R
runa_12381644

• 11. Jan 2016
  • Beitritt 27. Nov 2011
  • 5 Diskussionen
  • 1208 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Asche auf mein Haupt
    dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :roll:

Wir waren 3 Wochen im Dauerstress und an meinem Handy funktioniert die App einfach nicht. Also schreibe ich euch mal kurz von Arbeit was so alles los war.

Also erstmal wichtig, dem Baby gehts gut. Hatten am 03.02. Termin. So richtig wollte es sich zwar nicht zeigen, aber die Gyn meinte als sie mal einen ganz kurzen Blick zwischen die Beine werfen konnte, hat sie nichts gesehen, was nach Junge aussieht. also bleit es wohl beim Mädchen :lover:

Mein Bauch ist in der letzten Woche explodiert. Unglaublich. Ich habe jetzt in der 19. Woche so viel wie beim ersten vieleicht 27.-29. Woche.

So und nun zu den Neuigkeiten. Wir sind gerade dabei ein Dopphelhaus zu kaufen und mussten jetzt in zwei Wochen alles aussuchen und die Finanzierungsunterlagen zusammen bekommen. Außerdem haben wir noch spontan beschlossen im Juni zu heiraten :love:

Ich denke bzw hoffe das schlimmste ist jetzt geschafft, so dass ich auch abends mal wieder an den Laptop komme.

Sorry für den Ego Post!!!!!!!

Bis ganz bald
    LG Franzi

• Hallihallo
    Schön, dass es euch allen so weit gut geht. Jetzt kommt ja zum Glück das entspannteste Trimester, wobei ich ja bei der ersten Schwangerschaft total Glück hatte, dass es mir insgesamt sehr gut ging.

@Gewicht: Ich achte nicht so drauf, kann mich aber bei Süßkram momentan null beherrschen. Hoffe das fällt mir nicht irgendwann auf die Füße, auch im Hinblick auf SS-Diabetis. Bisher habe ich 2 kg zugenommen. Denke das ist ok für die 15. Woche.

@neuer Thread: ja lasst uns doch den neuen Thread nach der nächsten FA Runde mit hoffentlich vielen Outings abwarten. Ich hoffe ja, dass unseres am 03.02. bestätigt wird. Oh Gott, dass sind noch 3 lange Wochen. Bis dahin habe ich mir bestimmt schon die tolle Wolle für die Babydecke gekauft :roule:

@sportliche Aktivitäten: lustig, dass du es gerade ansprichst. Will mich gerade mit einer Freundin bein SS-Yoga anmelden und dann sind wir noch auf der Suche nach Aqua-Kursen für SS. Das zahlt ja beides die KK, wenn man entsprechende Bescheinigungen erhält. Habe beides auch in der ersten SS gemacht und es hat mir sehr gut getan. Denke auch gerade das Yoga tut den zweitmüttern sehr gut, weil man mal Zeit für sich und auch bewusst fürs Baby hat.

@Vorbereitungskurs: will mal gucken, ob ich einen für Zweitmütter bekomme. Gibt da gar nicht so viel wie ich dachte. Aber bei meiner KK gibts nen Babybonus, wenn man u.a. einen GVK macht.

So ich werde mal weiter Arbeiten!

LG Franzi

• Hallo ihr Lieben
    Zwei mal Baby-TV hintereinander ist echt eine tolle Sache :cool: Normaler Vorsorgetermin war prima, kaum zugenommen und Baby schön aktiv. Leider habe ich meinen MuPa veroren, verbummelt, verlegt oder sonst was. Ich finde ihn einfach nicht. Ich könnt so heulen, da ist auch mein großer mit drin. Ich hoffe sooo sehr, dass er noch auftaucht.

Gestern dann die Nackenfaltmessung. Das ist ja echt noch mal was ganz anders. Was sie alles sehen und messen können unglaublich. Zum Glück ist alles in Ordnung, Falte war unauffällig UND er meinte zu 98% ein Mädchen :love: :girl: :love: Bin heute gleich in meinen Woll-Laden gerannt und habe Wolle ausgesucht. Wobei ich sie am Ende noch nicht mitgenommen habe. 98% sind eben keine 100%

Zum Thema Bewegungen. Ich habe schon seit knapp zwei Wochen überlegt. Bei der ersten SS hatte ich eine VWP und habe es erst total spät gemerkt, aber das Gefühl selbst kennt man ja jetzt. Und seit einer Woche war mir klar, dass es das Baby sein muss. Vorallem Abends und nachts merke ich es schon sehr deutlich.

