R
ruthie_12919402

• 3. Okt 2013
  • Beitritt 10. Aug 2009
  • 13 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass am 24.1. yannik das licht der welt erblickt hat. er wurde um 3.10uhr per notkaiserschnitt auf die welt geholt, nachdem ploetzlich seine herztoene abgesackt waren und er sich im allerletzten mom die nabelschnur um den hals und fuss gewickelt hatte.

er wog 3200g und war 54cm lang. jetzt sind wir aber beide wohl auf und zuhause :-D

liebe gruesse an alle!!!
    sadasi mit yannik (6 tage alt und sooo suess :AMOUR: ;-) )

• Kein grund zur panik ;-)
    hallo,

also wie dein fa schon gesagt hat, mach dir keine sorgen. ich weiss, leichter gesagt als getan, mir gings genau so. bei mir wurde ebenfalls auf dem ersten US, wo die ss festgestellt wurde, eine zyste festgestellt. sie war auch recht gross (6cm x 8cm). mein fa meinte aber auch, ich solle mir keine sorgen machen, in den meisten faellen gehen die zysten zu anfang der ss von alleine weg und wenn nicht, wuerde diese die ss auch nicht behindern. und so war es bei mir dann auch, ich glaube so im 4./5. monat war nichts mehr von der zyste zu sehen und gespuert hatte ich eh nie was von der ;-)
    ich bin jetzt in der 37.ssw und bislang hatte ich eine recht problemlose ss :-D jetzt warte ich sehnsuechtig darauf, meinen kleinen schatz in den armen halten zu koennen. also wirst sehen, es wird bei dir bestimmt aehnlich verlaufen :-D wuensch dir noch eine schoene ss!!!

liebe gruesse,
    sadasi mit yannik inside :AMOUR:

• :-D
    hihi :-D jenny du hasts gut... nicht dass ich dich um den KS beneide, aber ich wuesste auch gerne wann es los geht... aber was solls, vielleicht ists auch besser wenn man "ueberrascht" wird ;-) :mrgreen:
    ich wuensch euch auf jeden fall schonmal eine schoene geburt, und auf das die zeit schnell rumgeht :-)

• :-)
    hey,

ich wuerd mich da auch nicht verrueckt machen. ich war bei 36+0 beim arzt und da wurde mein kleiner auf 2500g geschaetzt, so viel mehr ist das ja auch nicht, aber der arzt meinte das gewicht waere total i.O.

also mach dich deswegen bloss nicht verrueckt, ich mach mir mittlerweile viel mehr gedanken wegen der geburt ;-)

liebe gruesse,
    sadasi mit yannik inside :AMOUR: 37.ssw

• hey maedels,

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. irgendwie finde ich, ist die ss an sich total schnell rumgegangen. aber jetzt bin ich in der 37. ssw und kann es einfach nicht mehr abwarten, meinen kleinen sonnenschein kennen zu lernen und es scheint mir, als wuerde die zeit einfach nicht vergehen ;-)

vielleicht geht es ja noch jemandem so!? :mrgreen:

viele liebe gruesse,
    sadasi mit yannik inside :AMOUR: 37.ssw

• liane_12649262

Und vick?
    huhu,
    vielen dank fuer deine antwort. also soll ich dann kamillenbeutel mit salz in heisses wasser geben? und wieviel salz sollte es denn sein? :FOU:
    und darf ich vick also nicht benutzen?

• hallo ihr lieben,

ich bin total erkaeltet :-/ konnte die nacht kaum schlafen, meine nase laeuft und ich habe auch vom staendigen ausschnupfen schon leichte kopfschmerzen...
      jetzt dachte ich daran, ich koennte etwas vick in heisses wasser (evtl. zusammen mit kamillentee?) und das inhalieren. darf man das? konnte beim googlen nichts richtiges dazu finden, hab nur gelesen, dass einige erkaeltungsbaeder nicht erlaubt sind (die werden hier in mexiko aber eh nicht verkauft...).

fuer weitere ratschlaege waere ich sehr dankbar. hoffe es wird nicht noch schlimmer, mir tun auch etwas die knochen weh, so als wuerde ich grippe bekommen :-(

liebe gruesse,
      sadasi mit yannik inside :AMOUR: 28.ssw

• Huhu
      also ich war bei 24+1 beim US und da wog unser kleiner 577 g. die laenge weiss ich leider nicht. also 800 g sollte, laut mein ss- buch, in der 26.ssw, also eine woche danach, das gewicht des babys sein. aber solange es weiterentwickelt und nicht unterentwickelt ist, wuerde ich mir nicht allzuviele sorgen machen, vielleicht hat dich dein arzt ja auch nur falsch eingestuft? also vielleicht bist du anstatt 24+4 bei 25+4, oder? und solange der arzt nichts beunruhigendes sagt, wuerde ich mal denken, es ist alles i.O. ;-)

liebe gruesse,
      sadasi mit yannik inside :AMOUR: 26.ssw

huhu :-D
      dein vorschlag hat mich an eine idee, die ich hatte, erinnert. wie findest du yannik manuel???
      so heisst mein mann mit zweitnamen, da dachte ich schon, dass es sich gar nicht so schlecht anhoert ;-)

huch, gleich soviele :-D vielen dank, da werd ich mal ein paar von aufschreiben :-)

