R
rodica_12309220

• 19. Juni 2009
  • Beitritt 6. Okt 2008
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • inhs_12179171

Pass wirklich auf...
    bulimiekranke haben auch oft normalgewicht, also sind nicht immer untergewichtig...und trotzdem krank...

Bei mir hat das auch ganz harmlos angefangen, zum Glück mache ich das nimmer.
    Was bei dir auffällt, ist, dass dein essverhalten schon völlig durcheinander ist, mal nix essen tagelang, dann wieder fressanfälle und erbrechen... da musst du aufpassen, das klingt schon nach anfang einer essstörung.

der körper braucht energie, kriegt er diese nicht (sei es durch nichts essen oder durch essen und wieder erbrechen), kommen heisshungerattacken. ich hab mal gelesen, dass diese hormonell bedingt sind, dass man also selbst mit noch so grossem willen nichts gegen sie tun kann.
    darum ist es wichtig, deinen körper gleichmässig mit leichter energie zu versorgen, sonst werden diese
    attacken immer stärker und der drang, alles wieder zu erbrechen immer stärker.

ich bin so froh, dass ich wieder dieses gleichgewicht in der ernährung habe, wenn ich abnehmen will, esse ich einfach leichtere dinge ohne zu hungern. am anfang meiner bulimie war es noch toll, da habe ich erbrochen und danach auch nichts mehr essen muessen, jedoch wird der drang des körpers nach nahrung immer stärker, weshalb er immer öfter fas hat. und mein magen war in der zeit bestimmt fussballgross :FOU: weshalb ich davon, was ich eiglt bei mir behalten wollte, ewig viel essen musste, bis ich satt war...

darum, klar, an anfang schön und gut, aber die richtigen ausmaße des ganzen sieht man immer erst später...
    viel glück und kraft dir!

• lavern_12471724

Kenne ich!
    Dieses ans essen denken und nur noch essen kenne ich sehr gut!
    bei mir war das auch so, seit ich 10 war, bis etwa vor zwei jahren (24) ...

der grund war, dass ich nie gelernt habe, eigene bedürfnisse zu entwickeln;
    ich hatte nie ne ahnung, was ich gerne tun würde, was ich mag, bei
    interessen haen mich meine eltern eher nicht unterstützt...darum habe ich mit essen
    kompensiert.
    essen bietet sofort ein gutes gefühl, einen "lustgewinn" sozusagen, und man braucht
    sich nicht gross für anstrengen. dabei ist das, was man in dem moment wirklich
    braucht, etwas ganz anderes. vllt brauchst du trost, liebe, zuneigung, vllt aber
    auch ein gespräch mit einer freundin oder etwas ausgleich, z.b. sport, lesen,
    abschalten, spazieren...was immer du gerne machst. darum würde ich dir raten
    beim nächsten appetit-anfall vorher zu überlegen, was dir in dem moment
    wirklich fehlt: fühlst du dich einsam, gefrustet, unwohl...
    und immer dran denken, dass du dich nach dem essen noch unwohler fühlen wirst.
    ausser, du isst nur soviel, wie du wirklich brauchst, weil man niemals komplett
    auf essen verzichten sollte, das ist quatsch, das provoziert die fas nur noch.

ich kenne das von mir, ich habe gefressen und gefressen, bis ich mich derart
    unwohl gefühlt hab... ich hatte total das gefühl für den eigenen körper verloren und
    hab mich gefühlt, wie betäubt, so fett und unbeweglich. darum finde ich es wichtig,
    wenn man immer wieder in sich hineinfühlt und schaut, ob man diese menge an
    essen wirklich braucht (im normalfall ist die antwort ja NEIN), manchmal reicht schon
    eine warme dusche oder vllt mit einer toll duftenden creme eincremen, sich einfach
    wieder dem eigenen körper annähern, vllt auch tanzen zur lieblingsmukke oder
    sich in den arm nehmen lassen von einem freund...

