R
rsis_12554338

• 31. Jan 2012
  • Beitritt 4. Sept 2006
  • 4 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Natürlich!
    lies doch mal die packungsbeilage.
    da steht bei jedem hormonellen verhütungsmittel drinnen, dass die libido (also das "sexuelle verlangen") sich verändern kann.
    kann heißt es muss nicht.
    aber es heißt auch nicht in welche richtung, ob mehr oder ob weniger...
    ich hab die leios fast zwei jahre genommen und hatte einen kompletten libidoverlust.
    jeder reagiert auf hormone anders, deswegen kann man nicht wirklich sagen, bei der pille ist es so... bei der so.

lg
    meluthriel

• Libidoverlust
    hallo!
    ich hab die leios fast zwei jahre genommen.
    am ende hatte ich einen kompletten libidoverlust, es hat nix geholfen, egal wie sehr sich mein freund auch bemüht hat.
    ich hab zum nuvaring gewechselt und alles wurde wieder gut. deswegen kann ich sagen, dass das von der leios kam.
    sonst hatte ich keine nebenwirkungen.

mfg
    meluthriel

• Hallo!
      hallo paula!

hast du schon blähungen gehabt, bevor du die pille genommen hast, oder erst seit diesem einen monat?
      kann sein, dass magen-darm-empfindlichkeiten eine nebenwirkung sind.

ist dir in anderen situationen vielleicht auch schonmal sowas aufgefallen? blähungen, durchfall wenn du etwas bestimmtes gegessen hast?z.b. nach jogurt oder einem glas milch?
      jich hab die pille genommen. gleichzeitig habe ich aber auch eine laktoseintolleranz (informationen findest du unter www.libase.de auch zum thema verhütung), das bedeutet ich vertrage keinen milchzucker. In der pille ist laktose enthalten, aber nur minimal. trotzdem habe ich zb. auf die laktose da drinnen ragiert: bauchschmerzen, blähungen, ewiges völlegefühl. je weiter vortgeschritten ich im zyklus war, dh. je mehr pillen ich schon genommen hab, desto schlimmer wurde es.

deine bauchschmerzen während der pillenpause können normale regelschmerzen sein. die können durch die einnahme der pille verstärkt oder verbessert werden. sind die schmerzen nur während deinen tagen?

wenn du willst, kannst du mir auch eine private nachricht schreiben!

lg
      meluthriel

• Kenn ich gut!
        hallo!

ich kenne deine symptome sehr gut!
        zuerst immer nach dem essen: bauchschmerzen, blähungen und einen bauch wie im 6 monat!
        Ich bin zum Arzt und wurde getestet. Heraus kam, dass ich eine laktoseintolleranz habe. das heißt natürlich nicht, dass du das auch hast, aber für mich hört sich das schon so an!
        in tabletten und auch in der pille wird laktose (milchzucker) als hilfssubstanz benutzt.

eine sehr gute site ist www.libase.de
        das ist mein forum! da gibts auch sehr viele threats über das thema verhütung.

ich will dir keine panik machen. kann auch was anderes sein.
        aber schau dir die seite mal an. wenn du sagst: anfangs nur nach dem essen, jetzt egal wan... für mich hörts sich evtl. nach ner unverträglichkeit an!

vielleicht konnte ich dir helfen!
        lg
        meluthriel

• Also ich find des gut!
        hallo!

ich hab auch extrem trockene haut. hab aus der apotheke was ausprobiert, hieß lipoderm. dann was von vichy. von beiden produkten hab ich mitesser und pickelchen an den oberschenkeln bekommen. die sind also nicht so zu empfehlen.
        aber seit einiger zeit nehm ich jetzt die creme "penaten naturals". die hautschuppen sind weg, kein juckreiz mehr und es reicht, wenn ich mich zweimal die woche eincreme!
        und mein freund findet den duft zum anbeißen!

lg
        meluthriel

• Gute erfahrungen!
        hallo!

also ich kann auch nicht verstehen, warum so viele schreiben das normaderm ist schlecht.

mein freund hat eine sehr unreine haut. im gesicht, auf der brust und rücken. es hat nichts geholfen, alle anderen produkte haben seine haut nur total ausgetrocknet.
        ich hab ihm des set von vichy gekauft. er nimmt es jetzt seit fast zwei jahren und sein hautbild hat sich deutlich verbessert. die pickel sind nur noch da, wenn er totalen stress hat. aber rötungen sind weg und die poren haben sich sehr gut verkleinert!

also einfach mal ausprobieren!

lg
        meluthriel

• Hey
        am besten einfach selber ausprobieren!

ich rasiere immer gegen den strich. ich finde mit dem strich bleiben immer kleine stoppelchen stehen. aber gegen den strich geht alles weg.

