R
rue_12044347

  • 3. Jan 2006
  • Beitritt 11. Aug 2005
  • 3 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich stille sie immer noch, jedoch nur mehr nachts ( 1-3 mal) und Tagsüber wenn ich Zeit hab. Wenn sie mal für mehr als 3 Stunden bei ihrer Oma ist dann bekommt sie Gemüse, Obst oder halt die Flasche. Abends braucht sie entweder Flasche oder die Brust zum einschlafen. Jedoch gebe ich ihr auf Anraten meines Frauenarztes und der Stillberater nur die PRE-Nahrung. Die 1er und so sind zu fett für Stillkinder!
    Die Pre- Nahrung kommt der Muttermilch einfach näher.
    Ich verstehe dein Verlangen nach mehr Unabhängigkeit...geht mir genauso. Ich schwanke dauernd zwischen "es ist so gut für sie wenn ich sie über ein Jahr stille, und eigentlich ist es ja so praktisch wenn wir unterwegs sind" und "Ich will einfach nicht mehr, ich will wieder ohne schlechtes Gewissen etwas trinken gehen oder mal für längere Zeit weg sein"....
    Für längere Zeit wegsein kannst du aber bald, auch ohne dass du abstillst. Geh wenn du die Möglichkeit hast mal in eine Stillgruppe....ist echt zu empfehlen.
    Und es kann sein, dass sei die Flasche von dir nicht akzeptiert.
    Bei meiner Kleinen ist dass so, dass sie schon mit 3 Monaten selten die Flasche bekam wenn ich was getrunken hatte.
    Und jetzt bin ich abends immer in der Schule, weswegen mein Freund ihr halt die Pre-Nahrung gibt.


    Ansonsten...sie kann ja bald alles essen...und es wird immer praktischer..


    Ich wollte vor ein paar Monaten aller höchstens 6 Monate stillen....aber mehr Freiheiten hast du wenn du abstillst in Jules Alter nicht.....glaube mir.


    Es geht ohne Probleme wenn ich sie bei ihrer Oma hab und sie von ihr gefüttert wird.
    wenn du Fragen hast


    melde dich.


    alles Gute...
    maria

    • Ludwige...du musst echt ein richtiges Mamasöhnchen sein!
      Wohnst du noch bei deiner Mami? Kocht sie noch für dich oder hat sie dich schon längst rausgeschmissen weil du so ein verdammter ... bist?


      Vielleicht schläfst du auch noch mit ihr...
      im Bett...


      Oder hat sie dich misshandelt? Dann könnte ich deine Hasstriaden die du hier gegen Mütter loslässt noch verstehn,...besser für dich wäre es jedoch wenn du zum Psychiater gehst.


      Und leider sind Mütter nicht zu 99% für die Erziehung ihrer Kinder zuständig...und früher war auch nicht alles besser. Früher waren auch ein paar Schläge ganz gesund. Väter haben die Mutter oft vor den Töchtern und Söhnen verprügelt..
      Was meinst du wie es die Kinder geprägt hat, die soetwas miterlebt haben du Möchtegern Psychologe?


      Früher war alles besser...wenn ich das schon höre. Eine Freundin von mir kommt aus Kroatien, wo die alten Werte heute noch bestehen..es war normal dass man mit dem Stock geschlagen wird wenn man nicht brav war. Es war normal dass der Vater sauft und der Onkel sich an den Töchtern vergreift und die Mutter nichts dagegen tut, weil die Tochter am Ende noch selbst schuld war.
      Meine Großeltern in Kroatien leben sehr naturverbunden...sie haben einen kleinen Hof wo sie Schweine, Hühner, Gänse etc. haben. Dort wird auch noch getauscht und so. Aber ich könnte nicht behaupten dass die Kinder dort liebevoller aufwachsen als bei uns.


      Auch in den Urvölkern wurden Kinder von ganzen Sippschaften aufgezogen. Wenn die Mutter eines Kindes mal ausfiel oder länger weg war wurde das Kind von den anderen Frauen, meist von der Oma oder einer Tante gestillt.
      Soviel zu deinen Theorien über Urvölker, in denen die Kinder AUSSCHLIEßLICH nur bei der Mutter gewesen zu sein sollten....
      Bitte, lass dir helfen...mit 38 noch immer solche Komplexe aus der Kindheit mit sich zu schleppen finde ich echt erbärmlich.


