R
ruairm_12963747

  • 19. Mai 2009
  • Beitritt 15. Sept 2005
  • 3 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • silver211

    Alles gute...
    wünsche ich dir dann von ganzen herzen... liebe, glück und frieden.


    und vor allem, dass du einen weg findest oder den weg weiter gehen kannst, auf dem du mit dir selbst glücklich werden und bleiben kannst.. :-)


    liebe grüße
    yummy

  • Was bedeutet dir eigentlich eine beziehung???
    ich weiss, dass das hier nur meine persönliche meinung ist, die vielleicht nicht viel wert ist, aber man kann die sache auch anders betrachten...


    es ist verständlich, dass wenn man sich verliebt und schmetterlinge im bauch hat, ausser diesem hausgemachten verliebtrausch, nicht viel zählt. aber was ist das bitte für eine dauerhafte lebensbasis?


    es mag ja schön für dich sein, dass du mit deinem partner abgeschlossen hast und vielleicht auch meinst mit einer erklärung wie vielleicht "ich liebe dich halt nicht mehr" alles geklärt zu haben. aber seine reaktion zeigt ja wohl dass noch nicht alles geklärt ist. und damit müsste dir eigentlich auch klar sein, dass du dir momentan jeden einzelnen eigenen glücklichen moment mit dem schmerz und dem leid eines anderen menschen erkaufst.


    es gibt wohl nicht grausameres, als vor einem menschen der einen noch liebt eine affäre mit einem dritten zu beginnen.
    das ist eine form von psychischer gewalt, die man seinem partner antut.


    eine beziehung mit jemandem zu beginnen bedeutet doch eigentlich ein stück seines lebens mit jemandem zu teilen, ein stück seines herzens und vielleicht sogar seiner seele. ich weiss nicht, was ihr für eine beziehung hattet, aber sollte es über die die aussage "wir bleiben so lange zusammen bis einer von uns keinen bock mehr hat oder etwas besseres findet" hinausgegangen sein, dann ist das was du tust unverantwortlich.


    schön, das du alles als "aufregendes spiel" siehst.. es ist nur leider so, dass du mit dem leben und dem herzen eines anderen menschen dabei spielst... und ob so ein einsatz das wert ist, ist zumindest für mich fraglich.


    ich war immer der meinung man beginnt eine partnerschaft und beziehung, nur wenn man bereit ist zumindest zu versuchen alle auftauchenden probleme gemeinsam zu lösen und nicht einfach davor wegzulaufen.
    und auch der verlust von "verliebtsein" gehört sicher in einer lang andauernden beziehung an einem bestimmten punkt dazu.


    aber damit stehe ich anscheinend recht alleine da und bei dem wie mit liebe und partnerschaft oft umgegangen wird ist es kein wunder, wenn so viele "kaputte" leute rumlaufen. die nicht mehr wissen, was sie tun und fühlen sollen, weil ihnen ihr herz herausgerissen wurde und ihnen jegliches vertrauen in zuverlässigkeit und die breitschaft etwas gemeinsam durchzustehen fehlt. dann ist man meist auch nur noch fähig affären zu haben.


    liebe ist, im gegensatz zum verliebt sein, auch eine kopfsache. wenn man sein leben lang nur auf seinen bauch hört kommt man oft in äusserste schwierigkeiten. es gibt viele leute die jahrelang glücklich waren. die sind dann einmal ihre bauchgefühl gefolgt, dachten, das noch größere glück liegt hinter der nächsten ecke. bis sich herausgestellt hat, dass man nicht richtig hingeschaut hatte und sich schon alles kaputtgemacht hatte, was wert gewesen wäre es zu behalten.


    aber wie schon gesagt, dass ist nur eine betrachtungsweise.


    best wishes


    Yummy

    • silver211 hat auf diesen Beitrag geantwortet.