ich hab immer zwei klingen. eine für die beine und eine für den intimbereich. du musst aufpassen, dass die imer schön scharf ist, sonst kommts leichter zu irritationen und pickelchen.

die haare sollten nicht ganz so lang sein, dann gehts einfacher!

ich benutze den rasierer "venus". ich find des ist der beste. rasierschaum benutze ich keinen. nach dem nehm ich entweder eine after-shave-lotion (zb. von dm) her oder eine penaten-creme (hautcreme, nicht die für den popo ;)) seit ich die cremes nehm hab ich keine probleme mit pickelchen oder roten stellen.

lg
        meluthriel

• hallo!

ich habe zwar die suchfunktion genutzt aber keine befriedigende informationen bekommen!
        falls irgendjemand meint dieses thema gab es schon oft genug tut es mir leid. ich habe nichts gefunden.

im moment verhüte ich mit dem nuvaring. ich habe keine probleme, mache aber zur zeit eine behandlung bei einer heilpraktikerin und möchte deswegen mit den hormonen aufhören.

meine recherchen im internet haben ergeben, dass persona eine alternative verhütungsmethode ist.

aber ich habe auch gesehen, dass die teststreifen und das gerät relativ teuer sind, was für mich ein nachteil ist. (der nuvaring ist aber natürlich noch teurer).

da ich eine wochenendbeziehung führe hab ich aber nicht so viel zeit um den "preis" wirklich auch auszukosten, wenn ihr versteht, was ich meine! ;)

jetzt die frage an euch:

wer hat negativer erfahrungn, ist nicht überzeugt oder ungewollt schwanger geworden?

bitte antwortet mir!
        wäre wirklich wichtig!

meluthriel

• jerri_12691362

-unverträglichkeit!
        zunächst einmal: es gibt keine laktose-allergie! es ist eine unverträglichkeit. bei einer allergie entwickelt man antikörper und reagiert deswegen auf bestimmte stoffe. bei der unverträglickeit fehlt den menschen ein enzym im darm um diese stoffe verdauen zu können!

ich selbst habe auch eine li. ich bin auf den nuvaring umgestiegen. ich hab immer mehr probleme bekommen, je vortgeschrittener ich im zyklus war.
        die pille, die ohne laktose war gibt es nicht mehr. nur eine mit wenig, wie oben schon beschrieben. aber ich würde dir nicht empfehlen diese pille zu nehmen. selbst wenn man nur eine kleine li hat, kann es trotzdem schlimmer werden und du musst dann wieder schauen was du machst!

lg
        meluthriel

• Hey!
        also ich hatte die leios ungefähr 1 1/2 jahre.
        ich hatte totalen libidoverlust... vor meinen tagen auch extremes pms!
        ich hab zum nuvaring gewechselt. nehme ihn jetzt seit knapp 4 monaten und hab gar keine probleme damit!

lg
        meluthriel

• Hey
        hab dir bei dem anderen thread geantwortet! ;)

• jalila_12270619

Hoy!
        bei mir ist die periode mit dem ring auch viel schwächer!
        genau wie bei dir!
        hab eigentlich gar keine probleme... nur einen tag bevor ich sie bekomme bin ich immer ganz heulig und alles ist "todtraurig"
        ;) aber das ist auch kein schlechter vorbote! dann weiß ich wenigstens, wann sie kommen!
        nur mein freund ist immer etwas irritiert... männer werden das nie verstehen *lol*

lg
        meluthriel

• Also
        hallo mary!

das mit der blasenentzündung kenn ich! inzwischen bin ich da wirklich eine expertin! ich hatte im letzten jahr zwischen november und märz 8 am stück!
        harnwegsinfekte können immder wieder kommen, wenn man nicht gewisse vorsichtsmaßnahmen trifft! wenn man sie einmal hatte, ist man anfälliger für die nächste!

nachdem ich zu oft bei meinem hausarzt war, und immer antibiotikum bekam (bei mir hilft nix anderes), bin ich dann zu einem urologen um zu checken, ob evtl. was mit der blase oder -leiter ist.

ich hatte eine urinabnahme mit dem katheter. das ist wichtig, weil durch den langen weg durch den harnleiter oft schon bakterien, eiweis oder glucose "verlohren" gehen kann. der urin direkt aus der blase ist besser/reiner zu untersuchen.

zur therapie so viel: du hast das schon richtig gemacht. wärme fördert zwar entzündungen, aber bei einer blasenentzündung ist wärme gut gegen die schmerzen und hier nicht schädlich! wahrscheinlich hat dir dein arzt antibiotikum verschrieben. die pille wirkt bei den meißten antibiotikas nicht. also besser vorsichtig sein!

was du demnächst beachten solltest:

> am besten keinen sex während oder in den ersten 2 tagen nach der periode. (ich bin zb. da viel "anfälliger!"...)

