Kommt mir bekannt vor....
was du da so schreibst. Auch ich habe so ein "Fischlein" um mich herum schon seit über einem Jahr und immer noch ist auch bei mir die Frage offen: Was will er eigentlich? Das ist echt unglaublich... Ich habe sowas noch nie erlebt, dass man einen Menschen so gar nicht greifen kann und jemand so geheimnisvoll bleibt. Ich habe schon mehrfach signalisiert, dass ich ihn sehr mag und wir sind schon oft ein bischen "weiter gegangen", aber immer dann wenn es wirklich mal in die Richtung ging "miteinander zu schlafen" oder doch mehr in die Tiefe zu gehen, dann zieht er sich plötzlich wieder zurück. Was ist das? Angst, Schüchternheit, Unsicherheit, sich nicht Festlegen wollen.... Ich versteh es einfach nicht und komm auch überhaupt nicht damit klar. Er ist immer präsent per SMS bzw. WhatsApp, will immer wissen was man macht und ist unheimlich lieb, aber Gefühle zeigen? FEHLANZEIGE :( Selbst wenn man ihn in die Richtung lenken will... Rückzug! Soooo schade, weil er so ein lieber Kerl ist, aber ich glaube es gibt nur ganz wenig Fische die "beziehungsfähig" sind. Sieht man ja hier im Forum... Immer wieder dieselbe Problematik... Und da schreibt hier jemand Fische sind authentisch... TTttzzz.... Das sehe ich nicht so... Immer zurückhaltend, nur nicht zuviel preisgeben... So kann man irgendwie auch nicht durchs Leben gehen. Ich bin nach wie vor gerne mit meinem Fisch-Exemplar zusammen und unternehme sehr viel mit ihm, aber schlau werde ich nicht aus ihm.... Zudem glaube ich einfach, dass er noch mehr Mädels im Hintergrund hat und wohl immer wieder irgendwie vergleicht. Gibts doch ne bessere Partie? Was ist an ihr gut, was an der anderen? Sie suchen das Perfekte, aber das wird es nicht geben.... Keine Ahnung - ich werde aus den Fischen nicht schlau. Als lebhafter Zwilling für mich oft sehr schwierig dieses schwermütige und oft negative der Fische zu verstehen. Im Aszendent bin ich Skorpion, wohl deshalb zieht er mich trotzdem immer wieder an.... Never ending Story irgendwie ;) Tjjjaaaa..... Liebe Grüße von einer "Leidensgenossin" :))
Rros_12567945
- 10. Mai 2016
- Beitritt 26. Dez 2012
- 1 Diskussion
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
Zwillinge-Frau und Fische-Mann.... Hhmmm?
Hallihallo,
vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Ich habe einen Fische-Mann kennengelernt und wir sind seit einem guten Jahr sehr gut miteinander befreundet. Ich empfinde inzwischen ziemlich viel für ihn und mag ihn sehr. Wir sind uns auch schon recht nahe gekommen, aber es blieb beim Kuscheln, küssen und schmusen. Er ist unheimlich lieb und ich komme einfach nicht von ihm los. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich warum auch? Wenn ich ihn toll finde, sollte ich doch eher versuchen da mehr draus werden zu lassen. Tjaaa... Genau da liegt mein Problem. Ich finde ihn so wahnsinnig anziehend, gehe gerne mit ihm weg, habe immer Spaß mit ihm aber andererseits ist er oft so ganz anders als ich. Ich bin total fröhlich, aufgeschlossen und denke positiv. Er ist oft so in sich gekehrt, gibt nichts von sich preis und zweifelt an so vielem. Außerdem ist er in allem sehr unentschlossen, was mich oft wahnsinnig macht, da ich ein sehr spontaner Typ bin. Ich frage mich einfach, ob es die Konstellation Zwillinge-Frau und Fische-Mann oft gibt. Hab das Gefühl, dass es zwar o.k. ist als Freundschaft, aber für ne Beziehung? Ich weiß nicht.... Noch dazu kommt, dass ich gar nicht einschätzen kann, wie er das ganze sieht. Macht oft Komplimente, meldet sich ständig bei mir, ist immer präsent, aber trotzdem bleibt es ein Rätsel was er wirklich fühlt und man kommt da ganz schlecht ran, da Fische wohl nur selten über ihre Gefühle sprechen.... Gaaaaanz schwierig... Also, v ielleicht gibt es ja einen Zwilling, der mit einem Fisch zusammen ist und mir mal ein bischen was zu dem Thema antworten möchte. Würde mich echt freuen,obwohl natürlich auch klar ist, dass man sowas nicht nur vom Sternzeichen abhängig machen kann und auf den Aszendenten kommt es ja auch an. Ich bin Aszendent Skorpion. Seinen weiß ich leider nicht... Doch ein bischen viel Text geworden. Sorry!- silja_12533410
Da ist was dran....
