R
ruthie_12289959

• 15. März 2007
  • Beitritt 9. Juni 2006
  • 14 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Schatz und ich wollen uns in 14 Tagen zur Eheschließung anmelden.
    D. h. ich werde mich nun bald um die Dokumente, die wir dafür benötigen, kümmern müssen.

Ich bin total unsicher, welche Unterlagen überhaupt notwendig sind, jeder erzählt mir was anderes.

Soweit ich weiß, brauchen wir eine Abstammungsurkunde, die Aufenthaltsbescheinigung und den Personalauweis.
    Richtig?

Mein Schatz ist in der DDR geboren, gibt es da irgendwelche Besonderheiten?

Liebe Grüße und danke im voraus

• vivyan_12463808

@tinkabella
    Ja, ja, meistens passieren unvorhersehbare Dinge, wenn man eigentlich mit dem Thema abgeschlossen bzw. eine Pause einlegen wollte. Jetzt weiß ich auch nicht.... Diese blöde Ungewissheit ist das schlimmste....
    Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald mit dem Kinderwunsch klappt. Neues Jahr - neues Glück!

• Hallo Ihr Lieben,

befinde mich heute bei Zyklustag 30.
      Habe ansonst immer einen regelmäßigen 26 Tagezyklus, d. h. ich bin 4 Tage über meinem Zyklus.
      Habe am Montag einen Test gemacht, der war negativ.
      Habe zur Zeit weder Anzeichen für Mens, noch für eine SS.
      Und nun?
      Hat jemand einen Tip, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll?

LG und Danke

• honey_11924981

@all
      Immer noch keine Mens in Sicht, aber auch keine Anzeichen für Mens oder SS.
      Ich warte mal noch bis zum Wochenende ab und hole mir dann einen 2. Test, oder?

• kazumi_12055277

@pam
        Aso eigentlich hatte ich keinen besonderen Stress in den letzten Wochen.
        Wenn ich mal Stress hatte, dann kam die Mens eigentlich trotzdem immer pünktlich.

• an0N_1235224499z

Und nun?
          Guten Morgen Ihr Lieben und alles Gute fürs neue Jahr!

Eine alte Hibblerin meldet sich mal wieder, die zur Zeit eigentlich gar nicht hibbelt.
          Aber jetzt hat sich bei mir etwas neues ergeben:
          Ich habe eigentlich einen recht zuverlässigen Zyklus von 26 Tagen. Jetzt bin ich schon 2 Tage über der Zeit. Habe gestern einen Test gemacht, der war negativ. Aber die Mens ist einfach nicht in Sicht.

Was nun?

• Am Wochenende...
            ... werde ich vorsichtshalber mal nen Test machen, die Schmerzen sind bei mir zwar nicht mehr so intensiv, jetzt sind sie eher drückend, irgendwie komisch. Da ich aber sonst nix habe, denke ich, dass eine SS unwahrscheinlich ist, aber ich möchte Gewissheit.
            Ich wollte meinen Schatz auch mal auf ein Spermiogramm ansprechen, aber mir fehlen irgendwie die passenden Worte. Ich will nicht dass er denkt, dass ich meine, dass er unfruchtbar ist. Aber es ist auf jeden Fall beruhigend wenn man weiß, das alles okay ist. Kontrollierst du deinen ES? Wie?

• Nicht so negativ denken...,
            ..., es ist sicherlich alles in Ordnung! Es ist halt eben anscheinend doch nicht so einfach schwanger zu werden, wie es sich anhört. Bzw. finde ich die Tatsache blöd, dass andere, die gar nicht schwanger werden wollen einfach so schwanger werden und die, die sich sehnlichst Nachwuchs wünschen warten müssen.....
            Zur Zeit mache ich gar nix, am Anfang hatte ich Ovutests, aber jetzt lasse ich alles auf mich zukommen.
            Sicher hat sich bei mir auch die Frage schon gestellt, ob alles in Ordnung bei uns ist oder was ist, wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt. Aber ich denke, dass Frauen bei denen es auf Anhieb klappt einfach die Ausnahme sind. Und ich denke auch, dass immer alles einen Grund hat warum etwas nicht passiert bzw. passiert. Wir sind ja erst im 5. bzw. 6. ÜZ, 12 Monate üben ist normal! Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon alles

• @nadine
            Heutzutage ist es gar nicht so leicht den richtigen FA zu finden.
            Meistens sind die Praxen so überlaufen und man wird in 10 Minuten abgefertigt.
            Außerdem muss das Vertrauen zu dem Arzt einfach stimmen, man lässt ja nicht jeden an sich heran.

