R
ruby73

  • 3. Juni 2021
  • Beitritt 3. Apr 2021
  • 0 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hast du dich mal gefragt, was dich an deinem Ex- und nun wieder NichtexFreund anzieht?


    Was ist das, warum du dich wieder auf ihn eingelassen hast?


    - "Liebe"?


    - Mitleid?


    - Angst vorm Alleinsein?


    - Gewohnheit ("war ja nicht alles schlecht")?


    - Verlässlichkeit in der Komfortzone? (Ja, man kann hervoragend unglücklich sein in der Komfortzone ohne je was daran zu ändern)


    - Angst vor der Enttäuschung, wenn du dich auf einen anderen Mann einlässt? Du hattest zu dem Zwischenmann ein Jahr lang intensiven Kontakt. Dein Ex brauchte wohl in ein paar Chats und paar Treffen nur Rehaugen zu machen, dass du wieder zu ihm zurückgegangen bist...?

  • philosophie26

    Ich würde sagen, dass er es bei dir versucht. Und wenn seine Ehe eh nicht so harmonisch läuft, kann das auch ein Zeichen dafür sein.


    Wenn es dir so ein bisschen als "Ego Push" gefällt, dann spiel das Spiel mit.. wobei das ja doch immer wieder ein Spiel mit dem Feuer werden kann. Aber du scheinst deine Grenzen ja zu kennen...

  • Supernervig, wenn männliche Kassierer Kundinnen anflirten. Dauert ewig und man wartet und wartet, bis man selbt bezahlen kann.


    Also daher: lass es dem Rest der Kunden zuliebe, den du nicht anflirten willst. :mrgreen:

  • Mit nem anderen was anzufangen ohne vorher die bestehende Beziehung zu klären und ggf. zu beenden, ist nun eben auch nicht erwachsen.


    Erwachsen wäre es, wenn du nicht hintenrum dir Wege suchen würdest, sondern deinen, wie du es nennst, "Stolz", einfach mal bei Seite lässt und konkret mit ihm redest.


    Zeigt er Verständnis, könnt ihr eine Lösung finden.
    Zeigt er kein Verständnis, hast du immer noch die Möglichkeit einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.


    Da du aber schon ausmalst, dass etwas mit deinem Kollegen laufen könnte, scheinst du eh schon auf dem Abflug aus deiner Beziehung zu sein.

  • Könnte schon sein, dass er verknallt ist. Könnte auch sein, dass er mit dir ins Bett will. Könnte sein dass es eine Mischung aus beidem ist.


    Aber... wenn du ihn eh nur magst und nicht mehr as das... warum beschäftogt er dich dann so? ;)

  • suzu_20114093

    Huch, in die Richtung hatte ich nun nicht gedacht. Ich meinte es tatsächlich im Sinne von Unterhaltung - Amusement, wie auch immer.

  • suzu_20114093

    Ah.. daher erst deine empathische Antwort, verstehe.. du hast auf mehr gehofft :NON: :mrgreen:

    • suzu_20114093

      Ohja... der Eröffnungspost war in seiner Schnörkellosigkeit eigentlich schon zu... sagen wir mal.. zielführend :clin:

      • Dann scheint deinem Freund sein Druckabbau in seinen Testikeln wichtiger zu sein als deine Situation. Solle er sich halt einen runterholen, ist auch schön.


        Tu dir selbst enen Gefallen und lass dich nicht ihm zuliebe von ihm für sein Ego benutzen und versuche dich voll auf deine Abschlussprüfung zu konzentrieren.


        Wenn er dich als gleichberechtigtes Gegenüber schätzt und liebt, wird er gerne Rücksicht auf dich nehmen.
        Wenn nicht, tja, dann ist er ein Arsch.

      • Ihr seid doch erst einen Monat zusammen... da bleibt dir nur ihr Zeit zu geben.


        War sie denn vorher anders?

      • orangina

        Klingt bisschen so, als ob der gute ständig damit beschäftigt ist seine Macker-Provider-Rolle für ALLE Frauen in seinem Leben auszufüllen.


        Er, der großartige tolle Mann, der alles tut für:


        seine Mami
        erste Schwester
        zweite Schwester
        usw.


        achsooo, du bist ja auch noch da. :lol:



        Wie die anderen dir hier schon sagten, das wird sich nie ändern. Du bist halt das deutsche Anhängsel, das sich SEINER Kultur und SEINEM Leben unterzuordnen hat. Und wenn du dich darüber beschwerst, ja das schmeckt ihm nicht, denn du sollst ihn doch bewundern!


        ;)

      • ​Insgesamt hast du dir schon wer weiß was zurechtgedacht, vielleicht hast du zu viel interpretiert? Dabei habt ihr ja noch nicht mal eine richtige kommunikative Basis, wie es sich anhört.


        Und das dann war einfach zu viel, dafür, dass ihr sonst wohl eher nur oberflächlichen Kontakt hattet:


        "Ich habe ihr gesagt wie beeindruckend ich sie finde und das ich sie gern richtig kennenlernen würde.Ihre erste Reaktion war "ja schauen wir einfach mal" und dass die Situation für sie erstmal überraschend ist.Ich habe ihr gesagt, dass mir das klar ist und ich hier und jetzt auch garnicht mit einer Antwort gerechnet habe. Auch habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht eilig habe und egal was letztendlich passiert unser Verhältnis was die Arbeit anbelangt sich meinerseits nicht ändern wird. Ich hatte während unseres Gesprächs einen positiven Eindruck was ihre Reaktionen und Mimik angeht."


