R
rubena_12057972

• 19. Jan 2007
  • Beitritt 8. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kann Dich
    gut verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn mein Freund mich nicht integrieren würde. Und sich bei einem Gespräch unter Freunden einzubringen, ist ohnehin schon schwer genug, da man meist die Themen nicht kennt!

Beim nächsten Mal würde ich es einfach mal versuchen, mitzureden. Und wenn Du dann merkst, dass es nicht funktioniert oder Du gar ignoriert wirst, dann kannst Du ja einfach gehen und sagen "ich schau dann schon mal beim nächsten Geschäft" oder falls Ihr Abends unterwegs seid: "ich hol' mir dann mal noch etwas zu trinken!"

So sollte er auf jeden Fall merken, dass Du Dich nicht wohl fühlst!

LG
    CB

• Überreaktion vom Feinsten!
    Hey Bine, sieh das doch nicht so eng! gibt es denn bei Dir nicht auch jemanden den Du attraktiv findest?

Oder wenn Du über die Straße gehst und siehst einen Mann und denkst Wow! Ist der umwerfend?

Du sprichst es aber wahrscheinlich nur nicht aus!
    Dein Freund hat es einfach nur im angetrunkenen Zustand gesagt! ...so take it easy!

Gruß
    CB

• Es scheint so...
    als ob Dein Freund bei seiner Familie um Anerkennung ringt. Immerhin ist er ja der Zweitgeborene und muss sich "mehr Mühe geben" um -insbesondere- seinem Vater zu gefallen.

Oft ist es doch so, dass der Erstgeborene bei den Eltern einen Stein im Brett hat! Da ist es für den nächsten immer schwer mitzuhalten.

Und wenn er sich nicht traut, manche Dinge zu sagen, oder um einen Gefallen zu bitten, übernehme Du das doch einfach!

Natürlich musst Du den Eltern nicht sagen dass er raucht, das ist seine Entscheidung, aber frage doch seinen Bruder ob er Euch zum Flughafen bringt.

Und in puncto Heiraten muss er doch nicht den gleichen Weg wie sein Bruder gehen. Du kannst ja argumentieren, dass es viel schöner ist, wenn ein Kind in einer intakten Ehe gezeugt gezeugt wird. Dann hat man auch nicht mehr den Druck bis zur Geburt heiraten zu müssen.

Sprich einfach mal mit ihm über Deine Sicht der Dinge.Dann könnt Ihr gemeinsam Klarheit in einigen Punkten finden.

LG
    CB

• Meiner Meinung nach....
      hat florianbrenzlig recht.

Ich war mit meinem Ex in der gleichen Situation wie Du, bloß umgekehrt.
      Immer wenn wir uns stritten, blieb er die Ruhe selbst, was mich natürlich noch mehr auf die Palme gebracht hat.

Dann zog mich an jeder Kleinigkeit hoch, nur um ihn irgendwie aus der Reserve zu locken.Was natürlich nicht funktionierte.

Was ich aber ganz und gar nicht verstehen kann,ist, dass sie Dich sogar geschlagen hat.

Vielleicht steht sie ja auch noch stark unter dem Einfluss ihres Ex-Freundes und sie verhält sich deswegen so?

Versuche doch einfach noch mal, mit ihr über Euer letztes gemeinsames Jahr zu sprechen. Und sollte dieses Gespräch nicht fruchten, ist es wahrscheinlich besser, wenn Ihr getrennte Wege geht.

• Ich denke auch...
      dass Du mit ihm darüber sprechen solltest. Vielleicht geht es ihm ja genauso wie Dir? Immerhin hat er ja scheinbar auch Gefallen daran gefunden, nicht nur mit Dir zu schlafen, sondern auch mal einfach nur zu kuscheln.

Und wenn Du ihm gar nichts sagst, musst Du immer wieder drüber nachdenken, was Dich langfristig nur fertig macht.

Also, forsch voran!

Mehr als sagen, dass von seiner Seite nicht mehr als Sympathie da ist, kann er nicht. Dann würde ich zwar nicht die Freundschaft beenden, aber doch die Affäre einstellen. Sonst leidest Du noch mehr!

LG
      cb

• Ich finde, tischv...
      hat recht!

So wie Du es schilderst, hört es sich für mich so an, als ob sie sich Dich "warm halten" möchte, sei es nun zum Reden oder wofür auch immer.