Mein Mann hat es auch immer total fertig gemacht, hat sich immer mit Selbstvorwürfen geplagt und die Schuld bei sich gesucht.

Na ja, wir werden alle hier noch früh genug schwanger und dann haben wir das lange Warten ganz schnell vergessen.

• @nadine
            Hm..., das tut mir leid.
            Aber wenigstens bleibst du so noch ein bißchen bei uns, ist ja auch nicht soooo schlimm, oder?
            Dann wird eben weiter geübt und weiter gehibbelt, das macht doch spaß!

LG :-)

• Halte uns...
            ... bloß aus dem Laufenden!
            Wir wollen hier ja nix verpassen!!!!

LG

• @nadine
            Überprüfst du deinen ES irgendwie?
            Das kann natürlich sein, aber wenn du ja eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus hast....
            Natürlich kann man darauf nie eine Garantie geben, Mutter Natur hat da eben ihre Hände im Spiel.
            Wann willst du denn testen?

• dunja_12635954

@banga
            Mein Menne ist absolut kein Romantiker, da ich aber gesagt habe, dass ich ohne richtigen Antrag nie in meinem Leben heiraten werde, da hat er dann seinen ganzen Mut zusammengenommen und mir im letzten Urlaub doch einen Antrag gemacht. Sowas hätte ich nie von ihm erwartet, aber schön war es trotzdem.

• Also
              eigentlich ist der 21.07. ein Tag für uns wie jeder andere.
              Wir wollten unbedingt nur im Sommer/Spätsommer heiraten.
              Mai - wollte ich nicht, Juni - kann ich keinen Urlaub machen, August - kann ich auch keinen Urlaub machen, September - war ja unser erster Wunschmonat.
              Eigentlich hätte es für uns der September sein sollen, wir haben uns im September 1999 kennengelernt, sind seit September 2004 zusammen und ich bekam meinen Antrag im September 2006. Aber da ich mit dem Planen schon ziemlich weit bin, haben wir uns dann entschieden, dass wir auch schon im Juli heiraten gehen können.

Wie sieht das bei euch aus?

• Hm...
              ... eigentlich wollten wir im September 2007 heiraten. Aber wir haben jetzt vorgezogen und gehen uns im Januar auf dem Standesamt anmelden. Unser Wunschtermin ist der 21.07.2007.
              Na ja, wenn du schwanger sein solltest, dann wäre es natürlich besser, wenn ihr heiratet bevor das Baby kommt. Aber wer weiß, vielleicht geht ja alles schneller als du denkst.

• Also...
              ... bei uns wird jetzt erstmal die Hochzeit geplant und dann sehen wir weiter.

Euch beiden wünsche ich natürlich, dass es geklappt hat und wir wieder jemand ins Schwangerenforum entlassen können.

Vielleicht ist ein gutes Omen, dass wir ja vor kurzer Zeit auch 2 entlassen durften - littlesun und Kayleigh. Vielleicht seit ihr beide ja jetzt an der Reihe?

LG

• Na dann...
              ... darf man ja hoffen.
              Würde mich für dich freuen, wenn es geklappt hat.
              Mir geht es zur Zeit auch ohne SS gut. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich momentan andere Dinge im Kopf habe und gar nicht an das Schwangerwerden denke.

LG

• Hast du ....
                ... irgendwelche SS-Anzeichen? Ist deine Mens sonst immer pünktlich?

Wäre doch schön, wenn es bei dir geklappt hätte. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen.

LG

• Wir sind....
                  ... im 6. ÜZ und eigentlich wollte ich mir jetzt erstmal eine Auszeit gönnen. Auch wenn wir noch nicht so lange üben, belastet es mich doch sehr, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Jetzt wollte ich erstmal für ein paar Monate mit dem Hibbeln pausieren, damit ich ein bißchen Abstand gewinne. Wenn es nun doch geklappt hätte, was ich aber nicht glaube, dann wäre mir das aber trotzdem recht.

Im wievielten ÜZ bist du?