R
runa_12460501

• 13. Aug 2008
  • Beitritt 1. Apr 2008
  • 3 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja...
    mein Dicker hat auch oft Schluckauf.
    Letztens hatte er ihn 15 Minuten lang beim CTG. Das war wirklich lauter als die Herztöne und auf dem Ausdruck waren dann immer Aussetzer.
    Ich bin jetzt 9 Tage vor errechnetem Termin und da sieht man es am Bauch auch ganz deutlich wenn er Schluckauf hat ;o)

Ist ne witzige Sache finde ich...

Liebe Grüße,
    Livia

• Hmmm...
      Ich habe gestern auch noch die Wohnung geputzt wie eine Blöde - ist ja komisch ;o)

Bei mir ist es allerdings so, dass der Brummer im Bauch seit gestern ganz besonders aktiv ist - hmm...

Na ja, da müssen wir wohl weiter abwarten und schauen wies weitergeht.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass es auch bei Dir bald geschafft ist.

Liebe Grüße !

Livia

• Ich auch !
      Hi,

guck mal in den Beitrag zwei unter Dir "40 ssw Übelkeit wie a.A. der Schwangerschaft?" .
      Hab da gerade meine Lage geschildert.

Mir geht es ganz genauso wie Dir !! Habe auch Kopfschmerzen, mir ist auch kotzübel und ich habe auch bisher die ganze Zeit nicht einmal erbrochen !
      Meine Wehen ziehen jetzt auch in den Rücken, bei Dir auch ?

Ich bin 9 Tage vor errechnetem ET und denke mal, dass wir jetzt wirklich damit rechnen können dass es bald losgeht.
      Ich hoffe es zumindest, mich nervt die Übelkeit nämlich gerade total.
      Habe mir 2 trockene Toasts reingequält und jetzt gehts gerade halbwegs, aber ich finds total anstrengend und fühl mich auch ganz schlapp.

Liebe Grüße und halte durch !

Livia

• Geht mir genauso !
        Hi Kati,

ich bin heute 9 Tage vor errechnetem ET und mir geht es genauso !
        Bin heute morgen um 04:30 Uhr aufgewacht weil mir kotzübel war und mein Rücken wehtat.
        Bin dann mehrmals aufs Klo gerannt, aber musste mich nicht übergeben.
        Die ganze Schwangerschaft über hatte ich nie mit Heißhunger oder so zu tun, hatte immer kaum Appetit.
        Gestern Abend aber bekam ich auf einmal einen Anfall und hab den halben Kühlschrank leergegessen - und alles ganz furchtbar durcheinander. Hab schon überlegt ob ich mir vielleicht den Magen verdorben habe, aber dann hätte ich doch bestimmt schon gestern Abend Bauchschmerzen gehabt oder so...

Um 09:30 Uhr hatte ich die erste Wehe heute und bis jetzt kamen sie ungefähr alle halbe Stunde. Nun ist aber gerade Pause.
        Ich fühle mich auch noch nicht als müsste ich gleich ins Krankenhaus losfahren.
        Werde jetzt erstmal die Wehen weiter beobachten, ob sie regelmäßig bleiben. Sie ziehen jetzt zwar auch im Rücken, sind aber (noch) nicht sooo schmerzhaft wie ich es erwarten würde wenns richtig losgeht.

Keine Ahnung - bin auch etwas ratlos, was das jetzt soll. Mir ist auch nach wie vor total übel und ich fühl mich irgendwie so schlapp.

Wie ist es bei Dir ? Hast Du auch Wehen oder gar nichts weiter ?

Liebe Grüße,

Livia

• Wie Schmetterlinge
        Zum Anfang fühlt es sich an wie ein leichtes Flattern, als ob Schmetterlinge im Bauch fliegen.
        Ich habe ne Weile gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass das Kindsbewegungen sind. Bis dahin dachte ich immer, es ist mein Darm und ich hab Verdauungsstörungen ;o)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Entdecken...

Livia (11 Tage bis ET)

• Was ??
        Bei mir ist es auch so, dass die Ärzte von Anfang an sagen, dass der kleine Brummer sehr groß ist.
        Er wird momentan (11 Tage vor ET) auch schon auf 4000 Gramm geschätzt.
        Meine Ärztin hat mich letzte Woche auch ins KH geschickt um die Geburtsplanung mit dem Arzt dort zu besprechen.

