Morgen ist es soweit!
Ich muss morgen um 6:30Uhr in der Klinik sein und um 8 gehts dann los! Klar bin ich aufgeregt!
Ich hoffe dass alles gutgeht und die Kleine gesund ist! Wenigstens hat das Warten dann ein Ende!
Rruby_12492604
- 17. Feb 2006
- Beitritt 5. Juli 2004
- 14 Diskussionen
- 80 Beiträge
- 0 beste Antworten
- rosita_12362049
- an0N_1251687699z
Hallo
das Krankenhaus macht keine Geburt in Steißlage!!
Außerdem ist mir das viel zu gefährlich. Was ist wenn die Kleine sich selbst die Nabelschnur abdrückt und dann Schäden hat!? NÖnö lieber die Narbe! Ich auch!
Hallo,
bei mir ist morgen um 8 der Termin zum Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt in Beckenendlage und muss desshalb 11 Tage vorher per Kaiserschnitt geholt werden.
Anfangs hatte ich auch ein Problem damit, aber es geht ja nicht anders! Hauptsache die Kleine ist gesund!!
Ich muss 6 Tage im KH bleiben! Mein Freund darf auch mit in den OP!
Meine Freundin hatte nach 12 Stunden Wehen dann doch auch einen Kaiserschnitt und sie hat sich sehr schnell wieder erholt! Auch die Narbe ist sehr gut verheilt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, hauptsache die Kleinen sind munter!
Ich wünsche dir alles Gute!Haaallo ich bins!
Ich hab jetzt noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt!!
Kanns kaum erwarten bis die Kleine endlich da ist. Drehen wollte sie sich ja nicht mehr!!
Ich kann auch kaum noch schlafen! Ich hab soviel Wasser in den Oberschenkeln und am Po, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Mein Bauchumfang ist 100cm, das ist in den letzten 2 Wochen gleich geblieben! Zugenommen hab ich 18kg und das Baby wiegt ca 3000g!
Morgen hab ich den letzten Arzttermin!
Ich wünsche euch alles Gute und eine möglichst angenehme Endphase!- In Sorgerecht.
Zum Sorgerecht
Bei mir ist das auch so!
Also wenn der Vater die Vaterschaft vor der Geburt nicht anerkennt hast du das alleinige Sorgerecht. Das bedeutet auch, dass falls du dich nicht um das Kind kümmern kanns (wg Krankheit etc.) dein Freund nicht mal das Kind aus dem Krankenhaus mitnehmen darf. Allerdings hat er ein Umgangsrecht also Besuchsrecht!
Dein Kind kann, wenn dein Freund die Vaterschaft anerkennt, auch seinen Namen tragen!
Alles Gute!
Hallo liebe Geli
ich hatte auch immer wieder Schmierblutungen bis zur 16.SSW, dann hat es endlich aufgehört! Ich habe mich auch nicht viel hingelegt.
Für mich war das sehr schlimm und ich hatte immer Angst das Baby zu verlieren. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Red deiner Maus gut zu und lese v.a. nicht zu viele Sachen über Fehlgeburten etc.. Es kommt so wies kommt! Ich war auch fast jede Woche beim Arzt und niemand konnte mir sagen woher die Blutungen kamen!
Alles Gute, Luisa
Hallo
ich habe meine Ärztin gefragt und sie hat mir einen anderen Arzt genannt, der das macht!
Ich habs in der 26.SSW gemacht und es hat 50 gekostet.
War allerdings ein teurer Spaß für ein bisschen Babyschaun! Sonst wurde dabei nix besonderes gemacht! Die Bilder halten sich auch in GRenzen! Würds nichtmehr machen. Lieber eine Dopplersono mit normalem Ultraschall!Hallo
bei mir hat nur der Urintest 10 gekostet! Der Bluttest nix.Umstandsmode
Hallo,
also ich war heute bei C&A, die hatten auch einige ganz nette Sachen!
Ansonsten hab ich mir noch eine Tunika bei promod in Größe 40 gekauft und trage unter meinen T-Shirts ein schwarzes Strechkleid, das sehr dehnbar ist! dann sieht man nicht den Bauch raushängen!
Ich bin jetzt in der 36.SSW und will mir nix neues mehr kaufen! Hab fast alles aus der H&M Umstandsabteilung...Was meinst du mit Beschwerden?
Also mir gingst bis zur 32.SSW supergut! Erst jetzt zum Ende hin kommen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen, starke Gewichtszunahme, der schwere Bauch und Kurzatmigkeit! Aber bald ist es geschafft.
Macht euch eine schöne Zeit, solange der Bauch noch klein ist!!Hallo
mein Freund ist auch 16 Jahre älter als ich! Er hat schon eine Tochter (9). Wir kennen uns jetzt 2 Jahre und in 5 Wochen kommt unser Baby. Es war geplant!
Ich bin 24 und auch noch nicht mit meiner Ausbildung fertig... aber ich denke das lässt sich nachholen, wenn die Kleine etwas älter ist.
DU solltest auf dein Herz hören und dich fragen, was dir in deinem Leben wichtig ist!
Euer Leben wird sich sehr ändern, wenn ihr ein kleines Baby habt.
Könnt ihr euch denn "leisten", dass du erstmal zu Hause bleibst?
Du solltest such bedenken, dass du total von ihm abhängig wirst, wenn du selbst kein Geld verdienen kannst!
Es muss jeder selbst entscheiden, aber eine eigene Familie ist schon was schönes!
Alles Gute für Dich
Bei mir auch
Hallo, ich bin auch in der 35.SSW und meine Kleine hat sich letzte Woche plötzlich in Beckenendlage gedreht, dabei lag sie seit Feb richtig!