      Ich weiß dass es viele Familien gibt, in denen die Kinder viel zu kurz kommen und lieblos behandelt werden..( habe eine Weile in einem Kinderzentrum gearbeitet). Und wenn ich tausche Familie oder Supernanny sehe wird mir übel wie unfähig manche Eltern sind...
      Aber deine Aussagen sind total fehl am Platz.
      Kinder haben nichts davon, wenn sie mit einer Mutte die rund um die Uhr bei ihnen steht und selbst total fertig ist.


      Ich hoffe du verlässt dieses Forum denn du gehörst wirklich nicht hier her. Das hier ist ein Forum für Mütter mit kleinen Babies...und nicht für eingebildete 38 jährige Studenten..
      Es ist sicher jeder leid, einschließlich mir, sich auf dein Niveau runter lassen zu müssen.


      Also, auf Wiedersehn und viel Glück beim Psychiater


      cora

    • ronit_12576189

      Deine Aussage
      ist nicht wirklich intelligent...


      Sicher, man sollte so klug sein, einem verheirateten Mann nicht dauernd die Wahl zu bieten....sondern nur für einen gewissen Zeitraum...wieso muss man erst überlegen, ob man die oder die ándere liebt?


      Naja, für mich sind Menschen die Geliebte haben entweder Arschlöcher oder extrem schwache Menschen...die einzige Dummheit die die Geliebte macht ist, dass sie sich in ein ... oder in einen Schwächling verliebt....da der entweder keine Entscheidung treffen will oder sich nicht traut...denn die Geliebte könnte ja nicht so viel für ihn tun und würde im Alltag vielleicht auch nicht so viel von ihm dulden wie seine jetzige gehörnte Ehefrau.


      naja...naiv sind Geliebe sicherlich...aber selber Schuld sind sie in vielen Fällen nicht....


      Ich persönlich könnte mich nicht in einen Mann verlieben, der eine solche Charakterschwäche aufweist....


      lg, cora

      • Hallo..



        Ich und mein Freund sind jetzt schon länger zusammen, und immer wenn wir miteinander schlafen fange ich an, ihn zu liebkosen....
        ich blase auch öfter als er leckt usw.


        Er zeigt schon immer dass er Sex mit mir will...wenn ich aber dann nicht 2 minuten nachdem er den Anfang gemacht hat die Initiative ergreife und die Aktive Rolle übernehme dann hört er auf und meint ich wolle keinen Sex oder er sagt er sei schon so müde aber so geil auf mich...


        Spätestens dann wenn wir im Bett liegen gibts nen Quicky von dem aber nur er was hat... er kann ohne dass er abends abspritzt nicht einschlafen.


        Wirklich Spaß am Sex habe ich mit ihm nur, wenn ich die "Zügel" in der Hand habe bzw. den aktiven Part übernehme...


        Das war mit meinem Exfreund aber nicht so...der wusste wie er mich verführen musste....



        naja...
        kann es sein dass er einfach zu unerfahren ist oder es einfach schon gewohnt ist dass ich es ihm Recht mache?


        was kann ich tun damit sich das ändert?
        Sexentzug kann ja nicht das richtige Mittel sein, oder?


        danke, cora

      • an0N_1263397399z

        Ich kenne das
        nur allzu gut.
        Man will seinem Partner nicht auf die Nerven gehen, immer alles richtig für ihn machen und keine Streitigkeiten riskieren...


        Hat er Probleme, freut sich über etwas was er erlebt hat oder regt er sich über etwas auf...man hat immer ein Ohr für ihn...hört ihn zu und setzt sich für ihn ein.
        Andersrum hat es vielleicht nur ganz am Anfang der Beziehung funktioniert....als er dich noch erobern musste...als er noch nicht gewohnt war, dass DU dauernd versuchst ihm alles recht zu machen...


        Aber um sich in einer Beziehung wohl zu fühlen will jeder der Partner spüren, dass der andere an ihm interessiert ist, oder?
        Entweder meine Eltern haben mir ein völlig falsches Bild vom Leben vermittelt oder ich bin einfach zu idealistisch....aber wenn jemand nicht hören will, wie es einem am Tag ergangen ist, was man erlebt hat und so...dann kann das Interesse an dem auch nicht besonders groß sein..


        meine Gedanken dazu...


        lg, cora

      • Ein Grund
        warum die Schutzgrenze bei 16 liegt...( leider in Ö nicht mehr).


