R
robby_12169050

• 23. Juli 2010
  • Beitritt 8. März 2009
  • 3 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallöchen.....
    ich hätte mal wieder eine bescheidene frage an euch.

normalerweise wäre mein zyklus vor 2 wochen zu ende gewesen.
    da ich aber zur zeit mitten in meinen prüfungen stecke und ich während der pause meistens stimmungsschwankungen habe und mir das garnicht in den kram gepasst hat, habe ich einfach mit dem nächsten blister begonnen.
    das ist auch ganze 2 wochen gut gegangen bis ich dann gemerkt habe das langsam zwischenblutungen einsetzen.
    um das ganze nicht noch unnötig auszudehnen hab ich spontan mit der pillenpause begonnen.

hat das ganze jetzt meinen rhythmus durcheinander gebracht?

die pille soll ja auch in der pause wirken.......auch in diesem fall?

würde mich über antworten freuen...
    **lg

• hey hey...

ich hab mal ne frage nur zum vergewissern...

und zwar..ich möchte meine blutung verschieben. normalerweise nehme ich am montag die letzte pille. demzufolge hätte ich einschließlich dem wochenende meine blutung. und die kann ich da garnicht gebrauchen. ;-)
    laut meiner packungsbeilage könnte ich jetzt einfach dragees weglassen. das würde mir aber nichts nützen, da ich ja nur noch 2 pillen nehmen müsste.
    eine andere variante wäre weitere dragees aus einem neuen blister zu nehmen.
    nun zu meiner frage:
    wenn ich bis freitag zusätzlich noch pillen aus dem neuen blister nehme und dann 7 tage pause mache....bin ich dann während der ganzen zeit geschützt?
    und können durch solche verschiebungen irgendwelche nebenwirkungen eintreten z.b. zwischenblutungen?

würde mich über ein paar antworten freuen.

LG buschmucke

• lea_12121402

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
    welch vorteil das mein timer hervorragend funktioniert!

wenn ich quasi keine einnahmefehler mache kann mir nix passieren!?

find ich genial! Danke für eure bemühungen. :razz:

• Hey leutz,...

ich habe schon ziemlich viel in diesem forum gelesen, habe aber nicht so wirklich eine direkte antwort auf meine frage gefunden.

ich nehme die pille jetzt ziemlich genau seit 2 monaten und jetzt stellt sich mir die frage, ob die abbruchblutung nun zeichen dafür ist nicht schwanger zu sein oder nicht.

habe gelesen das das nicht immer so sein muss...
      also woran kann ich nun erkennen ob ich schwanger sein könnte oder nicht? vielleicht regelmäßig einen test machen?

"kontrolliert" ihr euch zusätzlich oder verlasst ihr euch auf eure blutung?

würde mich über ein paar tipps und ratschläge freuen. ;-)

danke schon mal... buschmucke

• :-D :-D :-D
      hey hey....

rein rechtlich darf der frauenarzt mädchen unter 14 jahren die pille nur mit einverständniserklärung der eltern verschreiben.
      also musst du älter als 14 sein um dir die pille ohne die kenntnis deiner eltern verschreiben zu lassen.
      dein frauenarzt unterliegt der gesetzlichen schweigepflicht.

bist du allerdings privat krankenversichert (siehe dein krankenkärtchen) wird die arztrechnung an deine eltern geschickt. doch diesen part kannst du auch umgehen indem du dies mit deinem arzt besprichst.
      du kannst auch bei der krankenkasse eine eigene versichertenkarte anfordern.
      wenn du privat über deine eltern versichert bist, kann dir dein arzt die rechnung direkt aushändigen.
      lg buschmucke