Hallo norahjean,
vielen Dank für deine netten Worte. Du hast Recht mit der Aussage, dass Fische ein ansprechendes Erscheinungsbild haben, wissbegierig, vielseitig interessiert sind und unterhaltsam und noch dazu intelligent. Ein Blick in die Augen genügt und man ist verzaubert. So ist das auch bei mir. Mein Fisch und mich verbindet vor allem das Interesse an Konzerten, kulturelle Veranstaltungen, Kino und die Natur - wir gehen gerne raus zum Laufen oder einfach die Seele baumeln lassen. Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr und haben schon viele gemeinsame Unternehmungen hinter uns. Sehr schöne Erlebnisse bei Musikkonzerten, Veranstaltungen und Festen. Das ist auch verbunden mit vielen schönen Erinnerungen, die er ja auch im Kopf hat und als sehr schön empfunden hat (so sagte er es auf jeden Fall). Freundschaft verbindet uns auf jeden Fall und bei deiner Frage, ob es tiefer geht muss ich etwas ausholen, denn da liegt ja das Problem. Ich habe schon mehrere Nächte bei ihm verbracht mit Kuscheln, Streicheln, Zärtlichkeiten, Küssen - aber zum Letzten kam es nie (das ist auch gut so, denn sonst würde ich noch tiefer "drinhängen") Das alles war sehr intensiv... Deshalb auch diese Gefühle für ihn. Ich habe selten so eine liebevolle Person erlebt. Verwunderlich eigentlich, dass wir nach fast einem Jahr immer noch beim Kuscheln sind, obwohl die Sehnsucht nach mehr (zumindest meinerseits) unheimlich groß ist. Ich habe ihm schon eindeutige Signale gesendet (finde ich zumindest) indem ich ihm immer wieder nach diesen schönen Erlebnissen mit ihm zu verstehen gab, dass es wunderschön war mit ihm und er mir unheimlich gut tut und mir sehr wichtig geworden ist. Ich habe ihm auch schon eine Karte geschrieben zu seinem Geburtstag, die eindeutig zeigte, dass ich ihn unheimlich mag und ich seine Nähe genieße und er mir fehlt, wenn er nicht da ist. Auch von ihm kommen immer wieder Signale, aber die sind für mich nicht eindeutig. Wenn er z.B. schreibt per SMS oder WhatsApp, dann oft mit Herzchen, Küsschen etc. Erst jetzt hat er mir per WhatsApp wieder "3 rote Rosen" geschickt - allerdings ohne Worte dazu :( Rote Rosen eigentlich eine klare Verbindung für mich mit LIEBE, aber ich kann mir jetzt überlegen, was er mir genau damit sagen will.... Komplimente hat er mir dahingehend schon gemacht, dass er z.B. als ich ein neues Auto hatte gemeint hat "tolles Auto und eine noch tollere Fahrerin" oder hat er auch schon gesagt "du hast doch eine super Figur" oder z.B. als ich mir eine neue Base-Cap gekauft habe und er dabei war hat er auch gemeint "du siehst echt gut aus damit".... Das ist doch schonmal was, oder? Das ist für mich auch nicht 0815...Aber genau deuten kann man das halt auch nicht. Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass er für mich wie das Meer ist: Mal kommt er näher, mal weicht er zurück, aber er ist immer da, damit ich an seinem Strand neue Kraft schöpfen kann. Dachte damit merkt er mal, dass ich seine Gefühle nicht so recht einschätzen kann. Auch dass ich wegen ihm erstmal meine Gefühle sortieren muss und er mein erster Gedanke am Morgen und letzter Gedanke am Abend ist,das weiß er. Eigentlich schon viel zu viel. Dass ich inzwischen richtig verliebt in ihn bin, habe ich ihm so deutlich natürlich noch nie gesagt, aber sind diese Signale von mir nicht eindeutig genug? Vielleicht spielt er auch mit mir, weil er weiß wie sehr ich ihn mag. Möglich ist ja alles.. Aber ich glaube es eigentlich nicht... Auch im Kino ergreife ich dann die Initiative und nehm seine Hand etc. Und das ist für ihn dann auch o.k. und er sagt oder schreibt auch oft, dass es wieder schön war mit mir... Dann gibt es aber auch wieder Momente, da taucht er ab. Und wenn du fragst, ob wir was unternehmen, dann kommt nur ein kurzes "lieber nächste Woche oder ein andermal...." Hhhhmmmm..... Da frag ich mich dann wieder wie wichtig ich ihm eigentlich bin. Achja nach dem Alter hast du noch gefragt: Er ist 43 Jahre alt. Du könntest auch recht haben, dass