R
runa_12464308

  • 16. Okt 2008
  • Beitritt 13. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    unser ist zwar erst vier, aber er geht immer um sieben uhr zu Bett!


    Ich würde das davon abhängig machen wie gut er morgens drauf ist!
    Ich denke aber das sie in dem Alter spätestens um acht im Bett sein sollten da der Tag ja auch für so einen Zwerg echt lang ist!


    Lg

  • Huhu
    Also ich würde versuchen zu erklären das sie ja nicht die kleine ist sondern dann die große Schwester ist die der Kleinen ja alles zeigen muss!
    Eben versuchen nahe zulegen das sie ein Vorbild sein muss!


    Bei meiner Freundin hat das so funktioniert!

  • kaelea_12936437

    Re Hallo!
    härtere methoden gab es da soweit ich weiß nicht!
    es waren andere sachen warum er da weg musste!


    ja wir werden jetzt auch als letzte möglichkeit einen kinderpsychologen um hilfe beten!


    aber danke!

  • an0N_1237094799z

    Re Hallo!
    ne gewalt war da nicht das problem! es geht schon weit über den rahmen mit dem austesten hinaus!
    im kiga muss er dann ja acuh vor die tür! erste dreht er dann richtig ab, aber dann beruhigt er sich auch! er weiß auch das man sich dann entschuldigt, aber da kann man dann lange drauf warten! er lenkt dann ab und tut so als ob nichts gewesen wäre! er will dann auch alles haben und sieht nicht ein das es so nicht geht! es bringt also auch nur was für einen moment, aber sobald die nächste situation kommt geht es von vorne los!


    ist natürlich auch schon eine unangenehme situation wenn er im kiga auch so vor anderen eltern abdreht und ich ihn dann abhole!


    mit dem zimmer leer räumen ist es so eine sache! wir haben ihm auch schon sein ganzes zimmer leer geräumt.... und rate mal was er dann gemacht hat?! er hat in einer ecke noch ein auto gefunden und es uns gebracht mit den worten : "das habt ihr vergessen"


    wir haben schon so vieles probiert... ruhe, verständnis, liebevoll, stärke zeigen, hart sein.... alles hält nie lang an! oft sind es nur minuten!


    latein am ende....

  • seit mai letzten jahres lebt der sohn von meinem mann bei uns! er ist 4 jahre alt geworden und hatte es bei seiner mutter alles andere als leicht!
    es lief bis auf ein paar schwierigkeiten wenn er von einem besuch der mutter wieder kam ganz gut!
    in letzter zeit wird er aber immer aggressiever! er schlägt andere kinder (auch mit gegenständen) wenn die was sagen oder machen was er nicht möchte und beschimpft sie! wenn seine erzieherin im kindergarten ihn dann anmahnt wird er ausfallend und beschimpft und beleidigt sie! er wirft alles was er zwischen die hände bekommt durch die gegend und macht es kaputt!
    wir sind echt ratlos!
    haben ihm versucht kurz und knapp zu erklären das es so nicht geht! das man das nicht macht! und auf die frage warum er so ist sagt er nur "weil ich eben so bin"
    ich habe ihm erzählt das es doch nett ist das er da in die gruppe gehen darf, mit denen singen, spielen und basteln, aber wenn er so ist das er dann da bald nicht mehr erwünscht ist! das findet er zwar traurig denn er geht gerne da hin, aber auch ein versprechen sich zu benehmen hält nur von 12 bis mittag!


    kann mir hier vllt jemand einen rat geben wie wir da noch reagieren sollen, denn auch zu hause wird sein verhalten immer schlimmer!


    vielen dank im voraus!

  • Hmm
    schon mal über stay friends oder studivz versucht? sonst einfach mal nach ihrem vollen namen googlen!


    viel glück dabei!

  • Lach...
    also unseres ist auch ein Wunschkind! habe ende Oktober den Nuvaring das letzte mal benutzt und dann ist es im Februar passiert!
    Naja, eigentlich haben wir einen Tag bevor wir erfahren haben das wir Nachwuchs bekommen beschlossen noch 6Monate zu warten.... aber zu spät :)
    freuen uns aber total!


    Habe gestern das erste Mal das Herz schlagen sehen! echt beeindruckend!


    glg neero 7ssw