R
rosy_12337900

  • 17. Sept 2007
  • Beitritt 31. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hallo,
    wenn Selbstmord gedanken auftretten hängt dass mit Sicherheit mit einer Depression zusammen. Das erste Babyjahr ist im Allgemeinen für die Eltrern eine Zeit in der es anstrengend und kräfte zerrend ist.Ich würde dir eine Therapie anraten Die Mutter- Kind-kur ist auch sehr zu empfehlen. Hier eine kleine Liste, die dir vielleicht etwas helfen kann!
    Nehme dir Zeit für dich um auf zu tanken. Freiraum und wenn es nur eine Stunde ist. Bitte deinen Partner dich zu unterstützen. Klar das es schwer ist der Haushalt und das Kind nehmen nun viel raum ein. Doch du hast auch noch ein eigenes Leben und das ist wichtig.
    Falls du dich angetrieben fühlst unter Druck nehme dir auch so schnell es geht eine Auszeit.Niemand ist perfekt!
    Suche dir eine emphatische Hilfe, das mag ein Therapeut sein ....
    Und sei nicht all zu streng mit dir, weil du jetzt oft genervt gereizt oder aggressiv bist. Das liegt daran das du momentan nicht mit deinen Energiehaushalt im reinen bist. Ich drücke dir die Daumen und glaube daran es Berg auf geht
    Alles liebe Sandra

  • Das ist eine ernste Sache
    Diese Seelsorge war wohl nicht ganz bei sich! Wenn ein Mensch sich äußert... mit seinen Leben schluss zu machen ist das sehr Ernst zu nehmen.
    Du kannst natürlich nicht die Verantwortung für seine seelischen Probleme übernehmen, doch jetzt ist es trotzdem wichtig das er sich psychologigische Hilfe holt. Scheu nicht davor zurück im Notfall einen Notdienst an zu rufen. Er leidet höchstwahrscheinlich an Depressionen und die können behandelt werden. Bitte versuche nicht aus falschen Schuldgefühlen keinen Arzt zu benachrichtigen.
    Dein Freund hat einen Hilferuf aus gesendet und auch wenn es der Fall sein mag das er deine Hilfe eventuell auf anderen ebenen ablehnt. Er braucht Hilfe von neutralen Ärzten die emotional nicht invoviert sind.
    Ich wünsche dir viel Kraft und das er sich Hilfe holt.
    Alles liebe Sandra
    Alles liebe Sandra

  • Du bist keine schlechte Mutter
    Hallo=)
    Wer hat dir den eingeredet das du eine schlechte Mutter bist.
    es ist doch wohl verständlich das du jetzt eine Menge zu verarbeiten hast und bestimmt auch Mal überfordert sein darfst.Sage Mal wieso machst du nicht einfach eine Therapie das kann dir sehr helfen.Und deinen Kind auch. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft
    Alles liebe Sandra

  • Folge deiner inneren Stimme
    Ich glaube das du deinen Wunsch folgen kannst.
    Gott ist allerdings nicht ausserhalb von dir zu finden. Das kloster ist ein Ort an den du dich wohl fühlen kannst. Doch horche in dein Herz und du wirst sehen.
    Ich wünsche dir auf deinen Weg zur Selbstfindung alles Liebe Sandra

  • Hallo
    Hallo,liebe Mone!
    Ich glaube das du das problem nicht unter Kontrolle bekommen musst, sondern einfach Mal versuchst es anzunehmen und liebevoll Vertsändnis für dich selbst entwickelst.Das du dich allein gelassen fühlst ist hat bestimmt Gründe.Ich glaube das ein Therapeut dir da sehr helfen kann.
    Es ist nichts schlimmes dabei einen Arzt auf zu suchen und Niemand ist Perfekt.Du stehst unter einen enormen Druck und wie ich glaube ist das für dich sehr schwer zu verdauen.Ein Therapeut kann dir innerseelisch Hilfe anbieten und hab verständnis für die Fehlverhalten deines Freundes, er kann dir deine Verantwortung mit Schwierigkeiten um zu gehen nicht ab nehmen das kannst nur du!
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das es Berg auf geht.
    alles liebe Sandra

  • wilke_12876453

    Hallo
    Das ist eine sehr schwere Situation aber denoch eine Chance für dich.
    Ich hoffe du machst dein Leben nicht von ihm abhängig.Ich kann verstehen das es weh tut, ihr Beide habt eine Familie gegründet und nun ist deine Sicherheit verletzt wurden.
    Wenn in einer Beziehung einer Fremd geht ist die Beziehung mit Sicherheit von Schwierigkeiten besetzt. Wie schaut es aus in eurer Komunikation ... spricht ihr noch miteinander?
    Würdet ihr eine Paar-therapie machen?
    Ich glaube das es jetzt wichtig ist das du auch an dich denkst und dir selber genügend Liebe gibst. Du hast es nicht verdient in einer Dreieckskonstellation zu stecken. Hast du Mal an eine Mutter kind Kur gedacht? Einfach raus frische luft.
    Ich habe gelernt das es gerade die Schweren Zeiten sind in denen man wächst. Ich hoffe das du durch diese Erfahrung wächst und dich nicht aufgibst.
    Allesliebe Sandra