> nach dem sex mindestens 1 1/2 liter trinken um bakterien die evtl. durch den geschlechtsverkehr in den harnleiter gekommen sind auszuspülen!

> jeden tag 2 bis 3 liter trinken.

> nicht zu enge hosen tragen. am besten baumwollunterwäsche (gibts auch nicht so hässliche!) weil die den schweiß besser saugt.

> auch gucken, dass du im winter nicht unbedingt bauchfrei rumläufst. am besten ein unterhemd tragen und die nieren (also um die hüften rum) immer schön warm halten.

ok... so viel zu blasenentzündungen!

lg
        meluthriel

• bella_11988038

Also erstmal...
        ... ist eine laktoseintolleranz keine allergie. es fehlt einem nur ein enzym um die laktose im darm aufzuspalten. bei einer allergie entwickelt man antikörper. bei einer li nicht.

ich selbst bin auch li. geh mal auf www.libase.de, des ist ein li-forum des mir sehr geholfen hat.
        es gibt auch viele threats zu dem thema pille und li.

es wird keine pille mehr produziert, in der keine laktose ist.

wenn du trotzdem mit hormonen verhüten willst gibt es da den nuvaring. ich bin auch auf den umgestiegen und habe keinerlei probleme!

sonst kannst du umsteigen auf kondome, spirale, ...

glg
        meluthriel

• Hallo!
        hallo fruchtzweg!

ich kann die pille wegen zwei dingen nicht nehmen:
        1. ich hab ne lactoseintolleranz und in den pillen, die ich und meine fä finden konnten ist lactose drinnen
        2. ich hab auch die leios genommen und hatte einen totalen verlust der libido, extreme stimmungsschwankungen... kurz: ich war ein richtiger arsch gegenüber meinem freund.

natürlich kann jetzt jeder sagen, die libido verändert sich immer bei hormonen, oder es ist sehr wahrscheinlich!

auf jeden fall verhüte ich jetzt mit dem nuvring. ich hab jetzt gerade den ersten zyklus durch.
        keinerlei probleme, keine gewichtszunahme, keine hautunreinheiten oder sonstige nebenwirkungen!

ich kann ihn nur weiterempfehlen! nur zweimal im monat drandenken! genauso sicher wie die pille!

es gibt hier auch schon viele threads zu dem thema nuvaring!

lg
        meluthriel

• Erst mit 20
          hallo!

also wie schon gesagt wurde, musst du beim frauenarzt die 10 euro praxisgebühr zahlen. in der apotheke musst du die 5 euro rezeptgebühr zahlen.

musst mal fragen: ich hab die pille sogar immer für 6 monate bekommen! sparst du dir wieder praxisgebühr!

wenn du 20 bist (so wie ich seit nem monat) musst die die pille oder ähnliches dann selber zahlen :(. du bekommst aber trotzdem noch so nen zettel von der ärztin. weiß nicht, was des genau ist. aber da steht halt drauf was du bekommst.
          vielleicht bekommst du des mit dem zettel doch bisserl billiger oder bekommst des nur mit dem zettel!

(kann auch sein, dass des nur bei mir anders war, weil ich den nuvaring bekommen hab. und dass man bei der pille trotzdem noch ein normales rezept bekommt)weiß dazu jemand was?

lg
          meluthriel

• desta_12235885

Also
          ich hab die belara nicht lange genommen!

meine brüste sind von 70A auf 70C "angewachsen". das war jetzt nicht so schlimm^^

aber ich hatte dauernd durchfall!

deswegen hab ich gewechselt!

lg

• Sag ich ja
            es steht drinnen, dass es bei speziellen antibiotika und johanniskrautprodukten dazu kommt!

aber nicht genau welche!

aber egal!
            bis jetzt gehts mir übrigens noch gut... hab aba trotzdem noch bisserl angst, dass es sich wieder ändert!

dann steig ich auf ohne hormone um!

lg
            mona

• Vielleicht!
            tja, ich spüre schon einen unterschied! auf jeden fall!

sonst immer war es auch so, dass ich zb. gar nicht mehr feucht wurde. das war das letzte mal gaaaaanz anders!

ich hab gleich nach der pillenpause mit dem ring angefangen! die ersten sieben tage soll man noch mit einen kondom etc. verhüten, weil er dann wohl nicht so sicher ist.

ich probier jetzt mal die drei monate aus und dann sag ich dir nochmal bescheid ob es sich lohnt ;)

glg
            meluthriel