R
roshni_12322619

• 7. Juni 2011
  • Beitritt 21. Dez 2006
  • 3 Diskussionen
  • 169 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin auch da!
    Unser kleines Mädchen ist am 12.07.2007, um 2.05 Uhr zur Welt gekommen. Sie heißt Jasmine und war 49cm groß/klein und 3035g schwer.
    Die Geburt ging wie auch die vorangegangenen sehr schnell. Nur diesmal begann alles mit dem Blasensprung (ca.23.30Uhr), im KH wurde ich erst mal ans CTG angeschlossen und weil meine Maus schlief haben sie sie mit dem Wecker geweckt und danach hatte ich auch schon bald die ersten Wehen (ab ca. 00.15Uhr), die dann sehr schnell in immer kürzeren Abständen kamen und als ich dann schon die ersten Presswehen hatte, war der Muttermund zu allem Unglück noch nicht weit genug offen und sie haben versucht die Wehen noch mal zu stoppen bzw. zu hemmen. Hat aber alles nix genützt, die Wehen ließen sich nicht mehr aufhalten und meine Kleine wollte unbedingt raus. Naja und um 2.05Uhr war sie dann da. Ne echte Überraschung, weil wir ja alle gedacht haben, es wird ein Junge. Aber es war mir ja egal was kommt, da ich ja von jeder Sorte schon eins hab :-). Ich wünsche allen die noch warten eine schnelle und problemlose Geburt und viel viel Freunde mit euren kleinen Mäusen!
    Liebe Grüße Jette

• Julius,
    ist so ein schöner Name. Eigentlich würde ich an deiner Stelle ja dabei bleiben, aber andererseits kann ich dich auch verstehen. Timo gefällt mir nicht so gut, dafür aber Jason, Jordan, Joshua oder Julien.

LG Jette

• Hi,
    ich würd mich Steffie anschließen. Die wenigsten werden ihn am Anfang beim korrekten Namen nennen, es sei denn ihr sagt klipp und klar, das ihr das nicht wollt und selbst dann :-) werden sich nicht alle dran halten.
    Vielleicht gefällt dir ja , statt Lennard oder Lennox, Lennon.

Grüße Jette

• Wie wärs
      mit Finley oder Sofian(e).
      Ansonsten gefällt mir aus deiner Liste:
      Jonathan
      Jannik/Yannik
      Jannis
      Niklas
      Benjamin
      Levin - kommt nicht so oft vor
      Johannes und
      Elias

Grüße von Jette

• Also...
      ich hatte in der 36.SSW auch 12kg zugenommen und wieviel du zunehen sollst kannst du auch nicht so pauschalisieren. Hab mal für dich gerechnet:
      also du hast einen BMI von 20,7 und das bedeutet:
      BMI 18,5 bis 25: Normalgewicht (Zunahme von 11 bis 16 kg ) und wenn du jetzt schon in der 36. SSW bist, wirst du auch nicht mehr die Masse zulegen sondern pro Woche nur noch ca.400-500g. Also keine Panik, du liegst noch voll im Rahmen.

LG Jette

• Es könnte...
      sein, das eure Krümel schon so tief im Becken sitzen, das sie nicht nur auf die Därme drücken, sondern auch auf den Magen. Wenn euch beim aufstehen alles weh tut ist das die Schwerkraft bzw. die ganze zusätzliche Masse die ihr mit euch rum tragen müsst.

LG Jette 39.SSW

• Also echt...
      etwas mehr Verstand hätte ich euch schon zugetraut. Wartet nur ab, wie ihr hinterher ausseht und wie lange es bei euch dauert ehe der Bauch wieder weg ist!!!!!!!!!!!!!

• Der Tip ist gut.
      Hätte nur noch zu ergänzen, das es bei C&A auch Abendkleider gibt. Stand im Mai vor einem ähnlichen Problem. Mein Großer hatte Jugendweihe. Ich hatte ein Samtkleid an, was sehr dehnbar ist.

LG und eine wunderschöne Hochzeit Jette

• amada_12885031

Warum tut man sich...
      eigentlich bei Jungennamen immer so schwer. War bei uns auch so :-).

Wie wärs mit:
      Jason (englisch ausgesprochen)
      Jordan
      Josh/Joshua

oder was ganz ausgefallenes:
      Said = Afrika, Araber, Australien, Frankreich, Deutschland, Suaheli
      Arabisch: glücklich, glückselig, zufrieden

Tayo = Nigeria (Yeruba)
      Bedeutung: geboren zum Glücklichsein -> finde die Bedeutung süß.

• Schade...
        das du Thomas heißt, sonst hättet ihr

Tim & Tom nehmen können ;-).

Ne Spaß beiseite. Ich find Nico, Nils oder Ben ganz passend, wobei ich letzteren den Vorzug geben würde.

