Würd ich..
.. nicht machen. Klar kannste das, aber in den ersten drei Monaten ist eh noch alles durcheinander und du kannst auch zwischendrin einfach so blutungen bekommen eben wegen der Hormonumstellung. Also ich würde dir wirklich empfehlen, auch wenns mit dem Urlaub etwas blöd ist die Pause zu machen und dich sowieso erstmal an die Pille zu gewöhnen bevor du da anfängst zu verschieben!
Rronya_12263742
- 25. März 2018
- Beitritt 23. Aug 2006
- 4 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1209177899z
Und ausserdem..
.. bin ich der meinung dass man den FA oder auch jeden anderen arzt ruhig solange wechseln sollte bis man den richtigen gefunden hat. es ist tatsächlich so dass viele ärzte nur ans geld denken, privatpatienten bevorzugen etc. allerdings wenn man damit nicht einverstanden ist - weitersuchen. ich hab zum beispiel dadurch dass ich einfach immer wieder zu nem neuen hausarzt hin bin, einen richtigen engel gefunden. der arzt ist einfach toll, nett, verständnisvoll und er kümmert sich sehr um jeden einzelnen patienten ohne daran zu denken ob er bei dem einen vielleicht weniger verdient. ich bin echt froh dass ich nicht einfach bei den alten ärzten geblieben bin.
es is vielleicht n bisschen stressig immer wieder zu nem neuen, aber ich denke grade bei einem frauenarzt sollte man da keine kompromisse eingehen! und wenn euch etwas nicht gefällt dann macht auch ruhig den mund auf! :) Ach guck!
Hab eben schon deinen Thread gelesen zum Thema "hellsehen". Erst hab ich ja noch gedacht, recht hat sie. Aber du schreibst tatsächlich genau den Scheiss den du da in dem anderen beitrag angreifst!
Du musst dich maö entscheiden, du kannst nicht etwas schreiben und dich hinterher über Leute aufregen die nichts anderes tun.
- an0N_1249012099z
Ey..
.. willst du ernsthaft zum Arzt gehen und ihm sagen dass du gerne die Pille hättest und dann möchtest du gern noch die Belara nehmen! Sonst noch Wünsche? Sei froh wenn du keine starken Nebenwirkungen hast (Magenbeschwerden, Übelkeit...) und die gut verträgst. Und im übrigen ist die Pille ein VERHÜTUNGSMITTEL und keine Schönheits-OP. Und ICH würde die Pille wenns nicht der Verhütung wegen wär gar nicht nehmen, wer stopft sich denn freiwillig mit Hormonen voll??? Hallo, komm mal von deinem Trip runter und lass das mit der Pille gut sein wenn du nicht mit ihr verhüten willst.
Wie alt bist du eigentlich 14? Macht nämlich son bissel den Eindruck. Hey also ich nehm seit nem 3/4 Jahr die Belara, hatte anfangs doch recht heftige Nebenwirkungen und wollt sie da schon wechseln, dachte aber ich wart noch ab und nach 4 Monaten gings dann auch gut. So nu isses aber so dass ich seit ich die Pille nehme zwar einen regelmäßigeren Zyklus habe, also ganz normal Blutung in der Pause, allerdings ist sie stärker als früher und dauert auch länger. Ich weiss nich mich nervt das irgendwie weil ich immer ne recht schwache Regel hatte und nach 4 tagen wars auch wieder gut. Und nu dauert das fast die ganze Pause über (fängt also auch eigentlichauch sehr früh an). Kann es sein dass ich eine stärkere Pille dafür brauche? Belara is ja eine niedrig dosierte Pille.
Nur ich weiss nicht, kann es sein dass ich wenn ein stärkeres Präparat nehme auch wieder stärkere Nebenwirkungen habe? Da hab ich gar keinen Bock drauf, mir war von der alten am Anfang schon Dauerübel und Kreislaufprobleme und Magenbeschwerden und was weiss ich. Bin also froh dass ich mich endlich an meine Pille gewöhnt, nur die Blutung ist wirkich total ätzend.- carlie_12871967
Also..
.. ich würd da am besten einen Arzt fragen.Weil eigentlich ist ja alles was so in der Darmgegend arbeitet pillengefährdend?!Ich weiss es nicht aber sicher is sicher, frag lieber nach.