er so verschlossen und vorsichtig ist wegen einer "alten Beziehung". Ich weiß nicht wirklich viel über sein bisheriges "Beziehungs-/Liebesleben" und hab das auch nie hinterfragt. Ich bin sonst echt ein offener, neugieriger Mensch, aber bei diesem Fische-Mann fehlen mir oft die Worte und der Mut... Ich verstehe es selbst nicht... Aber das sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen. Mein Verstand sagt mir eigentlich, dass ich mehr Abstand kriegen sollte zu ihm - zumindest gefühlsmäßig - weil das ja ein ewiges Hin und Her ist und sich meine Gedanken nur um ihn drehen. Aber er meldet sich ja immer wieder bei mir und ich kann diesem Zauber nicht wiederstehen...Und mein Herz kann es erst recht nicht :( SORRY ein bischen viel Text geworden, aber wenn man erst mal loslegt, dann könnte man ewig schreiben und das passt hier alles gar nicht rein. Jetzt ist auch gut. Tjaaaaa.... Jedenfalls siehst du ja: Alles nicht so einfach - zumindest für mich ;) Alles nicht so einfach...
...mit diesen Fische-Männern. Da hast du wohl auch so ein Exemplar an der Angel und er beißt nicht an. Ich mache das ganze Hin und Her auch schon fast ein Jahr jetzt mit und schaffe es nicht davon wegzukommen. Weil ich es genau so sehe wie du in deinem letzten Satz beschreibst. Ich hab mich auch in seine ruhige, schüchterne, verträumte und liebevolle Art verliebt.... Tjaaaaa... Hab dann auch so manche Tips hier im Forum bekommen und versucht dieses rätselhafte Wesen aus der Reserve zu locken. Ich bin immer noch dabei. Ganz schwierig und du brauchst eine Menge Geduld. Es ist auch sicherlich richtig wie viele es hier beschreiben: Der Fisch ist kein Eroberer, er zieht sich schnell zurück, er möchte nicht, dass man Druck auf ihn ausübt, er macht selten den ersten Schritt und, und, und..... Ist ja auch alles okeeeee. Wenn man dann aber all diese Dinge berücksichtigt, über jeden Schritt, den man dem Fisch entgegen geht nachdenkt und überlegen muss was man tut, dann ist das ganz schön anstrengend. Und von dem Fisch kommt trotz absoluter Feinfühligkeit meinerseits, keinem Druck und auch eindeutigen Signalen meinerseits nichts EINDEUTIGES zurück, dann fragt man sich schon: Warum? Mein Fisch schickt trotzdem immer liebevolle SMS mit Küsschen, Herzchen und Blumen und ab und an auch mal einem Kompliment, dass du eine tolle Frau bist, aber und dann kommt das große ABER.... Es geht einfach nicht weiter! Dann ist wieder Stillstand angesagt, Rückzug.... Ich hab wirklich versucht es zu verstehen, aber mir fällt es zunehmend schwerer und ich muss begreifen, dass mein Fisch sicherlich ein guter Freund ist, aber beziehungsfähig ist das für mich nicht. Frag mich was die Fische wollen und eigentlich sind sie auch sehr auf sich bezogen. Was tut der Fisch denn für dich? Chapeus hat neulich bei nem anderen Beitrag was interessantes geschrieben dem ich nur zustimmen kann - nämlich dass der Fisch immr nach dem Perfekten sucht. Ja er mag dich, aber du bist nicht vollkommen, vielleicht gibts ja doch noch was Besseres... So kommt mir das auch bei meinem Fisch vor. Er mag mich schon, aber überlegt wohl ständig, ob das das Richtige ist. Was ist das denn bitte? Mit sowas kann ich nicht umgehen hab ich festgestellt und ich finde es total schade, dass die Fische ihren Gefühlen nicht mal freien Lauf lassen können. Ständige Grübeleien, Selbstzweifel, Träumereien - das kann es ja auch nicht sein. Aus dieser Nummer mit dem Fisch wieder rauszukommen ist ganz, ganz schwierig. Es könnte eigentlich so einfach sein. Überleg dir also gut, wie tief du dich da reinhängen willst. Ich habe am Anfang auch gedacht: Der ist halt nur ein bischen schüchtern und wollte es unbedingt schaffen hinter seine Fassade zu blicken. Und ich trete immer noch auf der Stelle. Aufgeben kann ich ihn aber auch nicht, weil er mich einfach total berührt hat. Obwohl ich vom Verstand her eigentlich sagen müsste: Vergiss ihn... Aber das Herz spricht eine andere Sprache.....- udo_12701017
Bin mal auf Tuchfühlung gegangen...
