R
robbie_12124212

• 26. Juli 2009
  • Beitritt 24. Juli 2008
  • 4 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL:
    muss leider auch sagen, dass es verantwortungslos ist, wenn du weißt, dass du schwanger bist und dennoch rauchst!
    wie es deinem baby schadet, vorallem in dieser phase, wo sein nervensystem angelegt wird, muss man dir doch nicht erklären! jeder zug geht direkt mit blut zu deinem kind! überlege doch, was du machst.

ich will dich nicht fertig machen, finde es auch toll, dass du dich bemühst und um unterstützung fragst! bitte, bitte, hör sofort auf!!!!!!!

habe auch geraucht und nach dem pos. ss-test, die schachtel direkt weggeschmiessen! und ja, das verlangen wirst du schon ab und zu haben, da solltest du dir nichts vormachen, aber denke an dein kleines süßes baby!!!!!!!!!!

lg und kraft. du schaffst es schon eine gute mutter zu sein!!!!

• :MAL: :MAL: :MAL:
    Bitte KEIN Baby-Björn !!!!!!!

Mittlerweile ist es doch schon sooooo bekannt, wie ungesund und schädlich diese Trage für ein Baby sei!!! Bitte Mitleid mit den Kleinen, die in die Blickrichtung getragen werden und sich den Überreizen nicht entziehen können!!!!!!!! (und abends dann das Geschreie wegen der Reizüberflutung) Ganz abgesehen von den körperlichen Schädigungen!!!!

"Ich kenne nur 2 Meinungen, die der Hersteller und die der anderen"- Absolut richtig!!!!!!!!!!! Schließe mich dem an!!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Manduca, Ergo-Baby-Carrier, Bondolino...Sind die einzigen Alternativen zum Tragetuch!!!

Wer einen Baby-Björn empfiehlt, ist falsch informiert und falls so eine Empfehlung von einer Hebamme kommen sollte, dann diese sofort wechseln!!!!!!!

LG

• Hi Mila
    danke dir, dass du an uns denkst!!!!
    das stimmt, was du sagst...man beschäftigt sich mit allen möglichen sachen und liest viel, aber (ich kann nur von mir sprechen) mit dem thema stillen setzt man sich nicht auseinander...bzw. ich habe bisher nur ganz wenig hier im forum was darüber gelesen!
    werde demnächst meine hebi darauf ansprechen, wie ich mich vorbereiten kann!!!!

danke für den hinweis und buchempfehlung!!!!!
    wünsche dir weiterhin erfolg mit stillen!!!!!!!

lg
    taissagold (32.ssw)

• Rückenlage
    hi, habe mich diesbezüglich informiert, da ich auch nicht mehr lange auf der seite liegen kann...mich plagen auch hüftschmerzen, bin wohl zu schwer geworden :-D

ich habe meine hebamme gefragt...das ist ihre antwort:
    .Auf dem Rücken liegen ist oft nicht gut, weil dann eine gr.Vene im Bauch zusammengedrückt wird und der Blutfluß zum Baby nicht so gut ist. Merkst du aber selber am besten, da dir dann schwindelig wird. In der Nacht drehst du dich automatisch auf die Seite, so daß nichts passieren kann.

seitdem versuche ich nicht länger als 5 min auf dem rücken mich auszuruhen :FOU:

lg
    taissagold

• Hi michi
    ich habe diesbezüglich sowohl mit 2 f-ärzten gesprochen (einer war die vertretung für meinen eigentlichen fa) als auch mit meiner hebbi!
    alle 3 unabhängig von einander haben gesagt, dass ich femibion nicht brauche, wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre. mein körper bekommt genug vitamine durch die nahrung, die ich zu mir nehme...und aus den zusätzlichen vitaminpräparaten kann der körper eher nicht alles entziehen..ich nehme folio und da ich in meiner ss kein appetit auf fisch habe :-(, nehme ich zusätzlich lachsölkapseln, um omega-3-fettsäuren-bedarf auszugleichen.

