OMG
...wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, ich hab den Beitrag verfasst ... nun ja sagen wir so, vor ein paar Wochen wäre das wirklich 1:1 mein Text gewesen, aber durch dieses verdammte unter Druck gesetze hab ich nen ziemlich doofen Fehler gemacht, habjemanden kennengelernt und gedacht, wenn du jetzt schon wieder einen auf:" Ich brauche Zeit!" machst, dann wird er dir auch davon rennen ... tjaaa und trotzdem ist er davon gerannt... und nun bin ich eigl an der selben Stelle wie vorher, nur dass ich mich jetzt noch zusätzlich über meine Dummheit ärgern muss und mich schämen darf...
Also mein Tipp setz dich bitte bitte nicht unter Druck, so gesehen siind wir doch ERST 20 und haben das ganze Leben noch vor uns...ich weiß aber wie es dir geht, denn mich quälen die selben bzw ähnliche Fragen...eigl die selben... das ist echt krass, dass ich mich hier so sehr wiedererkenne ...
Mach dir keinen Kopf wir dürfen uns nur nicht unter Druck setzen, was natürlich leichter gesagt als getan ist...Wünsch dir da trotzdem viel Kraft für :)
Liebe Grüße lulufee
Rrika_12865830
- 13. Aug 2012
- Beitritt 19. Aug 2010
- 28 Diskussionen
- 173 Beiträge
- 0 beste Antworten
EHrlich gesagt...
...glaube ich, dass du den in die Tonne klopfen kannst... Mir wäre das an seiner Stelle total peinlich so penibel zu sein, ich finds auch ehrlich gesagt ganz schön frech...
Ich kenne das auch mit dem Stress machen, klar man will ihm schließlich gefallen aber um jeden Preis? Ist es dir das echt wert? Würdest du dich trauen ihm zu sagen, dass er damit echt nen Druck auf die ausübt wenn er so penibel ist...
Ich meine hallo wie kann man so dreist sein und am Telefon sagen "Putz mal die Ablage über deinem Bett?"
Geht grad nicht so ganz in meinen Kopf ...
Versuch dir da echt den Streß zu nehmen, entweder mag er dich so wie du bist ohne dass du noch mehr als je zuvor über alles an dir nachdenken musst oder er kann sich eine anderen suchen und hat dich einfach nicht verdient..Klingt wie ein Standardspruch trifft in deinem Falle aber ja wirklich wie die Faust aufs Auge...
Liebe Grüße- In Sinnlose SMS
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)
Hey Yayo...
Ich weiß nicht, aber so eine Aktion könnte irgendwie auch von mir stammen und das würde bei mir, wie hier schon erwähnt wurde, daran liegen, dass ich anfangs immer ziemlich schüchtern bin und meistens mit den Männern die mich ernsthaft interessieren warm werden will durchs Schreiben...
Und den Anruf hätt ich ebenfalls nicht entgegengenommen, weil ich gar nicht gewusst hätte was ich sagen soll und das nicht als "Ich hab dem nichts zu sagen" sondern " ich will nichts falsches sagen"
Und die Tatsache, dass sie dir im Pub geschrieben hat, kannst du eigentlich ja auch so sehen: Du warst es ihr wert, dass sie ihren Freundinnen von dir erzählt, dass die eine oder andere vielleicht gesagt hat, dann schreib ihm doch mal ne SMS oder so kann ja sein, aber vielleicht hat sie sich auch einfach nen bisschen Mut angetrunken und sich dann ohne groß darüber nachzudenken einfach mal hallo geschrieben....
Ich find das ist eher als ein positives Zeichen zu werten und nicht als Verarschung...WÜrde sie dich mit ihren Freundinnen zusammen verarschen wollen, ich glaube da hätte sie einen ganz anderen Weg gewählt...
Viel Erfolg noch mit ihr :) Aus eigener Erfahrung...
...kann ich dir nur dazu raten, es ohne AD zu versuchen. Ich hab auch Fluoxetin genommen und naja gut ich muss sagen soo sehr mit Nebenwirkungen hatte ich nicht zu kämpfen aber musste es sehr hoch dosieren damit es wirkung zeigt...außerdem hatte ich danach noch stärkere Selbstmordgedanken...also überlegs dir gut, vielleicht kannst du deinem zuständigen Arzt sagen, dass du darüber nachgedacht hast Antidepressia zu nehmen, da dich die Gedanken sehr quälen und was er davon hält...dann könnt ihr ja gemeinsam das für und wieder erörtern :) Viel Erfolg ;) Und mach dir mal keinen Kopf, sprich es einfach an, mehr als nein wir halten es nicht für sehr sinnvoll werden sie ja nicht sagen können :)Trockene Haut?