und muss mich jetzt doch nochmal kurz melden, denn deine Beiträge haben mir bei der Einschätzung meines Fische-Mannes doch ziemlich geholfen... ;-)
Das Konzert war übrigens sehr schön und wir hatten einen tollen Abend :) Es geht also weiter.... und wird meiner Meinung nach eigentlich immer intensiver und schöner und ich versuche nicht mehr zu hinterfragen, sondern zu fühlen ;) Hoffentlich liege ich richtig und ich glaube wirklich zu fühlen, dass ich mittlerweile sehr wichtig für ihn geworden bin und er mich auch sehr mag. Dennoch kommt von ihm immer noch nicht allzu viel... Sagen würde er es wohl im Moment auch immer noch nicht.... Wir schreiben ja viel hin und her und momentan ist es auch so, dass er oft abends wenn es darum geht noch per WhatsApp einen "Gute Nacht Gruß" zu versenden auch oft schreibt, dass er mich gerne bei sich hätte oder wenn ich schreibe, dass ich jetzt leider mal wieder allein in mein Bett "krabbel" er dann schreibt "krabbel doch lieber in meins".... Das hätte er vor ein paar Wochen noch nicht gebracht... Hab das Gefühl, dass er mich vermisst, wenn wir uns einige Tage nicht mehr gesehen haben. Und wir haben auch schon wieder ein paar Karten für Veranstaltungen und Konzerte, die wir gemeinsam besuchen bis in den Juni hinein. Ich finde es schön zu sehen, dass er mich auch in seiner Zukunft (hört sich jetzt blöd an - ich meine einfach die kommende Zeit - Wochen/Monate) sieht und mit mir Dinge plant... Das heißt doch, dass er gerne mit mir Zeit verbringt und er gerne mit mir zusammen ist, oder? Also ich sehe das zumindest so... Im Sommer haben wir schon ein verlängertes Wochende (auch verbunden mit einem Konzertbesuch) gebucht... Er hat da gleich mal gefragt, ob ich nicht noch einen Tag dranhängen kann und hat dann ein schönes Hotel für uns gebucht... Ich möchte nicht mehr grübeln, hinterfragen usw. Ich werde das jetzt einfach leben und sehen was kommt. Ich fühle mich gut wenn ich mit ihm zusammen bin und werde sehen wie sich das entwickelt... Ich glaube jedenfalls, dass er für einen Fisch inzwischen doch schon einiges an Gefühl zeigt und sich langsam öffnet und vielleicht doch auch mal selbst weiß in welche Richtung er mit mir gehen will...Ich genieße jetzt einfach die Zeit, die wir gemeinsam haben und hoffe, daß wir in kleinen Schritten vorankommen und uns beiden dadurch bewusster wird, was wir möchten... Gerade daß wir recht unterschiedlich sind macht es für mich inzwischen aus.... Klar möchte ich meine Leichtigkeit und Fröhlichkeit nicht verlieren, die dem Fisch dann doch manchmal fehlt... Aber ich glaube wir können uns sehr gut ergänzen und der eine tut dem anderen dadurch gut... Mal sehen.... Es bleibt spannend ;) Musste ich jetzt doch noch loswerden...
Du musst das in die Hand nehmen....