Franzi schön, dass du da auch so wenig zugenommen hast. Wir haben Silvester auch ganz ruhig gemacht. Dem Urmel hat das Knallern total spaß gemacht :-D

Habt ihr eine Art "Projektnamen"? Wir werden dieses mal auch wieder den Namen erst nach der Geburt verraten und hatten beim großen immer Urmel gesagt und das ist bis heute sein Spitzname...

LG Franzi mit Urmel und vielleicht Mädchen

• Ach ja
    Hat noch jemand Probleme mit der App? Meine schließt sich immer wieder bevor ich was lesen kann :twisted:

• :shock:
    Wie unterschiedlich das ist. Selbst meine Mutter meinte zum Bauch uiuiui der wächst aber schnell dieses mal.

Glaube, wenn morgen alles ok ist, dann entspanne ich mich auch und genieße es. Wenn mich nicht gerade die Arbeit ärgert.

Ich finde das echt krass mit den US. 180 das ist ja mal so was von unverschämt :shock: :shock: Weiß eine von euch, ob es wirklich so ist, dass es für das große Organscrenning nur noch eine Überweisung gibt, wenn wirklich was ist? Einige meiner Freundinnen haben jetzt in der zweiten SS keine Überweisung mehr bekommen :cry:

Kita ging bei uns heute auch wieder los. Die Zeit zu Hause war aber echt schön, vorallem auch für den Papa, weil ich ja arbeiten war und der kleine ein Mama-Kind ist. Aber langsam hat man gemerkt, dass er wieder mehr Kontakt zu anderen Kindern braucht.

Und Sabine hattest den Termin schon????

• :pcgirl:
    Mich hat die Arbeit auch wieder und ich muss bald unbedingt die Tage zählen, wie oft ich noch her muss :razz: Danach streiche ich hier für immer die Segel.

@Bauch: mein Bauch ist schon riesig im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Verbergen kann ich es nicht mehr und SS-Hosen trage ich schon ewig.

@Termin: Sabine ganz viel spaß heute. Ich habe morgen US und am Mittwoch die Nackenfaltmessung. Habe auch ein bisschen Bammel vor morgen, letzter US ist immerhin schon 5 Wochen her.

@Streit: Umzug ist echt immer nervenaufreibend. Bei uns war es die Prüfung im Dezember. Da haben die paar Tage frei wirklich gut getan

@Silvester: wir sind ganz ruhig reingerutsch. Meine Eltern waren da, haben lecker Raclette gegessen und waren mit dem kleinen ein bisschen Knallern.

Dann werde ich mich mal in die Arbeit stürzen und hoffen, dass die Zeit schnell um geht.

LG Franzi

• Hallo ihr lieben
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest im Kreise eurer Liebsten. Hoffe der Weihnachtsmann war fleißif und ihr habt eich ordentlich die Plauze voll geschlagen, dieses Kahr muss man ja mal ausnahmsweise nicht sooo auf die Figur achten ;-)

• Oh Je
    du arme, gute Besserung!!!!

Habe jetzt schon von einigen Freundinnen gehört, dass das Organscreening oft "nur" noch vom FA gemacht wird. Bei meinem Großen habe ich noch eine Überweisung bekommen und wir sind zu einem Spezialisten mit super Geräten gegangen. Haben da so gar ein 3D Bild gedruckt bekommen und eine CD mit Bildern und ein paar Videos. Sollte ich die Überweisung nicht bekommen, würden wir das aber auch nicht extra zahlen. Dafür gönnen wir uns schon die Beleghebamme.

Ach ja mein Großer heißt Leander.

• Juhu
    Ich habe die Prüfungen endlich hinter mich gebracht und mein normales Leben kann weiter gehen. Ende Februar gibts die Ergebnisse, aber die eine Klausur ist ne Katastrophe gewesen.

Gestern habe ich es auch auf Arbeit bekannt gegeben. Haben sich so gut wie alle gefreut, nur mein einer vorgesetzter hielt sich mit seiner Freunde doch deutlich zuruück und frage als erstes ab wann ich weg bin. Aber da hatte ich nichts anderes erwartet.

