R
roslyn_12773574

• 18. Juni 2008
  • Beitritt 23. März 2004
  • 7 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!
    Glaubt ihr eigentlich, dass die Pille wirklich absolut sicher ist? Ich habe irgendwie immer panische Angst davor, doch schwanger zu werden, obwohl ich sie wirklich absolut regelmäßig nehme oder maximal 1 oder 2 Stunden später. Mich verfolgt diese Panik dauernd. V.a. frage ich mich, woran ich denn merken würde, dass ich schwanger bin??? Gibt es ein eindeutiges anzeichen für eine Schwangerschaft, wenn man die Pille nimmt?
    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir antworten würdet!!
    Viele Grüße,
    Shepherdess

• oliver_12558894

Schon mal Dankeschön!
    Hi!
    Schon mal Danke für eure Antworten! Es waren schon einige Themen dabei, die ich gut finde. V.a. Engima find ich echt super, wobei ich das Thema vielleicht auf Datenverschlüsselung allgemein ausweiten würde.
    Themen, die ich nicht schreiben möchte, sind so Klassiker wie "Differentialgleichungen der Art...", "Die Poisson", "Die Euler'sche Zahl", "Konstruktionen mit Zirkel und Lineal" usw. Das sind einfach Themen, die einem der Lehrer gibt, wenn einem selbst nichts einfällt. Ich möcht aber schon über etwas schreiben, dass mich interessiert und vielleicht auch anwendungsbezogener ist. Ich find auch, dass es von vornherein besser ankommt, wenn man von sich aus ein Thema vorschlägt, weil man dadurch einfach ein gewisses Interesse zeigt.
    WÜrd mich natürlich über weitere Antworten freuen!!!
    Viele Grüße,
    Shepherdess

• Hi!
      Ich bin im LK Mathe und möchte meine Facharbeit unbedingt in diesem Fach schreiben. Momentan bin ich nun auf der Suche nach einem Thema, das vielleicht nicht jeder schreibt... Habt ihr vielleicht eine Idee???
      Würd mich über Antworten freuen!!!
      Viele liebe Grüße,
      Shepherdess

• Hallo!
      Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein antibakterielles Waschgel von Clearasil gekauft, weil ich relativ viele Pickelchen hatte. Statt sich zu bessern ist meine Haut allerdings noch schlimmer geworden: die Pickel haben sich entzündet und meine ganze Haut ist total trocken und schuppig geworden.
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Clearasil gemacht? Wenn ja, was habt ihr dann dagegen getan? Ich habe auch gehört, dass dieses Mittel den Säuremantel der Haut zerstört. Stimmt das?
      Ich würdet mir wirklich helfen!
      vlg,
      Shepherdess

• Schilddrüsenunterfunktion
      Hi!
      Nimmst du Medikamente gegen die Schilddrüsenunterfunktion? Wenn nicht, dann hängt dein problem sicherlich damit zusammen. Es ist doch typisch für eine Unterfunnktion, dass man zunimmt, bzw. zumindest nicht abnimmt. Ich war vor ca. einem Jahr an der Grenze zur Unterfunktion, bei mir hatte das allerdings etwas mit Iod-Mangel zu tun. Seit dem nehme ich täglich eine Iod-Tablette und das ganze Problem ist wieder weg. Wenn du allerdings bereits Medikamente nimmst, dann hängt es normalerweise nicht mit dieser Unterfunktion zusammen.
      vlg,
      Shepherdess

• jayma_12323116

Hi Jule!
      Hi Jule!
      Nein, du hast meine Intelligenz nicht beleidigt, hast nur knapp daneben getippt: ich bin 16. Natürlich ist das noch recht jung, aber wenn ich andere in meinem Alter sehe, die schon seit 1 Jahr, oder so, mit ihrem Freund zusammen sind und wirklich überglücklich sind, dann frage ich mich schon, wieso ich mich nicht auch endlich so richtig verlieben kann bzw. woran ich merke, ob ich denn richtig verliebt bin. Ist das ein Gefühl, das sich absolut von allen anderen unterscheidet? Merke ich das sofort? Und vor allem: wieso erleben die einen ihre erste große Liebe schon mit 14 und ich warte mit 16 noch verzweifelt darauf?
      vlg & danke für deine Antwort,
      shepherdess

