R
ruth_12643382

  • 11. Okt 2005
  • Beitritt 26. Sept 2005
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ausbildung ist wichtig, aber dein Sohn auch!
    Hallo traurige Mutti,


    Also ich habe noch nicht so einen großen Sohn, kann nur von mir selbst reden. ich habe eine Ausbildung gemacht, die recht hart war (gastronomie) und habe zwischendurch auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, alles hin zu schmeissen.
    Heute bin ich froh, dass ich es durchgehalten habe, auch wenn ich nun nicht mehr in dem Beruf arbeite. Ich habe wenigstens etwas in der Hand und wenn ich mich woanders bewerben möchte, kann ich sagen: naja, ich habe gelernt, möchte es aber mal in eine andere Richtung versuchen...


    Es ist schon wichtig eine Ausbildung zu haben, um sich einen gewissen Stand in der Gesellschaft zu ergattern...aber wenn dein Sohn unglücklich damit ist und sich überhaupt nicht wohl fühlt, sollte er doch was anderes versuchen. Wie wäre es denn mit einem handwerklichen Beruf?
    Es ist natürlich für einen jungen Mann nicht einfach in einer Psychiatrie zu arbeiten, da bekommt er sicher die ein oder andere schlimme Lebensgeschichte zu hören und kann damit evtl noch nicht umgehen.


    Also sei nicht zu traurig, wenn er aufgibt, hilf ihm lieber dabei, eine andere Lehrstelle zu finden!


    Alles Gute!!!


    Liebe Grüße, maikind

  • ...Bekanntschaften in seinem Wohnort schliessen kann...Also ihr wisst schon, ich wohne in...suche eine freundnin mit Kind...usw....


    Danke, wäre super lieb wenn ihr mir sagen könntet ob es das hier gibt


    Liebe Grüße, maikind04

  • Die Natur...
    ...hats so eingerichtet! Die Kinder haben ja noch viel weichere Knochen und die fettschicht sorgt dafür, dass bei einem Sturz nicht viel passiert...unserer ist auch so hart im nehmen und jammert fast nie.
    Ich sag immer, er ist aus Gummi. *lach*


    Liebe Grüße, maikind04

  • Stimmt leider nicht...
    Bei uns stimmt es nicht, aber es wäre ja zu schön, wenn man es sich so genau aussuchen könnte. Ich bin mit 21 im August schwanger geworden, es ist ein Junge geworden, obwohl ich ja ausser Januar nach dem kalender nur hätte Mädchen bekommen müssen.
    Aber ich probiers dann mal beim nächsten aus... :-)))


    Liebe Grüße, maikind04

  • Saft
    Hi,


    WEnn du sagst, dass er 2 liter Saft am tag trinkt, dann nehme ich an, dass er davon ja auch ziemlich "satt" ist, also wenn er nur einen Liter trinken würde, vielleicht hätte er ja dann wieder mehr hunger...
    Oder Wasser anstatt Saft, macht auch nicht so satt.


    Gruß maikind04

  • Hallo,


    Eine Bekannte hat einen Sohn der in ein paar Tagen 1 Jahr alt wird. Er soll 1,5% Frischmilch bekommen.
    Ich wüsste nur zu gern, was denn nun besser ist, H-Milch mit 3,5% Fett oder Frischmilch mit 1,5% Fett.
    Ich habe mal gehört, das Frischmilch noch nicht gut ist für so kleine Kinder. Mein Sohn bekommt seitdem er 1 jahr alt ist 3,5% H-Milch!
    Was ist denn nun besser?????


    Danke, maikind04

  • Danke
    Ja so habe ich es mir auch gedacht, meiner war mit 12 Monaten auch noch ein kleiner Engel, sagen kann man ja viel, da wird sie sich nämlich umschauen, wenn ihr eigener Sohn auch mal ein anderes Kind haut! Hihi, ich habe ihr gesagt, dass ich mich da schon drauf freue, dann sieht sie, wie schnell so etwas geht.


    Danke für deine aufbauenden Worte!


    maikind04

  • lowri_12540256

    Reagieren...
    ...tu ich. Das ist mir ja wichtig. Ich stehe ja nicht doof daneben und sage, nein das darfst du nicht, natürlich ziehe ich ihn da weg und halte ihn so gut es geht auf Distanz zu dem kleineren Jungen.
    Aber man kann ja nicht die Kinder voneinander trennen und sie in verschiedene Räume stecken und deshalb kommt es halt immer wieder dazu.
    Ich denke, dass es bald besser wird, denn ein anderes Kind hat er auch erst gehauen und jetzt verstehen sie sich gut. ich glaube es ist so etwas wie ein Kennenlern-Ritual...wie reagiert der andere, wie reagiert Mama, usw...naja, wie dem auch sei, danke für deine Meinung.
    Mfg, maikind04

  • Konstantin
    Hallo alan,


    Ich finde Konstantin ganz gut, weil es nicht so ein häufiger name ist.
    Es kommt ja drauf an, ob du einen ausgefallenen oder einen gängigen Namen suchst.
    Wie gefallen dir sonst noch:


    Robin
    Elias
    Gordon
    Tristan
    Lenny
    Jerôme
    Nico
    Jesco



    Mfg, maikind04

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eben den Beitrag
    "Hilfe mein Kind schlägt und beißt andere Kinder" kommentiert.


    Mein Sohn ist 17 Monate alt und wie gesagt, er haut einem kleineren Kind auf den Kopf und drückt ihn runter. Mehr passiert hier nicht, aber er lässt es nicht sein, auch wenn ich ihm jedes mal wieder sage, dass er das nicht machen darf, dass der kleine Junge sich erschreckt und dass es weh tun kann.
    Ich finde es eigentlich nicht weiter schlimm, da es hier nicht zu Verletzungen kommt und er nur "sein Revier" verteidigen will.
    Aber eine meiner Freundinnen hat gesagt, das wäre nicht normal und war total enttäuscht und hat gesagt dass ihr Kind das nicht machen dürfe. Ich sagte ja, dass mein kind es auch nicht machen darf. Aber ich stand als schlechte Mutter da, obwohl ich dagegen angehe.
    Was denkt ihr?
    Diese besagte Freundin setzt ihr Kind (12 Monate)jedes Mal wenn es was gemacht hat, was es nicht un darf in ein anderes Zimmer. Ich erkläre meinem Sohn, warum er das nicht machen darf. was ist besser?


    Hoffe auf andere Meinungen


    maikind04

  • Ich würde es auch verbieten
    Hallo Marie,


    Ich habe zwar so etwas noch nicht selbst erlebt, aber ich würde auch auf jeden Fall die Kinder aufklären, dass sie so etwas nicht tun sollten.
    Ist ja schön, wenn die Kinder ihren Körper kennenlernen wollen, aber das geht zu weit finde ich.
    Mit freiem Oberkörper zu spielen, z.B. Abhören etc... sind bei Doktorspielchen ok denke ich, aber die Hose sollte anbleiben.


    Viele Grüße, Maikind04

    • Beitrag
      Hallo gatsby,


      Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und er haut auch ständig ein kleineres Kind auf den Kopf und drückt seinen Kopf runter. Er wirkt aggressiv, aber verzieht dabei keine Miene. Auch verbieten bringt nicht wirklich viel, er versucht es immer wieder.
      Er wird liebevoll erzogen und bekommt klare Grenzen gesetzt. Ich denke er probiert einiges aus...
      Ich habe da etwas interessantes im Internet gefunden:


      Mit 1,5 Jahren:


      wird zur Mutter liebevoller, drückt Puppe ans Herz, freut sich über