Ich hab das auch, gerade jetzt wo es etwas wärmer wird und bei mir liegt es definitiv daran, dass ich einfach trockene Haut habe, und ich trinke bis zu 8 Liter am Tag! Also daran kanns nicht liegen... Einfach oft eincremen, vlt sogar mit der alten typischen Nivea-Creme...Ergänzend kann ich noch raten zu ...
altem Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen...
Joghurt regt die Verdauung an...
Kann mich nur anschließen fang gar nicht erst an mit der Scheiße! Du wirst es bitter bereuen, anfangs gibt dir das ein befreiendes GEfühl aber schneller als du gucken kannst, wird das einfach nur belastend und geht ins Geld, weil du die Dosis steigern wirst...
Außerdem bringt dir das überhaupt nichts , echt nicht, es bringt höchstens deinen Elektrolytenhaushalt durcheinander, das ist das einzige was du davon hast, also überleg dir, obs dir wirklich wert ist ... Liebe Grüße- idetta_12099617
Ich denke auch...
...dass es für dich das beste wäre, wenn du in eine Klinik gehst...ich hätte das zu Hause denke ich auch nicht geschafft, zu groß wäre die Verlockung gewesen, zu schwer der Berg auf den ich klettern müsste um es alleine zu schaffen.
Der Wille ist auf jeden Fall da und somit denke ich, kann es nicht schaden, wenn man dich professionell unterstützt. Hast du schon mal geschaut wo du gerne hin würdest?
Gibts da iwas gutes in deiner Stadt oder wenigstens in der Nähe? - idetta_12099617
Ja genau...
...das ist Bifiteral..
Und was hat deine Ärztin gesagt? Naja...
...ich denke schon, dass mein Darm sich vollständig regeneriert hätte, ich hab halt trz den Drang hin und wieder ABF zu nehmen oder eben Einläufe zu machen ...
Z.z. ist bei mir alles ganz schön durcheinander ich hab fast täglich nach dem bisschen was ich esse Durchfall ...also muss ich jetzt nichts mehr künstilich einleiten- idetta_12099617
...
Ich bin allgemein wegen meiner ES in die Klinik gegangen. Ich hatte sie ca 2 Jahre missbraucht die Abführmittel, also bei weitem nich so lange wie du, aber es hat schon gereicht um meinen Darm daran zu gewöhnen, naja schmerzen hatte ich erst nach ein paar tagen, weil alles so verhärtet war und raus wollte.. Frag mal deine Ärztin, was sie von Bifiteral hält, das ist eine dickflüssige Lösung mit Lactose, bei mir hatte ich den Eindruck, dass es echt was gebracht hat, das hab ich jetzt bei meinem letzten Klinikaufenthalt bekommen, weil mein Darm da auch nicht wollte, da ich momentan noch Einläufe mache und mein Darm daher nicht soo sehr alleine arbeiten muss (obwohl ich zz. dauernd auf natürliche Weise Durchfall habe, aber das ist nen anderes Thema)
Was genau hast du denn für Schmerzen?
Wie viel trinkst du täglich? Also wie viel Wasser/Tee etc nimmst du zu dir, vlt hast du ganz einfach Wassereinlagerungen ?! Ich war gezwungen zu einem absoluten Entzug...
Hallo Schlummie... Ich war auch abhängig davon, ich hab allerding "nur 10-12" genommen..hatte sich halt langsam gesteigert und wäre ich damals nicht ins KH gegangen, dann würde ich warscheinlich auch etwa bei so vielen sein :/
Aber als ich dann ins KH kam, musste ich komplett darauf verzichten, habe komplett nichts bekommen... Als ich dann nach einer Woche logischerweise noch immer keinen Stuhl hatte bekam ich ein Klistier... Da dies auch nichts brachte wurde ein Schwenkeinlauf gemacht...ab dem Tag bekam ich dann auch regelmäßig Colonmassagen, also auch deutsch kann man sagen Darm-Massagen, um den in Schwung zu bringen. Ich hab dann angefangen alle 3-4 Tage n Klistier zu benutzen und das ging dann über paar Wochen.. Iwann kam dann auch von allein endlich was und je weniger Klistiere ich benutze, desto regelmäßiger wurde das mit dem Stuhlgang auch bei mir.