Und das mit dem Wurmbefall ist auch harmlos? Klingt ja schon n bisschen heftig, ich glaub wenn in meinem Klo plötzlich Würmer wären, die aus mir kommen, ich würd mir ziemlich Sorgen machen? :-O
NEIN!
Wenn ER die Pille nimmt wirkt sie bei IHM nicht mehr :DSie will wissen..
.. ob sie wenn sie schon in der Pause ist und dann Durchfall hat oder sich übergeben muss der Schutz weg ist.
Ist aber so weit ich weiss nicht der Fall. Wie gesagt geht nur darum dass die Pille erst vorm Körper aufgenommen werden muss und man sich deshalb nicht übergeben darf. Wenn du in der Pause bist nimmst du sie ja gar nicht, du müsstest dann ja quasi die Hormone wieder ausscheiden.
Das ist eine..
..Abbruchblutung die durch den Entzug der Hormone entsteht. Darum kann es sein dass man auch bei eingetretener Schwangerschaft seine Periode bekommt. Natürlich kann sie trotzdem ausbleiben, schwächer als sonst sein etc. Aber wenn man befürchtet schwanger zu sein kann einem nur ein SS-Test Sicherheit geben.Ich glaub..
..das kommt auf die Pille an. Weiss aber nicht genau. Viele sagen ja dass das stimmt aber weiss nicht, ich verlasse mich da nicht drauf, zumal die Packungsbeilagen und sowieso die meisten Ärzte raten einem bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.- In Pille?
OOOOH OH
Also ganz ehrlich. Das mit dem Zyklus verschieben stimmt schon, aber versteh ich das richtig dass du die grad rest anfängst??? Da würd ich das auf keinen Fall machen!!!!!
Dein Körper braucht ohnehin bis 3 Monate um sich überhaupt an die Pille zu gewöhnen und der Hormonhaushalt ist dann total durcheinander und muss sich erstmal einrenken. Wenn du dann aber auch zusätzlich gleich schon anfängst hier mal zu verschieben und da mal zu verschieben könnte das recht starke Nebenwirkungen für dich haben.
Uuund ausserdem, grade im ersten Monat kommt es zu Zwischenblutungen, bei mir zum Beipsiel hat der komplette erste Monat plus Periode hinten dran durchgeblutet, da is nichts mit verschieben.
Bitte nimm die Pille ein paar Monate erstmal ganz normal bis du dich dran gewöhnt hast und fang nich gleich an damit zu experimentieren!
- In Oh man...an0N_1269179999z
Nee...
.. sie hat sich die noch nicht verschreiben lassen, sondern hat es vor. Kanns schon ein wenig verstehen. Hab der Pille am Anfang auch nicht recht vertraut, glaube das is bei den meisten so. Und ich glaub ja auch immer dass ich so eine Person bin, die eine Regenwolke über sich hat während alle anderen sich in strahlendem Sonnenschein befinden lol.
Nee aber mal ehrlich,solange du die vernünftig einnimmst wirkt die auch.
Ich denke es ist nicht verkehrt, vielleicht die ersten 1 oder 2 Monate noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten, wäre MIR einfach sicherer aber dann kannst du dich ruhig auf die Pille verlassen! Huhu
Ich glaub nich dass du dir sorgen machen musst. hast sie ja noch relativ früh eingenommen (spätestens nach 3 tagen) und ich hab die auch neulich nehmen müssen (leider leider) und hatte ebenfalls keine Nebenwirkungen aber dafür eine etwas andere Blutung hinterher. So was ich dir aber definitiv sagen kann, dass die PD den Test nicht verfälscht. Der Test untersucht deinen Urin auf ein Schwangerschaftshormon das logischerweise also während der SS gebildet wird. Was soll der Test denn mit den Hormonen machen? Verstecken?
Die einzige Möglichkeit wäääre, dass du den Test zu früh gemacht hast. Wenn du dir nich sicher bist mach vielleicht in 1 oder 2 wochen nochma einen.
Aber wie gesagt ich glaub nu eigentlich nich dass du dir sorgen machen musst.
- irhne_12180398
Und ausserdem..
..ist es ja immer noch so, dass die eine von der Pille zunimmt, während die andere von der gleichen überhaupt nichts merkt. Ich find dieses Einträge echt grausam. WANN WANN WANN begreift ihr eigentlich dass jede Frau anders auf eine Pille reagiert??? - cicile_12774000
Hmmm..
