Kann man
schon machen, es kann dann halt nur passieren, wenn die zwerge zuerst süßere Sachen wie Brei oder Obst essen, dass sie dann später das Gemüse ablehnen.
Rroshna_12705084
- 7. Jan 2008
- Beitritt 22. Apr 2007
- 6 Diskussionen
- 416 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hi
1. Ich wollte nicht, allein bei dem Gedanken, stillen zu sollen/müssen wird mir unwohl, meine Zehennägel rollen sich auf und ich könnte brechen - keine Ahnung warum, ist so
2. Gar nicht
3. bei meinem Sohn zunächst Beba Frühchennahrung, dann Beba 1, später Bebivita
Bei meiner Tochter 1 Woche lang Humana Pre, danach Lasana 1, mittlerweile Milumil 2
4. mein Sohn ist 3 Jahre
meine tochter 7 MonateMit 21
habe ich geheiratet, wir sind mittlerweile fast 5 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
als ich meinen eltern das damals erzählt habe, dass wir heiraten wollen, war meine Mama auch gar nicht so begeistert, da kam nur ein: Na ja, musst du ja wissen, wenn du dir sicher bist.
Dabei hat sie selbst mit 21 geheiratet und meine Eltern sind mittlerweile seit 33 Jahren verheiratet.
Ich denke, eine Garantie, dass es gutgeht, hat man nie, egal wie alt man ist oder wie lange man schon zusammen ist.
Mein Mann und ich waren uns vom Anfang unserer Beziehung an einig, dass wir heiraten werden. Und das haben wir dan auch gemacht, wir kannten uns 1 1/2 Jahre, als wir geheiratet haben.
Und wir hoffen, dass unsere Ehe noch lange dauert...Ganz ehrlich...
wenn du perfekt werden willst, mach eine Lehre als Hauswirtschafterin, das hilft schon mal auf dem Weg zur Perfektion.
Ansonsten solltest du dir entweder eine kleinere Wohnung anschaffen (wozu in aller Welt braucht man mit 2 Leuten 250qm?) oder die ganze Sache etwas lockerer angehen.
ich war noch nie eine perfekte Hausfrau, und werde auch nie eine sein, erstens fehlt mir dazu jede Motivation und zweitens hab ich Kinder, da bleibt immer mal was liegen, das macht aber nix, wem das nicht passt, der braucht nicht kommen.
Leider kein Tipp
mein Sohn wollte alleine mit dem Löffel essen, als er 9 Monate alt war, klar ist da noch viel daneben gegangen und ich habe mit einem zweiten Löffel mitgefüttert, aber ich habe ihn von Anfang an machen lassen, und mit einem Jahr konnte er dann auch schon sehr schön alleine mit dem Löffel essen und so mit 1 1/2 mit der Gabel.
bei meiner Tochter werde ich das genau so handhaben, sobald sie Interesse zeigt, alleine zu essen, werde ich sie lassen.
Von daher weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich dir raten soll, am ehesten würde ich sagen, lass ihn mit der Gabel spielen, irgendwann wird er dann auch damit essen.
Übrigens, ich kenne Kinder, die sind mit 3 Jahren noch nicht in der Lage, vernünftig mit der Gabel zu essen, von daher mach dir keinen Druck
Also
soweit ich weiß schadet das sicherlich nicht, ist halt nur sehr unangenehm, deswegen schreien die Kleinen ja auch so oft im Flugzeug.
Was du probieren kannst, ist ihm dann etwas zu trinken zu geben, dann schluckt er ja auch und der Druck ist nicht mehr so unangenehm
Gallen-OP
Hi,
ich hatte 8 Wochen nach der Geburt meines ersten Kindes (Aug.04) auch eine Gallenblasen-OP, ich denke nicht, dass das ein Hindernis für eine weitere Schwangerschaft ist, auch nicht so "kurz" danach.
Zumindest hat mich nach der OP keiner darauf hingewiesen, dass das nicht sein darf.
Ich bin zwar erst ca 2 Jahre nach der OP wieder schwanger geworden, aber das hatte nichts mit der OP zu tun ;-)
Wenn du wirklich ganz sicher sein willst, kannst du ja einfach mal deinen FA fragen, was er dazu meint.
Bei mir war es allerdings so, dass ich während der zweiten Schwangerschaft ständig Probleme mit meiner nicht vorhandenen Gallenblase hatte, muss aber nicht so sein :-)
Nicht wirklich
Du kannst da nicht wirklich was dran machen, zumindest nicht über Ernährung. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Bluthochdruck und habe dann Tabletten (Nepressol) dagegen bekommen.
Mein BD war dann mit Tabletten immer zwischen 140/80 und 155/90.
Sollte der Bluthochdruck bei dir bleiben, wird dein Arzt dir wahrscheinlich auch etwas aufschreiben und dich zu zusätzlichen US-Kontrollen ins KH überweisen, das war zumindest bei mir so.
Gute Frage
Also ich habe mein erstes Kind im August 04 per Notkaiserschnitt bekommen, mein zweites dann im Januar 07.
Ich wurde von allen Ärzten gefragt, ob ich wieder einen KS möchte, ich wollte aber lieber eine spontane Geburt, hab ich auch gehabt.
allerdings hatte ich die Wehen fast nur in der KS-Narbe, und bei jeder Wehe hatte ich Angst, dass die reißt.
Ist zum Glück nicht passiert, aber man soll ja normalerweise auch nach einem KS 1 Jahr mit der nächsten Schwangerschaft warten, damit die Narbe Zeit hat, richtig zu verheilen.
Ich denke mal an deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich für einen KS entscheiden, da mir persönlich das Risiko eines Risses zu groß wäre.