        Ein lokerer kurzer Smalltalk - vor allem erstmal unverfänglich - in dem du nicht gleich deine Absichten präsentierst, wäre in der Situation besser gewesen, Nun ist sie wahrscheinlich überfordert und fühlt sich bedrängt und geht daher auf Abstand.

      • denny1985

        "Was ist aus der Vegangenheit, was ist aus den schönen momenten."


        Die sind Vergangenheit, aber nicht das "Jetzt" und erst recht nicht die Zukunft.



        "Oma und Opa haben es doch früher auch geschafft."


        Weil es früher für eine Frau in vielen fällen das gesellschaftliche Aus bedeutet hätte sich zu trennen,



        "Warum kann man sich nicht refletieren."


        Kann man, aber refelketieren bedeutet nicht zwangsläufig, dass alles wieder gut ist. Vor allem nicht, wenn man in der Vergangenheit lebt.



        "Ich glaube aber wenn man sich mit sich sleber auseinadersetz dann kann man doch an sich arbeiten und nicht versuchen den anderen zu verändern. der Andre wird immer so sein wie er ist. Wir müssen Ihn doch ur so annehmen wie er ist."


        Du erwartest zu viel, auch das vielleicht, weil du die Vergangenheit nicht loslassen kannst.



        Zu allem anderen uns auch zu dem, was du über das kürzliche Treffen mit der Frau erzählt hast: fange an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, du bist für dein Glück verantwortlich, nicht eine Partnerin.

      • Der Typ weiß halt noch, dass er dich früher haben konnte, wenn er Druck hatte. Nun hast du dich ihm wieder angenähert, und er erzählt dir was davon, dass er sich nicht binden will.


        Dass deshalb für dich kein Sex in Frage kommt, übergeht er, weil er ihn früher von dir ja haben konnte.


        Und dann geht es ihm auch noch schlecht, weil er dich nicht f.... durfte, der arme kleine Mann.. und du tröstest ihn?


        Streich das Bübchen aus deinem Leben und fange an etwas für dein Selbstwertgefühl zu tun.

      • Was willst du mit einem Mann, der zwar dem Papier nach erwachsen ist, der aber Angst davor hat, was sein Vater sagt?


        Und auch sonst scheint dein Partner sich selbst noch nicht realistisch einschätzen zu können und sich für den Größten zu halten, der alles unter einen Hut bekommt.


        Nun hat er die Beziehug beendet und sucht trotzdem Kontakt, am bestem mit bisschen Sex, wenn du nachgibst ?


        Lass dich nicht weichkochen. Lass das nicht mit dir machen, versuche konsequent zu bleiben.

      • Jetzt habe ich deinen sehr sehr langen Text auch ganz durch.. und möchte zu meiner verfassten und nun wohl auch obsoleten Antwort nur noch anmerken:


        Ziehe so schnell wie möglich einen Schlussstrich und suche Abstand von ihr. Nimm dir ganz viel Zeit für dich und erwäge auch therapeutische Hilfe für dich in Anspruch zu nehmen.

      • derstrand

        Du fragst: wie kann


        Sie kann, weil du es mit dir machen lässt.


        Dieses Nähe-Distanz-Muster, was sie bei dir abzieht, macht dich so fertig, weil du es zulässt.


        Du könntest dich fragen, warum du es zulässt. Weil sie so viel in dir berührt hat und sich diese Momente so schön und pefekt für dich anfühlten? Es kam dir vor, als ob du noch niemanden getroffen hättest, mit der du dich so gut verstanden hast?


        Das kann man alles haben mit einem Menschen, aber es funktioniert nur, wenn man sich selbst dabei nicht aufgibt, weil man bedürftig ist. Das at was mit Selbstwertgefühl zu tun, versuche daran bei dir zu arbeiten und du wirst nicht so leicht zu einem Spielball einer solch reizvollen Dame.

      • macs

        Vielleicht solltest du auch Abstand von der Vorstellung nehmen, dass sie verletzt sein wird... (gut, die Prinzessin in ihr wird es vielleicht sein)


        Du hast auf der romantischen Ebene keine Priorität für sie, daher ist es eigentlich egal, wie du dich nun verhältst.


        Wichtig ist, dass du deinen Schmerz verarbeitest. Wenn es dir hilft mit ihr noch einmal zu sprechen, dann tue es und dann zieh dich zurück.

      • Ich würde nicht sagen, dass da von ihrer Seite her gar nichts ist.. sondern eher, dass Du sowas wie eine emotionale Affäre für sie bist. Doch definitiv nicht mehr als das.


        Ihr habt - oder eher: hattet - etwas, was sie nur mit dir und nicht mir ihrem Partner hat. Du bist für sie der gute Freund, der ihr Partner vielleicht nicht für sie ist, warum auch immer.


        Dein Jagdinstinkt sagt dir natürlich, dass das noch nicht alles sein kann... aber lass dir sagen, dass du nur noch eines machen kannst: auf Abstand gehen. Selbst wenn die Arbeitssituation nicht wäre, solltest du auf Abstand gehen und deine Verliebtheit loslassen.


        Und auch wenn sie mal gesagt hat, dass sie überlegt hat, ob es mit dir nicht besser sei als mit ihrem Partner... verabscheide dich von diesen Worten, die so, so, so schön klingen und dich beflügeln und dich träumen lassen. Denn solange sie in ihrer Beziehung verbleibt - und darauf deutet alles hin - behandle diese Worte als das was sie sind: schöne Worte, mehr nicht.


        Denn sie signalisiert ja deutlich, dass es nicht mehr zwischen euch geben wird.