R
robin_11876890

• 1. Juni 2008
  • Beitritt 15. Sept 2006
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Baby ist auch eher zierlich
    Letzte Woche bei 35+4 lag das Gewicht von dem Kleinen bei ca. 2.300 -2.400 Gramm.
    Der KU wurde mit 323 mm vermessen, AU 330.
    Die Länge weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
    Luckymami
    36+2

• Hab' ich auch gehabt
    Hallo Steffi,

als bei mir in der 8. Woche der erste US gemacht wurde, hat der Arzt auch ein Hämatom IN der Gebärmutter festgestellt.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ständig leichte Blutungen die wahrscheinlich von dem Hämatom kamen. Der Arzt meinte, es lag anfangs eine Zwillingsschwangerschaft vor, bei der sich jedoch nur eine Eizelle weiterentwickelt hat und sich deshalb dieser Bluterguss in der Gebärmutter gebildet hat.

Die andere Eizelle hat sich Gott sei Dank ganz normal weiterentwickelt und mittlerweile bin ich in der 23. Woche :-)

Ich wünsche Dir, daß bei Dir alles gut wird und Du bald ein gesundes Baby hast.
    In welcher Woche bist Du denn?

Liebe Grüße
    Luckymami

• nydia_12827718

Wieso sind Massage nicht gut?
      Das verstehe ich nicht, warum sollte man bei Massagen vorsichtig sein??? Was bewirkt das denn?
      Ich hatte letze Woche auch einen steifen Hals und hab mir ne Massage geben lassen, das hat sehr gut getan!

Viele Grüße
      Luckymami
      21+2

• Ganz schön schwierig
        stimmt, mir fallen auch viel mehr Mädchennamen ein als Jungennamen.

Ich habe mir mal die Top 10 Listen der letzten Jahre ausgedruckt um möglichst einen dieser Namen zu vermeiden, auch wenn ich sie teilweise nicht sooo schlecht finde.

Noah z.B. ist ein toller Name, aber mittlerweile heißen recht viele kleine Jungs so. Leider!

Zoé fand ich auch total schön, ebenso wie Maja, Loreley, Clara und Malia (Betonung auf dem i)

Aber Jungsnamen!?
        Puh, schwierig!
        Möchte keinen Allerweltsnamen, aber auch keinen zusehr ausgefallenen Namen.
        Deswegen fand ich Samuel (Betonung auf L Samuell) eigentlich ganz schön.
        Ich bin aber über ehrliche Meinungen immer froh!

• Habt Ihr Euch schon Vornamen überlegt?
        Wie findet Ihr Samuel?

Mir gefällt er sehr gut, nur mein Freund findet ihn leider nicht so schön.
        Da habe ich noch einige Überzeugungsarbeit zu leisten...

Was steht auf Eurer Liste?

• Juhuuuu, ein Junge! :-)
        Gestern hab ich endlich meinen Knirps wieder gesehen!
        Der Arzt ist sich nun ganz sicher daß es ein Junge ist! Ich freu mich ja so :-)
        Es ist alles in Ordnung, die Größen liegen alle genau im Normbereich.
        Das kleine Herzchen hat so fleißig geschlagen, die Beinchen und Ärmchen haben sich soo schön bewegt, hach, das war sooo schön! :-)

freudige Grüße
        Luckymami
        19+5

• Schönen guten Morgen!
        Ich hoffe Euch geht's allen gut?

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, es wird der große Ultraschall gemacht. Ich freue mich schon total mein Baby wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Bin echt mal gespannt wie es sich so in den letzen Wochen entwickelt hat.
        Ich kann mir nicht vorstellen wo mein Baby Platz findet, denn ich finde meinen Bauch auch für Ende 5.Monat recht klein.
        Sieht aus als hätte ich einfach ein bissl zu viel genascht.
        Gerade Morgens ist kaum etwas zu sehen, Abends ist der Bauch zwar etwas größer, aber das liegt daran daß sich mein Bauch gegen Nachmittag total aufbläht. Vor dem zu Bett gehen habe ich dann das Gefühl als ob ich vor lauter Luft im Bauch platzen würde. Das ist so unangenehm. Kennt Ihr das?

Kindsbewegungen spüre ich übrigens auch noch keine :-(
        Es "blubbert" zwar öfters mal im Bauch, das können aber wie gesagt auch die vielen Luftblasen sein...

Nabelschnurblut möchte ich auch gerne aufbewaren.
        Die Kosten sind zwar im ersten Moment recht hoch, falls man aber in ein paar Jahren die Stammzellen daraus benötigen sollte und wenn davon ein Leben abhängt (im himmelswillen, hoffentlich passiert das NIE!), ist einem das Geld das man dafür mal ausgegeben hat vollkommen Wurscht. Und ich denke man bereut es im Falle eines Falles auf ewig!

Liebe Grüße
        Luckymami
        19+3

• cari_12872100

Wow, schon so groß?
        Hallo Susi,

schon 23 cm? Toll! :-) Weißt Du auch schon was es ist?

Ich merke leider noch gar nix vom Kleenen im Bauch :-(
        Oder ich kann es einfach nur nicht zu ordnen da ich in letzter Zeit sehr oft sehr viel Luft im Bauch habe, da rumpelts auch manchmal ganz arg :-(

Ab wann hast Du denn etwas gespürt? Und konntest Du es gleich zuordnen?

Viele Grüße
        Luckymami

• Hi,

da ich immer ziemlich neugierig bin wie groß mein Kleines wohl gerade schon ist, wollte ich Euch mal fragen wie groß Euer Winzlin denn von Kopf bis Fuß in der 19.SSW war oder ist?

Ich bin gerade in 18+3 und bin auf Eure Antworten gespannt!

neugierige Grüße
        luckymami

• Erstmal ein liebes Hallo an alle,

ich bin neu hier und will "uns" kurz vorstellen.

Das ist meine 1. SS, bin 29 J. und gerade in der 18. Woche bei 17+5.
        Am vergangenen Dienstag wurde bei mir US gemacht. :-)

Das Kleine ist 13 cm groß vom Scheitel bis zum Po. Finde ich bemerkenswert dafür daß man bei mir kaum etwas sieht.

Ich glaube es hat sich am Dienstag schon geoutet.
        Es lag auf dem Rücken und hat beide Beine nach oben gestreckt, man konnte deutlich einen kleinen Schniedel zwischen den Beinchen erkennen, es sah sehr sehr lustig aus :-)
        Mein FA jedoch wollte dazu nichts sagen, er meinte nur: "Was es ist bleibt Ihrer Fantasie überlassen!"
        Aber wenn das nicht eindeutig war...

Viele Grüße
        Luckymami