Und da ich bei der spontanen Entbindung an 3 Stellen gerissen bin, bin ich auch ein paar Wochen danach noch rumgeeiert, als hätte ich einen KS gehabt, von daher machte das jetzt nicht so einen großen Unterschied aus.
Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
LG
rennerchenHmm
also meine Tochter ist mit knapp 5 Monaten in den Sportwagen rein, sie konnte da allerdings schon alleine sitzen.
du kannst aber den Sportwagen doch auch in Liegeposition stellen, wenn dein Sohn in den KiWa nicht mehr reinpaßt.Sonne
hilft am allerbesten, bei ganz schlimmen Flecken mach ich vorm Waschen noch ein Fleckenspray drauf.Zahnen
ist echt die Hölle :-) Meine tochter (7 Monate) hat vor zwei Wochen 4 Zähne in 4 Tagen bekommen und war entsprechend gelaunt :-(
Seit heute geht das ganze wieder los, sie ist nur am heulen und alles ist doof.
Wenn Dentinox nicht hilft, dann hol dir mal Osanit - Kügelchen in der Apotheke. Die sind homöopatisch und sollen ganz super wirken, sagen zumindest alle, die es ausprobiert haben. Bei meinen Kindern hat Dentinox immer gut geholfen, daher hab ich das Osanit noch nicht ausporbiert, aber einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.
Und wenn alles nicht hilft, und du merkst, dass er echt ganz furchtbar dolle Schmerzen hat, dann mach ihm halt ein Zäpfchen, es muss ja nicht direkt Paracetamol sein, probier mal die Viburcol - Zäpfchen, die sind auch homöopatisch und für Schmerzen und Unruhezustände, also auch Zahnen, die helfen auch gut.
Und ansonsten hilft wirklich nur Augen zu und durch, und sei froh, wenn er nicht jedes mal krank wird beim Zahnen, das war nämlich bei meinem Großen so. Immer abwechselnd Mandelentzündung und Bronchitis, bei jedem Zahn :-(
- breda_12333091
Danke euch beiden
für eure Antworten.
Bei der Untersuchung heute ist nichts rausgekommen, das ist sehr ehrleichternd.
Allerdings muß ich - falls so eine Infektion noch mal vorkommt - wieder mit ihr ins KH, dann wird sie mal komplett auf den Kopf gestellt.
Aber im Moment jedenfalls ist alles im grünen Bereich.
Nochmal danke schön
Bei unserem KiGa
brauchte ich gar keine Untersuchung mehr, mein Sohn ist im April reingekommen und da hatten die die Untersuchung gerade abgeschafft.
fand ich auch ein bißchen seltsam- trixie_12566432
Die Unterlage
bekommst du in Babygeschäften, ich hab so welche aber auch schon bei Ikea gesehen.
ich hab meine dann hinterher für's Babybett verwendet, die Zwerge laufen ja auch ab und zu schon mal aus, dann ist das ganz praktisch, wenn die Matratze nichts abkriegt - xene_12481102
1 Jahr
wurde mir auch gesagt, da das Risiko, dass die Narbe aufreisst, sonst recht groß ist. Hi,
meine Kleine hatte vor 2 Wochen eine Harnwegsinfektion, jetzt soll ich übermorgen mit ihr in die Kinderklinik zur Sonographie von Niere und Blase und eventuell noch einer Blasenspiegelung.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, was da bei raus kommen könnte?
Ich mache mir jetzt schon ziemliche Gedanken.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG
rennerchenDas kommt schon noch
meine kleine ist jetzt 6 Monate und krabbelt - na ja, irgendwie kann man das schon so nennen :-) Aber sie ist auch sehr früh dran.
Mein Sohn ist nie gekrabbelt, der ist immer halb sitzend vorwärts gerobbt und das in einem irren Tempo :-D
Mach dich mal nicht verrückt, irgendwann macht es bei ihr "klick" und dann geht's los.
Und wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt Kinder, die gar nicht krabbeln, dafür laufen die dann meist früher.Bebivita
Ich habe als Anfangsnahrung die Bebivita gegeben, von den Nährstoffen her ist da genau das gleiche drin wie in Humana, und außerdem ist die ja Ökotest sehr gut getestet worden, und - natürlich unheimlich günstig.
Ich hatte bei meinen beiden Kindern dann nur das Problem, dass die 2er Nahrung von Bebivita sich irgendwie nicht richtig auflöst, also ich hatte immer Klumpen im Fläschen, egal was ich gemacht hab :-(
Meine Tochter bekommt jetzt Milasan2, die ist auch noch recht günstig und sie verträgt sie super.- heide_12505916
Also
ich finde den Stubenwagen braucht man nicht so unbedingt. Ich hab meine Kinder immer direkt in den Laufstall (höhenverstellbar) gelegt und das Stillkissen um sie rumdrapiert.
Dafür, dass der Stubenwagen nach so 3-4 Monaten meistens eh zu klein ist, war mir das Geld dafür zu schade.
Du brauchst auch eine Badewanne oder einen Badeeimer, je nachdem, was dir besser gefällt, ein Wickeltisch ist auch ganz praktisch.
Fürs KH hab ich für mich halt Nachthemden und Schlafanzüge, Jogginghosen und T-Shirts, eine Strickjacke, Unterwäsche (die Unterhosen sollten groß genug sein, es gibt Monsterbinden im KH :-) ), Waschlappen, Handtücher, Duschzeug&co mitgenommen.
Wenn du stillen willst, ist es vorteilhaft, Nachthemden und Schlafanzüge mit Knopfleiste zu nehmen, sonst mußt du ja immer gleich alles auspacken ;-)