... das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich habe vor einem guten halben Jahr auch einen Fische-Mann kennengelernt. Und wenn ich nicht die Initiative ergreife, dann passiert fast nichts. Er ist zwar immer in Kontakt mit mir per Mail, Facebook, WhatsApp... Aber mit "Treffen ausmachen" oder ähnliches hat es ein Fische-Mann überhaupt nicht. Er wartet lieber ab und DU musst das in die Hand nehmen. Auch mein Fische-Exemplar ist sehr zurückhaltend und schüchtern... Wenn wir uns dann Treffen ist es aber immer echt schön und auch er genießt die Zeit und stellt hinterher fest: Das müssen wir mal wieder machen bzw. müssen uns bald mal wiedersehen. Aber wer fragt dann wieder? ICH. Auf die Dauer kann das ganz schön nerven. Ich bin von Sternzeichen Zwilling und sehr offen, spontan und positiv.... Kann man vom Fisch ja nicht gerade behaupten :( Das ist sooooo schade, weil auch ich finde meinen Fisch total süß und er hat was, das mich magisch anzieht. Mir ist aber auch klar, dass wir beide irgendwie total gegensätzlich sind und für ne Beziehung wäre das glaub ich nichts. Im Moment genieße ich das einfach mit ihm und gucke mal, ob er mir gefühlsmäßig noch ein bischen folgt.... Also dir kann ich jetzt schon sagen, dass du diejenige sein musst, die ihn führt und er sicher nicht zu den Sorten Männern gehört, die EROBERN wollen.... Fische sind viel zu schüchtern und ich glaube es gibt nur wenige Exemplare, die Ihre Gefühle früh zeigen und sich öffnen... Da braucht es eine Menge Geduld... Meine Geduld ist schon ganz schön strapaziert sag ich dir, aber irgendwas reizt unheimlich... Weiß grad auch noch nicht wo das enden wird... Will mich auch mal schlau machen, was er für einen Aszendenten hat, aber ich glaube das kann dauern. Und dann schauen wir mal, was die Kombi Zwillinge Aszend. Skorpion und Fische Aszend. ??? bringt.... Es bleibt spannend. Wünsch dir viel Glück beim Analysieren und beim Versuch den Fische-Mann irgendwie zu greifen... Halte das inzwischen für fast unmöglich :( Liebe Grüße- yuko_12630638
Danke.... Da ist ganz schön was dran....
Ich hab mir deinen Beitrag gleich dreimal durchgelesen und muss sagen, du hast mir glaub ich ziemlich die Augen geöffnet. Was nicht heißt, dass ich nicht vorher schon wusste, wie schwierig diese Konstellation Fisch/Zwilling ist :-( Aber du hast mir nochmal klar gemacht, daß wir wirklich grundverschieden sind und am meisten recht hast du wohl damit, wenn du schreibst *du verlierst deine Leichtigkeit, dein Lachen* An dem Punkt war ich nämlich auch schon, daß ich so für mich gedacht habe -neee- das will ich nicht. Immer dieses schwermütige, schwerfällige, oft auch negative... von dem Fisch. Das ist echt so gegensätzlich zu mir. Zugegeben, ich habe mich wirklich in ihn verguckt und oft tut mir seine ruhige und besonnene Art wirklich gut, aber inzwischen habe ich begriffen, daß das nichts für eine Beziehung ist. Gut daß ich da noch nicht wirklich so tief "drinhänge", wir uns zwar sehr nah gekommen sind, aber doch nicht zuviel passiert ist. Inzwischen glaube ich nämlich ganz einfach, daß er als guter Freund echt wertvoll ist, aber als Partner in einer Beziehung wäre das wohl nichts. Wir waren ja mittlerweile auch mal wieder unterwegs auf einem Konzert und auch so mal abends in ner Kneipe. War immer ganz nett, aber teilweise war er auch wieder total zurückhaltend. Ich bin ja wenn wir unterwegs sind dann eher die Unterhalterin, bin eigentlich gut drauf, tanze und lache und genieße den Abend. Er fühlt sich schon auch wohl, aber kommt nicht wirklich aus sich raus und das ist soooo unglaublich schade. Ich brauche Leichtigkeit und Unbeschwertheit, da hast du es genau auf den Punkt getroffen und da bin ich glaub ich auch ganz und gar Zwilling. Unheimlich offen, spontan, gesellig... Kann auch ruhig und besonnen sein und brauche manchmal direkt die Stille, die Ruhe und das Alleinsein. ABER und das ist der Punkt. Das positive Lebensgefühl, die Leichtigkeit etc. was den Zwilling ausmacht überwiegen absolut und das geht dann bei uns definitiv nicht zusammen. Ich glaube schon, dass er sich bei unseren Unternehmungen sehr wohl fühlt mit mir und es ihm sicher auch gefällt, dass ich diese gute Laune verbreite, die ihm sicherlich gut tut und auch hilft, aber auf Dauer würde ich ihn damit glaub ich überfordern....
Und ja du hast recht wenn du sagst, wo bleibe ich dabei? Glaube auch, dass ich mich doch manchmal verstelle diesem Fischlein zu liebe und das kanns gar nicht sein. Verstellen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck - eher anpassen trifft es.... Und das ist total anstrengend, immer auszuwerten, was er denkt, wieso er das denkt, ist es richtig oder falsch etc. Geht ja mal gar nicht.... Also ich werde mich in nächster Zeit mal zurücknehmen. Habe ihm zwar schon öfter signalisiert, dass er mir total wichtig ist und ich denke er hat inzwischen auch gemerkt, dass ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe, aber die Zeit bringt es nun mal mit sich, dass man erkennt, in welche Richtung man damit gehen sollte... Ich denke ich muss versuchen ihn aus dem Kopf zu kriegen... Wäre schön wenn ich es schaffe ihn als Freund zu behalten, denn ich mag ihn schon, aber von Liebe sollte man in dem Fall nicht sprechen... Wenn man soviel über einen Menschen nachdenkt und grübelt kann das nicht die Erfüllung sein... Schade find ich es schon und vor allem finde ich es echt schade, dass sich die Fische ziemlich selbst blockieren und so in sich gekehrt sind und wenig Gefühle zeigen. Hab das ja in den letzten Wochen mal bei meinem Exemplar von Fisch beobachten können und das deckt sich mit den vielen Dingen, die ich hier im Forum gelesen habe.... Wirklich schade. Aber ich muss echt erkennen, dass Zwillinge ganz anders ticken. Nach wie vor kann man nicht alles dem Sternzeichen zuordnen, aber ein Großteil passt einfach und ich glaube es macht Sinn, sich da auch drüber Gedanken zu machen.
Danke jedenfalls nochmal an dich "thefirstmaus"... Habe deinen Beitrag erst spät gesehen und gelesen, aber fand ihn sehr hilfreich.
Sorry für den langen Antworttext, aber war grad so "drin im Schreiben" ;)
- ulrike_12855945
Danke luzie30....
....für deine nette Antwort. Ich habe das inzwischen natürlich gemerkt, dass ich in dem Fall diejenige sein muss, die zuerst die Gefühle zeigt. Und ihr habt ja alle recht... Ich muss es einfach angehen, da er diese Schritte nicht macht und ich werde sehen, ob er mir folgt.... Unter Druck setze ich ihn auf gar keinen Fall. Wir kennen uns jetzt eigentlich schon 6 Monate, aber ich weiß noch immer nicht wirklich viel von ihm... Aber es wird so langsam immer mehr und das ist ja auch total schön, denn ich finde diesen Zauber am Anfang total klasse, wenn man noch nicht wirklich weiß wohin das alles führt. Ist ja auch spannend, aber mit der Zeit verleiht man seinen Gefühlen ja schon mal Ausdruck und möchte auch zeigen, dass einem der Andere unglaublich wichtig ist.... Aber Druck machen und ihn fragen - so auf die Art - "was ist das eigentlich mit uns beiden" oder "was empfindest du eigentlich genau für mich"..... Nein, das will ich eben nicht... Das will ich ja auch aufgrund seines Verhaltens rausfinden und ich glaube schon, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.... Danke jedenfalls für deinen Ratschlag... Es ist schön, wenn man einfach von anderen mal eine Meinung hören kann bzw. Denkanstöße bekommt...