        ICh finde es nur gut, dass es strafbar wäre wenn diese Unsicherheit nun von über 18 jährigen als Verdorbenheit und Geilheit auslegen würden und sich dann an ihr vergreifen..


        nur mal so zum nachdenken
        cora

      • nadya_12038013

        Danke für eure
        Beiträge, aber würde sie bisher nur von ihm schwärmen, ohne dass schon was passiert wäre könnte ich gut damit umgehen..
        Er hat sie aber bereits schon umarmt und ihr gesagt wie schön sie ist etc.
        Mit glänzenden Augen hat sie mir erzählt dass er sie schon für so reif hält und dass sie bestimmt viele Verehrer hat.


        Ich hoffe das ich ihm morgen klar machen kann, dass ich es nicht dulde dass ein Trainer seine minderjährigen Schüler derart anmacht...


        Da meine Tochter und ich oft wie Freundinnen über alles reden mache ich mir auch Sorgen, weil sie vor 4 Tagen gefragt hat wann ich mein erstes Mal hatte und so....
        Ich habe Angst dass sie ihre Unschuld an einen solchen Perversling verliert....


        Auch ich habe in ihrem Alter für erwachsenen Männer geschwärmt jedoch hatte ich das Glück, dass derjenige nicht darauf einging und mir sogar sagte, dass ich einfach noch zu jung wäre...

        • verona_12696990

          Ramona
          du tust mir leid.
          Stell dich doch nícht auf so eine niedrige Stufe...ER ist ein ... wenn er sich nicht entscheiden will! Sag ihm, wenn ich dir wichtig bin dann nimmst du mich und trennst dich.
          Trennt er sich nicht um mit dir zusammenzusein, dann bist du ihm nicht wirklich wichtig!
          Du kannst ihn gar nicht verlieren, denn du hast ihn ja nie gehabt.


          alles gute, cora

        • an0N_1250561999z

          In Amerika
          zum Beispiel, kosten die Verfahren der Todestrafe mehr, als eine lebenslange Haftstrafe...!!!!


          Und manche Mörder hatten einen guten Grund, warum sie Mörder sind..
          Kein Gericht dieser Welt hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden!


          Bin aber auch der Meinung, dass Kinderschänder und Sexualstraftäter bei uns viel viel zu mild bestraft werden.
          Solche an den Pranger zu stellen oder sie zu sterilisieren( was in Frankreich gemacht wird), fände ich wirklich angemessen..

        • fern_11969131

          Ich bin
          180cm und würde gerne 58 kg wiegen.
          Ich wiege derzeit 68kg und habe Jeansgröße 31/34 manchmal auch 30/34

        • Bitte tu das deinem Kind nicht an!!!
          ich bin Piercerin und weiß, wie schlecht das fürs Gewebe an den Ohrläppchen ist...
          Wenn, dann lass sie nur stechen, den an den Ohrläpchen sind Wachstumspunkte usw.
          Und außerdem würde ich dringend dazu raten damit noch zu warten bis dein Kind 10 Jahre alt oder älter ist...


          Bis die unteren Hautschichten nach dem Schießen wieder verheilt sind dauert das 3 Jahre, beim Stechen nur ein bis 3 Wochen...


          lg, cora

          • Nun, ich bin recht jung Mutter geworden, bin jetzt 32 und habe eine 14 Jährige Tochter.
            Ihren Vater musste ich verlassen, da dieser ein schlimmes Alkoholproblem hat. Bis jetzt konnte ich mit meiner Tochter immer über alles reden und sie war immer sehr einsichtig.
            Jetzt hat sich aber ein 35 jähriger Mann an sie rangemacht...und sie sagt sie würde ihn lieben, weil sie ihn so toll findet und so.
            Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll....soll ich ihn anzeigen? Würde mich meine Tochter dann nicht hassen?
            Ich verstehe sie gut, denn er ist ihr Basketballtrainer und viele aus ihrer Mannschaft schwärmen für ihn.
            Aber ich verstehe ihn nicht...man kann sich doch nicht an einer 14 jährigen vergreifen,...ich meine, er ist älter als ich und sogar älter als ihr Vater...


            Ich habe schon öfters versucht mit meiner Tochter zu reden...morgen werde ich mit ihrem Trainer mal sprechen und ihn bitten meine Tochter in Ruhe zu lassen...


            Habt ihr einen Tipp, wie ich das am Besten lösen kann, ohne dass meine Tochter mich für mein Handeln hasst?