R
ruchel_12708362

• 26. Feb 2009
  • Beitritt 3. Feb 2009
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Ich habe mittlerweile mit meinem Freund nochmal telefoniert und ihm eine lange Email geschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass wir die momentane Situation klären müssen, damit es für uns beide weitergehen kann. Ich habe ihm erklärt, dass es für mich eine grundlegende Geschichte ist, die auch die Basis unserer Partnerschaft betrifft. Ich werde definitiv nicht einfach sagen, dass alles wieder ok ist, wenn es das für mich nicht ist.

Mit seiner Oma kann ich sehr gut reden. Sie versteht mich und ist ganz lieb. Seine Mama und ihr Lebensgefährte sind beide totale Weltenbummler und haben sich erst vor wenigen Jahren gefunden. Von der Seite aus höre ich nur, dass der Junge ja seine Freiheit braucht und der Lebensgefährte seine damals schwangere Frau gleich 6 Wochen hat sitzen lassen, was sie furchtbar fand, er aber ok. Von der Seite aus also kein Beistand ;)

• Zur Frage
    Hi Peri,

ich bin Pädagogin und totaler Kindernarr. Dass ich das Kind will, stand zu jeder Sekunde fest. Ich mache das Kind für gar nichts verantwortlich. Kein Laden dieser Welt könnte mir mehr bedeuten als ein gemeinsames Baby mit dem Mann, den ich liebe. Dass das timing völlig bescheiden ist sei dahingestellt. Aber realistisch gesehen gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt für ein Baby. Mein Freund und ich hatten geplant zu heiraten, hätten es aber vermutlich eher nächstes Jahr getan. Auch eine größere Wohnung ist eh nötig, da er nur in meine kleine Bude dazugezogen ist (38qm) und wir mittlerweile fast 1 Jahr ziemlich beengt wohnen. Dass es zeitlich jetzt etwas gedrängter ist, hat unter anderem mit der bevorstehenden Ladenaufgabe zu tun.

Das ich stinkig auf meinen Freund bin, hat mit dieser Urlaubsgeschichte zu tun. Er neigt generell dazu, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Und in diesem Fall hat er es durchgezogen bis er im Flieger saß und hat mir keine Chance auf ein Gespräch gegeben, obwohl ich dies mehrfach versucht und eingefordert habe.

Ich habe keine zerstörten Träume. Obwohl mein eigener Laden schon ein Traum ist/war. Immerhin habe ich es auf die Beine gestellt. Meine Schwangerschaft war, wie geschrieben, keineswegs geplant. In dem Moment, wo wir EIN MAL nicht verhütet haben, war es aber von uns beide eine "bewusste Entscheidung", sofern man in solchen Momenten davon sprechen kann ;)

Meine Freund und Familie sind für mich da. Aber das kann man nicht vergleichen. Wenn mein Freund da ist, kann ich mich nachts einfach mal ausheulen, wenn ich gerade das x-te Mal gekotzt habe und seit Stunden wach liege. Er ist momentan meine absolute Hauptbezugsperson. Da bin ich emotional voll auf ihn fixiert. Ich kann das nicht beschreiben. Das sind sicher auch noch wieder irgendwelche Hormongeschichten, die das verstärken, wer weiß ;) Da ich auch gerade auch erst aus der kritischeren Schwangerschaftsphase raus bin, habe ich es auch nur dem aller engsten Freundeskreis/Familie erzählt.

Wie auch immer. Mein Leben kotzt mich nicht an. Ich habe sicherlich viele Unsicherheiten und Ängste. Aber ich habe viel größere Sachen, die wirklich schön sind, die mich erwarten. Ich habe auch schon mit meinem Freund besprochen, dass ich mit Baby endlich die Fortbildung machen will, die ich schon jahrelang machen wollte, es aber aufgrund meiner Arbeitszeiten nie geschafft habe. Die Fortbildung ist an 2 Abenden in der Woche und beginnt, wenn das Baby nicht mehr gestillt werden müsste. Dann wird er sich darum kümmern und ich kann danach, wenn auch nicht im eigenen Laden, wieder einen schönen Job machen.

Danke für Deine Tipps.