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren wege, ich weiss, wie schwer das ist.
    man hasst sich selbst, dabei bist du bestimmt ein wundervoller mensch, der wie alle
    anderen ein recht darauf hat, glücklich zu werden.

liebe grüsse, jolush

• Hallo, gilt das noch mit dem färben??
    Ich weiss, es ch schon ne ganze weile her, aber mich würde interessieren, wies weiterging, obs besser geworden ist?

meist will man nicht nur seine haare verändern, sondern eher was anderes im leben, mit dem man unzufrieden ist, oder sich selbst.
    ich glaube, man kompensiert da etwas. vllt will man anders wirken, als man ist, vllt weiss man selbst noch nicht genau, wer man wirklich ist.
    vllt kotzt einen aber etwas ganz anderes an, was man nicht so leicht ändern kann, und ändert halt lieber die haarfarbe, statt sich wirklich an die richtig schwere arbeit zu machen...
    so wars bei mir, in der psychologie nannte man das glaub übersprungshandlung: zuviele reize, zuviele entscheidungen zu treffen, und denn aus lauter überforderung habe ich mir halt die haare gefärbt, statt etwas an meinem leben zu ändern :D

• kala_12179363

Schwankungen...
    bei frauen schwankt das gewicht von tag zu tag
    um bis zu zwei kilo... hängt mit hormonen zusammen,
    wassereinlagerungen z.b.
    viel salz lagert viel wasser ein, nikotin, und ich glaub sogar
    koffein.

darum nehm ich eine einmalige zunahme von bis zu
    diesen 2 kilo noch nicht so ernst...manchmal :D

• wisdom_11871032

Oh gott,
    der scheint ja völlig am rad zu drehen.

lass das nicht mit dir machen. sag ihm, dass er sich endlich mal entscheiden soll, was genau er eigentlich will...
    klar ist es nicht ok, ihm hinterher zu schnüffeln, aber die situation hat dir recht gegeben.
    zweitens ist die geschichte mit der städtetour mit der anderen schon sehr hart. so dreist war ich nie.
    das klingt alles nicht gut, bei allem verständnis. aber das geht zu weit.
    irgendwie scheint er genau zu wissen, dass du ihn schon nicht sofort verlassen würdest. schlimmer ist, dass
    er diese machtposition offensichtlich auch noch ausnutzt, zeigt sich auch schon daran, dass er kommt, dich
    fertig macht und trotzdem später mit dir schlafen will.
    andere würden gaaanz anders reagieren, wenn sie ihren freund DOCH noch bei ner anderen erwischen, und er reitet da nur darauf rum,
    dass du ihm hinterher schnüffelst... klar macht man sowas nicht, aber eindeutig ist es schlimmer, so zu lügen. und das mit der anderen
    stadt ist ja wohl der oberhammer.

also echt, auf so einen lügner kannst du doch verzichten. und dieses bewusste verletzen ist auch seeehr fragwürdig.
    vllt versucht er von dir los zu kommen, schafft es aber nicht und ist dann auf dich sauer.
    aber hej, solche spielchen?? ist es das wert?
    ich würde sofort sagen: werd dir erstmal klar darüber, was dir wichtiger ist. klar, diese ganzen faktoren: lange beziehung,
    mitlife-crisis... aber du warst ihm immer eine gute partnerin (denke ich), und solche spielchen hast du nicht verdient.
    lass dich nicht unterkriegen mit seinen du-seist-ein-wachhund-argument en, das ist ja wohl die höhe! würde er keinen anlass geben,
    würdest du nicht so handeln, oder? also echt...

wie gesagt, will er er held sein oder eine feste bindung? bevor er noch mehr kaputt macht, sollte er genau überlegen.
    und lass das nicht mit dir machen!
    bis jetzt dachte ich, es liefe noch auf einer halbwegs seriösen basis ab, mit reden, erklären usw. aber dieses lügen und verletzen
    geht absolut nicht.

• wisdom_11871032

Zwischen mir und dem anderen?
    hmmm, wir haben zusammen getanzt, er nahm mich auch oft in den arm. ja, einmal haben wir uns geküsst, war so ein halblanger kuss, und dann habe ich ihn zurückgestoßen, weil es sich so komisch angefühlt hat.
    ich gebe zu, damals habe ich noch richtig zwischen den beiden gestanden, habe mir eingebildet, dass das neue ja so toll ist und ich vllt doch zum neuen gehöre. aber als ich ihn küsste war es einfach komisch. einfach nicht gut.
    wir habens mit humor genommen und gesagt, sowas dürfe aber nicht nochmal passieren. und ich habe in den darauffolgenden tagen immer darauf geachtet, wie wir beide in einer beziehung funktionieren würden, aber das war sowas von abwegig :D also, es passte einfach nicht, es gab nur einen bereich, in dem er mich vollauf "befriedigte", und das war beim feiern. der rest, sein alltag, interessierte mich auch nicht weiter (wie bei deinem...).