@NFM ich weiß noch nicht wie ich/wir reagieren würden, wenn da was bei raus käme, aber wissen wollen wir es auf jeden Fall

@Geschlecht ich tippe auf Jungen. Einen Mädchen Namen hätten wir schon, bei Jungen fände ich auch Marlon momentan ganz schön, aber Gedanken haben wir uns noch keine gemacht

@Bauchi, man sie schon echt ordentlich was :shock: und das wo ich jetzt erst 11. Woche bin

@Eisenwert meiner war jetzt schon echt niedirg, habe mir jetzt erstmal dieses Eisenblut (Floradix) als Tabletten geholt und will mir noch Müsli oder so mit extra roten Früchten zulegen. Diese Tabletten damals fand ich schrecklich...

So jetzt weiter Ackern, haben heute Weihnachtsfeier, mal gucken wie es wird.

LG

• :kikou:
    Huhuuuuuuuuu

Meine App funktioniert irgebdwie nicht :-( unterschmeißen und neu laden hat auch nichts gebracht.

Meine beiden Männer sind bei den Schwiegereltern, damit ich noch mal richtig am WE ran klotzen kann. Gönne mir gerade ein Pause mit lecker Pizza ;-) und wollte mich endlich mal wieder melden.

Was ist so passiert... Am Dienstag war FA Termin. Zwergi gehts super, war 2 cm groß ubd der ET ist jetzt offiziell der 12.7.

Den Kennenlerntermin bei der Beleghebamme hatte ich auch. Sie war mit sofort soooo sympatisch. Es ist zwar eine Menge Geld, aber wir, alsomein Freund ubd ich, haben zusammen beschlossen dass wir uns das wieder gönnen.

Jetzt heißt es bis 6.1. warten, dass ist wieder US und am 7.1. die NFM.

So jetzt habe ich natürlich vergessen was ihr so geschrieben habt.

Ach ja, meinem AG werde ich es nach meiner Prüfung sageb, vermutlich gleich am erstrn Tag, ich habe nämlich schon ein kleines Pläuzlein... Sobal icj was esse geht mein Bauch auf wie ein Hefekloß :shock:

Meine Prüfungen sind jetzt in der kommenden Woche, ab nächstem WE melde ich mich dann auch wieder öfter :-)

Wünsche euch erstmal einen schönen Nicolaistag unf morgen einen schönen 2. Advent

• Huhu
    Ich lebe noch ;-) bin aber nur am Lernen. Soweit ist alles ok, bin nur platt und dauermüde. Am Dienstag ist US, hoffe es ist alles gut, beim ersten US war ja noch nichts zu sehen.

LG und einen schönen ersten Advent

• Hallöle
    Kurzes Lebenszeichen... Vom Handy, also sorry schon mal für rechtschreibfehler :cool:

@ Zucker Test, ich musste nur den kleinen machen, zum Glück, das ist ja so wiederlich

@ss Mode, ist mag die von H&M, habe jetzt schon ein paar Schnäpchen bei Mamikreisel gemacht ;-) noch tut es aber Leggins und Basic rock

@foto kann ich über handy nicht angucken

@ ähhhhhh habe ich vergessen

@kranke Kinder gute Besserung!!! Seit dem mein Urmel Kortison bekommt, sind die nächte langsam ruhiger, allerdings kommt er immer zu uns und wütet da rum :twisted:

@hebamme Juhuuuu ich habe einen Beleghebamme, am 04.12. iat kennenlerntermin. Mal gucken ob es passt

@NFM wer macht sie? Habe gestern spontan veim Arzt angerufen und auf den vorletzten möglicjen Tag einen Termin bekommen

@Pfrüfungsvorbereitung ich bekomme nicht alles unter einen Hut, der Haushalt bleibt jetzt einfach mal 4 Wochen mehr ider weniger liegen. Gucke nur, daaa genug zu essen da ist und wir saubere Wäsche haben (zum Glück sind wir gut ausgestattet ;-) ) bei allem anderen lasse ich viere Grade sein. Heute wird mein kleiner von oma und opa abgeholt und mein freund will morgen ein bisschen was in der Wohnung machen, ich habe ja mal wieder Kurs :-( ABER ABENDS GÖNNEN WIR UNS KINO :mrgreen:

So Pause zu ende, jetzt noch mal bis 15:30 Uhr einkommensteuer.