Wegen der Einläufe, da gibt es in der Apotheke tatsächlich "Behälter mit Schlauch" dafür, kann ich empfehlen. Aber versuch wirklich nur höchstens zwei mal die Woche einen Einlauf zu machen, weil nicht jeder Mensch geht täglich auf Toilette... Meine Mutter nimmt keinerlei Abführzeug und geht auch nur 2-3 die Woche zur Toilette...
Was ich dir noch empfehlen könnte um deinen Stuhl etwas geschmeidiger zu machen (sorry ich weiß, dass es n bisschen eklig klingt, aber du willst ja Tipps haben) ist Movicol... das bekommst du glaub ich in der Apotheke rezeptfrei, wenn nicht, dann soll dir deine Hausärztin das verschreiben... Das schmeckt mega mega eklig, aber ist nicht so schlimm wie Dulcolax und solltest du auch nur unterstüzend in der Anfangszeit nehmen ...
Übrigens , kannst du die Colonmassagen auch selbst machen, bestimmt findest du im Internet eine Anleitung dafür.
Es ist hart, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber ich kann auch sagen, dass sich der Weg lohnt und du wirst am Ende nur davon profitieren und kannst stolz auf dich sein.
Halte dir das immer vor Augen..
Wenn du Fragen hast, dann schreib mir ruhig..
Liebe Grüße lulufee- darcey_12501550
Deine Mutter...
...sagt das, weil sie verzweifelt ist und hofft dich mit dieser Härte wieder "zur Vernunft zu bringen" (das kenn ich von meiner Mutter)
Meine hat mir auch immer angedroht, dass sie den Kontakt zu mir abbricht und als ichgesagt habe, dass ich von zu Hause ausziehe, hat sie es mir mega krumm genommen.
Und vor meinem letzten Klinikaufenthalt meinte sie, sie würde mich auf keinen Fall besuchen kommen und dennoch kam sie. Sie wird dich nicht rausschmeißen, das verspreche ich dir, sie macht sich Sorgen und das ist die reine Verzweiflung, die da aus ihr spricht.
Als du diesen Thread gestartet hast, hast du gesagt, dass du unbedingt schaffen willst zuzunehmen um in der Klinik dann an dem Ursprung, nämlich den Gründen für deine Es zu arbeiten. Ich muss sagen, dass ich nicht daran geglaubt habe, dass du das durchziehst. Dass dies keine Spazierfahrt wird, war ja im Voraus klar, aber dass du das DENNOCH durchgezogen hast, find ich so enorm beeindruckend, dass mir ernsthaft die Worte fehlen. Ich finde, dass zeugut davon, dass du einen super starken Willen hast und dieser Wille wird dir auch weiterhelfen, im Kampf gegen die ES.
Du hast die Perspektive bald ins Krankenhaus zu gehen, solange solltest du unbedingt am Ball bleiben, denn wenn du jetzt wieder so enorme Rückschritte machst, dann hättest du dir den harten Weg auch sparen können ;) Aber du bist den Weg tapfer gegangen und wenn du dich jetzt nicht hingibst, dann wird sich das auch auszahlen.
Und wegen deiner Abschlussprüfungen: Wenn du das mit dem Essen und dir in den Griff bekommst, kommt der Rest von selbst. Außerdem, aller guten Dinge sind drei :D
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, bleib am Ball, du wirst sehen, es wird sich lohnen und sei stolz auf dich, ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin schwer beeindruckt von dir und sage nur: HUT AB!!!
TOI TOI TOI :) Hallo ihr Lieben.
Ich hab momentan so eine blöde Phase...
Mal davon abgesehen, dass ich eh schon sehr wenig esse, hab ich nach allem was ich esse ein total schlechtes Gewissen...das geht so weit, dass ich mich davor schäme auf die Straße zu gehen (weil ich mich halt so dick fühle)... Ich verstehe es nicht, ich kenne das zwar, dass ich mal zwei, drei Tage hatte, wo es mir so erging, aber ich hab das jetzt schon nen paar Tage länger als zwei drei Tage und es wird von Tag zu Tag schlimmer ich weiß nicht was ich machen soll, ich versuche mir immer wieder vor Augen zu halten, dass ich von dem, was ich esse eigentlich nicht zunehmen kann, es ist wirklich wenig, was ich esse, aber dann denk ich mir immer, naja mein Stoffwechsel ist so kaputt und dann guck ich in den Spiegel oder einfach nur an mir herunter und denke: Ach du schreck...
