R
ronnie_12101785

• 6. Jan 2013
  • Beitritt 30. März 2009
  • 90 Diskussionen
  • 1097 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schmerzen?
    Weis auch nicht genau, denn sonst ist sie gut drauf. Wird nur recht schnell müde. Ich hoffe das liegt nicht schon am flussigkeitsdefizit!

Schnuller hat sie keinen.

Meine große leidet auch sehr unter diesem Stress jetzt mit Lynn. Hab kaum Zeit für sie, da mein Mann heute arbeiten muss.

Tee mag sie heute auch kaum ran.

Meine große (3) hatte früher auch so Tage, aber da hat sie mal wenig getrunken, aber komplett verweigert hat sie eigentlich nicht.

Pumpen nervt :-/

LG ela

• Heute
    Früh ging das Theater weiter. Hat mit der Brust gekuschelt, aber trinken Nein danke.

Hab ihr dann einen dünnen milchbrei gemacht. Den hat sie zwar gegessen, aber geschmeckt hat er sichtlich nicht. Ich wollte schon, dass sie wenigstens einmal am Tag Milch bekommt.

Brei isst sie gut, Aber keine Stückchen. Da würgt sie und speit dann alles raus und das ist nicht lecker. Sie isst ja auch erst seit gut 1,5 Monaten brei, selbst das Essen lernen war bei ihr schon schwierig.

Hab auch schon an Kuhmilch gedacht.

Vertragen die Mäuse das schon? Sie hatte bisher noch keine bekommen.

Danke für eure Antworten, da weis ich wenigstens, dass ich nicht allein bin. :-)

Am Montag geh ich aber doch zum Arzt mit ihr, um körperliches auszuschließen.

• jennie_12184930

Ja
    Zähne könnte schon sein, aber ich seh nicht wo. Sie hat die Hände viel im Mund und steckt sie sich ganz weit hinten rein. Könnten denn die backenzähne schon kommen? Mit neun Monaten?

• aino_12067349

Hehe
      hab ich auch gestern schon probiert. Und heute war sie auch nicht gerade munter.

Mein Mann tippt ja ganz optimistisch auf die Zähne und dass es eine Phase ist. Ich hoffe er hat Recht!!!

Ich wollte noch nicht abstillen.

• Wir
      sind ja jetzt wieder zu Hause und trotzdem hat sie die Brust abgelehnt. Sobald sie sie sieht und wir im Bett liegen stemmt sie sich dagegen. Das ist echt heftig und hatten wir so nie.

Habe ihr heute Abend einen Mumibrei gemacht ganz dünn und gelöffelt und danach hat sie noch ein Gläschen gegessen. Windel war trotzdem trocken von nachmittags, macht mir schon Sorgen.

Ob es viell. am Zahnen liegt, scheint schon dolle zu sein, aber ich seh irgendwie nix. Sie hat ja schon 6 Zähne und steckt ihre ganze Hand rein, bis sie fast würgen muss.

• Meine kleine Lynn, mein Baby verweigert seit gestern die Brust. Sie trinkt aber auch keine andere Milch, schon garnicht aus der Flasche, sie hat/brauch keinen Schnuller... Sie ist ein absolutes Stillkind und bekam bisher zweimal Brei MIttags und Abends uns zusätzlich Mumi wie auch dazwischen.
      Wir sind dann gestern zu meiner Tante, da sie Geb. hat und wollten bis morgen bleiben, aber seit gestern Mittag will sie keine Mumi mehr. Die letzte Mumi hat sie gestern Mittag.

Was soll ich nur tun? Aus dem Becher trinkt sie noch ganz schlecht, es geht zur Not, aber das Wahre ist es nicht. Abstillen? Vollmilch?

Bin etwas ratlos.

Ist das ne Phase??? Etwas zahnt sie auch...

LG ela

• Danke
      Für eure antworten! Ich werde nun einen cd Player anschaffen und CDs hole ich meistens aus der Bibliothek. Meine Selina geht recht gut mit ihren Sachen um *aufholzklopf* ;-)

Falle ihr noch Tipps habt, welche Player nicht zu teuer und dennoch gut sind, immer her damit

A. Liebe Grüße an dich und P. :-D

LG ela

• Meine Kleine, sie ist drei, hatte den mp3 Player von Fisher Price. Den haben wir wieder verkauft, denn die Handhabung ist nicht so toll, er ist schwer. Es passt zwar auch einziges drauf, aber man sucht sich dusselig. Da war dann auch die Geduld meiner Maus am Ende. Ich tendiere ja eher zur altmodischen Kassette, denn sie sind robuster. Gibt es aber als Kassette auch so ein großes Angebot wie bei den CDs?

Was meint ihr?

Ich kann Probleme haben hehe :-)

LG ela mit Selina (3) & Lynn (9Mo)

• Hehe
      viell. sollte ich auch mal Breie ab dem 6.Monat probieren? Hba bisher nur fein püriert und Fertigbreie ab dem 4. Monat gereicht. Viell. mag sie ja wirklich mehr kauen und halten.

Ich werd es nächste Woche wohl nochmal mit 1-2 Breien ab dem 6.Monat probieren und falls es nicht klappt dann eben Fingerfood.

Mager ist sie nicht :lol: rund 7500g auf 67 cm.

LG ela

• Ja...
      ..das hab ich mir auch schon überlegt, da sie schon Interesse am Essen hat, aber eben nur keinen Brei. Hauptsache sie verschluckt sich nicht, wenn sie ein großeres Stückchen abbeist. Sie hat ja schon 2 Zähne die Maus :razz:

• 1.Stillzeit: bisher den 7. Monat so gut wie voll
      2.Häufigkeit: alle 2-3h derzeit, vorher alle 4h
      3.Abgestillt:noch nicht
      4.erster Brei: Kürbis selbstgemacht
      5.Lieblingsbrei: keiner :-/
      6.Trinkflasche: keine, will nicht
      7.Sauger: etwas besser geht Latex
      8.Schnuller: abgelehnt

Nun zu meinem Problem. Meine Lynn wird am 06.09. sieben Monate. Ich habe seit dem 5. Monat immer mal wieder versucht ihr Brei zu geben, aber sie will nicht. Mal klappt es an einem Tag gut und ich schöpfe Hoffnung und dann wieder nicht. Ich lasse es dann nach 3 Tagen wieder sein, denn aufzwingen möchte ich ihn nicht. Warte dann ein bis zwei Wochen und probiere es wieder.
      Egal auch welcher Brei, ob selbst gekocht oder Glas, keinen mag sie wirklich gerne.
      Sie spuckt, sprudelt, presst die Lippen zusammen, würgt...das kann man garnicht mit ansehen. Das reinste Drama.
      Ich kenne das von der Großen (3) garnicht. Sie hat mit guten vier Monaten von Anfang an Brei gut gegessen. Dafür lehnte sie aber die gute Mumi ab, nix mit Stillen. Ab dem 2. Monat mußte ich bei ihr zufüttern, bis sie nur noch Flasche wollte.

Soll ich einfach warten oder es weiter probieren?
      Sie scheint auch gut satt zu werden, obwohl ich Tage dabei hab (wie heute) wo sie alle 1-2 h trinken wollte. Das kann schon echt nervig sein, zumal man noch ein Kind hat. Naja aber jammern will ich nicht.
      Lynn trinkt sonst alle 3-4 h, gegen Abend alle 1-2 und schläft auch ihre 10-12h durch.

Bin gespannt auf eure Meinung/Erfahrungen.

LG ela mit Selina & Lynn

• :-D
      Töpfchen und Toilettenaufsatz...das Kind entscheidet

Meist geht sie allein auf den Topf und mit mir will sie aufs Große, allein kommt sie nicht hoch.

LG ela mit Selina & Lynn

• Hartan
      um die 800 Euro, inkl. Gestell, Hartschale, Sportaufsatz, Schlafsäcke, Tasche, Regenhaube, Sonnenschirm und wir bereuen den Kauf nicht!!!

LG ela

• An....
      so Wellness hab ich auch gedacht. Das gibt es hier auch in eineim Kurbad in der Nähe. Die 80Euro ist mir das Wert.
      Ich denke ich werde Luftballons befüllen und die bekommen die Kids. Jedes individuell. Und ne menge bunte Muffins mach ich auch noch und viell. noch nen Obstsalat.

• Hey...
      genau das blüht uns auch Ende August. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich werd auf jeden Fall was backen und kleine Geschenke für die Kids zusammenpacken.
      Für die TM gibts auch ein Geschenk, aber nur was???? Selina war total gerne bei ihr und ich bin ihr super dankbar für die tolle Betreuung, besser gings echt nicht. Sie ist so ne super TM.

LG ela

• Anschlag
      wie ohne Anschlag?
      Versteh ich das richtig, dass es dann um 360 drehbar ist, aber ich denke und habe gelesen, dass das nicht gut ist, wegen der Sturzgefahr. Oder versteh ich das falsch?

Werd wohl auch ein Puky bei ebay schießen ;-)

Meiner hat das am Besten gefallen:
      http://www.baby-markt.de/Spielen/Kinderfahrzeuge/PUKY-LAUFRAD-LR-1-mit-Bremse-Sharky-4038.html?campaign=froogle/Spielen/Kinderfahrzeuge&gclid=CJjkktWr6bACFRHMzAodGwhxNA

Sie mag blau!

• @steinigel
        meinst echt, die Bremse ist nicht nötig?
        Ich denk da eher so an später, wenn sie denn mal bremsen gelernt hat. Oder ist sie da viell. schon bereit für ein Fahrrad?

Ach mensch ich bin mir soooo unsicher *bäh* :shy: :roll: :FOU:

• :FOU:
          Das Motorrad ist nix für sie.

Ich wollte schon gerne eins, was sie auch noch länger fahren kann. Das kleine Puky ist zu klein, da saß sie auch drauf und auch auf dem Kleinen von Kettler. Am besten war echt das Puky 12 Zoll und eins von Kettler, was aber sehr schwer war.

Hat nicht jemand die Ausgabe mit dem Ökotest-test?

Und ich find eine Bremse schon wichtig, wenn ich sehe wie schnell die Kids damit werden können. Die Bedienung ist eine Frage der Übung.

Das BikeStar was wir haben ist sehr unwendig und schwer.

Nicht so einfach alles....