LG

Freda

• ;)
    Ich denke, was Du erst einmal brauchst ist Vertrauen und Nähe. Da kommt dieses scharfe Teil an und will plötzlich all so Zeug, was Du scheinbar vorher nicht ständig ausprobiert hast. Das setzt Dich vermutlich unter Druck. Erklär ihr doch, dass Du bisher eher "normalen Sex" hattest, dem Neuen offen gegenüber bist, aber Unsicherheiten hast. Dafür sollte Verständnis aufzubringen anstatt Dich zu belächeln, weil Du halt eine ander Vergangenheit hast als sie. Vielleicht versucht Ihr es erst einmal ganz ohne Erwartungen und nehmt Euch Zeit. Der Rest ergibt sich dann schon. Viel Erfolg ;)

• Mann mit Kind
    Ich hatte eine Beziehung zu einem Mann mit Kind. Klar ist das auch nicht immer leicht und leider hat es mit dem Mann - im Gegensatz zum Kind - auch nicht geklappt. Aber es war für mich eine wunderschöne Erfahrung, ein bißchen "Familienleben auf Probe". Mittlerweile habe ich einen neuen Partner und bin selbst schwanger.

Also: no risk, no fun. Aber sei Dir bewußt, dass das Kind zu Dir eine Beziehung aufbauen wird und Du damit eine weitere Verantwortung hast. Die Kleine von meinem Ex fragt scheinbar immer noch nach mir, was mir das Herz bricht, denn es ist Jahre her...

• Reden hilft... eigentlich schon... aber dazu müssen auch beide was sagen...
    Hi Gina,

ich habe meinen Freund zig mal auf seine Reise angesprochen. Er hat nämlich von sich aus nicht ein Wort zur Möglichkeit geäußert, dass er seinen Plan in irgendeiner Form ändern könnte. Anderthalb Wochen vor seinem Abflug wurde er immer nervöser und wollte mich zu tausend Ärzten als Versuchskaninchen schicken, damit ich fix wieder auf die Beine komme. Dass ich eh einen Arztmarathon und fiese Medikamenten-Experimente hinter mir habe, war da sekundär.

Also habe ich ihn direkt darauf angesprochen, dass er jedem Gespräch ausweicht und sich so verhält, dass er mir aus dem Weg geht, weil er Angst hat, dass wir drüber reden. Das führte dann zum Eklat. Und geredet hat ER trotzdem nicht. Er hat bis zuletzt nicht das Rückgrat gehabt einzugestehen, dass er mir kein bißchen entgegenkommt, obwohl ich ihn heulend um Unterstützung gebeten habe. Jetzt hat er aus Bangkok angerufen und mir seine Thai-Handynr. gegeben und meinte, jetzt sei er ja wieder für mich da. "Da". Sehr lustig.

• Also "meine Beste"....
    würde entweder hier einziehen oder vermutlich eher mich zu sich holen. Dass sie sich dann jeden Abend wie ein Babysitter um mich kümmert und sich permanentes Geheule anhört, würde ich ihr aber nicht zumuten wollen.

Kommt natürlich auch immer drauf an, ob es eine lange Beziehung war, denke ich. Nach einer 3-Monatsbeziehung sollte man schon eher versuchen, selbst klar zu kommen als nach 6 Jahren. Naja, kommt ja auch immer auf die Gefühle etc. drauf an.

• Nicht eingewilligt
      Ich hatte bei seinem Alleine-Urlaub eingewilligt, weil wir uns schon so oft deswegen gestritten hatten. Ich würde lieber 3 Jahre warten und so eine Reise dann mit meinem Liebsten teilen anstatt das allein durchzuziehen... Whatever.

Jetzt, wo ich die Schwangerschaft mit Komplikationen habe, habe ich ihn heulend angefleht, mich hier nicht allein sitzen zu lassen, wenn ich es mir nicht zutraue. Nach einem Megastreit kam dann ein "Warten wir doch noch ab. Wenn es Dir echt schlecht geht, würde ich hierbleiben." Allerdings kam es nicht von Herzen. Und für das "echt schlecht" müsste ich nur vermutlich im Krankenhaus sein, denn gestern ist er einfach in den Flieger gestiegen. Meine Einschätzung meines Zustandes stand keine Minute zur Debatte. Das kotzt mich an.