es ist natürlich jedem selbst überlassen, was man alles zu sich nimmt :lol:

lg
    taissa (26+5)

• Hi svea!
    Danke Dir für die Antwort:)
    werde mir die adresse notieren!

lg
    taissa

• fmona_12571340

Hi Nadine,
    ich wohne direkt in der Stadtmitte....habe gehofft, dass ich einen in der Nähe finden würde...bzw. mir einer empfohlen wird....
    aber wenn ich keinen sonst finde, werde ich auf Deinen Tip zurückkommen! Danke Dir vielmals!!!

lg
    taissa

• Hallo Mädels,

ich bin erst in der 26.ssw, aber schon so langsam auf der Suche nach einem guten Kinderarzt in Düsseldorf. Ich bin erst im Sommer nach Düss umgezogen und kenne hier keine Mammis, die mir jemanden empfehlen könnten.

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen guten arzt/ärztin empfehlen könntet oder einfach eure erfahrungen mit den kinderärzten schildert...ich meine worauf sollte man bei der auswahl achten...(bekomme mein erstes kind und somit 0 erfahrung)

danke schon mal

lg
    taissa

• Hausmittelchen
    meeressalzwasser gurgeln!!!!!!!!
    mehrmals täglich 2-3 tage.
    das kratzen im hals ist dann schnell weg!!!
    inhalieren: kamillentee

hat mir gut geholfen...war dann nur 5 tage krank!

gute besserung!!!!!

• Komme vom arzt
    hallo alissa,

ich bin auch erkältet. ich habe bis jetzt gaaannnnzz viel tee (kräutertee und kamillentee) mit honig getrunken. gegen halsschmerzen hilft vorallem meeressalzwasser gurgeln, das bewirkt wunder!!!!! einen tag gegurgelt und halsschmerzen waren weg! hustenbonbons! bettruhe! inhalieren (kamillen, meeressalz). wick einreiben, bevor man schlafen geht.
    mein hausarzt ist ein guter freund von mir (vater von 3 kindern und sein viertes ist unterwegs, et: anfang märz). er hat mir folgendes emfohlen: wenn die hausmittelchen nicht weiter helfen, kann man bedenkenlos(!!!!) paracetamol und penecilin einnehmen.
    nasendusche sollte man nicht anwenden, wenn die erkältung ausgebrochen ist, weil man sich dadurch schnell mittelohrentzündung holen kann, ansonsten ist sie super zu empfehlen!!!!

hoffentlich konnte ich dir helfen:)
    gute besserung!!!!!

taissa

• Vielen lieben dank!!!!
    vielen lieben dank für eure schnelle antwort..
    dann werde ich mich die tage mit dem geb.-haus in verbindung setzen!!!

lg
    taissa

• Hallo Mädels,

ich würde gern wissen, ob ihr (und vorallem welche) Erfahrungen mit Hebammen in Düsseldorf gemacht habt. Könnt ihr vielleicht eine empfehlen? Bin erst in der 15.ssw (erste schwangerschaft) und habe mir sagen lassen, dass man sich frühzeitig um eine Hebamme kümmern muss.

Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen :)

lg
    taissa

• @Alexandra
    danke für die antwort :)
    100 euro für eine ultraschalluntersuchung über bauch? das ist aber echt viel..mein arzt hat mich gar nicht gefragt, ich wurde einfach in das zimmer gebracht und die haben dann losgelegt (mit ultraschall üb. bauch). 100 euro würde ich dann aber auch nicht ausgeben, wenn es auch vag. geht!

