R
rosita_11901079

  • 11. März 2011
  • Beitritt 9. März 2010
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Enttüschung
    So..es ist sehr viel Zeit vergangen und viel ist passiert.


    Jetzt bin ich nur unendlich enttäuscht..von ihm, von mir selbst.


    Mein Versuch seinen Wünschen die er mir mitteilte entgegenzukommen, Kompromisse zu finde, ist gescheitert.


    Er hat mich von Anfang an betrogen. Mit sehr vielen Frauen. Er hatte/hat auch zahlreiche Affären. Er war in seinem Leben noch nie treu.


    Ich bin unendlich enttäuscht. Ich wollte doch nur Ehrlichkeit, Vertrauen. Ihm zeigen dass das ist was ich mir wünsche. Ich fühle mich hintergangen, Ich habe so viel Energie hineingesteckt, so viel Zeit.


    Jetzt bin ich nur traurig. Enttäuscht. Ich komme nicht los. Ich hätte nicht darauf bestehen sollen die Wahrheit zu ertragen. Er sagt ich trage Mitschuld- weil ich es unbedingt wissen wollte. Es hätte alles wunderbar geklappt. Warum sagt er so etwas!? Hat er Recht? Ich bin gerade sehr schwach.. :-( Er sagt er liebt mich. Kann das Liebe sein. Er hat doch gesehen wie viel Mühe ich mir gebe. Wie wichtig das mir war, dass wir einen Weg finden um zusammen glücklich zu sein/werden...

    • Hallo engelshaar!
      Ich verstehe dich. Hatte so etwas mit meinem Freund durchlebt.
      Anfangs haben wir nur darüber gespaßelt..also über eine andere frau in unserem bett oder über andere konstellationen..
      Für mich war das ok, solange es nur bei diesen vorstellungen blieb.


      Doch es hat sich herausgestellt dass es wirklich ein großer wunsch von ihm ist..und das hat mich etwas traurig gemacht, da ich fühlte, vielleicht auch immer noch ein bisschen fühle, dass ich ihn nicht glücklich machen kann weil das etwas ist das ich nicht kann. Zumindest noch nicht kann.


      Wir haben darüber gesprochen..und obwohl es wehgetan hat bin ich sehr froh darüber dass er es mir mitgeteilt hat. Denn es ist schon irgendwie richtig: es ist etwas was er sich wünscht und dass er es dir gesagt hat, zeigt dass er mit dir teilen möchte was in seinem kopf vorgeht.


      Rede mit ihm! Mein Freund ist sehr glücklich darüber dass er mit mir über alles reden kann, dass er keine Angst haben muss oder so.


      Er weiß jetzt auch wie ich fühle und wir versuchen gemeinsam eine lösung zu finden. Ehrlichkeit und guter Umgang macht doch viel aus in einer Beziehung.


      Natürlich kannst du gehen. Du musst ihn nicht verstehen. Du kannst immer entscheiden.


      Du musst jetzt wissen was dir wichtig ist. Ob du damit klarkommen kannst. Ob das wichtiger ist als alles andere und alles zusammen was du an ihm hast! Villeicht fällt es dir leichter wenn ihr euch gemeinsam hinsetzt und darüber redets. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, oder?


      Wie gesagt, ich verstehe dich. Doch gleichzeitig denke ich dass eine Beziehung und Partnerschaft viel mehr ist.


      Nicht aufgeben wenn du ihn liebst! Versuch dich damit auseinander zu setzten.


      Uns hat das viel näher gebracht! Obwohl es noch etwas nagt an mir..aber dass kriege ich hin, das kriegen wir hin! Versucht beide euch entgegenzukommen...


      lg, sunnybank

    • alisia_11898517

      Ich mache es
      nur weil ich will! Ich werde nicht gedrängt oä. Ich will es einfach für mich/uns herausfinden. Obwohl ich wünschte ich müsste nicht..aber so ist es jetzt.


      Er kann seine Bedürfnisse nicht für immer unterdrücken (wieso soll er auch?) Ich will auch nicht darauf warten..da würde ich lieber sofort weg. Das würde mir viel mehr weh tun. Da bin ich lieber später gut mit ihm weil es nicht gepasst hat und vielleicht auch eines tages unverbindlich lieb und zärtlich wenn die Zeit gekommen ist und kein dritter dabei verletzt wird.
      Ich weiß ich bin unsicher..sonst würd ich nicht nach Meinungen/Erfahrungen fragen :-)...Danke!

    • Danke!
      wir versuchen es. Und wenn ich nicht kann, dann geht es nicht. Ehrlichkeit ist alles für mich!

    • Hallo an alle!


      Ich weiß nicht wohin mit dieser Frage in diesem Forum..also:


      Was ist euch lieber:


      (a) sexuelle Treue auf die gefahr hin dass es einer doch nicht einhalten kann weil er/sie einfach in wirklichkeit alles leben will. Mit dem Wissen leben dass der Partner sich abfinden muss mit etwas was in wirklichkeit schon wichtig ist: sex.


      (b)sexuell offen sein. Dafür komplett leben wie mann/frau will. Das ist doch das einzige wo wir uns einschränken, oder?


      Ist das selbe wie als wäre man single..nur dass man eben auch einen Partner hat, wie den allerbesten Freund mit dem man natürlich auch alle Zärtlichkeiten hat. Auch alle Zärtlichkeiten die ein anderer nicht bekommt (küssen, lange umarmen usw..) Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zu all den andern schönen Sachen die eine gute und schöne Partnerschaft ausmacht, der Sex nicht exklusiv ist. Jedoch nur mit dem Partner ist er mit Liebe


      ...was sagt ihr? Danke!