Liebe Grüße.... - udo_12701017
Gefühle zu erkennen....
fällt mir nicht schwer. Normalerweise! Klar hast du auch wieder Recht wenn du schreibst MUSS man denn immer mit Worten ausdrücken was man fühlt. Sollte man doch eigentlich FÜHLEN. Was sind manchmal Worte? Das stimmt schon und ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich glaube zu erkennen, dass er echt Einiges für mich empfindet. Aber zusätzliche Worte verstärken dieses Gefühl nunmal. Ich kann das so schlecht beschreiben. Vielleicht verstehst du was ich meine... Find ich ja auch toll, dass er wohl meine Zweifel schon in Ansatz erkennt :( Wenn das der Fall ist und ich ihm wirklich wichtig bin, warum geht er dann nicht noch ein bischen mehr auf mich ein und versucht mir diese Zweifel zu nehmen. Sorry, aber ich finds schon ein bisschen schwierig mit Euch Fischen. Ich würde mich einfach gern auf ihn einlassen und ja auch ich würde mich gern mal bei ihm fallenlassen in seine Arme... Ob wir zusammenpassen sehen wir ja auch nur dann, wenn wir es leben... Ich will doch nicht ständig grübeln, hinterfragen, heute glauben er ist es und mir morgen meiner Gefühle nicht mehr sicher sein...Manchmal muss man doch auch einfach was wagen und sich auf etwas einlassen. Obs gutgeht kann man doch eh vorher nicht wissen... Und ich habe das Gefühl, dass sich Fische NIE sicher sind und glaube auch bei meinem Exemplar, dass er im Moment ganz oft für sich überlegt "will ich mehr, will ich nur eine Freundschaft, was will ich überhaupt...." So kommen wir ja nie auf einen grünen Zweig. Dann muss ich wohl deutlich klar machen was ich will: Nämlich IHN. Auch ich bin vorsichtig, weil ich schon oft enttäuscht wurde und habe auch Angst, dass ich wieder verletzt werde, aber deshalb muss ich doch trotzdem positiv denken und vorwärts gehen und mich nicht immer wieder zurückziehen, mich rausnehmen etc.
Es ist wirklich schade..... Könnte alles so einfach sein....
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort und deinen Ratschlag hier im Forum. Du hast mir geholfen und hast sicher in vielen Dingen recht und glaube mir, auch wenn ich Zwilling bin, kann ich Euch Fische schon ganz gut verstehen. Klar - wirklich durchblicken werde ich nie, aber das muss man auch nicht. Jeder muss sich sein Eigenes bewahren... Aber manchmal wäre glaube ich etwas mehr Mut zur Tat und Offenheit für die Fische ganz gut ;-)
Danke dir jedenfalls für deine Denkanstöße. Werde sehen wies weitergeht.
Wir gehen am Samstag gemeinsam auf ein Konzert. Freu mich drauf und bin gespannt wie der Abend verläuft ;-)
- udo_12701017
Hallo Chepeus....
Danke für deine Antwort. Und du hast sicher Recht, wenn du schreibst, dass es ein großer Fehler wäre, wenn ich mein Wesen dem des Fisches anpassen würde. Das habe ich auch gar nicht vor, aber manchmal bin ich dann echt auch total schüchtern und zurückhaltend weil ich ihn einfach nicht überfahren will... Ich bin Zwilling mit Aszendent Skorpion und bin schon in gewisser Weise auch ein Gefühlsmensch. Ich bin auch der Meinung, dass man sein sollte wie man ist und sich nicht verstellen sollte einem anderen zuliebe... In solchen Situationen weiß man aber halt oft nicht was richtig und falsch ist und er ist einfach so überhaupt nicht durchschaubar :( Und ich muss dir sagen, ich habe schon einige "erste Schritte" gemacht. Ich habe ihm auch schon geschrieben, daß ich mich mit ihm total wohlfühle und er mir unheimlich gut tut z.B. nach einem schönen Abend bei ihm und dann kommt aber von ihm auch nur ein "Ja... War ein echt schöner Abend". Aber er hat noch nie irgendwie gesagt oder geschrieben, dass ich ihm wichtig bin oder er irgendwie mehr für mich empfindet... Ich habe ihm auch schon nach einem Abend mit Kuscheln und sehr viel Nähe geschrieben, dass "er mir ganz schön den Kopf verdreht hat und ich grad nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen", aber darauf reagiert er meist gar nicht groß. Wiederum kann er aber auch schreiben "du bist ja voll süß" oder "ich drück dich" oder fügt immer Kuss-Smilies, Herzchen oder eine Rose zu den Nachrichten die er mir sendet hinzu. Eben das ist es was mich so