Lg Jette

• Sind beide biblisch!
          Jonas: althochdeutsch/hebräisch
          biblischer Name, übersetzt heißt er "Taube". Jonas ist der Mann der in der Bibelgeschichte von einem Wal verschluckt und später wieder ausgespuckt wurde

Finn: deutsch/finnisch/germanisch/irisch/nordisch/norweg-isch/skandinavisch
          gälisch fionn: weiß, hell, Licht,
          irisch blonder krieger
          Kommt von Fionnbharr (ausgesprochen Fie-un war)
          Es heißt weiß/blondhaariger
          Finbar/Fionn/Finn/Fin/

Noah:deutsch/französisch/hebräisch/türkisch/ägypti-sch
          bedeutet "Ruhebringer"
          5te Buch Mose Vers 29 -> Noah = Trost
          name eines propheten Hz.Nuh = Noah
          Ist Vermittler zwischen Gott und den Menschen, sein Sinnbild ist der Regenbogen:-))

Elias:altgriechisch/bosnisch/deutsch/griechisch/ju-goslawisch
          hebräisch: "Von Gott auserwählt" oder "mein Gott ist Jahwe".

Wenn du si komplett biblisch machen willst, vielleicht nimmst du dann statt Finn

Ethan: englisch
          ist ein männlicher, hebräischer Name
          Bedeutung: "stark"; "beständig"
          dieser Name kommt auch im Alten Testament vor
          bekannte Person: Ethan Hawke (amerikanischer Schauspieler)

Ansonsten passen die Namen ganz gut zusammen.
          Ihr könnt es ja auch so machen, wie meine Eltern. Wir sind Drei Kinder und haben alle einen gemeinsamen Namen. Einen Rufnamen und noch zwei andere (Name der Mutter/bzw. Großmutter/ bzw. des Großvaters).
          Mit anderen Worten, du nennst deine Kinder Noah und Jonas und gibst beiden, aber nicht als Rufnamen, sondern als Zweitnamen den Namen Elias. Damit bleibst du bei einem Namen und dein Mann bei Elias.

Entschuldigung ist schrecklich lang geworden, ich weiß :-).

LG Jette

• Nehm...
          die Eisen+Vitamine Brausetabletten von Altapharma. Die gibts bei Rossmann, kosten nicht viel, schmecken gut nach schwarzer Johannisbeere und man braucht nur eine nehmen.

Gruß Jette 38.SSW

• Bin ich zu dick? Hab ich schon zu viel zugenommen? oder ähnliche beantwortet diese Seite hier sehr anschaulich:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewic-ht.shtml

Da findet ihr u.a. nicht nur, wieviel ihr zunehmen dürft, sondern auch wie schwer bzw. wieviel Gramm das Fruchtwasser und der Mutterkuchen ausmachen.

Ist ganz interessant. Wünsch euch viel Spaß beim schmöckern und bilden ;-).

Gruß Jette

• Thymian...
          in allen Varianten (Tee, Sirup, Saft) ist Schleimlösend. Kannst dir aber auch Zwiebelsaft machen: eine Zwiebel klein schneiden ind einen Eßlöffel Honig oder Zucker drauf tun und stehen lassen. Wenn sich Saft gebildet hat 3x tgl. einen Teelöffel davon nehmen.
          LG und gute Besserung Jette

• Hey ihr Zwei,
          spreche aus Erfahrung und kann euch nur raten, wenn ihr euch nicht von euren Ängsten übermannen lasst, wird auch alles gut gehen. Man kann nicht alles haben und schon gar nicht perfekte Hausfrau und Mutter von Anfang an sein. Man kann nur eins und wenn man das von Anfang an akzeptiert verfällt man auch nicht in Depressionen. Ihr schafft das schon ;-)

LG Jette 38+5

• Hi Juttina,
          hier werden sich so einige wieder finden. Ich teilweise auch. Kann es mir, aber nicht immer leisten da mich meine Familie auch noch fordert. Du bist so herrlich selbstironisch :-). Ja, ja dick wie ein Walroß, laufen wie ein Pinguin und sich fühlen wie eine alte Frau, aber es wird ja Gott sei dank bald besser. Jedenfalls was die Körperlichen Symptome angeht, die tauscht man in der ersten Zeit gegen unendliche Glücksgefühle bis unendliche Traurigkeit und von der permanenten Müdigkeit ganz zu schweigen, aber auch das geht vorüber und am Ende bleibt (hoffentlich) nur das Glück übrig.

Noch alles Gute Jette 38+5

• Es gibt...
          in der Apotheke Klistiere für Einläufe. In wie weit die aber frei verkäuflich sind weiß ich nicht genau. Andererseits ist es fraglich ob du unter den Wehen selber noch in der Lange bist dir einen Einlauf zu machen.
          LG Jette

• Wenn du
            von Haus aus einen niedrigen Blutdruck hast, musst du damit immer mal wieder rechnen. Hab ich auch, aber meinem Krümel gehts gut, die holen sich schon was sie brauchen, auf deine Kosten. Ich trink dann meist einen Kaffee und nehm einen Traubenzucker. Danach gehts mir meistens besser.

LG Jette 38+5