Kann dir nur raten,...
lass dich nicht vor deinem ersten Mal untersuchen. Wenn man noch keine intimen Erfahrungen gemacht hat und du soweit keine Probleme hast, halten es mittlerweile viele Frauenärzte für nicht sinnvoll ein Mädel vor sexuellen Erfahrungen vaginal zu untersuchen...Das Erforschen der Intimregion und die ersten Berührungen sollten dir und deinem Freund vorbehalten sein. Zudem hatten viele meiner Freundinnen nach dem Besuch beim Frauenarzt tierische Angst vor dem nächsten Besuch...Bei mir wurde nur ein Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht, um zu sehen ob organisch alles ok ist und Blut abgenommen zur Hormonbestimmung für die Pille. Sei einfach ehrlich zu deinem Frauenarzt, bei meiner Ärztin war das alles kein Problem: Sie hat mir ein Jahr die Pille auch ohne Untersuchung verschrieben. Nach meinem ersten Mal habe ich die Untersuchung ganz anders gesehen, eher als sinnvoll, weil ich weiß für welches schöne Gefühl ich mich unangenehm untersuchen lasse. Aber im Endeffekt gehe ich immer noch lieber zum Zahnarzt!
Rroze_12094348
- 20. Aug 2007
- Beitritt 20. Aug 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten