R
rojda_12850784

• 7. Aug 2015
  • Beitritt 19. Juli 2014
  • 0 Diskussionen
  • 211 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Juhu
    Endlich komm ich wieder ins forum seit ùber einer Woche hats nicht geklappt.

@bine
    Freut mich das es klappt. Bei uns wars die reinste Katastrophe. Sie hat einen löffel probiert und sofort gewürgt und anschließend gespuckt :-( wir probierens nächste woche nochmal.

@aprikose
    Wie gehts dir? Schon entbunden? Wie wars, was ist es?

@itsabi
    Wie gehts euch?

Muss mich leider beeilen, ich hoffe bald von euch zu lesen.

• .
    @aprikose
    Wooow da kanns ja jederzeit losgehen, gib uns ja bescheid wenns so weit ist. Hast du ein Gefühl was es wird? Ihr wisst es ja nicht. Ich hätte damals bei mir nochmal auf junge getippt aber wurd ja dann a mädchen :-)

@ itsabi
    Klappt sehr gut. Also ein ganzer tag wär mir jetzt auch zu lang mit ihr aber wir gehn meistens nachm mittagsschlaf vom großen. Haben nen schirm dabei das sie wirklich im schatten liegt aber sie bestaunt dann immer die blätter wenn die im wind wackeln. Haben dwn großen Vorteil das meistens schwiegermutti und/oder ne Freundin auch dort ist damit ich auch mal mit dem großen ins wasser kann. Die kleine darf heute das erste mal ins wasser, im hallenbad war sie schon drinnen und heut darfs draußen wenns so warm wird.

@brei
    Probiers aus, beim großen wars damals zu früh bei uns aber das zeigt dir dein baby schon. Pastinake ist super zum anfangen. Brust nimmt er bestimmt trotzdem weiter da gabs bei uns keine Probleme.

• .
    Huhu ihr lieben,

hey binemaya, das freut mich total für loeffel, hab öfter an sie gedacht. Hoffe ihr habt hat den schub schon überwunden. Bei uns passen die wochen eigentlich immer ganz gut zeitlich wies im buch steht. Äußert sich meistens dadurch das sie mehr trinkt und sehhhhr anhänglich ist.

itsabi wahnsinn das euer spatz so weint. Wart ihr schon mal beim osteopathen eigentlich?

Unser Urlaub war toll, warn wandern und plantschen im see. Die kleine war das erste mal im see. War anfangs skeptisch aber hat ihr dann immer besser gefallen. Die restliche Woche werden wir wohl auch im Schwimmbad verbringen. Wünsch euch fröhliches schwitzen ;-)

• roman_988475

.
    Nein wurde neu berechnet da ich bloß bis juli elterngeld bekam und erst ab januar der mutterschutz begann. Somit wurden die monate August -Dezember mit 0 angegeben dafür die restlichen monate vom gehalt von kind 1.

• Hi
    Also ich war bei kind 2 noch in elternzeit von kind 1. Ich hab meine elternzeit zum mutterschutzbeginn zu kind 2 gekündigt und bekam mutterschaftsgeld genau dasselbe wie bei kind 1. Also von der Krankenkasse 13 euro pro tag und rest muss Arbeitgeber zahlen - genau soviel geld wie du bei kind 1 gekriegt hast. ist gesetzlich vorgeschrieben, muss dein Arbeitgeber zahlen auch wenn er nicht damit einverstanden ist.

Wenn du jetzt für kind 1 noch elterngeld bekommst weiß ich nicht wie das geregelt ist, ich würde tippen das es wegfällt.

• Huhu
      Ihr lieben,

bin jetzt ewig nicht übers handy auf unseren thread gekommen, ging einfach nicht.

Schöne grüße aus dem sonnigen österreich wir sind momentan im urlaub hier. Superschön mit eigenem schwimmteich und Kinderspielplatz, der große ist begeistert. Tja und die kleine is natürlich auch mit dabei draußen, auch daheim wenn wir im Schwimmbad sind. Weil viele ja nicht rausgehen mit den kleinen wegen der hitze. Sie steckt das echt gut weg und liebt es unterm baum zu liegen und die blätter zu bestaunen. Meistens gehen wir erst nachmittags, der ganze tag wär mir jetzt zu lang.

Puh binemaya ein schöner brocken :-) unsere hatze 6,5 kg und 64 cm, war aber bereits mitte juni. Sind also schon längst bei größe 68.

@itsabi
      Oje das ist echt wahnsinn wenn da nichts hilft beim brüllen. Hm hab leider auch keinen rat, du hast bestimmt schon alles probiert. Wünsch dir gute nerven, fühl dich gedrückt.

• .
      @ itsabi

Unsere kleine schläft nur im arm oder im kinderwagen ein, außer abends da klappt es wenn ich sie ins bett leg. So wars beim großen auch schon und klar ist das für manche verwöhnen aber das ist mir egal. Ich werd die kleine zwergin bestimmt nicht irgendwo hinlegen wo sie sich dann in schlaf weint. Außerdem wer sagt das man nicht verwöhnen darf, schließlich werden sie eh so schnell groß. Der große schläft jetzt auch ohne Probleme in seinem bett ein.

@impfen
      Haben wir auch bei der u4 gemacht, gab zum glück keine Probleme.

• .
      Unsere hebamme vom geburtsvorbereitungskurs hat gemeint bis zu nem jahr. Hm habts scho alles probiert z.b. das du ihn eher hochnimmst damit er nicht so übermüdet ist oder in ne babytrage/tuch stecken was bei meinem großen geholfen hat war eine babyschaukel da hat er auch immer gut geschlafen.

• .
      @ tragen
      Sobald die kleine meckert nehm ich sie hoch(außer es is grad was mitm großen). In dem alter hams des noch nicht raus also weinen mit der Absicht hochgenommen zu werden. wenn was is trag ich sie natürlich durch die wohnung. Könnt nicht daneben stehen und mein baby weinen lassen.

Sie schläft auch nicht allein ein, tagsüber nur am arm oder im kinderwagen. Abends gehen wir um halb 8 ca ins bett. Ich still sie und wenns da eingschlafen ist leg ich sie ins bett.

• .
      @ bine
      Marie beschäftigt sich eigentlich gut in ihrem laufstall, da hängt ein mobile drüber und sie strampelt immer wie wild damit es wackelt. Ansonsten immer weiter versuchen ihn abzulegen evtl spielzeug hinlegen und wenn er meckert nicht gleich hochnehmen. Es wird aber besser je mobiler die kinder werden.
      Da hat luis ja diesselben maße wie unsere maus :-)

@ aprikose
      Oja dann hast ja wirklich Endspurt :-)
      Unser großer trotzt auch grad. Glaub die sind ähnlich vom alter auseinander (20 monate) wie deine dann. Klar is es anstrengend aber wird von woche zu woche leichter :-)
      Das ihr ein üei bekommt find ich klasse, wir habens auch bei beiden nicht gewusst.

• .
      Hallo Mädels,

na wie gehts euch mit euren zwergen? Hab das Gefühl ich komm zu gar nichts mehr und abends bin ich immer zu müde zu schreiben. Bei uns ist alles in ordnung, wir hatten letzte Woche u4. Alles bestens, 64 cm und 6,5 kg. Doktor meinte das wird eine riesin. Stillen klappt noch gut, nachts kommt sie meistens 1-2 mal.
      Der große eifert jetzt mehr, da marie natürlich nicht mehr so viel schläft und auch mehr Aufmerksamkeit braucht. Aber hält sich in Grenzen und bis jetzt krieg mas gut hin. Er geht auch öfters zu ihr hin und gibt bussis oder würd ihr seinen schnuller geben :-)

@ aprikose
      Wie weit bist du denn schon? Is schon Endspurt oder?

• Guten morgen
      Na binemaya und zweifachmama wie war euer Wochenende bei der Familie? Unser woend war sehr schön, das auto mit zwei kinderwägen und windeln und Klamotten war rappelvoll. Und die kleine hat so ziemlich alles angespuckt was sie und ich an hatten. Spucken eure auch öfter?

In der stillzeit verhüten wir jetzt erstmal mit kondom und dann sehen wir weiter ob noch ein drittes kind in frage kommt oder nicht.

Einen rhythmus haben wir tagsüber auch noch nicht. Mal schläft sie fast gar nicht dann wieder bis zu 5 std am stück.