LG

Huhu kurzes Lebenszeichen. Mein Leben besteht gerade aus Lernen, Kind, wenn Kind im Bett lernen, dann schalfen und morgens wieder zum Kurs lernen. Es ist echt anstengender als gedacht :-/

Mist wer hat noch nal gefragt mit dem Fliegen?? Also eine Freundin ist aus beruflichen Gründen in der Frühschwangerschaft bis nach Brasilien geflogen. Sie hat damals nur irgendwas zum spritzen bekommen, der Flug war aber ja auch sehr lang. Ich bin dann selber noch im Juli geflogen und im September kam der kleine, war rotal unproblematisch. Hatte nur solche Stützstrümpfe.

So ich hoffe ich schaffe es heute abend mal an den Laptop, um ausführlich zu antworten.

LG

• @goettingen
    Gibts bei euch Beleghebammen? Die könnte deinen Wunsch nach Hypnobirthing vielleicht bei der Geburt berücksichtigen.

Habe eine bekannte Mama, die sich vorer damit viel beschäftigt hat, aber ohne Kurse oder so, und soe saht, dass es ihr während der Geburt gut geholfen hat.

Das wollte ich nur kurz los werden, jetzt muss ich wieder aufpassen :-/

• :super:
    Danke für den neuen Thread.

@Jana oh je da muss man sich echt zügeln. In der ersten SS hatte ich ja wirklich gar nichts und dieses mal merke ich, dass mir immer wieder schlecht wird. Wenn ich dann was esse gehts zum Glück besser. Und ich könnte mich ausschließlich von süßem ernähren :-/

@Trolljente hier geht man normalerweise nur zum FA, bei einigen kommt die Hebamme nach Hause, aber ich glaube oft nur zum Kennenlernen. Ich hatte einen Belegehebamme und hoffe ich bekomme dieses mal noch eine. Montag geht der anruf marathon weiter. 8 absagen bisher :-( naja auf jeden fall habe ichdas 2012 so gemacht, dass ich so ab der 30. ssw im wechsel beim fa und der hebamme war. Ab ET war ich dann nir noch bei der hebamme, bin 12 tage über den termin gekomm, hoffe dass ich dieses mal nicht so lange warten muss. Aber noch mehr hoffe ich auf eine natürliche Geburt!

Ach ja ich mache die Fortbildung zum Steuerfachwirt!!

Euch noch einen schönen Sonntag, gönne mir jetzz auch ein schläfchen :-D

• @berlinerinnen
    Aus welchem Bezirk kommt ihr denn so?

Ich mag meine FA, kenne sie abe halb privat. Sie erzählt nicht soooo viel. Aber ich bin da auch nicht so der Typ fur ;-)

Allen anderen antworte ich hoffenlich Sonntag, morgen habe ich von 8-16 uhr Chrashkurs für meine Prüfung :-(

Wünsche euch ein schönes WE

• *klatsch an den kopf*
    da gehts schon los mit der SS-Demenz, die Mama die ich meine heißt Elfi :shy: :shy: :shy:

• Guten morgen
    und herzlich Wilkommen an die neuen. Auf eine tolle Kugelzeit. :-D
    Vielleicht könnten wir noch Jensig aufnehmen, hatte ja schon mal geschrieben, dass wir uns aus der ersten SS kennen und jetzt wieder fast den selben ET haben.

@jana toll, dass sich ein Krümelchen festgesetzt hat.

@hef und weißt du schon, wie du es heute machst?

@Krank sowohl mein kleiner, als auch der Papa und ich schleppen seit Wooooochen eine Erkältung mit uns rum, nervt total

@UL- Ziehen bei mir gehts langsam los und ich glaube dieses mal auch mit Übelkeit :-(

@Gelüste habe ich bisher gar nicht, hatte ich aber auch nicht in der ersten Schwangerschaft

@me war gestern beim FA, es war eine schöne Fruchthöhle von 19 mm zu sehen. ET wurde erstmal auf 12.7. festgelegt, aber mal gucken, ob der bleibt, da ich ja einen kürzeren Zyklus habe. War bei meinem kleinen auch das erste mal bei 5+4 (wie gestern auch) beim FA und da war die Fruchthöhle nur 8 mm

@arbeiten heute mein letzter Tag im Büro und ich habe noch soooo viel zu tun. Das wird ein langer Tag. Ab morgen geht dann mein Vorbereitungskurs für die Prüfung los. Falls ich mich also die nächsten 4 Wochen nicht so oft melde, nehmt es mir nicht übel.