      Interessant wärs zu wisen was beide Geschlechter dazu sagen..









      Bei Interesse.....zu meiner Geschichte:


      Ich bin in einer Beziehung (ca 2 Jahre). Er hatte schon Sex mit genug anderen Frauen, ich weniger erfahren aber egal. wir lieben uns und verstehen uns gut. Können über alles miteinander reden...Alles so weit so gut.


      Jetzt habe ich erfahren dass mein Partner sich sexuell mehr wünschen würde. Nicht dass der Sex mit mir nicht schön und gut ist, doch er träumt und wünscht sich mehr und kann das im grunde sehr gut..also, lieben und liebe machen trennen. Dazu zu sagen ist, dass ich das von anfang an wusste...er ist mir auch nicht fremdgegangen,zumindest noch nicht...


      Er sagt mir also wie er sich fühlt. Meine erste reaktion ist dass ich schokiert bin und ich nicht weiß ob ich das ertragen könnte ihn mit einer anderen Frau sexuell zu teilen. Dazu hat er gesagt dass ihm seine Wünsche, seine Triebe oder seine Anschauungen nicht so wichtig sind wie unsere Beziehung und alles was er sonst an mir hat. Er entscheidet sich also auch sexuell treu zu bleiben...


      Damit bin ich jedoch nicht zufrieden! Soll er auf etwas verzichten mir zu liebe..uns zu liebe? Kann das überhaupt lange gut gehen...? Er sagt ja auch..er kann mir nicht garantieren dass es eines tages passiert. Wir sind beide 23 und irgendwie kann ich mir das auch nicht so vorstellen: ein Mann für immer. Ich denke auch dass ich eines Tages vielleicht andere Erfahrungen machen möchte...dh ich verstehe ihn auch. Aber wir beide sind uns sicher: wir möchten zusammen bleiben..sehr lange, weil wir uns so wohl fühlen miteinander. Ziemlich locker bei uns..wir haben Spaß, weinen miteinander, machen alles zusammen aber lassen uns auch Freiraum und Privatspäre..


      Und jetzt: ich will es wissen. Ich will wissen ob ich damit klarkomme. Denn ich weiß ich komme nicht damit klar dass er nicht volkommen zufrieden ist...dass er es eines tages hinter meinem Rücken tut ich dann draufkomme und wir dann nicht einmal Freunde bleieben können was so schade wäre!! Vertrauen ist alles für mich! Ohne 100% Vertrauen kann ich nämlich auch nicht. Dass da etwas ist was er sich wünscht und ich hindere ihn indirekt, weil er wegen mir/uns darauf verzichtet.


      Ich will es versuchen. Also, alles oder nichts. Ich weiß ich fordere meine Gefühle denn ich bin ein sehr emotionaler Mensch..dass ich es am Ende nicht ertrage und wir uns trennen, traurig sind usw. Aber ich sehe, ich kann keine halben Sachen und jemanden in ein kleines Gefängnis stecken will ich auch nicht, vor allem jemanden den ich sehr liebe.


      Nachdem wir lange geredet haben, habe ich jetzt vorgeschlagen dass wir es zunächst gemeinsam tun:


      Ich hab ihm Sex mit mir und noch einem hübschen Mädchen seiner Wahl geschenkt ! Ein mal. Und wenn es mir nicht gefällt dann mach ichs auch nicht mehr! Er kann es einlösen wann er will. Er war überwältigt..aufgeregt, glücklich, sagt wie sehr er mich liebt usw. Er sagt ein anderer Mann kann auch dabei sein wenn ich das wünsche. Es würde ihm nichts ausmachen. Das alles natürlich unter der voraussetzung ich kann das auch trennen und verliebe mich da nicht wegen Sex...er kann das sehr gut..sagt er, und weil ich ihm vollkommen vertrauen will und tue, galube ich es!


      Die 'Erlaubnis' dass er alleine im Bett mit einer anderen Frau liegt und/oder tut hat er nicht von mir. Aber sollte es passieren will ich es wissen hab ich gesagt. Ich hab ihm gesagt dass ich nicht weiß wie ich darauf reagieren würde. Zumindest würde es mich jetzt nicht glücklich machen. Vielleicht klappt das auch eines Tages, vlt nicht! Er weiß dass das alles schlecht ausgehen kann..ich dann weg bin und mir etwas anderes suche, das was ich wirklich will. Deswegen wollte er zunächst gar nicht damit beginnen, aus Angst mich zu verlieren. Aber ich kann nicht anders und muss es jetzt versuchen weil ich 100 will oder nichts.


      Ich bin froh dass er mir sagt was in ihm vorgeht. Eine andere Lösung..gibt es so etwas? Ich denke nicht. Nur mit etwas abfinden..aber abfinden, das mag ich auch nicht...


      Es stimmt schon, man kann nicht alles haben, zumindest wir nicht.


      Ist Liebe Treue (sexuell)? Ich bin mir nicht mehr sicher. Das wird alles sehr neu für mich sein und bedeutet viel Arbeit in meinem Kopf. Wie seht ihr das so? Ich denke wenige (Frau und Mann) denken so wie ich jetzt. Ich weiß wir sind alle verschieden, aber war schon jemand in so einer Situation? Wie ist/war es?


      Dankeeee!!!!