• .
      Hey ihr lieben. Na alles fit?

@ zweifachmama
      Wie geht's dir? Bist du wieder gesund?

@itsabi
      War deine hebamme nochmal da? Gibst du abends immer noch ein Fläschchen?

Wir fahren jetzt übers Wochenende in bayrischen wald, paar tage ausspannen. Hoffen auf gutes Wetter. Marie schläft entweder bei uns im bett oder im reisebett. Sie schläft nachts echt traumhaft ich leg sie um ca 8 ins bett und zwischen 4 und 5 wacht sie auf zum stillen und schläft dann bis 7/8. Wie ist das bei euch so?

• .
      @ zweifachmama
      Schön das sie gut zugenommen hat.
      Nein wir legen sie regelmäßig aufn bauch, drehen üben wir ned. Heut ist sie allerdings schon zweimal von Bauchlage in rückenlage gekugelt das war aber doch eher Zufall denk ich :-)

So ich freue mich auf ein langes Wochenende mit mann zum glück ist die spätschichtwoche wieder vorbei.

• rojda_12850784

Vergessen...
      @binemaya
      Toll das dein mann elternzeit nimmt find ich klasse. Klappt bei uns leider nicht da wir immer noch die Hoffnung auf ein haus haben.

• .
      Hi ihr lieben, diese Woche hat mein mann wieder spätschicht das mag ich gar nicht, ist immer stressig den großen dann ins bett zu kriegen aber wird schon besser. Marie ist momentan völlig fasziniert vom mobile und guckt alles interessiert an. Bauchlage findet sie allerdings megadoof da dauerts nicht lang bis es gebrüll gibt aber hilft ja nichts. Beim großen hat ma des anfangs auch immer schleifen lassen sodass er sich erst sehr spät gedreht hat deswegen wollen wir diesmal besser dahinter sein.

@ zweifachmama
      Wie wars heute beim wiegen, alles ok?

@itsabi
      Wow 8 std am stück. Das ist ja wahnsinn, puh hoffentlich wirds bald besser. Würd auch spazieren gehen auch wenn die Leute gucken sonst kommst ja gar nicht raus.

• .
        Hey ihr lieben hier ist es ja ruhig, wie gehts euch?

Binemaya wie läufts bei euch wo du jetzt allein bist? Bei allen anderen alles klar?

Wir hatten Mittwoch letztes mal besuch von der hebamme, die kleine wiegt 5450 gramm nimmt also schön zu. Wachstumsschub haben wir auch hinter uns da kam sie alle 1-1,5 std aber zum Glück nur tagsüber. Nachts schläft sie besser wie ihr bruder und wird nur einmal wach. Hab gestern alle Klamotten in 56 weggeräumt... die zeit vergeht so schnell :-(

• Guten morgen
        Wir haben momentan wieder traumwetter was echt super ist da wir viel raus können und der große sich austoben kann während die kleine ganz brav im kinderwagen schläft. Sie kommt tagsüber alle 2 std über mittag sinds auch mal 3 dafür nachts nur noch 1-2 mal. Hab allerdings immer noch bisl hemmung draußen zu stillen. Probier jetz mal meinen stillschal. Wie macht ihr das?

@ zweifachmama
        Wie läuft der alltag ohne opa? Klappt alles?

@itsabi
        Meine kleine schläft auch keine 17 std am tag. Lass dich nicht verrückt machen von so Ratgebern. Hast du ne hebamme, was sagt die? Hat deiner Blähungen? Hast dus schon probiert ihn im tragetuch zu tragen tagsüber? Oder mal ne runde im kinderwagen spazieren gehn? Da schläft sie auch immer sehr gut ein wenn sie meckert.

Danysahne wie läufts bei euch?

@aprikose
        Meine beiden sind ja auch 20 monate alterstechnisch auseinander, freu dich es wird nie langweilig. Finds schön das ihr euch überraschen lasst das war bei uns nach der Geburt auch nochmal ein sehr schöner moment.

• Hallo
          Also ich find auch lena sophie am schönsten und es würd auch super in die l-reihe passen. Meine beiden haben jeweils ein m am anfang und falls es zu dritten kind kommt würden wir auch wieder einen m-namen wählen :-)