R
rosie_12450467

• 19. Juli 2011
  • Beitritt 22. Aug 2001
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass (habe "den Ursprung allen Übels" erst vor einer Stunde wieder gesehen) möchte ich euch um Rat bitten.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Job. Seit, ich glaube, Februar laufe ich regelmäßig in meiner Mittagspause einem Typen über den Weg der mich absolut umhaut! Ich bin 30, habe auch seit Ende letzten Jahres eine 5 jährige Beziehung hinter mich gebracht und seither auch schon einige Männer kennen gelernt, so wirklich überzeugt hat mich aber keiner von denen.

Einzige Ausnahme ist dieser Kerl! Wir haben nie miteinander gesprochen! Schauen uns immer nur im vorbeigehen oder beim Schnellimbiss in die Augen und ich habe eigentlich schon das Gefühl das bei ihm Interesse dahintersteckt. Keine Ahnung ob der vergeben ist. Ich bekomme noch nicht einmal ein kurzes Lächeln hin wenn ich ihn sehe, bin aber danach immer völlig aufgelöst und krieg mich kaum mehr ein. Meine Kollegin meinte, er würde sich nicht trauen, da ich ihrer Meinung nach und auch der Meinung anderer Leute nach eine sehr attraktiv, aber ich bin kein Topmodel und wirke hoffentlich auch nicht unnahbar. Jeden Tag nehme ich mir vor ihn zumindest mal anzulächeln, aber entweder ich sehe ihn dann nicht oder ich bin wie versteinert wenn er mir in die Augen sieht... Es ist echt zum verzweifeln! Vorallem ist er auch immer mit Kollegen unterwegs und ich bin alleine. Um ehrlich zu sein hat mich mittlerweile auch der Mut verlassen irgendetwas zu unternehmen weil ich mir denke, naja, wenn er mich interessant findet, kann er ja auch mal einen Schritt weiter gehen. Wir waren sogar schon ansatzweise kurz vorm anlächeln! Seitdem ist aber wieder ein Monat vergangen und beim nächsten "Zusammenstoß" konnte ich ihn noch nicht einmal anschauen. Er denkt bestimmt ich hab ne Vollmeise!

Ist euch das schonmal passiert? Das ihr von einen Kerl den ihr nicht kennt so hingerissen seit? Das alleine schon ein Blick euch den ganzen Tag außer Gefecht setzt? Und das über so lange Zeit? Würde mich mal interessieren? Und vor allem: Was ist daraus geworden???

• Nie nie niemals....
    solltest Du so denken! Ich bin in einer ähnlichen Situation. 30, seit einem Jahr Single. Ich war verheiratet und wir hatten bereits Kinder geplant aber dann habe ich mich getrennt wei ldie Gefühle weg waren und bin froh darüber den Schritt getan zu haben! Auch wenn sich leider oft die Angst einschleicht, dass man nie wieder jemanden findet, die musst Du sofort im Keim ersticken! Warum sollte es so sein? Knüpfe jetzt neue Kontakte, wenn Deine Freunde im Moment in einer anderen Lebenssituation sind. Mach Sport, vl. im Verein oder Fitness Studio, dort lernt man auch eine Menge neuer Leute kennen. Bei mir war es so das ich im letzten halben Jahr sehr viele alte Freunde wieder getroffen habe von denen einige auch Single sind. Und man umgibt sich nunmal in unserer Situation lieber mit "Gleichgesinnten" - das ist auch besser so.
    Also - Augen zu und durch - stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du bist kein Opfer! Genieß lieber die Zeit die Du für Dich hast, das geht schnell genug vorbei wenn Du erstmal in einer Beziehung bist! LG, Lilli

• sima_12111754

Ich finde
      es wirklich toll, was ihr geschrieben habt. Das ist echt schön bei diesem Forum, dass man sich hier ernsthaft austauschen kann und ehrliche Meinungen liest. Und ja, an allem was ihr geschrieben habt ist auch was dran. Auch wenn der Text ziemlich deprimierend ist (naja, er wurde aus dem frust heraus geschrieben...) ist es nicht so, dass ich den männern für irgend etwas die schuld gebe - im gegenteil. selbst meinem arbeitskollegen gebe ich nicht (mehr) die schuld an dem was passiert ist. ich weiß im moment wie ich selber wirke und myaudrey, du hast recht das ich es nur bis zu einem gewissen punkt zulasse jemanden kennen zu lernen. ja es frustriert mich oft wie es in letzter zeit abläuft auch wenn ich selber genug dazu beitrage, aber andererseits denke ich, das ist schicksal. es gibt einen grund warum es im moment so läuft. und wenn ich erstmal mit mir im reinen bin, gehe ich die sache auch wieder anders an - dann kann ich vielleicht auch mal über meinen schatten springen, ein risiko eingehen und einen vermeintlich falschen besser kennen lernen. Und es ist auch nicht so, dass ich die männer sofort mit nach hause nehme und denke besser unverbindlicher sex als gar keine nähe. das gibt mir leider nichts.

