R
roslyn_12102009

• 17. Nov 2009
  • Beitritt 10. Juni 2004
  • 4 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • xandra_12875440

Und es geht doch :-)
    Hallo
    ich bin Wassermann AC Krebs mein Mann ist Stier und wir sind 12 Jahre zusammen und 4 davon verheiratet.Klar haben auch wir nicht immer rosige Zeiten ,doch in welcher Ehe gib es das denn schon???? Wir haben einen kleinen Sohn zusammen.
    Wir sind total unterschiedliche Menschen aber gerade deswegen ergenzen wir uns so gut.Ich bin spontan ,mein Mann eher zurückhaltend,ich bringe ihn nach vorne und er bremst mich.Er ist sparsam ich verschwenderisch :-).Er ist bodenständig und ich fliege herum und lande immer wieder bei ihm und das ist schön so.Er liebt mich so wie ich bin und ich ihn auch dafür dass er mir immer halt gibt,denn Wasserman zu sein ist manchmal gar nicht so einfach ;-).In jeder Beziehung muss man sich einander anpassen. Oder stell dir mal vor ,dass beide sehr flatterhaft sind und verschwenderisch ,das würde doch nie funktionieren ;-).
    Übrigens ich war mal in einen Widder verliebt,der sollte ja laut Horoskop zu Wassermännern passen,ne, danke ,ich hätte immer den Gedanken ,dass er fremdgeht,so sind ebend die Widder,ausserdemsind sie noch sturer als die Stiere.Oh Gott,da kann man doch mit eine diskutierendem Wassermann Temperamen doch dann gar nichts mehr weiß machen.:-)

LG

• Wie wärst
    denn mit Familientherapie ,sie kostet nämlich garnichts.
    Solche Kurse sind einfach nur Dreck,sie ziehen nur das geld ab bei Menschen die Hilfe brauchen!!!!

• Du muss lockerer damit umgehen.
    Hallo
    als ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich zwischedurch gedacht " Na,und?" Mir kommt es einbißchen so vor ,als ob du ihm zu viel verbieten würdest,somit kriegt er auch die Aufmerksamkeit ,die er will.Würdest du es gelassen sehen,dass er im Supermarkt rumläuft ,lass ihn doch ,wenn er sieht dass dich das nicht juckt ,dann wird es für ihn auch langweilig .Beim Spazieren gehen sehe ich das gar nicht so schlimm ,Kinder müssen sich bewegen und auch albern ,das ist doch vollkommen normal. Versuche ihm in den anderen Dingen mehr Aufmerksamkeit zu geben,oder noch besser albere doch etwas mit ihm zusammen,das macht riesen Spaß .Ruf doch nicht immer nach ihm wenn er vorläuft,habe ertwas mehr vertrauen zu ihm ,er hat mehr Angst alleine verloren zu gehen als du ihn nicht mehr einholen zu können.Er provoziert dich doch nur ;-). Und das mit dem Telefonieren ,du musst ihm öfters mal ruhig erklären ,dass wen du das Gespräch beendet hast ,dass du auch dann ganz für ihn da bist und den störenden Geräschen einfach keine Aufmerksamkeit schenken auch nicht schimpfen ,das bewirkt nämlich das Gegenteil.Im großen und ganzen sucht er deine Aufmerksamkeit ,was ja vollig normal ist ,du musst einfach veruchen ihm die Aufmerksamkeit in den anderen Punkten zu geben und alles viel gelassener sehen.
    LG

• ...
    Ich verstehe die Aussage nicht so ganz.Wenn es deswegen ist weil du dich mit Kinderkrankheiten anstecken könntest ,dann würde ich mal den FA fragen ob du ausreichenden Schutz gegen Röteln hast,muss eihentlich in deinem Mutterpass stehen.Amsonsten dürftest du ja auch keinen Kontakt mit deiner Tochter haben,sie bringt ja auch jegliche bakterien aus dem KiGa. Nichts für Ungut ,aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
    Was machen denn die Erzieherinen die Schwanger werden ,sollen sie dann auch nicht mehr arbeiten????

