Heyho! Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Momentan arbeite ich in Spanien, werde dann noch das halbe Jahr an einer Uni hier verbringen. Das Land schön und gut. Kultur immer lieb und gerne, ich bin immer offen dafür. Aber ich fühle mich komisch momentan: Ich bin mit zwei Freundinnen hier, die ich jeden Tag sehe (wir reden nur deutsch, ich komme kaum dazu spanisch zu sprechen und bereue es schon), von der einen bin ich mittlerweile so genervt, dass ich nichts mehr mit ihr unternehmen mag. Ständig die gleichen Geschichten, immer dasselbe. Morgens wache ich auf, weiß nicht, was ich machen soll (weil ich momentan auch noch zwei Wochen frei habe, bevor die Uni anfängt) ich fühle mich depressiv, will eigentlich nur noch nach Hause. Sitze deshalb lieber abend hier in der Wohnung, lese deutsche Bücher, streame deutsches Fernsehen und versuche soll viel wie mögliche an Deutschland hier festzuhalten. Ich bin genervt von mir selber, von den deutschen Freunden, ständig müde, will was ändern, kann mich aber zu nichts aufraffen. Ich habe ehrlich keinen Plan mehr, wie das hier weitergehen soll, ich will nicht den ganzen Tag nur "so in den Tag hinein" leben. Ich will mein Auslandssemester hier genießen und wieder aktiv sein. EBen habe ich versucht zu laufen, aber plötzlich Schmerzen haben mich so demotiviert, dass ich jetzt schon wieder vorm PC sitze. Bitte, hat irgendwer Tipps, wie ich aus dieser Teufelsspirale rauskomme? Ich will nicht mehr so sein, wie ich gerade hier stimmungsmäßig unterwegs bin.
Danke! und Grüße, Anna