• ich denke mit meiner Geschichte spreche ich vielen aus der Seele, auch wenn sie etwas lang ist, ich denke jeder erkennt sich dort wieder;

Ich bin jetzt seit knapp einem halben jahr single und. vorher war ich 5 jahre mit meinem freund zusammen, die letzten eineinhalb jahre verheiratet. Es lief schon ein ganzes jahr lang schlecht als ich mich ende letzten jahres in einen arbeitskollegen verliebte. ich dachte er wäe mein schicksal. ich trennte mich von meinem mann. Nicht wegen dem kollegen, sondern weil mir klar wurde, dass wenn ich so viel für einen anderen empfinden kann, bringt es nichts mehr weiter für etwas zu kämpfen was schon lange verloren war. Diese einstellung war auch richtig da mein arbeitskollege mich 2 monate lange übelst belogen hat. ende februar fand ich heraus das er sich nie von seiner freundin getrennt hatte, während wir es "langsam angehen ließen". nach wochenlangem geheule und selbstmitleid, dem nachlassendem stress (neue wohnung gesucht, neuen job - zum glück, denn sonst hätte ich diesem kollegen jeden tag über den weg laufen müssen). ging ich mit meinen mädels aus. zur ablenkung nahm ich mir einen 23 jährigen studenten mit nach hause (ich selber bin 6 jahre älter) nur um heraus zu finden das ons offensichtlich nichts für mich sind. mit ihm hielt ich den kontakt aufrecht, wir trafen uns ab und zu aber es war nicht dahinter. auch seinerseits war irgendwann kein interesse mehr an einem treffen er hielt aber regen sms kontakt. ich beendete dann diese "brieffreundschaft" weil es zu nichts führte. einige wochen später habe ich auf einer party einen sehr netten typen angesprochen. wir hatten ne menge spaß an dem abend. wir und unsere freunde waren gut betrunken und wollten einfach nur ne nette zeit haben. irgendwann fing er an mich anutanzen, ziemlich eng und ziemlich eindeutig. aber ich ließ dann nicht mehr zu weil ich ein eigenartiges gefühl bei der sache hatte. er und sein kumpel verabschiedeten sichb dann irgendwann ohne das er nach meiner nummer fragte. übers internet fand ich dann später heraus das er eine freundin hatte. vor zwei tagen dann wieder das gleiche spiel. ich war mit meinen mädels auf einer party und habe eigentlich beschlossen, das ich mich ab sofort von männern fern halte. dort war dann auch ein bekannter meiner freundin. ich sah ihn und dachte "oh mein gott - wo warst du mein leben lang?" ich hielt abstand, redete nicht viel mit ihm. meine mädels kamen immer wieder an und meinten "und? der wäre doch echt was für dich! das ist ein total netter typ!" ich machte ihnen dann immer wieder klar das auf mir offensichtlich ein fluch liegt - alles was ich im moment anpacke ist im vornherein zum scheitern verurteilt. Nach einer gewisse menge alkohol ließ ich mich dann doch auf ein gespräch ein und leider auf noch mehr. wir küssten uns, hörten garnicht mehr auf. aber es war ziemlich schnell klar worum es ihm ging. und ich bin mittlerweile so abgestumpft das ich mich schon garnicht mehr darüber wundere. ich ging noch mit zu ihm. er konnte sich kaum halten und ist sofort über mich hergefallen. als ich sagte "ich kann das nicht, tut mir leid, dafür bedeutet mir das zu viel" sagte er "ich wünschte im moment es würde dir nicht soviel bedeuten". Ich nahm sofort meine jacke und ging. ich kann das alles nicht mehr ertragen. diese oberflächlichkeit, dieser stupide müll diese ganzen spielchen. das alles wiedert mich an. dieser typ hatte sich vor ein paar tagen von seiner freundin getrennt und wollte jetzt mit mir ein bisschen spaß. bei ihm dachte ich wirklich er sieht mehr als die ganzen anderen flachpfeifen mit ihren versteckten komplexen und ihrem verletzten stolz den sie alle durch wahlloses rumgepoppe wiedererlangen wollen.

ich bin an meine grenzen gestoßen. ich laufe zielstrebig auf die falschen zu nur um mir immer wieder aufs neue beweisen zu lassen, wie wenig menschen dazu bereit sind sich auf etwas einzulassen und nur kurzfristige genugtuung oder befriedigung zu bekommen und nicht die geringste ahnung haben was es alles noch unter der oberfläche gibt. aber das wäre ja auch zu kompliziert weil ja jeder mit seinen eigenen lächerlichen luxusproblemen beschäftigt ist. trübe aussichten für die liebe!

• Vorsicht
      Hi Beady,

ähnlich meiner Situation - ja die lieben Kollegen. Mich hatte es auch erwischt. habe versucht ein Jahr der Situatuon aus dem Weg zu gehen. Er und ich waren fest gebunden. Dann fingen wir eine Affäre an als klar wurde das ich den Job wechsle. Ich habe mich sofort von meinem Freund getrennt. Er konnte sich nicht entscheiden. Als ich ihm zu verstehen gab das ich die Affäre nicht weiterführen kann und wir uns nicht sehen können solange er noch eine Freundin hat, war er echt verzweifelt. Er hatte sich dann auch getrennt - ich fand dann nach zwei Monaten raus das es eine Lüge war! Er hat sich 2 "gehalten". Man kann aber natürlich nicht alle Mänenr über einen Kamm scheren, aber ich kann dir sagen das tat verdammt weh. Ich kann dir nur den Rat geben auf Distanz zu gehen solange er noch in der Beziehung steckt. 14 Jahre sind verdammt lang. Entweder du brichst den Kontakt ab oder bist konsequent genug es auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen. Bitte mach nicht den Fehler und lass dich auf ihn ein solange er noch vergeben ist. Liebe Grüße, Lilli