Ich habe ein bisschen Angst zu Moxen oder die indische Brücke zu machen, da es ja auch sein könnte, dass sich bei einer erneuten Drehung die Nabelschnur um den Hals wickelt.
Ich denke es wird einen Grund haben, warum sich sich gedreht hat und ich werde mal lieber nix machen. Vielleicht dreht sich sich ja noch von selbst!
Oder ist das nicht gefährlich mit der Nabelschnur?
LG Manu
Liebe Dunja,
bei mir ist es genauso!
Wir wollen im August heiraten und ohne Ehevertrag gibts keine Hochzeit! EInerseits kann ich das ja verstehen, wegen "der Firma", andererseits macht es mich schon auch ein bisschen traurig. Wir wollten ja eigentlich vor der Geburt noch heiraten, das ging aber nicht, da ein Vertrag der in der Schwangerschaft geschlossen wird später evtl. wegen "Situation in der man unter Druck stand" angefochten werden könnte. Naja, was solls. So hart kann er den Vertrag ohnehin nicht machen, weil ich sonst zu stark benachteiligt werde, aber er wird wohl auch alles außschließen, was möglich ist.
Ich bin noch nicht mal mit meinem Studium fertig und lebe sozusagen total von ihm, sollte er mich verlassen steh ich auch dumm da! Aber ich werde versuchen möglichst schnell meine Ausbildung abzuschließen um dann auf eigenen Beinen stehen zu können.
Eine zweite Möglichkeit wäre nicht zu heiraten, aber dann hab ich auch nicht mehr!
Vielleicht könnt ihr eine Abmachung treffen, dass er z.B. eine Altersversorgung für Dich aufbaut, z.B. durch eine Lebensversicherung in der er für dich einbezahlt...
Alles Gute, manu.
Hallöchen,
also ich habe schon alles und mehr als notwendig eingekauft, konnte es einfach nicht lassen!!
Mein ET ist der 21.Juni, wenn sie sich aber nicht mehr dreht, wird sie zwei Wochen früher per Kaiserschnitt geholt!
Ich habe nun schon 15 Kilo zugenommen, wie siehts bei euch aus!
Ach ja, war heute bei der Schwangerschaftsgymnastik, das war echt gut, hätte ich schon früher machen sollen! Ich bin richtig eingerostet.
LG Manu
Auch ein Mädchen
Hallo,
ich heiße Manu und bin in der 34.SSW, bei mir wird es auch ein Mädchen, das weiß ich seit der 20.SSW! Sie soll Alina Marie heißen.
Mir geht es soweit ganz gut, ich bin aber trotzdem Froh, wenn es bald zuende geht!
in den letzten WOchen habe ich nochmal kräftig zugelegt und die Kleine ist schon 43cm groß und wiegt 2000g!
Leider hat sie sich letzte Woche gedreht und liegt nun mit dem Kopf nach oben! Nun soll ich Übungen machen und hoffen, dass sie sich nochmal dreht!
Und wie gehts dir so?
LG Manu
War bei mir auch so
Hallo,
mach dir bitte keine Sorgen. Bei mir war das auch so. Ich hatte bis zur 16.SSW immer wieder Blutungen. Das war echt eine schlimme Zeit. Ich hatte auch immer Angst, dass ich mein Baby verlieren könnte. Mein FA meinte, das hätten viele Frauen so bis zum >Ende des 4.Monats.
Jetzt bin ich in der 31.SSW und es ist alles oK.
Ich war damals jede Woche beim Arzt. Lass dich einfach immer wieder untersuchen und versuch nicht immer gleich das Schlimmste zu befürchten!
Alles Gute, LG Luisa
Doch
nix mit mitgehangen, bei uns gibts einen klaren Ehevertrag!
Natürlich muss der Mann auch mehr für mich leisten, wenn wir verheiratet sind!
Außerdem ist das ganze doch romantisch, oder nicht? Man trägt dann den gleichen Namen und einen Ring, der zeigt, dass man zusammengehört. Ich möchte doch auch, dass unser Kind in einer Familie aufwächst!
Aber jeder so wie ers haben will - eine Garantie für ewige Liebe ist das auch nicht. Aber isch setzte das ganze nicht so leicht aufs Spiel, als wenn ich unverheiratet wäre!Hallo
ich hatte bis zur 16.Woche Schmierblutungen!
Jetzt bin ich in der 28.SSW und es ist alles oK! Mach dich nicht verrückt, entspann dich, leg dich öfter mal hin und sprich mit deinem Baby.
Alles Gute!
JuniBabys
Hallo,
ich bin 24 und in der 26.SSW. Unser ET ist am 21.06.!
Mir geht es eigentlich ganz gut, ich hab nur etwas nervige Magenschmerzen.
Wir bekommen eine kleine Prinzessin, das weiß ich seit der 22.SSW und habe daraufhin auch gleich mächtig eingekauft.
- Kinderzimmer
- Kinderwagen
- Babyschale
- Kleider
Ich kann es kaum erwarten, bis sie da ist.
Ich habe bisher 7 Kilo zugenommen.
LG Luisa
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage!
Ich war in der 22.SSW bei der Dopplersono bei einer anderen Ärztin. Diese hat mir gesagt ich bekomme zu 90% ein Mädchen! Daraufhin hab ich sofort Mädchensachen eingekauft! Diese Woche war ich nun wieder bei meiner FÄ und die konnte nichts sehen!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht! Hat sichs bei euch nochmal geändert oder gabs eine Überraschung?
Danke für eure Antworten
LG Luisa