• varya_11981749

Osanit
    soweit ich weiß ist es eine Mischung aus Chamomilla ,Beladonna und noch andere hom.M. und Xylit.Diese Gemische aus mehreren Stoffen gehören zur Praktische Homöopathie.Sie gehen immer nach dem Prinzip entweder sie helfen oder nicht.Findet man aber zu dem Kind ein passendes Mittel würde es auf jeden Fall helfen.
    z.B
    Zahnungsbeschwerden sind bei jedem Kind unterschiedlich.
    Ein Kind der viel schreit vorwiegend nachts und hat während des Zahnens Durchfall dem hilft Chamomilla.
    Ein Kind bei dem das Zahnfleisch geschwollen ist braucht Beladonna
    Ein Kind der einen Drang zum Beißen hat und warme Getränke bevorzug dem hilft Magnesium phosphoricum ,dieses Mittel ist bei Osanit nicht drin daher würde es diesem Kind nichts bringen das zu geben.
    Genau so wie die Kinder die sehr spät zahnen brauchen Calcium (carbonikum oder phosphoricum je nach dem Typ).
    Dazu kommt auch noch dass wenn man einem Kind was Chamomilla braucht Beladonna gibt können sich die Symtome verschlimmern oder genaugenommen,das bekommt die selbe Symptome was ein Beladonna Kind braucht.daher sind diese Kombinationen wie Osanit oder Vibrucol oft wenig hilfreich.
    Ich hoffe ich habe das so einigermassen gut erklähren können.
    LG

• Auch
      viele Schulmediziner behandeln zusätzlich mit Homöipathie ,also so ein Humbug kann es ja wohl nicht sein .Unser KiA gibt Kindern nach der Impfe Tuja Globolis und rät auch bei Erkältung oder anderen einfachen Erkrankungen zur Homöopathischen Mitteln.
      Es gibt Praktische Homöopathie und klassische Homöopathie und die praktische ist für mich Humbug.
      In der Klassischen Homöopathie muss man sich gut auskennen damit man auch richtig damit behandeln kann.Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und habe schon sehr mit Homöopathie ausprobiert ,ich selber war zuerst das "Versuchskaninchen";-).Und zwar hatte ich seit der Geburt meines Sohnes ein ziemlich unregelmässigen Zyklus,mal 20 Tage ,dann mal 2 MOnate nichts und das fast 2 jahre lang,mich hat es auch zimlich deprissiv gemacht ,da ich mich auch wegen starken Hormonschwankungen oft schlecht gefühlt habe und starke Migräne hatte.Vor 5 Monaten habe ich dann meinen Typ herausgefunden und einen passenden Mittel dazu ,den ich nur 5 Tage genommen habe,seit dem hatte ich keine Kopfschmerzen mehr und mein Zyklus ist stabil.Es war wie ein Wunder ich habe es selber nicht geglaubt.Vor etwa 3 Wochen bekamm mein Sohn Fieber und sehr starken Durchfall ,er hat dann auch zuerst was Homöopathisches bekommen am nächsten Tag war alles wieder weg ,obwohl ich früherbei MDG mit ihm fast 1 Woche durchmachen musste.
      Mein Neffe hatte ganz schwere chronische Bronhitis 4 Jahre lang,erst nach einem Besuch bei einer Homöopathin ,die übrigens früher Ärztin war ,wurde es besser ,nach einem halben Jahr hatte er garkeine Beschwerden mehr.Ich habe so viele Beispiele,die ich hier reinbringen kann.
      Man muss sich gut auskenne,wenn man mit Homöopathie behandeln will ,er reicht nicht ein kleinen Kompas zu lesen,Homöopathie ist viel komplexer,nicht jedem Menschen bei gleichen Beschwerden würde ein und deswelbe Mittel helfen.
      LG

• avalon_12352813

Diese
        Teile wie Türrahmenhopser oder Gehfrei sind sehr schädigend für den Rücken,Haltung und Motorik.Sie sind zwar ab dem 6 Monat zugelassen ,heißt aber nicht ,dass man sie auch ab diesem Zeitpunkt benutzen könnte oder gar sollte.Ausserdem bieten sie eine Erhöhte Unfallgefahr.
        http://www.optipage.de/tipps.html
        Da steht es ausdrücklich ,dass man auf Türhopser verszichten sollte.

• Erst...
        wenn die Kinder sich selber von dem Vierfüsslerstand hinsetzen können ,dürfen sie sitzen ,am sonsten sollte man sie nicht hinsetzen ,nicht im Hochstuhl oder Autositzt auch nicht mit einem Kissen hinter dem Rücken.Mit 7 Monaten sollte das Kind noch im Maxi-cosi transportiert werden .
        LG

• ...
          Hallo
          Kinder können erst dann sitzen ,wenn sie von dem Vierfüsslerstand sich selber hinsetzen können ohne umzukippen.Vorher sollte man sie nie hinsetzen ,da es dem Rücken schaden kann,auch wenn die Kinder sich an den Händen hochziehen zum sitzen ,ist es noch kein richtiges Sitzen.
          LG

• jette_12520888

Das ist
          alles Erziehungsache und nicht alle Kinder tun das.Warum hast du so ein schlechtes Bild über heutige Jugend.Mein Bruder ist 17 und gehört überhaupt nicht zu dieser Kategorie ,die du beschreibst.Ausserdem auch früher gab es andere Gesellschaft und Jugendliche ,die kriminel waren.