• Hi!
        Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr einen Freund und bevor wir zusammengekommen sind, war ich mir 100%ig sicher, dass ich ihn liebe usw. Und als wir dann zusammenwaren, hab ich bemerkt, dass da doch nicht so viel ist und hab nach 3(!!!) Tagen Schluss gemacht. Jetzt hab ich wieder jemanden kennengelernt und ich hab Angst, wieder den gleichen Fehler zu machen. Einerseits mag ich ihn wirklich sehr, aber andererseits bin ich trotzdem total unsicher und hab keine Ahnung, was ich machen soll. Kann mir jemand erklären, woher man weiß, ob man verliebt ist? Kann mir jemand dieses gefühl beschreiben? Das mag jetzt für manche witzig klingen, aber es ist mein voller ernst!
        Ich wäre dankbar, wenn viele Antworten kommen würden!
        vlg,
        shepherdess

• EMP!!!!!
          Hi!
          Bestell dir doch mal den EMP-Katalog, die haben lauter so Zeug! (-->www.emp.de)
          LG,
          Shepherdess

• Fructis Long & Strong
          Hi du!
          Ich hab mir vor kurzem das Fructis long&strong Shampoo zugelegt und find es bis jetzt ganz gut. Meine Haare wurden davon total weich und sehen viel gesünder aus. Ob es wirklich gegen Haarbruch und Spliss hilft, weiß ich noch nicht. Dafür wende ich es noch nicht lange genug an, aber ich kann es dir nur empfehlen!
          LG,
          shepherdess

• Glaub nicht
          Hi!
          Ich glaub nicht, dass das geht. Aber diese Veet-Wachsstreifen sind ja auch nicht sooo teuer, allerdings bin ich von denen nicht so begeistert: tut extrem weh und wird nicht so schön glatt wie mit dem Rasierer.
          LG,
          shepherdess

• Naja,...
            Hi!
            Also ich finde, so eine gewisse Tendenz zum Metrosexuellen ist schon da. ABER: wenn es denn so wäre, was wäre denn so schlimm daran? Ist doch okay, wenn du auf dein Äußeres achtest und solange du dich wohl fühlst...
            LG,
            Shepherdess

• Kenn ich!!!
            Hi sunseeker!
            Heut is es mir auch so gegangen. Hab mich in meiner guten alten Cord-Hose vor den Spiegel gestellt, aber plötzlich sehen meine Oberschenkel noch dicker aus als sonst!!!!! Weiß allerdings nicht, was man dagegen machen könnt...
            LG,
            Shepherdess

• OTTO-Jeans!!!
            Hi!
            Ich bin zwar selbst nicht besonders groß, aber meine Schwester ist 1,80m und eine Freundin von mir müsste in etwa so groß sein wie du und beide sind total begeistert von den Jeans, die es im Otto-Katalog zu bestellen gibt. Da gibt es nämlich fast alle Jeans in Langgrößen. Vom Schnitt her top-modern und auch relativ günstig. Kommt eben darauf an, welche Jeans und ob du Wert auf besondere Marken legst. Die meisten kommen so auf 40, Marken-Jeans natürlich teurer.
            Kann ich dir nur empfehlen!!!!!
            Viel Glück bei der Suche!
            LG,
            Shepherdess

• Nicht fertig machen!!!!!!
              Hi!
              Naja, wenn man so eine Veranlagung für Pausbacken hat, kann man da wohl nicht gegen machen, aber ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass du auf jeden Fall nicht dick sein kannst, oder so, weil 57kg sind bei deiner Größe recht wenig. Ich bin 1,70 und wiege 63 und ich finde mich eigentlich nicht besonders dick, oder so. Ich würd mich an deiner Stelle nicht so fertig machen, das bringt dir ja auch nichts. Versuch einfach, dich zu akzeptieren und ich glaube eigentlich auch nicht, dass deine backen innerhalb von einem Jahr wirklich dicker geworden sind. Ich glaube, du verrennst dich da wirklich in was!
              LG,
              Shepherdess

