R
ryana_12670512

• 24. Jan 2015
  • Beitritt 22. März 2010
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sakura_12500190

:-)
    danke für deine antwort :-D

ich finde es einfach schrecklich das sie die leute die wirklich arbeiten wollen so in hintern treten und anderen die sich aus arbeit nichts machen und lieber zuhause vor sich hin vegitieren den bauch pinseln. :evil:

• hallo ihr lieben
    ich brauche einmal dringend euren rat und zwar geht es um das thema zweites Kind ja oder nein

ich bin seit 7 monaten mit meinem mann zusammen und habe eine 2 jahre alte Tochter mit in die beziehung gebracht.
    mein mann und meine tochter verstehen sich super. sie sieht ihn als ihren vater und er sie als seine tochter auch seine familie hat sie voll akzeptiert und freuen sich immer riesig wenn wir zubesuch kommen.
    ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung als einzelhandelskauffrau finde aber durch die im einzelhandel üblichen arbeitszeiten leider keine anstellung die sich mit den kitazeiten vereinbaren lassen. mein mann arbeitet als vorarbeiter im Metallbau und ist viel unterwegs deshalb kann er die kleine leider nicht von der kita holen.

die einzige auf dauer vernünftige lösung für uns ist das ich eine umschulung oder eine zweite ausbildung mache. beim arbeitsamt wurde mir da schon ein strich durch die rechnung gemacht. da ich eine abgeschlossene berufsausbildung habe kann ich nach deren meinung auch ganz gut in diesem beruf arbeiten. erst ab 2016 hätte ich die möglichkeit eine weitere ausbildung gefördert zubekommen.
    da die jobchancen als erzieher in den nächsten jahren sehr gut stehen und ich kinder überalles liebe ist das die berufsrichtung die ich anstreben werden.

so nun zum eigentlich problem eine ausbildung dauert min 3 jahre die ich aber frühstens in 2 jahren beginnen kann und nach beendigung der ausbildung min 1 jahr arbeiten erst dann können wir an ein 2 kind denken also