• Ich
            bin auch der meinung,dass das Kind es selbst entscheiden sollte.Wir hatten vor etwas 10 jahren im Bekanntenkreis einen Fall gehabt.Das Mädchen war 6 Monate alt und die Eltern haben ihr Ohrlöcher stechen lassen,das hat sich dermassen entzündet ,dass das Mädchen ein ohrläppchen verloren hat.Nun,wie willst du es denn später deinem Kind erklähren,falls es dann auch passiert"Mama und papa wollten dass du niedlich aussiest!" Ha!
            Das ist doch schon nah an Körperverletzung!
            ich war 15 jahre alt als ich Ohrlöcher bekam und wollte es selber.Meine Mutter hat erst mit 40 jahren Ohrlöcher stechen lassen.

• Es ist..
              nicht nur immer die Versorgung des Kindes ,sondern auch Nähe,die die Kinder in diesem Alter viel brauchen.Vielleicht will dein baby einfach von dir getragen werden oder etwas Kuscheln.Eine Anschaffung von einem Tragetuch oder Glückskäfer bring echt wunder.Ich habe mein baby viel getragen und hatte immer beide Hände frei um etwas zu machen.
              LG

• jette_12520888

Meine Eltern
              haben mich nie geschlagen und trotzdem habe ich eine strenge Erziehung genossen.Man kann Kinder auch ohne ordentlichen Watschen und ohne Einsperren erziehen .Und Kinder die geschlagen werden bauen mehr Mist ,als Kinder die konsiquent erzogen werden!Strenge ist nicht gleich Erziehung mit Gewalt.Und wie schon geschrieben ,ich bin zwar in dieser zeit aufgewachsen ,doch nicht ohne jeglicher Aufsicht,ich musste mich auch immer benehmen .Und püntklich bei Dämmerung zu Hause sein.

• Ich
                bin in dieser Zeit aufgewachsen und kann dem nicht zustimmen.Diese Kinder,die so aufgewachsen sind,sind die Gesellschaft von heute und wie ist diese Gesellschaft??? Dazu könnt ihr selber Gedanken machen.Ja ich war auch viel draussen mit Freunden ,dass streite ich nicht ab,aber ich musste bei Dämmerung zuhase sein und meine Eltern haben sich um mich gekümmert und mich auch kontrolliert und ich weiß dass ich keine Ausnahme bin.

Nee ,ich gehöre nicht dazu,sorry.

• Kann ja sein...
                  aber wer soll dir denn diese Hilfe ermöglichen würdevoll zu sterben ,wenn du keinen um dich hast?Die Mittel in einem anderen Land zu sterben hättest du aber nicht deine Mutter zu pflegen,wo bleibt denn dein hart erarbeitetes geld ,wenn du keine Kinder hast.Und was ist wenn die Mittel auch für dein würdevolles sterben auch nicht reicht?

Und was Distanz angeht ,ich habe geschrieben ,dass wenn ich sie nicht pflegen kann ,würde ich es mit einem ambulantem Dienst machen ,das sind Pfleger ,die nach Hause kommen.
                  Ja ,ich würde mein Leben umkrempeln,wenn meine Eltern gepflegt werden müssten.Meine Oma ist im Sommer gestorben,sie wohnte in einem anderen Land ,die Schwester meiner Mutter hat dafür augehört zu arbeiten,dafür haben meine Eltern immer geld geschickt und meine Mutter fast jeden Monat unten gewesen,als meine Oma starb,hat meine Mutter es sehr leid getan dass sie nicht da sein konnte.Und noch was,meine Oma wollte alle dabei haben,sie sagte es mir am Telefon ,dass sie so gerne uns alle noch mal durchknuddeln würde,leider die Distanz von 5000 km nicht so leicht zu überwinden und trotzdem,hat meine Mutter alles mögliche dafür getan um so oft wie möglich bei Ihr zu sein.DAS ist für MICH Wahre Liebe und ich würde es für meine Eltern auch tun.