• Zur Planung
      Nein, geplant war das Kind nun wirklich nicht. Gerade deshalb ärgert mich dieses "Mein Urlaub war geplant". Mein Laden war auch geplant und jetzt kräht kein Hahn danach. Ich habe halt das Gefühl, dass ich gerade alles aufgebe (schöne Wohnung, schönen Job, Unabhängigkeit) und mein Freund einfach sein Ding macht. Er behält seinen Job, hatte vorher eh bei seiner Ex gewohnt und gibt gar nichts auf.

• Hi Tisch ;)
      Nein, solche heftigen Beschwerden sind in der Schwangerschaft absolut nicht normal. Es gibt aber vereinzelt immer Frauen, die das haben. Man weiß auch nicht, wie lange das dauert. Angeblich müsste es jetzt weg gehen, aber manche kotzen noch im Kreißsaal... ;(

• Ich brauche dringend Feedback. Ich kann gar nicht mehr klar denken.

Ich bin jetzt am Ende des 3. Monats meiner Schwangerschaft. Seit mittlerweile 1,5 Monaten bin ich von morgens bis nachts nur am Kotzen und mir ist extrem übel (nennt sich Hyperemesis). Das hat dazu geführt, dass ich in der Zeit schon 6 Kilo abgenommen habe und 3x für Flüssigkeitszufuhr an den Tropf musste, weil mein Körper nicht mehr von außen ernährt wird (kotze ja alles aus bzw. kriege es gar nicht erst runter). In diesen 1,5 Monaten bin ich körperlich total runter und so schlapp, dass ich eigentlich nur im Bett liege. Anfangs habe ich noch versucht zu arbeiten, weil ich selbständig bin. Aber seit 1 Monat habe ich meinen Laden erst mit einer Vertretung versorgt und momentan ganz geschlossen, weil es nicht klappte mit der Vertretung. Ich sitze den ganzen Tag allein zu Hause und freue mich, wenn mal Besuch kommt, was mir aber auch meistens zuviel ist, weil ich dann nicht einfach kotzen gehen mag. Erst seit 2 Wochen gehe ich ab und an allein vor die Tür, um wieder Kraft zu kriegen. Allerdings bin ich danach immer ziemlich k.o.

Der Laden war mein Traum, den ich jetzt wieder aufgeben muss, was mir sehr weh tut. Auf das Baby freuen mein Freund, den ich im Mai heiraten werde (????) und ich uns aber beide sehr. Und das ist mir wichtiger als alles.

Nun ist es so, dass mein Freund lange von einer Thailand-Reise geträumt hat. Erst wollten wir zusammen fahren, aber ich hatte im alten Job eine Probezeit. Dann kam meine Selbständigkeit und daher auch weder Zeit noch Geld.

Ich habe irgendwann mürrisch eingewilligt, dass er alleine reist (wäre unser erster richtiger gemeinsamer Urlaub gewesen). Und dann kam die Schwangerschaft mit dem Gekotze, das mich nachts nicht schlafen lässt.

Zum März haben mein Freund und ich jetzt eine größere Wohnung gefunden, weil die jetzige zu klein ist und ich die Möbel aus dem Laden bei der Auflösung dann gleich für uns behalten kann. Mein Freund kommt aber erst nach der Übergabe wieder zurück.

Ich habe jetzt täglich 1-2 Termine (wg. Umzug, Ladenaufgabe, Babycheck...), die mir Bauchweh bereiten und bei denen ich mich um unsere Zukunft kümmere. Oft bin ich bei Terminen mit dem Taxi gefahren, weil ich keine Kraft zum Laufen hatte. Aber da war mein Freund auch an meiner Seite und war für mich da. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir alles zuviel ist und er mich mit dem Orga-Scheiße und meinem Gekotze allein hier sitzen lässt, um etwas zu chillen.

Dass ich meinen Traum vom Laden, in den ich soviel Kraft und Geld gesteckt habe, einfach aufgeben muss und mein Freund sein Urlaubsding einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht, sieht er nicht.

Ich bin schon kurz davor, unsere gemeinsame Zukunft abzubrechen. Keine Hochzeit, keine gemeinsame Wohnung. Ich würde ihn aus meiner Wohnung, wo er nur zugezogen ist, rausschmeißen und hier mit dem Baby wohnen.

Was habe ich von einem Partner, der nicht für mich da ist?

Oder übertreibe ich maßlos? Ich bin seit der Schwangerschaft ein reines Emo-Bündel...