Das Ende vom Lied ist, dass sie einfach einen Termin festgesetzt haben (3 Tage vor ET), an dem ich da nochmal erscheinen muss falls der "Kleine" bis dahin nicht da ist.
        Dann wird festgelegt, wann die Geburt eingeleitet wird.

Von einem Kaiserschnitt war bisher aber noch nicht die Rede und ich würde das auch gar nicht wollen !! Solange es keinen triftigen Grund gibt (und den sollen sie Dir erstmal erklären), würde ich diese Entscheidung nicht einfach so hinnehmen.
        Eine natürliche Geburt ist fürs Kind immer besser, und wenn er dann feststecken sollte oder so, können sie ja immernoch einen Notkaiserschnitt machen. Aber ich würde es an Deiner Stelle (natürlich nur wenn Du es Dir zutraust) auf jeden Fall erstmal versuchen wollen.

Liebe Grüße,

Livia

• Unverschämt
        Also ich muss ehrlich sagen, ich finde den Namensklau absolut unverschämt !!

Ich habe das auch schon mitgemacht. Bei mir war es so dass vor 2 jahren meine Cousine schwanger war und wir haben uns über Namen unterhalten.
        Ich Idiotin erzählte, dass ich schon seit ich das erste Mal darüber nachgedacht habe, einen Mädchennamen habe: Lilly (also dann wahrscheinlich Lilian oder so). Lilien sin meine Lieblingsblumen und überhaupt find ich den Namen so schön.
        Zu der Zeit hieß auch noch nicht jedes zweite Mädchen so...

Jedenfalls habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht und einen riesigen Schock bekommen als die Karte nach der Geburt kam und sie hat ein Mädchen bekommen und Lilly genannt.

Ich hätte kotzen können vor Wut und bin auch heute noch stinksauer darüber (obwohl ich den Namen jetzt nicht mehr in der Art nehmen würde) !!

Wir kriegen einen Jungen und ich habe niemandem den Namen gesagt.
        Auch für ein Mädchen haben wir inzwischen einen etwas abgewandelten Namen, aber auch diesen sage ich NIEMANDEM (nichtmal meiner Mama oder besten Freundin).
        Man lernt einfach draus...

Wenn das mit dem Namensklau Zufall gewesen wäre und der andere nicht wusste, dass Du den Namen ausgesucht hast, ist das ne andere Sache. Aber so vorsätzlich finde ich es echt unter aller ...

Es gibt so viele Namen, warum muss derjenige dann ausgerechnet diesen nehmen ??? hach ich könnt mich soooo aufregen...

Ich würde die Kleine an Eurer Stelle jetzt auch nichtmehr Annika nennen, denn jetzt sieht es für andere so aus, als hättet Ihr den Namen "nachgemacht". Das ist doch auch blöd.

Vielleicht findet Ihr ja noch eine abgewandelte Version oder einen anderen Namen... Ich weiss, das ist blöd und leicht gesagt, aber die Blöße würde ich mir nicht geben und ich würde den Kollegen auch nochmal darauf ansprechen und ihm sagen dass Du die Aktion echt unfair findest. Sonst steht das ewig im Raum und Du ärgerst Dich immer wieder darüber.

Liebe Grüße,

Livia (11 Tage bis ET)

• MW ??
        Hmm... das ist ja schwierig.

Also es gibt FW, das heisst Fruchtwasser, und KW für Kindsbewegungen, und VW für Vorderwand (Plazenta), und MM für Muttermund, aber MW ???? Keine Ahnung, was das bedeuten könnte.
        Und Ro ist auch komisch. Rb gibt es - das steht für Rippenbogen.
        Da steht dann aber z.B. Rb-2, das sagt aus wo die Gebärmutter liegt.

Find ich auch seltsam - wenn es Dich beunruhigt, rufe doch einfach mal beim Arzt oder bei der Hebamme an.
        Ansonsten mache Dir nen Merkzettel in den Mutterpass damit Du dran denkst, beim nächsten Termin danach zu fragen.

Liebe Grüße !

• Hatte auch keine Anzeichen...
          Also ich bin jetzt in der 38.SSW und hatte auch keine der üblichen Anzeichen.
          Habe nicht einmal gekotzt, mir war nicht übel, habe auch nichts seltsames gegessen, hatte auch nicht mehr Appetit als sonst(habe eigentlich eher weniger gegessen), war nicht launisch,...