• Ja
                  es ist wirklich so ,dass die Kinder abgeholt werden müssen,es ist dann nur ein Kindergartenplatz,es gibt aber die möglichkeit das Kind in einer Kindertagestätte unterzubringen ,dass ist teuerer und das essen mussman extra bezahlen.In unserer Stadt (65T.Einwohner)gibt es genügend Kindergärten aber nicht genügent Kindertagesstätten,dazu sind die komplett überfühlt und einen Platzt für ein Kind unter 3 jahre ist sogar im KiGa schwer zu bekommen.Ausserdem wird das regional geregelt ,nur die kinder die in der Nähe wohnen werden aufgenommen.Mein Sohn wird im März 2 jahre alt und ich wollte schon vor einem halben jahr wieder anfangen zu arbeiten,ich hätte nur eine Möglichkeit mein Kind bei einer TaMu unterzubringen und sorry,ich kann sie nicht bezahlen,es würde mich 220 EU im Monat für Halbtagsbetreuung kosten.
                  Die beiden Kinder von meiner Schwägerin gehen in eine KiGa,sie selber arbeitet von 8-13 Uhr,die Kinder müssen aber um 12:30 abgeholt werden,das macht dann die Oma.Ich habe diese Möglichkeit nicht da ,die Schwie.Elter weiterweg wohnen und meine Eltern vollberufstätig sind.

Ja im Westen ist das wirklich ein Problem.

• Also ganz erlich..
                  du muss ja eine schreckliche Kindheit gehabt haben ,wenn du so vor Egoismus sprühst! Ich kenne sehr viele Heime gute und schlechte,mein Mann ist Altepfleger in einer Privaten Einrichtung,die angeblich um vieles besser sein sollte wie die städtische.Glaub mir ,was ich darüber schon weiß ist zu wenig und mehr möchte ich nicht wissen! Ich würde alle Möglichkeiten in die Welt setzten ,damit ich meine Mutter/Vater zu Hause pflegen kann ,wenn ich nicht persönlich ,dann nur vom ambulanten Dienst,der nach Hause kommt.Ich werde für meine Eltern da sein ,so wie sie es für mich immer da sind und das ist der Punkt.Ich will nicht andere Menschen verurteielen aber ,es muss doch so viel schief gehen in der Erziehung ,wenn Kinder nichts von ihren Eltern wissen wollen und sie auch alleine sterben lassen.
                  Und übrigens,wenn du im Alter Bettlegerig bist ,wie willst du dein leben denn beenden,wenn du dir nicht mal ein Glass wasser holen kannst?Überleg mal selber.
                  Unsere Vermieterin ist seit 3 jahren im Bett ,sie hatte Schlaganfal und ist rechtsseitig gelemt,sie ist geistig gesund und sagt auch oft ,dass sie nicht mehr leben will,doch sie kann ihr Leben nicht beenden,sie ist dazu nicht mehr in satnde.Und sie kann ich nur auch als Beispiel nehmen,sie hat immer jemanden von der Familie dabei,ihre Schwester den ganzen tag ,wenn sie nicht da ist dann ist das die Schwegerin ,der Sohn ,die Enkelkinder kommen regelmässig besuchen,das ist doch mal ein Beispiel ,der das leben nicht so negativ zeigt ,wie es bei dir zugeht.Echt ,du kannst einem leid tun und deine Mutter tut mir auch leid,hättest du auch Kinder ,würdest du es verstehen.

Und deswegen ,wie ich schon in meinem ersten Beitrag sagte,sind sollche Menschen wie du ,mir einfach unsümpatisch ,du bestättigst meine Vorstellung,dass Kinderlose(auf eigenen Wunsch) einfach unmenschlich sind.

• nainsm_12699240

Ja...
                  Das ist echt eine sehr gute Frage ,die sich die meisten Menschen erst viel zu spät stellen.Ich mache mir jetzt schon darüber Gedanken ,wie ich mein Leben verbringen will ,damit ich im Strbebett sagen kann " Ja,ich hatte ein erfülltes Leben! Ich habe was von mir da gelassen ,ich habe was erreicht,auch wenn es nicht unbedingt ein Ledersessel auf der Chefetage ist.Ich habe nicht nur für mich gelebt und deswegen mögen mich viele Menschen .Ich habe eine Familie ,die das kostbarste auf der ganzen Welt ist."

@Kleinente,bei deiner Einstellung bezweifele ich es nicht ,dass du mal das alles wieder als Humbug empfindest,naja jedem das seine,aber ich hoffe nur das du nicht ,diese unzufrieden,egoistische alte Dame wirst ,die mit ihrem Leben in hohen Jahren unzufrieden ist,weil sie in ein Altesheim muss ,wo die Menschen nichts mehr Persönliches haben und man stierbt auf sterillen lacken ,ganz alleine.
                  Und glaube mir ,ich sehe das fast jeden Tag.