Ich weiß ja rein logisch gesehen, dass das was ich sehe nicht realistisch sein kann, aber das Gefühl ist halt trotzdem da und dann kann ich mich nicht mehr aufhören mit dem Essen zu beschäftigen, googel alles mögliche, was mich eigentlich gar nicht interessieren braucht, weil ich es eh nicht im Traum essen würde und ich weiß grad einfach nicht mehr wirklich weiter, ich bin echt n bisschen verzweifelt...
Jetzt treff ich mich Samstag mit jemandem, den ich sehr mag und hab soo Angst, dass ich die ganze Zeit damit beschäftigt sein werde darüber nachzudenken, ob ich tatsächlich so dick bin, wie ich mich fühle, anstatt das dann einfach n bisschen zu genießen :/
Jetzt ist der Text länger geworden, als er werden sollte, vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat an mich :/
Wünsche euch schonmal einen guten Start ins Wochenende
lulu- saffie_12483549
In der Regel ...
...gibt es bei Eiweiß nicht viel Alternativen, als einfach mehr eiweißhaltige Sachen zu essen... Jedenfalls haben meine Hausärzte immer gesagt, dass ich mehr eiweiß zu mir nehmen muss und bei z.b. Eisenmangel hab ich Eisentabletten bekommen...Also nehme ich an, dass es keine Eiweißtabletten gibt...
Oder hat da jemand andere Infos? - In Zähne
Schau mal hier...
http://zuri.net/top/zahnarzt.htm - In Zähne
Je länger...
... du noch damit wartest, desto schlimmer wird es womöglich, wenn dort irgendwas nicht okay sein sollte.. Dann wird aus einem kleinen Löchlein, was eventl jetzt keine Schmerzen verursacht, in einem Jahr schon eine sehr schmerzhafte Zahnwurzelbehandlung nötig sein... Und das muss ja nicht sein.
Ich kann deine Angst verstehen, mir gehts da nicht anders, aber was sein muss muss nun mal sein. Und wenn da wirklich was teures dabei ist, hast du auch bei manchen guten Zahnärzten die Möglichkeit, in Raten zu bezahlen.
Und wenn ich iwo was in den allerhintersten Ecken habe, lass sie auch mit Amalgam füllen, weil man das da eh nicht sieht und das übernimmt die Krankenkasse ja vollständig. - charla_12055493
Ahjaa...
...ich vergaß, dass du ja Fructoseintolerant bist..vlt kannst du das ja selbst mal googeln und findest etwas, es gibt auch bestimmte Getreidesorten, die da förderlich für sind ... viel Glück bei der Suche :) - dolly_12688854
Versuch es mal...
mit Spinat, Rosenkohl, Roter Beete, Feldsalat, Möhren, Erbsen, Linsen, Petersilie (getrocknet), Prinzessbohnen und Kürbiskernen, außerdem bei Obst überwiegend rote Früchte wie Erdbeeren etc. das ist gut bei Eisenmangel in den Lebensmitteln ist gut Eisen enthalten und dann brauchst du auch nicht so unbedingt am Käse zu reduzieren...
Was du eher weglassen solltest, falls du es zu dir nimmst sind Sachen wie Schwarzer und Grüner Tee, Wein, Weintrauben... Diese Lebensmittel bilden Gerbsäuren, was für den Eisenhaushalt kontraproduktiv ist... Darfst du..
...nur keinen Scheibenkäse oder generell Käse in jeglicher Form?
Bist du laktoseintolerant oder so? Falls nicht könntest du ja auch Quark, sowohl Naturquark als auch Kräuterquark aufs Brot schmieren... Vorallem bei dem Naturquark kannst du mit verschiedenem Gemüse variieren, ich lege z.b. sehr gerne Gurkenscheiben mit drauf oder Radisschen :)
Ansonsten naja wäre zwar auch Käse, aber ich weiß ja nich, was du für einen Käse meinst, kannst du ja auch Hüttenkäse, also diesen körnigen Frischkäse essen, der ist super lecker :) Da kannst du dir auch z.b. Radisschen reinschneiden und dann vermischen und schon hat das ganze nen anderen Geschmack...
Und spontan sind mir auch wie hier schon erwähnt wurde, die vegetarischen Brotaufstriche von Rossmann und DM, da gibt es echt viiele Alternativen :)
Und was mir grade noch einfällt, das haben wir als ich klein war oft gegessen, einfach nur Brot mit Butter bestreichen Tomatenscheiben rauf und nach belieben dann Zwiebeln, Lauch oder so und würzen wie es schmeckt...schmeckt echt super :D