Auch jetzt noch, so kurz vor Ende, gehts mir sehr gut - ausser dass langsam natürlich alles etwas anstrengend wird und ich tierisch geschwollene Füße und Beine habe wg. Wassereinlagerungen.
          Aber das ist ja normal und erträglich.

Liebe Grüße,

Livia

• Hallo Mädels,

wir wollen uns eine Marsupi Bauchtrage kaufen. Ich bin 1,65m groß und habe normalerweise Kleidergröße 42. Mein Mann ist 1,85m groß und schlank.
          Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Tragesitz und kann mir einen Rat geben, welche Größe wir kaufen sollen damit wir ihn beide nutzen können ? Ich tendiere zu Größe L, aber ist vielleicht XL besser, weil da die Schultergurte länger sind ?
          Oder sind die Gurte bei XL zu lang für mich ??

Danke und viele liebe Grüße,

Livia (38.SSW)

• Ich auch !
          Hi Nina,

ich habe auch damit zu tun, bin jetzt in der 36.SSW und habe es seit ca. 2 Monaten ganz besonders schlimm.
          Meine Füße sind soo dick (ich sag immer, sie sind mit Berg ,weil man von der Fußform wirklich gar nichts mehr erkennen kann)und meine Knöchel sind nicht mehr sichtbar.
          Sie schwellen auch nachts nicht mehr ab und auch die Waden sind geschwollen.
          Oft tun die Füße auch ziemlich weh und ich kann sie gar nicht mehr richtig bewegen.

Füße hochlegen ist ein ganz toller Tip - wer hat denn Zeit dazu ?? Ich kann das einfach nicht, habe einfach zuviel zu tun und hinlegen ist mir zu langweilig.

Meine Ärztin hat mir auch Stützstrümpfe empfohlen, aber ich habe nur welche mit Fuß dran - also richtige Strümpfe - und die kann ich aber nicht anziehen, weil die einzigen "Schuhe" die ich anziehen kann meine Flip Flops sind.

Na ja, ich sag mir Augen zu und durch - es ist ja zum Glück ein Ende abzusehen.

Liebe Grüße,

Livia 36.SSW

• Also...
          Das Köpfchen kann man von aussen nicht ertasten, aber das Harte was Du am Bauch spürst, das ist der Rücken und Po.
          Den kannst Du eigentlich gut ertasten. Wenn Du Dir nun bildlich vorstellst, wie das Würmchen da drin liegt - also mit angezogenen Beinen und Armen - taste einfach vorsichtig weiter. Wenn er/sie gerade turnt, kann man oft auch nen Fuß oder weiter unten ne Faust/Ellenbogen spüren.
          So ist es zumindest bei mir - den Rücken bzw. die Seite kann ich immer finden und er ist inzwischen so groß, dass sich mein ganzer Bauch zu einer Seite ausbeult, wenn er sich dreht oder ackert.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim weitertasten und kann Dir schonmal sagen, dass es in den nächsten Wochen immer einfacher wird ;o)

Liebe Grüße,

Livia 36.SSW

• Mal sehen
          Huhu,

also ich bin mit 1,63 m oft zu klein für eine Wassergeburt. Ich habe im Geburtshaus schon in 2 Wannen Probe gesessen und ich beiden hatte ich keinen richtigen Halt um die Beine gegen die Wannenwand zu stützen. Oft haben die Wannen auch überhaupt keine Griffe o.ä., an denen man sich festhalten kann. Das ist auch blöd, denn während der Wehen sind die bestimmt nötig...

Mein Favorit ist die Geburt auf dem Gebärhocker. Ich möchte auf keinen Fall im Liegen entbinden und finde den Hocker total super.

Meine Empfehlung für Dich: gehe doch mal ins Krankenhaus / Geburtshaus Deiner Wahl und probiere einfach die verschiedenen Möglichkeiten aus.
          So findest Du vielleicht schon vorab eine Position die Dir gefällt und Du musst dann nicht erst rumtesten.

Liebe Grüße,

Livia 36.SSW

• Oh ja ;o(

ich kann meiner Vorrednerin leider nur zustimmen. Bin jetzt in der 36.Woche und kann Dir sagen, es wird noch toller...

Wahrscheinlich fühlen sich Deine Schmerzen auch an wie Regelschmerzen oder manchmal zieht es im ganzen Bauch?
          Das ist leider meist normal, denn das Kind hat gerade einen Wachstumsschub und die sogenannten Mutterbänder dehnen sich.