Ich denke sie schaut momentan einfach, ob sie nicht noch einen Besseren finden kann, und falls sie das nicht tut, hat sie ja Dich!

Oder es ist ganz anders, und sie will nach dieser letzten, doch sehr langen Beziehung einfach so schnell keine neue. Ist für mich aber nicht stimmig, wenn sie Dir das erzählt was Du schreibst.

Wenn Sie wirklich in Dich verliebt wäre, wäre es da auch nicht egal, ob die Freundschaft kaputt geht? Wäre sie da nicht bereit, dieses Risiko einzugehen?

Frag Sie einfach mal!

Gruß
      cb

• Hallo Misssecretary,
        ich bin auch Chefsekretärin und kann Dein Problem nachvollziehen.

an Deiner Stelle würde ich Deiner Kollegin einfach die Wahrheit sagen. Du musst ja nicht gleich sagen, dass sie in der Firma ein schlechtes Image hat, sondern einfach, dass es mittlerweile unerwünscht ist, dass Ihr die Mittagspause in Deinem Büro verbringt und dass Du daher die "mittäglichen Sit-in's" reduzieren möchtest.

Somit hast Du automatisch mehr Zeit für Dich und sie fühlt sich nicht gleich vor den Kopf gestoßen. Als Alternative könntest Du ihr auch vorschlagen, einmal die Woche nach Feierabend einen Kaffee trinken zu gehen!

Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße und gutes Gelingen
        cb

• In diesem Fall....
          finde ich es sehr schwierig Deiner Freundin zu helfen, wenn Du ihr nicht unbedingt raten möchtest Schluss zu machen.

Rate ihr doch einfach, mal ein wenig auf Distanz zu gehen und ihn dann wieder "ankommen" zu lassen. Und wenn er sich dann gar nicht meldet, kann sie sich ja ihren Teil denken.

LG
          cb

• Beauty Pearls
          Hallo Misstigra,

ich habe Perlweiss Beauty Pearls benutzt, und das hat echt funktioniert. Die kostet ca. 6,00 im Drogeriemarkt.
          Dazu kaue ich noch ständig Wrigley's Extra prfessional white Kaugummis, fertig.

Aber es geht natürlich nichts über ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt.
          Hier variieren die Preise allerdings. Am Besten fragst Du hierzu Deinen Zahnarzt.

VG

• Gemeinsame Wohnung???
          Hallo Putzi19!

Zusammenziehen ist ja prinzipiell nicht schlecht, gerade auch, wenn ihr Euch täglich seht.

Allerdings finde ich es nach 4 Monaten etwas früh. Wartet doch noch ein paar Monate ab, ob es überhaupt läuft, bevor Ihr den Alltag miteinander teilt. Das kann nämlich zum absoluten Beziehungskiller werden!

Meiner Meinung nach, sollte Dein Freund sich einen anderen Mitbewohner suchen (per Internet oder Zeitung, falls er gerade niemanden auf Zimmersuche kennt) und Ihr könnt dann vielleicht nächstes Jahr zusammenziehen.
          Das ist dann doch früh genug!

Viele Grüße
          cb

• Hi Vi!
          Mein Bruder und ich haben unseren Eltern zum Hochzeitstag eine Geschichte über ihr Kennenlernens geschenkt.

Es war eine witzige Zusammenfassung a la "es war einmal..." mit einem sehr humorigen Unterton. Wir haben auch viele von unseren gemeinsam Erlebten Situationen mit rein geschrieben. Dazu haben wir entsprechende Fotos aufgeklebt.

Unsere Eltern haben Tränen gelacht!

Viele Grüße
          cb

• Hallo Minusch!
          Habe auch dieses leidige Problem mit der Sonnenallergie.

Ich nehme jeden Tag Calcium, das hilft wirklich!
          Der Nachteil ist, wenn Du es einmal vergisst, juckt es sofort wieder!

Ansonsten ist zur "Soforthilfe" Ebenol richtig gut, damit der Hautausschlag schnell weg geht. Was auch hilft (allerdings ein bissl länger dauert, dafür aber ohne Kortison ist) sind "Fenistil Tropfen". Fenistil ist ein Antiallergikum, das in Apotheken frei verkäuflich ist und hilft gegen das Jucken.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub!