R
rocmo_12465145

• 17. Sept 2007
  • Beitritt 31. Dez 2005
  • 4 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?
    Hab kürzlich die Pille danach genommen und dann meine Regelblutung auch ganz pünktlich bekommen. Doch 6 Tage nachdem die Regel vorbei war, hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr. Normalerweise hab ich in dieser Zeit meine unfruchtbaren Tage allerdings kann es vorkommen, dass der Zyklus durch die Pille danch etwas durcheinander gerät. Nun möcht ich nun wissen: WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT, DASS ICH SCHWANGER BIN/SCHWANGER WERDEN KANN?

BITTE ANTWORTET MIR!

• Hallo an alle!

Ich bin verzweifelt/unsicher.
    Ich hab vor ein paar Wochen die Pille danach genommen und es ging scheinbar alles gut. Habe ganz normal und pünktlich meine Regelblutung erhalten.

6 Tage später hatte ich dann wieder mit meinem Freund Sex und das ohne jegliche Verhütung weil ich weiß, dass im Normalfall die ersten Tage nach der Regel bei mir die unfruchtbare Zeit ist.

Was mich allerdings jetzt so verunsichert: Ich weiß aus meiner früheren Erfahrung mit der Pille danach, dass von ihr eine Zeit lang der Zyklus durch die Hormone durcheinander gebracht wird. Ich hatte ein anderes Mal nach der Pille danach auch schon 'mal ne Zwischenblutung 14 Tage später. Und ein paar Tage nun nach dem Sex fühlte es sich so komisch an. So, als ob ich entweder bald wieder eine Zwischenblutung bekomme, oder den Eisprung hab (dieses Gefühl konnte ich nicht wirklich klar ausmachen...)

Meine Frage nun: WIE REALISTISCH IST ES, NACH DER PILLE DANACH, 6 TAGE DANACH SCHWANGER ZU SEIN/WERDEN? (-> Man darf ja nicht vergessen, dass die Spermien ein paar Tage "in der geeigneten Umgebung" überleben) HELFT MIR BITTE! (Zu (m)einem Frauenarzt will ich diesbezüglich nicht gehn...)

Weiß man wie lange die Pille danach wirkt? (Weil ich glaub ja, dass die Pille danach nur verhindert, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei einnisten kann und danach läuft alles normal weiter, oder?)

• aubrey_12770539

Frage
    hi! Was ist denn Gynefix und NFP?

Sorry für die vielleicht doofe frage, aber ich weiß es echt nich.

mlg mina