(freue mich für dich, dass du schon weisst, was es wird :)
    das geschlecht konnten sie bei mir aber nicht bestimmen, bzw. haben auch nicht sonderlich gesucht :(...laut arzt, kann man es erst um die 20.ssw erkennen, wobei bei meiner bekannte bereits in der 13.ssw schon ein junge zu sehen war. na ja, jeder arzt hat seine eigene einstellung zur die frühaussage :)

lg
    taissa

• @Alexandra
    hallo Alexandra,
    darf ich dich fragen, warum bei dir vaginal us gemacht wird? so, wie ich verstanden habe bist du bereits in der 17.ssw...
    bin neugierig, weil bei mir schon in der 13.ssw über bauch geschaut wurde..gibt es da vor- bzw. nachteile?

lg
    taissa

• Hallo mädels!
    da ich mich letzte tage nicht gemeldet habe, hier stand der dinge ;)
    umstandshose habe ich auch..die ist oben am bauch noch groß, dafür aber so bequem!!!!! in meine alte hosen passe ich auch nicht rein. bauch wächst :)

ich war am sonntag mal wieder trainiren...war das schön!!!!! versuche jetzt jeden sonntag fleißig zu sein..war früher 2x die woche zu aerobik und step usw..aber in den letzten 3 monaten war gar nicht daran zu denken...übelkeit, müdigkeit :( aber jetzt, endlich wieder!!!!!!!!!!!!!

mein nächster us ist erst am 14.oktober. vielleicht erfahre ich dann, ob es ein mädel oder junge wird. ich habe letzte woche geträumt, dass ich einen jungen geboren habe..und der war sooo süß (sah aber schon wie ein 2 monate altes baby aus hihihi)...na ja, eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber war ein schöner traum :)

wünsche euch noch eine schöne woche!!!!!!

lg
    taissa (ab heute 14.ssw)

• @ jessi
    ich danke dir für die schnelle antwort.
    ich war in 4 verschiedenen apotheken und habe dementsprechend 4 verschiedene antworten bekommen! hahahaha war ja klar, sie wollen auch was verkaufen.
    eine apothekerin war besonders dreist. sie meinte, ich wäre eine komische schwangere, die an meinem baby sparen würde.(ich wollte nicht das teuere femibion für 47 euro kaufen)
    na ja....

lg
    taissa

• Folio und DHA ????
    hi mädels,
    folgende frage:
    habe bis zu 13.woche folio forte (+iod) eingenommen. jetzt habe ich folio (+iod) und omega-3 von tetesept (dm) geholt. (riesenkapseln..würg)
    wie macht ihr das? kombiniert ihr auch?
    würde mich über eure vorschläge sehr freuen!!!!!!

lg
    taissa (13.ssw)

• FA Termin
    hallo mädels,
    war heute endlich beim fa termin! habe dort paar tränen gelassen, vor lauter freude :) eigentlich bin ich nicht nah am wasser gebaut, aber heute habe ich zum ersten mal gesehen, wie mein kleines sich bewegt hat. es hat getanzt, gewunken, sich gedreht und zum schluss seinen fuss gekrault...voll süß...laut arzt: ein sehr aktives baby. 605 mm ssl. alles im grünen bereich :)
    mein nächster termin ist erst in 5 wochen...na ja, jetzt brauche ich viiieeellll geduld!!!

bäuchlein habe ich jetzt auch mittlerweile :)

lg
    taissa (13.ssw)

• Hallo mammis :)
    übelkeit und erbrechen:
    ich hatte ganz schlimme übelkeiten (zum glück musste ich nicht spucken)...das hat sich aber seit fast einer woceh eingestellt. ich habe keine beschwerden mehr und wenn, dann sehr selten, nur wenn ich starken hunger habe. tut mir echt leid für euch, die mit übelkeiten und erbrechen zu kämpfen haben! ist echt anstrengend. wünsche euch ganz viel kraft und ausdauer und dass es euch ganz schnell wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!
    ich habe morgen meinen fa termin, endlich! letzter war ja vor 4 wochen! bin schon so gespannt, was ich alles zu sehen bekomme:) werde dann berichten. hoffentlich wird alles gut!

lg
    taissa (13. ssw)