• Kontaktlinsen
              Hi!
              Ich trage jetzt seit 1 1/2 Jahren weiche Kontaktlinsen und ich hatrte am Anfang ähnliche Probleme. Dieses Gefühl, als hätte man eine Wimper im Auge, vergeht mit der Zeit. Das Auge muss sich erst daran gewöhnen, dass das jetzt sozusagen etwas ist, das Platz braucht, aber das dauert normalerweise nicht sooo lange.
              Mit dem Schminken habe ich keinerlei Probleme. Auf Kajal direkt im Auge würde ich allerdings verzichten. Das verschmutzt nur die Linse und sie hält nicht mehr so lange.
              Mir ist es am Anfang öfters passiert, dass die Linse verrutscht ist, als ich meine Augen gerieben habe, oder so. Manchmal ist eine ganz rausgefallen. Aber das ist auch nicht so tragisch. Falls man kein Reinigungsmittel dabei hat, tut es vorerst auch ganz normales Wasser. Allerdings sollte man dann zu Hause die Linse sofort reinigen! Mittlerweile passiert mir so etwas aber nicht mehr. Falls die Linse wirklich verrutschen sollte auf keinem Fall schnell zwinkern, dadurch fällt sie raus! Einfach die Augen schließen und einige Male nach rechts und links schielen, also einfach hin und her schauen. Dabei eben die Augen geschlossen halten. Dadurch rutscht die Linse normalerweise wieder an ihren alten Platz zurück!
              ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
              lG,
              Shepherdess

• PANTENE Pro V "Glatt & seidig"
              Hallo!
              Ich kann dir das Pantene Pro V Shampooo "Glatt und seidig" empfehlen. Das Haar wird wirklich wunderbar weich und kleine, abstehende Härchen sind nicht mehr zu sehen. Vom Preis her ist es auch OK.
              LG,
              Shepherdess

• *grübel*
              So, mal sehen, ob mir auch was einfällt.
              Also, ich mag:
              - meine Augen: sie sind ganz braun und strahlen irgendwie Wärme aus
              - mein Bauch: er ist ganz flach
              - meine Haare: sie glänzen so schön und sind mittlerweile wieder ziemlich lang
              - meine Hände: ich habe extrem lange Finger (ist aber ganz praktisch: ich spiele Geige!), aber ich finde sie sind schön geformt und nicht so dick und kurz
              - meine Nase: ich habe Gott sei Dank nicht die für meine Familie typische Hakennase geerbt!!!!

• Hallo!
              Ich hätte da ein paar Fragen:
              - Rasiert ihr euch nur in der Bikinizone oder macht ihr alles weg?
              - Welche deiser beiden ist die weiter verbreitete Art?
              - Finden es Männer eklilg, wenn nur die Bikinizone rasiert ist?
              - Welche Reaktionen habt ihr von Männern bisher erlebt?
              Ich hoffe, ich bekomme viele Antworten, weil ich mich jetzt schon recht lange mit diesem Thema beschäftige, mich aber nicht recht entscheiden kann und darum einfach mal wissen möchte, wie ihr das so managt. :-)
              LG,
              Shepherdess

• Was hat denn das mit dem Alter zu tun?
              Hi!
              Also das mit dem Alter find ich doof. Das hat doch damit nichts zu tun. Dafür hast du ja bisher schon Berufserfahrung gesammelt und letztendlich kommt es doch auf's gleiche raus, wenn man mit 19 Abitur macht und dann mit 23 oder 24 zu arbeiten anfängt. Also das ist für mich kein Grund.
              Meine Schwester z.B. hat auch zuerst eine Ausbildung gemacht (Justizsekräterin) und ist dann an die BOS gegangen und hat dort in 2 Jahren das Abitur nachgemacht. Nach einem Jahr hat man bereits Fach-Abitur, nach 2 Jahren das ganz normale Abitur. Sie ist jetzt 22 und studiert im 2. Semester europäische Betriebswirtschaftslehre. Wegen dem Geld gibt es doch auch ziemlich viele Möglichkeiten. Du kannst z.B. Bafög beantragen, da bekommt man dann so ca.400 pro Monat. Das Geld, dass du bekommst, während du wieder zur Schule gehst braucht man nicht zurückzahlen, das Geld, dass man während des Studiums bekommt, muss man später zur Hälfte zurückzahlen. Meine Schwester hat aber bei einer Hochbegabtenprüfung mitgemacht und diese bestanden, so dass sie jetzt ein Stipendium bekommt (monatlich 400), das sie aber NICHT zurückzahlen muss.
              Du siehst also, dass es sooooo viele Möglichkeiten gibt und ich denke, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt!!!
              Viel Glück weiterhin & ich hoffe, du entscheidest dich letztendlich richtig.
              Viele Grüße,
              Shepherdess