Wenn Du aber unsicher bist, oder die Schmerzen gar nicht nachlassen, geh am besten zum Arzt - dann hast Du Sicherheit.

Alles Gute und halte durch ! Ein Bad wirkt bei Rückenschmerzen übrigens oft Wunder - aber bade bitte nicht wenn Du alleine zu Hause bist (sicher ist sicher)...

Liebe Grüße,

Livia

• Probiere erstmal
            Hi,

also wir machen es so, dass wir erstmal probieren wollen ob er sich überhaupt gerne tragen lässt.
            Manche Kinder wollen einfach gar nicht im Tuch oder Sitz getragen werden...
            Die Tücher kosten ja auch um die 50 Euro und wenn auch Dein Mann es nutzen wird, sollte es das 5,10 Meter lange Tuch sein.
            Wir haben uns jetzt von einer Freundin ein Tragetuch ausgeliehen und wenn der Kleine es toll findet, kaufen wir uns selbst eins.
            So haben wir erstmal Geld gespart.
            Ansonsten haben wir auch die Empfehlung für den Marsupi Plus bekommen. Wenn der Krümel also ein Trage-Fan ist (hoffentlich), werden wir uns dann den Marsupi zulegen. Der kostet ca. 70 Euro, da sollte man also idealerweise auch erstmal testen ob er es überhaupt mag...

Liebe Grüße !

• Hoffe es für Dich !
            Ich hoffe für Dich, dass es wirklich bald losgeht. Ich bin in der 36.SSW und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht.
            Wenn Dein Mumu sich schon öffnet, hast Du doch aber gute Chancen - ich drück Dir die Daumen !!

Liebe Grüße

• Darüber mache ich mir auch Gedanken !
            Hallo Maus2102,

das habe ich mich auch schon gefragt. Den Antworten hier nach überlege ich jetzt ernsthaft, mir vielleicht eine Nässeschutzunterlage fürs Bett und einen Schutzbezug für den Autositz zu kaufen...
            Hab keine Lust eine neue Matratze zu kaufen, wenns Nachts passiert.

Oh je - ich hab irgendwie auch schon etwas Angst davor. Meine schlimmste Vorstellung ist wenn die Blase in der Öffentlichkeit platzt - oder gibts das nur im Film ?

Was machst Du jetzt ??

Liebe Grüße,

Livia (36.SSW)

• Beides ok
            Also ich habe mir in der SS drei Mal ide Haare gefärbt. Es gibt keine fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse ob es schädlich ist oder nicht. Ehe ich wie ein Nappel aussehe war es mir das wert.
            Nun bin ich schon in der 36.Woche und alles ist super.
            Das einzige ist, dass die Haare die Farbe zum Teil nicht richtig angenommen haben, was an den Hormonen liegt.
            Das kann bei Dir natürlich auch passieren. Genauso habe ich auch bei Schwangeren mit künstlichen Fingernägeln schon oft gehört, dass der Naturnagel sie abstößt - auch wegen der Hormone.
            Aber versuchs doch einfach,ist alles besser als bekloppt auszusehen. Man soll sich ja schließlich auch wohl fühlen in seiner Haut... Viele Grüße !

• Ok...
            ... hmmm, ok, danke. Dann kauf ich ihn jetzt nicht, das Geld kann man sicher sinnvoller anlegen.
            Im Küchenmüll find ich ekelig, aber ein normaler Mülleimer müsste es doch auch tun - stimmt. Da ist ja schließlich auch ein Deckel drauf und gut iss.
            Bei dem Angelcare - Ding gibt es dann halt so eine "Tütenkassette" wo immer 28 Windeln in eine Tüte passen. Ihr habt recht - das ist ja irgendwie auch kein Unterschied zum normalen Mülleimer.

Vielen Dank - da haben wir doch mal wieder Geld gespart ;o) Da such ich gleich was anderes aus ;o))

Liebe Grüße,
            Livia

• Hallo Ihr lieben,

ich sitze gerade vor meiner Baby-Walz Bestellung und kann mich nicht entscheiden, ob ich den Windeleimer mitbestellen soll oder nicht. An sich finde ich ihn ja ganz praktisch, aber die Nachfüllkassetten mit den Tüten sind so teuer.

Was meint Ihr ?? Braucht man sowas ?

Viele Grüße,
              Livia