abends, wenn ich jemandem von meinem tag erzählen wollte, hatte ich immer das bedürfnis, meinen freund anzurufen, nicht den neuen. morgens, wenn ich aufwachte war der erste geanke an meinen freund, nicht an den neuen.
    ich gebe zu, es war nicht richtig, ihn zu küssen, wobei beim feiern und mit alkohol im blut, dass da nicht mehr passiert ist, ist schon bezeichnend. ich habe es meinem freund am tag danach gleich gebeichtet, es gab ein riesen donnerwetter, aber schlussendlich meinte er, dass er mich liebe, dass es keine bessere für ihn gebe, und deshalb kann er das verzeihen. es war ne schwere zeit, ich habe sein vertrauen immer noch nicht ganz. er meint immer, er hätte mir 100%ig vertraut und ich hätte alles machen dürfen. egal, alles ist es mir nicht wert dafür so etwas gutes aufzugeben.

und wie war es dann, als du ihn so überrascht und neuen wind reingebracht hast? hat er sie dann weniger gesehen?

ich verstehe schon, dass ein mensch einem partner doch nicht alles geben kann, aber normalerweise sind da doch die kumpels oder so... für mich geht eine freundschaft zwischen (hetero)mann und (hetero)frau IMMER mit einer gewissen spannung einher, jedenfalls so eine enge freundschaft. trotzdem, dass er dir soviel zu diesem thema erzählt, und so offen ist, bezüglich dieser spannung zwischen beiden, finde ich, spricht gegen einen betrug.
    klar, vllt oder wahrscheinlich ist er schonmal in der situation gewesen und ist ihr sehr nahe gekommen, aber da muss nichts passiert sein. und selbst wenn, er scheint sich ja eindeutig entschieden zu haben.
    und dass sie ihm nicht alles erzählt, das macht sie ja noch geheimnisvoller. aber wie gesagt, ich kann es auch voll nachvollziehen, dass ihn das auch nicht weiter interessiert.

also, alles in allem ist das, was er macht, nicht ganz ok. es lässt sich natürlich alles logisch erklären. ich weiss nur um meine gefühle, die ich damals hatte, und das deutete schon auf einen mangel in meiner partnerschaft hin. sobald dieser behoben war, war auch der neue (fast) unwichtig. (ich meine, ich mag ihn ja immernoch, er ist ein toller mensch).
    was mich an dieser sache stören würde, ist, dass ich nicht die komplette nummer eins wäre.
    ich weiss, wie dass ist, wenn man den einen liebt, dann dreht sich alles um denjenigen, da kommt auf diese art auch kein "freund" ran. klar sind freunde wichtig, aber auf eine andere art und weise. und das mit der nummer eins soll auch nicht überzogen klingen, es soll nur das gefühl zum ausdruck bringen, wenn man verliebt ist und die gedanken nur um den einen kreisen...wobei nach mehreren jahren das schon wieder anders aussieht.
    klar wäre es ok für mich, wenn mein freund noch freundinnen nebenher hat, zum reden, aber wenn es soweit ginge, wie bei dir, würde mich das enorm belasten. ich denke, du weisst, wovon ich spreche. da helfen keine logischen argumente.
    spätestens, als es bei euch wieder gut lief (im bett z.b.), sollte doch die andere weniger eine rolle spielen.

aber ich glaube, mit reden kommst du bei deinem freund nicht weit. wie man sieht hat er auf alles eine antwort (die auch plausibel klingt). da müssen taten her :D leider fällt mir aber auch nichts ein.
    mein freund hat mich dann schon ein wenig unter druck gesetzt. ich hab halt immer meine grenzen ausgeweitet, soweit er mich lies, und er sagte halt irgendwann: bis hierher und nicht weiter, sonst bin ich weg.
    da musste ich mich entscheiden. ich weiss, das ist gefährlich, aber mir hat das geholfen zu erkennen, was mir wirklich wichtig ist. ja und klar, er hat natürlich auch gesagt, falls ich mich weiterhin für ihn entscheide, ist er bereit, mir entgegen zu kommen, mit dem weggehen und so weiter.
    was ich noch gemerkt habe, er hat mich immer versucht festzunageln, mir versprechungen abzuringen, solche allgemeinen und längerfristigen dinge, wie: nur einmal in der woche weggehen, ihn JEDES we besuchen, den neuen NIE wieder sehen etc.
    sowas bringt absolut garnichts. man muss von situation zu situation entscheiden, jedes mal aufs neue. die grundrichtung ist klar, bei euch wäre das vllt, sie weniger zu sehen. und dann schauen, was kommt, was sich ergibt, und danach handeln. da kannst du bestimmt viele kleine tricks anwenden, ihn davon abzuhalten. ich meine, ihm nicht einfach sagen: hej: hier, nie wieder! sondern wenn es mal wieder soweit ist, ezwas dazwischen kommen lassen.

naja, soviel zu "manipulation im hausgebrauch". eigentlich sollte sowas wirklich durch ein gemeinsames gespräch zu erreichen sein. hmm, aber wenn das nicht geht? ich weiss nicht...

• clio_11971722

Er falsch verstehen?
      glaube ich nicht, männer sind jäger...;)

meiner war früher auch so wie deiner, drei jahre lang, dann machte ich schluss und mein ding, und siehe da, wir sind wieder zusammen, es hat uns endlich ehrliche lange gespräche gebracht, wir sind uns näher denn davor.

ausserdem: auch weggehen wird irgendwann langweilig, und dann besinnt man sich auf die wirklich wichtigen dinge, die von dauer sind und einem halt geben, und das ist familie und beziehung :)

nur mut! ich hatte eine heidenangt, ihn zu verlassen, aber wenn man sich liebt und beide noch wollen und daran arbeiten, klappt das schon.

nur was man loslässt, kann freiwillig zu einem zurückkommen !

• wisdom_11871032

Komisch...
      all diese dinge habe ich meinem freund damals auch gesagt, mit dem beziehung aufgebaut zu haben, stolz sein... reine VERNUNFTSdinge.
      was mich an dem neuen hielt, war tatsächlich das NEUE, die leidenschaft, das spiel mit dem feuer, das aufregende...

was mich dann AUCH ein wenig zu meinem freund zurückbrachte, war, dass er auf einmal auch neues mit mir machte und ausprobierte, wir gingen wieder weg, probierten neue stellungen, er kaufte spielzeug etc...

vllt hilft es auch, wenn du dich wieder interessant machst, krasse dinge machst etc. ihn wieder leidenschaft spüren lässt, überraschst...es klingt nämlich so, als würde zwischen den beiden, deinem freund und ihr, doch eine spannung stehen. auch wenn es nicht zum ausbruch kommt, manchmal ist das spiel an sich schon ineressant. weil ich glabe auch nicht, dass sie aus reiner nächstenliebe agiert, menschen sind egoistisch, leider. sie muss auch einen nutzen draus ziehen, wenn es nur diese spannung und aufregung ist.

und dass du einfach nicht mehr konntest, dafür macht dir keiner einen vorwurf, das ist nicht der punkt, denke ich. aber dass ihr euch voneinander entfernt habt, das passiert halt dann doch. darum würde ich mir keine gedanken machen.

• talibe_12079695

Ich glaube...
        nana8006 meint lediglich, dass du sehr auf dich fixiert bist in dieser sache. DU willst ihn nicht teilen, DU machst aber schluss, DU willst mit seiner frau reden...
        wassn das fürn mann, wenn er das nicht selbst macht? was sagt er denn dazu? was will er denn? und sie "diese person" zu nennen ist schon hart...

aber ein klärendes gespräch sollte es auf jeden fall bald geben...

• qiana_12897022

:D
        meiner ist 29 und weiss es nicht...danach kann man nicht gehen.

wahrscheinlich sind das diese phasen, so nach dem motto: ohoh, ich bin schon 7 monate mit ihr zusammen, das wird zuviel, geht es denn auch noch alleine?

also ich gebe wasistmitmirlos recht und der anderen person (sorry, name vergessen) recht, auch männer brauchen mal pausen, aber dann sollte man einfach für sich selbst sorgen und es sich gutgehen lassen. nicht hinterher rennen.

wochenlang nicht telefonieren, das wäre mir aber auch zu lange, da wäre ich schon längst über alle berge...

• wisdom_11871032

Und?
        Trennst Du Dich jetzt von ihm?

