Hormondosis zu leicht?
Hallo sanara100,
ich hatte und habe das selbe Problem, allerdings mit Implanon.
Nachdem mir das Staebchen gesetzt wurde, hatte nach spaetestens einer Woche einen Blutungsbeginn (meist Schleimblutung) von dan hat die Blutung nie ganz aufgehoert. Meine eigentliche Periode konnte ich somit nicht mehr feststellen und es ist laestig.
Mein FA gab mir dann mal eine Mini-Pill zum dazunehmen, mit der waren die Blutungen verschwunden - nur mal ehrlich: Ich lasse mir nicht eine super teure Verhuetung einbauen nur um dann noch zusaetzliche Hormone schlucken zu muessen!
Jedenfalls war fuer mich die Hormondosis des Implanons zu leicht. Soweit ich weiss enthaelt die DreiMonatsspritze auch keine hohe Dosis.
Nun kann es sein, dass sich bei Dir Dein Koerper erst auf die Hormone einstellen muss, daher die Blutungen. Du kannst (und solltest auch) mit deinem FA Ruecksprache halten, ob er Dir nicht zumindest fuer die Dauer des Urlaubs noch etwas zusaetzlich geben kann, damit Du in dieser Zeit Blutungsfrei bist. Sollte danach die Blutung wieder kommen, also dauerhaft, weisst Du, dass diese Verhuetung wohl nichts fuer dich ist.