..Vielleicht solltest du dir eine passende Pille aus allen anderen Pillen zusammenbasteln damit du den gewünschten Effekt erhälst. Aus der Belara eine schönere Haut, aus der Cerazette einen größeren Busen und aus den restlichen Pillen 2 Kilo weniger?! Oder wie wärs noch mit ner kleineren Nase und volleren Lippen?
Ich weiss nicht ob du das mitgekriegt hast, aber die Pille ist zu Verhütung da. Ja? Um keiner Kinder zu bekommen! Und nicht um seinen Körper zu verschönern. Du wirst eine Pille bekommen von der dir NICHT kotzübel wird, die dir keine MAGENBESCHWERDEN verursacht oder die dir sonst eine der zig NEBENWIRKUNGEN beschert und nicht eine die dich zur Beauty-Queen macht. Ich glaubs ja wohl nicht!
- In Pille danachronya_12263742
Und ausserdem..
..wenn dein Freund die Möglichkeit hat dir die zu besorgen kann er dich sicher auch eben abholen und mit dir dahin fahren, der war schliesslich auch beteiligt richtig?! - In Pille danach
NEIN!
Du kannst deinen Freund natürlich nicht einfach hinschicken um die Pille danach zu holen. Da könnt ja jeder ankommen :-D Das is ne Hormonbombe. So ausserdem muss bevor der Arzt dir die Pille danach überhaupt geben darf eine Schwangerschaft aussschliessen (Nein, du kannst ihm keinen zu Hause gemachten Test mitgeben), da bei bestehender Schwangerschaft das Kind schwer geschädigt werden könnte.
So und ich sags auch nochmal. SIEH ZU DASS DU DAHIN KOMMST!
Je später du die einnimmst, desto höher die Chance dass sie nich wirkt. Und da die sowieso keine 100 % Wirkung hat, AB MIT DIR!
- dakota_12923701
Also..
mir ist es auch neulich passiert dass ich eine vergessen habe. Bin im Klausurenstress und dann mal hier in der Uni und dann da wieder und ich hab auchn Handyalarm drin (nen regelmäßigen), das Ding ist dass der trotz Ton aus kingelt und immer lauter wird (Sony Ericsson) und so war das das ich den da ich in der Uni war ausschalten musste (ich will meinem Prof nicht direkt gegenüber stehen wenn mein Handy mitten im Seminar losgehen würde). Und dann hab ich eben später einfach nich mehr dran gedacht und am nächsten Tag ist es mir erst eingefallen. Freund fällt in dem Falle leider auch als "Alarm" aus -----> Fernbeziehung!
Ich weiss nicht, ich finde nicht dass ihr Leute verurteilen solltet nur weil sie mal eine Pille vergessen. Wie gesagt mir ist das jetzt auch das erste Mal passiert und ich achte sehr darauf dass das nicht nochmal vorkommt. Aber es kann nun mal passieren. Klar hab ich auch kein Verständnis dafür wenn von einem Mädchen der Blister aussieht wie ein schweizer käse weil jede zweite oder dritte Pille vergessen wird. Aber seid maln bisschen nachsichtig wenn jemanden das einmal passiert, das ist nur menschlich!
Eigentlich..
.. ist es doch so dass die Pille, vorausgesetzt du hast mit ihr richtig am ersten tag deiner periode angefangen, vom ersten tag an wirkt... weiss ja nicht ob das bei der yasminelle anders ist, aber ich kenns nicht anders ?!- lucia_12903880
Naja also..
.. dass du nicht nur mit Kondom verhüten möchtest kann ich verstehen, ist mir auch zu unsicher. Dachte aber dass du die Pille noch gar nicht genommen hast und nu erst anfangen möchtest. Kenn mich mit anderen Methoden leider nicht so aus da ich selbst nur die Pille nehme und wie gesagt ich hatte da bis jetzt keine Probleme mit.
Obs bei dir mit dem Übergewicht zu tun hat weiss ich nicht. Wie gesagt selbst bei Übergewicht ist die Chance schwanger zu werden richtig gering und wenn du sagst sie hat bei dir ZWEIMAL versagt das is ja schon heftig, vielleicht kommts ja auch auf die PIlle an.
Also ich kann nur immer empfehlen, nochmal zum Arzt zu gehen und es ganz genau mit ihm zu besprechen, der kann Dir sicherlich eher helfen als so ein Forum hier :-)