Ich muss sagen, dass es eine superschwere Situation ist, aber einfach zu sagen: möp, du bist aber doof! das geht nicht.

ich gebe zu, ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen, nur dass ich in der Rolle Deines Freundes war. Bei mir war es so, dass er mir auf einem bestimmten Gebiet immer weniger geben konnte, das klingt dramatischer, als es ist, es ging ums weggehen. er wollte immer nur noch daheim sitzen und solche pärchensachen machen. ich habe ja nix dagegen gehabt, aber weggehen ist mir auch sehr wichtig, weil ich früher nie so weggehen konnte (Schule, Ausbildung), es entspannt mich. naja, lange rede... ich bin dann immer mit anderen weggegangen, mit meinen freundinnen, als auch mit anderen männern.
        es ist nicht so, dass ich ihn nicht JEDES einzelne mal gefragt habe, ob er mit wolle. er sagte immer nein.
        wie es halt so ist (wir leben auch noch in verschiedenen städten, zeitfaktor, etc.) habe ich sehr nette andere männer kennengelernt und schwups, waren wir in einer ähnlichen situation, wie du und dein freund. habe einen sehr lieben anderen kennengelernt, mit dem es einfach super gepasst hat. ich konnte auch nichts für mich behalten, habe ihm immer gesagt, dass ich mich mit dem anderen treffe, dass wir uns sehr gut verstünden und super miteinander feiern können usw.

jedenfalls, bei mir war es so, dass ich am anfang schon immer ALLES erzählt habe, später sagte mein freund aber immer wieder, wie sehr es ihn nerve und verletze, dass der andere mir das geben kann, was er nicht vermag. ab dem zeitpunkt war ich verwirrt, wollte ihn nicht verletzen, aber auch nicht den anderen aufgeben. darum habe ich immer weniger erzählt, weil ich auch merkte, dass er jedes mal an die decke ging.
        und ich wollte ihn auch nicht quasi UNNÖTIG verunsichern, weil mir immer klar war, dass ich nur ihn liebte, der andere war nur ein sehr guter freund.

worauf ich hinaus will, ist, dass es durchaus sein kann, dass er dich NICHT betrügt. bestimmt ist er manchmal in gewissen situationen kurz davor gewesen, und hat es dann vllt sogar kurz getan (naja, betrogen ist betrogen), aber im grunde liebt er dich und das ist ihm auch klar. wenn er denkt, wie ich, dann ist es so und er braucht nur bestätigung und einen ausgleich, würde dich aber nie verlassen wollen.

was ich allerdings mir und deinem freund ankreide, ist dieser egoismus. er weiss, dass es dich verletzt und trifft sich trotzdem mit ihr, das ist nicht ok, aber in manchen situationen eben doch irgendwie nötig.
        bei mir hat sich das ganze dann verlaufen, weil der andere dann mehr wollte. das konnte ich meinem freund bei bestem willen nicht zumuten.

das alles ist ein sehr schwieriges thema. ich glaube, unterm strich ist es definitiv so, dass ihm etwas fehlt. auf alle fälle. und entweder du kannst damit leben, dass er sich das woanders holt, oder ihr redet mehr darüber. (ich persönlich würde nicht damit klarkommen, wenn ich nicht alles geben könnte, was mein freund braucht, denn dann ist man nicht die nummer eins, so blöd das klingt). und wenn du willst, dass die situation schneller zu einem ausweg findet, würde ich vorschlagen, ihn schon unter druck zu setzen. so eine dreierkonstellation macht einen nur fertig auf dauer. er soll dir sagen, was ihm fehlt, und wenn er definitiv denkt, dass du ihm das nicht geben kannst, dann adieu. denn sms, in denen er sie f*** will, das geht garnicht. und mit ihr treffen, das muss doch auch nicht wirklich sein, doer? reicht telefonieren nicht?
        es ist völlig ok, wenn du da eifersüchtig bist.
        es ist schon eine zwielichtige situation, das kann ich auch aus eigener erfahrung sagen (wir waren übrigens 4 jahre zusammen). denn wenn eine beziehung 100%ig stimmt, braucht man nur den einen.
        aber dass er dir soviel sagt, zeigt, dass er schon sehr an dir hängt, das ist ein gutes zeichen.

für mich und meine beziehung hat das ganze gebracht, dass mein freund nun einsieht, dass er sich auch mehr mühe geben muss im gesellschaftlichen leben, dadurch gehen wir nun mehr zusammen weg, und ich gehe mehr auf ihn zu, indem ich auch seine häusliche seite mehr unterstütze. wir haben wegen dieser sache ganz ehrliche und konstruktive gespräche geführt, was uns wieder näher zusammen gebracht hat.

ich hoffe, ich konnte dir trotz meiner verwirrten schreibweise ein wenig helfen...liebe grüße!

• jacoba_12560397

Verlassen, sofort.
          also ehrlich, wenn du da noch nicht weisst, was du zu tun hast...
          natürlich verlassen, sofort, alle daten löschen, ihm das geld abknüpfen, das er dir schuldet...
          sag mal, was soll er denn noch machen, sei doch bitte nicht so blöd und bleib noch bei so einem lügner!