verwirrt.... Das sind alles Anzeichen für mich, dass er doch mehr für mich empfindet... Und ja - du fragst mich was ich eigentlich will.... Hast ja recht... Eigentlich will ich IHN... Er zieht mich magisch an und ich fühle mich unheimlich wohl mit ihm, aber ich muss zugeben, dass ich halt ab und zu wieder Zweifel kriege, ob er überhaupt zu mir passt und er gibt mir ja auch kein Feedback wenn ich mal direkter werde, so dass ich das alles nicht einordnen kann, was das zwischen uns ist. Ich halte es auch für schwierig diese Problematik mit ihm zu bereden... Um wirklich rauszukriegen was er für mich empfindet muss ich wohl doch direkter werden und meine ersten Schritte noch ausbauen ;) Dann werde ich ja sehen, ober er mir gefühlsmäßig folgt oder ob er sich zurückzieht. Ich bin ja als Zwilling eigentlich sehr offen und gesprächig und gehe eigentlich auch den direkten Weg, aber bei diesem Fischlein verschlägts mir komischerweise die Sprache und ich schaffe es nicht ihn zu fragen, was er für mich eigentlich empfindet. Aber eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als zu wissen woran ich mit ihm bin.... Schwierig, schwierig :-( Hallo zusammen,
ich habe mir hier im Forum schon soviel über die Fische-Männer durchgelesen und jetzt doch beschlossen, dass ich auch mal meine Problematik schildern muss und vielleicht von dem einen oder anderen einen Rat dazu bekomme. Wäre schön ;)
Auch ich habe vor ca. 6 Monaten einen Fische-Mann kennengelernt und hab mich (wie ich zwischenzeitlich erkennen muss) ziemlich verliebt... Dabei gibt es Tage, an denen ich mich frage, wieso ich diesen Typen eigentlich so toll finde und jeden Tag von morgens bis abends an ihn denken muss, obwohl er in vielem so ganz anders ist als ich. Man kann sicher nicht alles vom Sternzeichen ableiten, aber teilweise schon. Ich bin ein quirliger Zwilling und er ein absolut ruhiger Fisch. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ;) Najaaaaa.... Was soll ich sagen.... Werd jedenfalls aus dem Wesen nicht schlau. War vorher 10 Jahre mit einem Wassermann zusammen (bin noch immer mit ihm verheiratet, aber getrennt) und vielleicht ist es gerade deshalb so schön mit diesem Fisch. Er ist so anders, aber mit dieser Zurückhaltung, Schüchternheit und Unentschlossenheit des Fisches komm ich oft gar nicht zurecht. Wenn wir zusammen sind ist es wirklich immer sehr schön. Wir sind uns nahe und inzwischen schafft er es auch mal selbst den Arm um mich zu legen und zu kuscheln. Aber was es genau ist zwischen uns, das weiß keiner, denn über Gefühle spricht ein Fisch ja nicht... Man bekommt nur ganz wenig von dem Innenleben mit und wenn überhaupt, dann muss man ständig nachhaken, hinterfragen und auch dann sind die Antworten entsprechend kurz.
Könnte hier ewig schreiben, aber so das größte Problem bei mir ist momentan eigentlich die Frage wie ich weitermache mit diesem Fisch? Wir schreiben uns jeden Tag seit einem halben Jahr, aber ob er überhaupt eine Beziehung mit mir eingehen würde, das kann ich gar nicht einschätzen. Manchmal habe ich es so satt und überlege mir, ob ich überhaupt noch antworte oder endlich mal Klartext mit ihm rede und ihn frage, ob er überhaupt weiß was er will.... Dann habe ich aber wieder Angst, dass er ganz weg ist. Anderseits denke ich, warum hänge ich mich so sehr an ihn... Gibt ja auch noch andere... Und jemanden hinterherlaufen ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding. Finde ich eigentlich unmöglich... Sowas ist mir wirklich noch nicht untergekommen und ich bin ziemlich verzweifelt. Würde ihn am liebsten aus meinem Kopf verbannen oder endlich mal wissen woran ich bin...
Frag mich, ob überhaupt jemand die Fische verstehen kann und er ist für mich nunmal ein typischer Fisch :(
Was würdet ihr an meiner Stelle denn tun?
Bin sonst gar nicht so der Typ, der alles anzweifelt oder so... Bin auch total spontan und direkt normalerweise, aber bei diesem Typ ist alles anders... Soooo komisch :(
Ist jetzt doch bisschen viel Text geworden, aber musste ich mal loswerden. Würd mich freuen, wenn der eine oder andere was dazu schreiben kann.
Danke für Eure Hilfe schon jetzt....