R
rsbert_22273233

  • 7. Jan 2021
  • Beitritt 11. Dez 2020
  • 3 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    gibt es hier Frauen, die ihren Partner niemals heiraten würden? Wenn ja, was sind die Gründe? Und wenn ihr früher niemals wolltet, was hat euch dazu gebracht doch zu heiraten? Bereut ihr es?


    Ich wende mich absichtlich hier in diese Rubrik, da im Hochzeitsforum eher das Gegenteil vertreten ist und sich dort sehr wahrscheinlich nur Befürworter melden werden.

    • coleen41 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Das Beispiel mit dem Licht ausschalten war absichtlich sehr allgemein und dezent gehalten, da andere gravierendere Beispiele meine Anonymität hier zerstören könnten, da er auch manchmal dieses Forum durchstöbert und sich direkt erkennen würde.


      Aber durch die Antworten hier merke ich bereits, dass ich öfters nachsichtiger sein sollte.

      • Hallo ihr Lieben,


        mit meinem Partner gerate ich hin und wieder "aneinander". Die Gründe sind unterschiedlich, meistens passt mir oder ihm etwas nicht und das wird dann ausdiskutiert. Oft sind das Kleinigkeiten wie z. B. Licht wieder nicht ausgeschaltet usw. Ich bin ein Mensch, der auch relativ schnell und offen kommuniziert, wenn ihm etwas nicht passt. Dabei schreien wir uns nicht an aber der ein oder andere Augenroller oder ein lautes Schnaufen ist schon öfter dabei.


        Ich habe für mich in den letzten Wochen bemerkt, dass mir diese "Meinungsverschiedenheiten" zu oft vorkommen. Aus meiner vorherigen Beziehung kannte ich das in dieser Form nicht. Allerdings hatte mein Ex auch alles in sich hineingefressen. Dementsprechend kam es da nie oder nur selten zu Diskussionen.


        Eine Freundin sagte mir, dass mein Bedürnis nach Harmonie sehr stark ausgeprägt ist und sie das nicht als Streiterein bewerten würde. Sie kenne da ganz andere Situationen.
        Trotzdem nagt diese ständige Diskussion an mir und ich frage mich so langsam, ob meine Zündschnur einfach nur zu kurz ist. Ich habe das Gefühl, einfach keine Energie in Diskussionen stecken zu wollen.


        Wie schaut das bei euch aus? Ab wann ist es für euch ein Streit?

        • Hallo ihr Lieben,


          in meinem Freundeskreis gibt es einige Mütter. In letzter Zeit habe ich verstärkt darauf geachtet, was diese über ihr Leben mit Kind erzählen. Das ist natürlich nicht immer positiv. Meine Freundinnen haben viel Stress, volle Terminkalender und machen sich oft viele Sorgen. Haushalt, Ehe, Job, Geld, Freundschaften leiden teilweise stark unter der Mutterschaft. Ich habe alle offen darauf angesprochen, ob sie sich ihr altes Leben zurückwünschen. Die Antwort war bei allen "Nein". Nur eine Freundin davon kam später auf mich zu und sagte mir unter vier Augen, dass sie sich ihr Leben so nicht vorgestellt hätte und mit diesem Wissen heute kein Kind mehr bekommen würde.


          Da ich über 30 bin und mir täglich darüber Gedanken mache, ob ich mir Kinder vorstellen kann oder nicht, finde ich diese Sichtweise sehr interessant. Ich habe große Angst davor, irgendwann die Mutterschaft bereuen zu können.


          Deswegen wäre ich auf eure Sichtweise gespannt. Bitte seid ganz ehrlich: Bereut ihr es?