LG

Hallöle.

Oh je Goettingen, das klingt ja echt schlimm mit deiner Symphyse :-( drücke dir ganz fest die Daumen, dass du halbwegs gut durch die Schwangerschaft kommst.

@Babybett abgewöhnen, da bin ich bei uns auch gespannt. Unser kleiner gehts zwar abends in seinem Zimmer schlafen, kommt aber eigentlich immer irgendwann im Laufe der Nacht zu uns. Aber bis das neue Krümelchen da ist, ist ja noch etwas Zeit.

@Eisenbahn wir nehmen ein bisschen was von meiner Duplo Eisenbahn, die noch bei meinen Eltern steht und haben vorgestern ein Schnäppchen mit dem großen Set geschossen. :-D

@KiGa Gespräch bin schon auf unser erstes Gespräch gespannt. Da wir die Erzieher aber auch privat kennen, erzählen sie so schon sehr oft und in der Kita läuft die Kommunikation eh sehr toll. Gestern war Laternenumzug mit von den Kindern selbstgebastelten Laternen UND echten kerzen. Hatte erst etwas schiss, aber lief alles super, trotz wackeln ist da nichts abgebrannt. Und echt kerzen sehen so toll aus.

@trocken werden da mache ich mir Null stress. Mit 3 reicht locker. Momentan will er nicht mal ohne Windel mal zu Hause rumlaufen. Setze ihn ab und zu auf die Toilette (so vorm Baden immer), aber da will er nur Papier zum Abwischen haben.

@me morgen ist es endlich soweit :mrgreen: da ich aber erst so 5+6 bin, vermute ich wird noch nicht so viel zu sehen sein, aber Fruchthöle ist besser als gar nichts

So dann mache ich mich mal wieder an die Arbeit.

LG

PS neuer Thread ist super... Falls wir doch noch mal jemanden aufnehmen sollten, weils zu ruhig wird, ich habe noch kontakt zu einer Mama aus der Gruppe von meinem kleinen (September 2012) und sie wird auch eine Juli 2015 Mama... Sie würde sich freuen, wenn wir sie aufnehmen würden.

So ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Vom Handy ist es immer so müßig zu schreiben.

Messe war echt gut, haben einige nette Gifts bekommen und auch ein bisschen so gekauft. Ich habe mal die Traumtücher von kokadi anfassen dürfen. Ein TAUM, so was von weich. Ich habe mir ja gerade schon eins von Pollora zugelegt, habe aber auf der Messe auch die von Fidella in der Hand gehabt und die fühlen sich auch ganz toll an.
    Kurz zum Thema Manduca und Ergo... Durch ein zwei "Viel-Trager-Mamis" kenne ich mich mittlerweile selber ganz gut mit den Tragehilfen aus. Da Ergo und Manduca nicht aus Tragetuchstoff sind, sollte man diese erst ab Sitzalter nehmen. TT schmiegt sich viel besser an Babys Rücken an, als so fester Stoff (wie Ergo und Manduca). Deswegen wurde mein Ergo verkauft und hier soll eine Fräulein Hübsch oder eine Emei einziehen.

@Zerenia :roule: mein Freund ist ganz genau so. Ich habe es ihm auch so "gesagt" und er stand auch auf einer verdammt langen Leitung "Großer Buder 2015????????" und dann irgendwann, Ahhhhhhhhhhhhh :mrgreen:

@Nächte mein kleiner Mann denkt leider gar nicht ans Druchschlafen, hat aber auch seit Wochen husten, der vorallem nachts schlimm ist :-(

@Spielzeug. Ganz vorne unsere Holzküche und Duplo. Zu Weihnachten gibts auch die Duplo Eisenbahn. Hätte zwar lieber eine aus Holz, aber mein Freund hat sich SOOOO sehr die von Duplo gewünscht

So ich muss mal weiter ackern :-/