• Danke, aber...
      ich finde elias auch toll, aber mein mann leider nicht... und unser nachbarsjunge heisst auch schon so... und alexander so hiess mein ex- freund :mrgreen: von daher kommt der leider auch nicht in frage ;-)
      hat noch jemand ideen? also wir haben bislang yannik leroy (=franz. der koenig) und yannik eyén (=der, der leben gibt) in die engere auswahl gezogen... aber so recht sicher sind wir uns nicht :lol:

• hallo ihr lieben,

dass wir unseren sohn yannik nennen wollen, darauf konnten wir uns sehr schnell einigen. jedoch haetten wir gerne noch einen zweitnamen(soll nur zur begleitung sein, nicht als rufname) und ich haette wirklich nicht gedacht, dass ein passender zweitname sooooo schwer zu finden ist. :FOU:

also waere ich fuer ideen sehr dankbar!!!!! es kann auch ruhig etwas ausgefallenes sein!!!

liebe gruesse,
      sadasi mit yannik inside 26. ssw

fuer eure beruhigenden antworten. dann ist also alles halb so wild, dann kann mein kleiner ruhig noch etwas spielen und puerzelbaeume schlagen, damit sich die nabelschnur noch anders legt :-D und so wie sich das manchmal anfuehlt, macht er dass auch oft ;-)

• hallo ihr lieben,

wie ich schon oben geschrieben habe, kam beim letzten US am fr. raus, dass mein baby die nabelschnur um den hals gewickelt hat. der arzt hat kontroliert, dass der austausch vom blut dennoch normal funktioniert (was der fall war) und meinte, dass baby dreht sich noch und hat noch zeit, dass sich die nabelschnur noch anders legt.
      ich mach mir natuerlich dennoch sorgen. ;-) ist jemandem schonmal etwas aehnliches passiert und hat sich das baby dann noch so bewegt, dass es die nabelschnur nicht mehr um den hals hatte??

danke fuer eure erfahrungen.
      viele gruesse,
      sadasi mit yannik inside :AMOUR: 25.ssw

• Du bist nicht die einzige ;-)
      huhu,

also ich kann dich schon verstehen und wollte dir das nur mal schreiben ;-)
      ich hab vorher (bevor ich wusste, dass ich einen jungen bekomme) immer gesagt: egal, was es wird, hauptsache gesund. und das stimmt natuerlich auch. aber, als ich es dann erfahren habe, dass es ein junge wird (und mein mann vor lauter freude traenen in den augen hatte), muss ich zugeben, hab ich auch erst mal geschluckt. hab mich auch nie als jungsmama gesehen, aber man gewoehnt sich an den gedanken :-D schlussendlich bin ich einfach total dankbar, so ein geschenk zu bekommen, schliesslich ist es nicht selbstverstaendlich, ss zu werden und ein gesundes kind zu bekommen und hab mittlerweile auch schon viele suesse jungssachen gekauft :-D .
      dennoch wollte ich dich wissen lassen, dass es nicht nur dir so geht bzw. ging.

liebe gruesse,
      sadasi mit yannik inside 24. ssw :AMOUR:

• :-D
      mein kleiner soll auch dazu zaehlen :AMOUR:

53 jungs

liebe gruesse
      sadasi mit yannik inside 21ssw. :AMOUR:

• Hallo ihr Lieben,

so, ich habe gerade gestern erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen werden :AMOUR: :AMOUR:
      Auf einen Maedchennamen hatten wir uns schon geeinigt, aber einen schoenen und seltenen Jungennamen zu finden ist irgendwie schwerer... und auf den Internetseiten sind es einfach endlos viele :FOU:
      Also waere es toll, wenn ihr ein paar Vorschlaege haettet :-D

Danke!!
      Sadasi mit Babyboy inside :AMOUR: 19.ssw

• Vielen dank :-)
      vielen lieben dank euch allen fuer die informationen :-D jetzt bin ich schlauer, ich werde mir dann zusaetzlich noch ein folsaeurepraeparat kaufen. gut zu wissen, es war mir total suspekt dass ich auf einmal keine folsaeure mehr nehmen sollte ;-)

• :???:
      danke fuer eure antworten. also in dem, was ihr nehmt, ist folsaeure enthalten und das nehmt ihr bis nach der geburt? hab ich das richtig verstanden? dadurch, dass ich nicht in deutschland wohne, kenne ich die tabletten nicht ;-) und es waere nett wenn mir jemand sagen koennte, wieviele mg folsaeure da enthalten sind. danke :-D

• hallo ihr lieben,

mich wuerde mal interessieren bis zum wievielten monat ihr folsaeure einnehmt... ich bin jetzt in der 18.ssw und meine fa hat mir jetzt ein vitamin- und mineralienpraeparat verschrieben, dies enthaellt aber keine folsaeure mehr :???: nimmt man die nur die ersten monate ein?

liebe gruesse,
        sadasi mit wurm inside :AMOUR: