Hallo du!
Das, was du beschreibst, hört sich doch eigentich ganz gut an! Also ich meine damit, dass du jetzt entdeckt hast, wieviele Vorzüge das Leben hat, wenn man aus dem Gröbsten der Magersucht hinaus ist.
Ich weiß, wie schwierig es ist, damit zurechtzukommen, dass man zunimmt, aber ich bin mir ganz sicher, dass du dich nicht unterkriegen lassen wirst! Ich finde es echt super, dass du der ES den Kampf angesagt hast, das ist echt stark, und du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gewagt hast. Denn es ist der richtige Weg!
Wenn man gerade nach der ES am Zunehmen ist, zweifelt man jedoch oft noch etwas an sich selber, sodass man sich viele Dinge viel zu sehr zu Herzen nimmt. Das war bei mir in dieser Zeit genauso. Ein falscher Satz, ein falsches Wort, ein falscher Blick, und die ganzen nächsten Tage waren gelaufen deswegen. Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du darüber stehen solltest, und dir nicht zu viele Gedanken machen solltest. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter es sicherlich nicht böse gemeint hat, doch sie hat es sehr sehr falsch formuliert. Weiß deine Mutter denn, dass du essgestört warst? Ich denke, sie hat es einfach unbedacht gesagt, vielleicht meinte sie es auch als eine Art Scherz, wie gesagt, dass kann ich dir nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, wie es bei euch in der Familie aussieht, aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht gesagt hat, um dich zu kränken, also steh darüber, und mach dir nicht zuviele Gedanken. Es ist soo gut, dass du beschlossen hast, wieder normal zu essen, dann lass dir diesen Erfolg nicht wegen eines einzigen Satzes kaputtmachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Honey