinden.
            Wenn du über einen Abbruch nach denkst weil dir der praktische Teil zu schwierig ist in der Schwangerschaft und du deshalb angst um dein Baby hast, solltest du darüber mit deinem Arzt sprechen.
            Der kann dir nämlich ein Beschäftigungsverbot für bestimmte Tätigkeiten geben die Mutter und Kind wärend der Schwangerschaft gefährden.
            Den Unterricht solltest du hingegen wirklich weiter machen...

Aber wenn du wirklich überhaupt kein Bock hast du deinem Kind ein super Vorbild sein willst kannst du die Schule im April schmeißen wenn du 18 bist, denn vorher bist noch schulpflichtig und deine Eltern können mit einem Bußgeld rechnen wenn du dieser Pflicht nicht nachkommst.